Die Suche ergab 6 Treffer

von Peter L
Di 24. Nov 2015, 21:41
Forum: unser Forum
Thema: Kaltstartprobleme 3.0 CSi
Antworten: 4
Zugriffe: 2841

Kaltstartprobleme 3.0 CSi

Hallo! Ich habe an meinem 3.0 CSi Kaltstartprobleme in der Form, daß sich der Motor nur nach längerer Betätigung des Anlassers (ca. 10-15 sec.) und nur bei ca. zur Hälfte betätigtem Gaspedal starten läßt. Springt der Motor dann an, läuft er einwandfrei rund mit etwas erhöhter Leerlaufdrehzahl. Den Z...
von Peter L
Sa 16. Mai 2015, 20:24
Forum: unser Forum
Thema: Schiebedach - Montage der Velvetleisten
Antworten: 3
Zugriffe: 3056

Re: Schiebedach - Montage der Velvetleisten

Hallo Gerhard,

hat einwandfrei funktioniert - Danke für Deine Hilfe. Dach ist bereits wieder montiert...

Gruß, Peter
von Peter L
Mi 13. Mai 2015, 17:08
Forum: unser Forum
Thema: Schiebedach - Montage der Velvetleisten
Antworten: 3
Zugriffe: 3056

Schiebedach - Montage der Velvetleisten

Hallo, kann bitte jemand an seinem E9 mit Schiebdach nachsehen, wie die beiden Velvetleisten (Dichtleisten um das Schiebedach) richtig montiert werden. Mein Lackierer hat leider die alten Velvetleisten abgezogen--- Die plane Seite liegt am Dach an, die Seite mit dem Wulst zeigt nach außen? Velveltle...
von Peter L
Di 6. Jan 2015, 19:40
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung - 3.0 CSi in Nordbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 6541

Re: Vorstellung - 3.0 CSi in Nordbayern

Hallo Roberto und richi, ich habe mir vor dem Kauf einige E9 angesehen. Natürlich gab es da auch Fahrzeuge in einer "erträglicheren" Preisklasse um ca. 25 Tsd - aber.... noch viele Arbeiten erforderlich. Ich bin zwar technisch fit, jedoch fehlen mir bei Oldtimern einfach die Kenntnisse, rä...
von Peter L
Do 25. Dez 2014, 16:14
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung - 3.0 CSi in Nordbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 6541

Re: Vorstellung - 3.0 CSi in Nordbayern

Der Wagen steht tatsächlich optisch hervorragend da. In den letzten Monaten wurde vom Händler auch richtig investiert, u.a. Dichtungen, Kardanmittellager, Stoßdämpfer, Hauptbremszylinder, Wasserpumpe, Radlager, Bremsscheiben, usw. alles erneuert. Da die Karosserie des E9 halt das größte Problem ist,...
von Peter L
So 21. Dez 2014, 21:09
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung - 3.0 CSi in Nordbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 6541

Vorstellung - 3.0 CSi in Nordbayern

Hallo an alle Mitglieder, bin 51 Jahre alt und seit 2 Tagen stolzer Besitzer eine polarissilbernen 3.0 CSi. Das Fahrzeug hat eine EZ 1974, 3 Besitzer bis zur Stillegung 1987. Der Wagen wurde dann teilrestauriert und Juni 2013 wieder zugelassen. Das war der BMW nach dem ich mir schon als Jugendlicher...