Die Suche ergab 18 Treffer

von S.Schäfer
Sa 2. Apr 2022, 14:53
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 338
Zugriffe: 149740

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Hallo Floh, wenn Du jetzt doch auf sportlich mit Verbreiterungen machst, dann waren deine Bemühungen mit den Radläufen/Seitenteilen und Kotflügeln eh für die Katz, da Du diese wieder ausschneiden musst und dann einen Übergang vom Radhaus zum Radlauf schaffen musst. Wie auch immer, Möglichkeiten zum ...
von S.Schäfer
Mo 14. Mär 2022, 12:18
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neues, altes Mitglied :)
Antworten: 4
Zugriffe: 4956

Re: Neues, altes Mitglied :)

Hallo Patrick, ein e9 macht auch mit Original Motor Spaß, aber mehr Leistung mehr Spaß geht auch. Ich habe zwar einen B36 verbaut und auch eingetragen, aber das wird dir beim TÜV nichts bringen, da auch immer die restliche Konfiguration des Fahrzeugs entscheidend ist und der Beamte der die Verantwor...
von S.Schäfer
Do 2. Jul 2020, 16:20
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Düsseldorfer 3.0 CS Fahrer
Antworten: 10
Zugriffe: 6827

Re: Düsseldorfer 3.0 CS Fahrer

Hallo zusammen,

würde da auch mal vorbeischauen, wenn ich nicht auf Grund von "nicht ganz Originaler Restauration" von euch Gesteinigt werde ?

Gruß Stefan
von S.Schäfer
So 18. Nov 2018, 13:51
Forum: unser Forum
Thema: Technik CSL REnncoupe
Antworten: 11
Zugriffe: 5489

Re: Technik CSL REnncoupe

Hallo,

solltest Du Gfk Türen benötigen, ich hätte 2 über.

Gruß Stefan
von S.Schäfer
Di 5. Dez 2017, 17:35
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neues Projekt
Antworten: 46
Zugriffe: 56672

Re: Neues Projekt

Hallo Sergi, ich habe das V3 von KW verbaut, kann dir aber keinen Fahrbericht geben, da ich noch nicht fertig bin mit dem Fahrzeug. Es ist richtig, Du musst die vorderen Federbeine komplett einschicken, da die Dämpferpatronen neu eingeschweißt werden. Allerdings hatten sie bei mir die Radlagersitze ...
von S.Schäfer
Sa 25. Nov 2017, 16:26
Forum: unser Forum
Thema: Überrollkäfig von Heigo
Antworten: 0
Zugriffe: 2915

Überrollkäfig von Heigo

Hallo zusammen, wer von euch hat denn schon mal einen Käfig von der Firma Heigo verbaut ? Hab am Freitag versucht den Käfig einzubauen und dieser passt überhaupt nicht. Stößt unter die Dachhaut, Streben zwischen links und rechts unterschiedlich lang und andere Biegungen. Meine Frage ist auch nur ob ...
von S.Schäfer
Di 5. Sep 2017, 17:14
Forum: unser Forum
Thema: Weber Doppelvergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 4796

Re: Weber Doppelvergaser

Hallo Andreas,
das Problem hat jeder.
Flansch abtrennen und versetzt wieder anschweißen. Sollte eigentlich jede Schlosserei können.
Es gibt auch Ansaugbrücken mit einem Bogen, waren glaube ich von Viktor Günter, würde ich aber nicht empfehlen.

Gruß Stefan
von S.Schäfer
Sa 7. Jan 2017, 19:12
Forum: unser Forum
Thema: an die Teilefraktion (alte BoschNr, Verteiler)
Antworten: 8
Zugriffe: 3688

Re: an die Teilefraktion (alte BoschNr, Verteiler)

Kannst auch einfach die Nr. bei Google eingeben, bei mir kam das raus:
http://www.teileshop24.at/products/7293 ... teiler.htm

Gruß Stefan
von S.Schäfer
Di 5. Apr 2016, 13:08
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CSI M30 Umbau auf 3.5 Liter
Antworten: 2
Zugriffe: 2393

Re: 3.0 CSI M30 Umbau auf 3.5 Liter

Hallo Hubi, da muss ich leider wiedersprechen, die Ansaugkrümmer sind bis ca. 1982 optisch wie beim e9, erst mit der Motronic kamen die neuen Ansaugrohre. Könnte man aber am Block erkennen und natürlich an der L-Jetronic, aber welcher Prüfer erkennt das ? Eintragung sollte aber auch kein Problem sei...
von S.Schäfer
Mi 16. Sep 2015, 20:17
Forum: unser Forum
Thema: BMW E9 s38b38
Antworten: 12
Zugriffe: 8296

Re: BMW E9 s38b38

Ich bau das gerade, aber my english is shit und mein schwedisch is big shit.

Gruß Stefan
von S.Schäfer
Sa 24. Jan 2015, 16:52
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Frage / Kaufberatung
Antworten: 20
Zugriffe: 13609

Re: Frage / Kaufberatung

Scheiße, hab ich ein Oma Auto gekauft, ich wollte aber ein Opa Auto, möchte jemand tauschen ?

Gruß Stefan
von S.Schäfer
Mo 12. Jan 2015, 14:34
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 4697

Re: Vorstellung und Hilfe

Schaltplan habe ich gerade hier gefunden, hat sich also erledigt.

Gruß Stefan
von S.Schäfer
Mo 12. Jan 2015, 14:19
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 4697

Re: Vorstellung

Hallo zusammen, habe am Samstag angefangen zu zerlegen, jetzt hab ich ein paar fragen, im Fußraum rechts habe ich vom Bodenblech zum Getriebetunnel eine längliche Beule nach innen, da sitzt von unten das Hosenrohr und die Verbindung zum Vorschalldämpfer, ist das normal, oder hat da jemand nachgeform...
von S.Schäfer
Mi 24. Dez 2014, 17:59
Forum: unser Forum
Thema: Unterlagen für Eintragungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5590

Re: Unterlagen für Eintragungen

Hallo Gerhard, das wäre natürlich super, wünsche Frohes Fest.

Gruß Stefan
von S.Schäfer
Mo 22. Dez 2014, 13:39
Forum: unser Forum
Thema: Unterlagen für Eintragungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5590

Re: Unterlagen für Eintragungen

Füge hier noch ein Bild bei, für die ungefähre Tieferlegung, vorne mehr als hinten.
und ja, die Radläufe werden geändert für die breiteren Räder.
Gruß Stefan
von S.Schäfer
Mo 22. Dez 2014, 13:31
Forum: unser Forum
Thema: Unterlagen für Eintragungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5590

Unterlagen für Eintragungen

Hallo zusammen, war heute mal beim TÜV, da ich gerne einiges eingetragen hätte und lieber vorher Frage. Zunächst mal die Verbreiterungen, diese sind von Zender, ein Gutachten, ( wäre natürlich der Knaller ) oder Bilder von einem zugelassenen Fahrzeug wäre nicht schlecht. Eventuell weiß auch einer di...
von S.Schäfer
So 21. Dez 2014, 13:49
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 4697

Re: Vorstellung

So, hier die Bilder, hoffe es klappt.

Gruß Stefan
von S.Schäfer
Sa 20. Dez 2014, 18:56
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 4697

Vorstellung

Hallo zusammen, mein Name ist Stefan 52J alt und ich bin seit heute neuer Besitzer eines e9 - 3.0 csi - Bj. 72 - erste Hand und seit 82 abgemeldet. Bin aber schon seit 88 Besitzer eines e24 - 635 csi - Bj. 79 mit Alpina B11 Motor und auch im e24 Forum unterwegs. Hatte mich lange umgeschaut und diese...