Die Suche ergab 20 Treffer

von FalkeGoldi
Di 19. Jul 2016, 21:16
Forum: unser Forum
Thema: Öl auf den vorderen Felgen
Antworten: 11
Zugriffe: 3334

Re: Öl auf den vorderen Felgen

Hallo zusammen,

wenn das "richtige" Fett im Lager ist, dann würde ich sagen ist einfach zu viel drin!
Rad runter, Nabendeckel ab und das überschüssige Fett abwischen, zusammenbauen und dann sollte da nichts mehr rauskommen.

Grüße
Falke
von FalkeGoldi
Mi 11. Mai 2016, 23:56
Forum: unser Forum
Thema: Neue Schwellerleisten
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

Re: Neue Schwellerleisten

Hallo zusammen, danke für die "Blumen". Ich hab mir die alten Schwellerleisten lange angeschaut und mich dann für neue entschieden da mir die Kanten doch schon zu stark angegammelt waren. Inkl. der neuen Zierleisten war das Ganze von W&N trotz Sonderpreis bestimmt kein Schnäppchen, aber mir war das ...
von FalkeGoldi
Di 3. Mai 2016, 11:42
Forum: unser Forum
Thema: Neue Schwellerleisten
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

Neue Schwellerleisten

Hallo zusammen,

wieder einen Schritt weiter... die neuen Schwellerleisten habe ich nun endlich fertig gemacht und montiert. Sieht doch gleich viel besser aus und wie ein komplettes Auto.

Grüße
Jürgen
von FalkeGoldi
Mi 6. Jan 2016, 12:15
Forum: unser Forum
Thema: Holzleisten ablaugen/abbeizen
Antworten: 5
Zugriffe: 1762

Re: Holzleisten ablaugen/abbeizen

Hallo Willy, wenn Du die komplette Beschichtung neu aufbauen möchtest, dann würde ich eh alles schleifen und nicht abbeizen. Auch würde ich nicht nass schleifen sondern trocken und vorsichtig beginnend mit ca. 120er Papier. Wenn die Beschichtung runter ist mit dem 240 nachschleifen und evtl. noch mi...
von FalkeGoldi
Do 24. Dez 2015, 11:00
Forum: unser Forum
Thema: Defekte neue Kraftstoffleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1904

Re: Defekte neue Kraftstoffleitung

Hallo zusammen, danke für die Beiträge. Also ich kann ausschließen, dass der Sprit vom Filter austritt und an der Leitung zurückläuft, auch kann ich eindeutig lokalisieren, dass der Sprit unter der Schraubschelle ausgetreten ist da ich die Stelle ja auch sofort bemerkt habe. Ein weiteres klares Indi...
von FalkeGoldi
So 20. Dez 2015, 17:34
Forum: unser Forum
Thema: Defekte neue Kraftstoffleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1904

Re: Defekte neue Kraftstoffleitung

Hallo Robin, also im Prinzip direkt unter der Schelle von der Metall Kraftstoffleitung die vom Unterboden in den Motorraum kommt und zum Kraftstoffschlauch übergeht unter dem Wasserbehälter. Ich hab dann das Schlauchstück so ca. 3cm abgeschnitten und wieder auf die Kraftstoffleitung aufgeschoben. Da...
von FalkeGoldi
So 13. Dez 2015, 20:45
Forum: unser Forum
Thema: Defekte neue Kraftstoffleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1904

Defekte neue Kraftstoffleitung

Hallo an alle, da heute das Wetter für eine Ausfahrt günstig war, fuhr ich aus der Garage und habe sofort eine Spritlache beim Blick zurück in die Garage gesehen. Also wieder rein und bereits zum zweiten mal an der gleichen Stelle eine Undichtigkeit vom Gummischlauch ausfindig gemacht. Beim CSI ist ...
von FalkeGoldi
Fr 11. Dez 2015, 23:01
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 316
Zugriffe: 183286

Re: Marktbeobachtungen

Hallo zusammen, von meiner Seite mal noch ein Kommentar zur Güte der angebotenen Fahrzeuge. Wenn in den Anzeigen von Top Zuständen geschrieben wird, habe ich ebenfalls so meine Zweifel. Das Bild ist nun fast 10 Jahre alt und zeigt den Zustand vor! der Restauration. Wenn ich den poliert hätte, dann w...
von FalkeGoldi
Di 24. Nov 2015, 22:28
Forum: unser Forum
Thema: Reifenwahl 205/70R14
Antworten: 12
Zugriffe: 3352

Re: Reifenwahl 205/70R14

Hallo Willy,

so sehen beispielsweise 205er aus.
IMG00579-20140812-1508.jpg
IMG00579-20140812-1508.jpg (85.03 KiB) 3220 mal betrachtet
Grüße
Jürgen
von FalkeGoldi
Di 24. Nov 2015, 22:12
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: E9 verrückter aus Friesland
Antworten: 3
Zugriffe: 2187

Re: E9 verrückter aus Friesland

Hallo Kilian,

wenn Du den wieder richtig schön aufbauen möchtest, hast Du einiges vor. Wenn dies Dein Ziel ist, dann würde ich die Originalfarbe wählen.
Das ist aber ganz klar Deine Entscheidung, Nachtblau ist eine tolle Farbe.

Grüße und viel Erfolg
Jürgen
von FalkeGoldi
Di 24. Nov 2015, 22:02
Forum: unser Forum
Thema: Versicherungsschutz vs Marktbeobachtung
Antworten: 24
Zugriffe: 2935

Re: Versicherungsschutz vs Marktbeobachtung

Hallo Rudy, der ADAC macht zwar, wie alle anderen auch, ein Alltagsauto zur Voraussetzung. Es kann aber nicht sein, dass sie erwarten auch dieses Fahrzeug dort zu versichern. Ich war letztes Jahr direkt auf der Geschäftsstelle im persönlichen Gespräch. Antrag bearbeitet, Angebot direkt erstellt beko...
von FalkeGoldi
So 1. Nov 2015, 11:45
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Ein neuer Fan
Antworten: 7
Zugriffe: 3332

Re: Ein neuer Fan

Hallo zusammen, den Ausführungen von Robin kann ich nur zustimmen. Ich habe weit mehr als 1000 Stunden an eigener Zeit in den Wagen investiert. Dazu kommen die angesprochenen vielen Anbauteile, der Lackierer und bei mir in diesem Frühjahr eine komplette Motorrevision, einmal alles neu. Alleine die M...
von FalkeGoldi
Do 29. Okt 2015, 22:25
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Max aus Niedersachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 5650

Re: Max aus Niedersachsen

Hallo zusammen, das mit dem Alter hört sich so an als seinen wir mit knapp über 50 alte Leute. Manchmal fühle ich mich zwar so, aber ich hoffe auf noch 30 schöne Jahre. Die Erinnerung an die Zeit in der der E9 aktuell war ist bei mir noch sehr präsent und deshalb freut es mich immer wieder wenn ich ...
von FalkeGoldi
Do 29. Okt 2015, 21:34
Forum: unser Forum
Thema: Edelstahlabgasanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1490

Re: Edelstahlabgasanlage

Hallo zusammen,

also ich habe die Anlage von W&N verbaut und bin damit zufrieden. Hat super gepasst und den Sound finde ich auch gut.
Grüße Jürgen
von FalkeGoldi
So 25. Okt 2015, 12:58
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Ein neuer Fan
Antworten: 7
Zugriffe: 3332

Re: Ein neuer Fan

Hallo Lutz, zum Thema Zustand wurde schon viel geschrieben und viel philosophiert. Aus meiner Sicht und Erfahrung einer im Prinzip Komplettrestauration ist eine Zustandsbewertung bei einer Besichtigung sehr schwer machbar. Es gibt Vertreter, die von rostfreien E9 sprechen. Ich gehe eher davon aus, d...
von FalkeGoldi
Do 10. Sep 2015, 20:49
Forum: unser Forum
Thema: neue Bremsleitungen biegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1423

Re: neue Bremsleitungen biegen

Hallo Gerhard, ich habe den neuen Bremsleitungssatz anhand der alten Leitungen erst mal der Länge nach grob vorsortiert und dann beginnend mit den eindeutigen Längen Stück für Stück neben den alten Leitungen entsprechend gebogen. Die zu Beginn 3-4 unklaren Längen haben sich dann ergeben. Schablonen ...
von FalkeGoldi
Sa 17. Jan 2015, 15:14
Forum: unser Forum
Thema: Undichte Einspritzventile
Antworten: 8
Zugriffe: 3302

Re: Undichte Einspritzventile

IMG_0877.JPG Hallo zusammen, das sehe ich genauso! Also, um die Frage meines Problems auch noch zu beantworten - ich habe von W&N anstandslos das undichte ESV ausgetauscht bekommen. "Das hatten wir noch nie" war die Aussage von Herrn Nesch. Bisher ist alles dicht und funktioniert wunderbar! Das Bil...
von FalkeGoldi
Di 23. Dez 2014, 17:52
Forum: unser Forum
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 4
Zugriffe: 1843

Frohe Weihnachten

Hallo an alle, ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in die neue Saison 2015 mit den besten Wünschen und allseits dem richtigen Öldruck. Ebenso ein Dank an die "Macher" dieses Forums an dieser Stelle, tolle Sache! Das erste Bild ist von diesem Jahr vor Weihnachten, das zweite Bild ist...
von FalkeGoldi
Mo 22. Dez 2014, 15:10
Forum: unser Forum
Thema: Reinigung / überholen der Motoranbauteile (Optik)
Antworten: 28
Zugriffe: 9211

Re: Reinigung / überholen der Motoranbauteile (Optik)

Hallo Kollegen,

anbei ein goldenes Motorraumbild.

Grüße
Jürgen
von FalkeGoldi
Mo 22. Dez 2014, 15:00
Forum: unser Forum
Thema: BBS Felgen
Antworten: 18
Zugriffe: 7805

Re: BBS Felgen

Hallo Kollegen,

ebenfalls BBS-Mahle in Ceylon Gold.

Grüße
Jürgen