Die Suche ergab 132 Treffer

von CSL:-D
Fr 28. Dez 2018, 11:22
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neues Projekt
Antworten: 45
Zugriffe: 16334

Re: Neues Projekt

Hallo Willy vielen Dank für den Link.
Grüsse Bruno
von CSL:-D
Do 20. Dez 2018, 21:57
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neues Projekt
Antworten: 45
Zugriffe: 16334

Re: Neues Projekt

Hallo zusammen. Mein Bruder und ich haben angefangen sich mit dem Kabelbaum und die Elektronik zu beschäftigen. Könnt Ihr uns helfen zu unterscheiden welches Relais das Verzögerungsrelais, Umschaltrelais und Entlastungsrelais ist? Hat einer von euch eine Idee wo diese 3 abgezwickte Kabel hinführen? ...
von CSL:-D
Mo 12. Feb 2018, 23:51
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Ein Neuer
Antworten: 10
Zugriffe: 3678

Re: Ein Neuer

Hallo Peter Auch von mir ein freundlichen Gruss und Gratulation zum E9. Ich selber fahre ein "kleinen" 2.5 CS in Granatrot. Komme auch aus der schönen Ostschweiz, aus Gossau SG um genau zu sein. Zurzeit lebe ich aber in den USA und komme nur sehr selten zum fahren. Meistens im Sommer während mein Ur...
von CSL:-D
Do 23. Mär 2017, 17:10
Forum: unser Forum
Thema: WEDS albino Felgen 2-teilig
Antworten: 7
Zugriffe: 2102

Re: WEDS albino Felgen 2-teilig

Guten Tag,
Vielen Dank fuer euren input.
Beste Gruesse
von CSL:-D
Do 16. Mär 2017, 05:13
Forum: unser Forum
Thema: WEDS albino Felgen 2-teilig
Antworten: 7
Zugriffe: 2102

WEDS albino Felgen 2-teilig

Hallo,

Wollte nachfragen ob jemand Erfahrung mit solche Felgen hat oder schon mal davon gehoert hat.
Habe ein Satz WEDS albino in den groessen 16x8 &16x7 angeboten bekommen.
Vom Design gefallen die mir sehr gut, aber was sind die Wert?
Beste Grüsse und vielen Dank schon mal.
von CSL:-D
So 12. Feb 2017, 02:38
Forum: unser Forum
Thema: Fancy Stossstange
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Re: Fancy Stossstange

Hallo, ich jedenfalls habe so eine noch nie gesehen.
Grüsse bruno
von CSL:-D
So 12. Feb 2017, 02:36
Forum: unser Forum
Thema: Fancy Stossstange
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Fancy Stossstange

Gab es die Stossstange ab Werk von BMW? Nur BMW USA oder nachträglich umgebaut?
von CSL:-D
Di 2. Feb 2016, 07:13
Forum: unser Forum
Thema: Anzeige "CSL Look"
Antworten: 7
Zugriffe: 1189

Re: Anzeige "CSL Look"

Der Besitzer ist auch hier angemeldet. Thejoker oder so, kenn Ihn nicht persoenlich.
http://www.m-forum.de/forum/showthread. ... ight=3.0CS

Gruesse
von CSL:-D
Mi 27. Jan 2016, 04:15
Forum: unser Forum
Thema: Lautsprecher Armaturenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 2694

Re: Lautsprecher Armaturenbrett

Hallo,
ich habe folgenden Lautsprecher von Alpine eingebaut, past 1:1 und hoert sich fuer nur ein Lautsprecher gut an.
von CSL:-D
So 13. Dez 2015, 23:48
Forum: unser Forum
Thema: Innenraum Rostschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 2183

Re: Innenraum Rostschutz

Hallo Willy,

Schaue doch mal bei www.abenteuertechnik.de nach

So habe ich es bei mir gemacht.

Teermatten und Polyethylenschaumstoff

Grüsse
von CSL:-D
Do 5. Nov 2015, 22:53
Forum: unser Forum
Thema: Eventuell mein zweiter E9
Antworten: 13
Zugriffe: 2946

Re: Eventuell mein zweiter E9

Hallo Uli, Ja mann kann es von beiden Seiten sehen. Für diesen Betrag bekommt mann sicherlich auch einen CS das fährt. Aber ausser 2-3 kleine Baustellen an der Karosse ist die gut, für 2000-3000.- kann man die ausbessern. Alle Chromschienen sind da und TOP Zustand Sitze und Verkleidungen auch sehr g...
von CSL:-D
Do 5. Nov 2015, 12:35
Forum: unser Forum
Thema: Eventuell mein zweiter E9
Antworten: 13
Zugriffe: 2946

Re: Eventuell mein zweiter E9

Hallo,, kann ich gerne machen. Hast du eine Email Adresse? Werde dir paar von meinen senden (neu bezogen hell braun/beige) und auch von diesen dunkel braunen. Das Auto steht noch nicht bei uns, werde aber paar Fotos der Innenaustattung machen sobald ich die habe. Mein Bruder hat sich mitlerweile auc...
von CSL:-D
Do 5. Nov 2015, 10:28
Forum: unser Forum
Thema: Eventuell mein zweiter E9
Antworten: 13
Zugriffe: 2946

Re: Eventuell mein zweiter E9

Hallo, Beim Unterboden habe ich keine Sorge, von Innen sieht man das alles neu lackiert wurde. Die fehlende Bleche müssen wohl nachträglich eingeschweisst werden. Das ganze hat 17500.- gekostet mit zwei Motoren, den Originalen 2.8 mit Handschaltung und ein 3.0 mit Automatik Getriebe. Das gute ist no...
von CSL:-D
Mi 4. Nov 2015, 21:19
Forum: unser Forum
Thema: Eventuell mein zweiter E9
Antworten: 13
Zugriffe: 2946

Re: Eventuell mein zweiter E9

Die Ecke innen bei der Fahrerseite ist die schlimmste Stelle. Was kann man hier machen?
Grüsse
von CSL:-D
Mi 4. Nov 2015, 21:12
Forum: unser Forum
Thema: Eventuell mein zweiter E9
Antworten: 13
Zugriffe: 2946

Re: Eventuell mein zweiter E9

Fotos
von CSL:-D
Mi 4. Nov 2015, 20:35
Forum: unser Forum
Thema: Eventuell mein zweiter E9
Antworten: 13
Zugriffe: 2946

Re: Eventuell mein zweiter E9

Hallo, So das auto war schon weiter montiert als wir das erste mal es angeschaut haben. Die eingeschweisste Bleche hätte man dchön einschweissen können aber die Basis ist TOP finde ich. So das mein Bruder zugeschlagen hat. Ich denke er wird sich hier Anmelden und eich mit Fragen nerven ;) So nun paa...
von CSL:-D
Mi 4. Nov 2015, 12:31
Forum: unser Forum
Thema: Eventuell mein zweiter E9
Antworten: 13
Zugriffe: 2946

Re: Eventuell mein zweiter E9

Hallo Gerhard,

ja genau diesen. Vielen Dank für deine Einschätzung, so habe ich es einfacher zu beurteilen ob es ein faires Angebot ist oder nicht. Werde alles nochmal in ruhe anschauen gehen und fleissig Fotos machen.
heute Abend ist es soweit.

Grüsse Bruno
von CSL:-D
Di 3. Nov 2015, 23:11
Forum: unser Forum
Thema: Eventuell mein zweiter E9
Antworten: 13
Zugriffe: 2946

Eventuell mein zweiter E9

Hallo Liebe Leute, Werde morgen ein E9 2800CS anschauen gehen. Auto ist komplett demontiert, wirklich alles! Karosserie ist komplett gemacht. Teile sollten alle vorhanden sein. Besitzer hat vor Jahren angefangen und mach dem lackieren der Karosserie nie weiter gemacht. (leider keine Originalfarbe, a...
von CSL:-D
So 18. Okt 2015, 18:03
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Hallo, nach langer zeit hat sich wieder mal was getan. Vorne die Tieferlegungsfedern von H&R eingebaut.
Spoiler leider noch nicht, es passt nicht so wirklich deswegen muss ich erst passend machen.

Grüsse
von CSL:-D
So 27. Sep 2015, 01:18
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 cs mit 16 Zöllern
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

Re: 3,0 cs mit 16 Zöllern

Und meiner auch mit 16"
von CSL:-D
Do 2. Jul 2015, 23:02
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Heute bekamm mein CS ein radio spendiert. Lautsprecher wurde gegen eine neues getauscht :)
Radioempfang ist super und Tonqualität auch!

Ein riesen Dank an Ulrich!

Grüsse Bruno
von CSL:-D
Di 30. Jun 2015, 13:52
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800CS 1/1969 als Neuzugang :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 3504

Re: 2800CS 1/1969 als Neuzugang :-)

Hallo,

Ja die leisten waren immer mit dabei...

Gruss
von CSL:-D
Do 25. Jun 2015, 23:20
Forum: unser Forum
Thema: Clipse Schwellerleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Re: Clipse Schwellerleiste

Hallo Jürgen,

Ich habe es auch bei demontierten Zustand gemacht. Als Hilfe habe ich eine Schraubzwinge genommen. Hat gut funktioniert, drücken bis es einrastet.
von CSL:-D
Mo 22. Jun 2015, 14:18
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Hallo, nun ein kleines Update. Ist eher für die "Schweizer" unter euch interessant. Hatte heute morgen die Fahrzeugkontrolle beim Strassenverkehrsamt in SG. Leider konnte ich die 7x16" und 8x16" Alpina Felgen nicht eintragen. Deshalb muss ich nun in den nächsten Wochen zur Nachkontrolle. Schade, abe...
von CSL:-D
Sa 20. Jun 2015, 17:10
Forum: unser Forum
Thema: Orig. Farbe vom Luftfiltergehäuse?
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Re: Orig. Farbe vom Luftfiltergehäuse?

Hallo,

Luftfiltergehäuse RAL 7043 glaube ich.

Grüsse
von CSL:-D
Mi 17. Jun 2015, 22:33
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 5702

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

Hallo Stefan,

Ich bin kein Mechaniker aber würde systematisch vorgehen. Tritt nur beim Leerlauf oder beim Auslaufen.....
wäre es ein Pleuellager würde es doch immer klackern? Eventuell Kettenspanner?
http://www.e9-driven.com/Public/Library ... l#refertoc

Grüsse
von CSL:-D
Mi 3. Jun 2015, 11:39
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Hallo Gerhard,

Vielen Dank, werde versuchen es einzustellen.

Beste Grüsse

Bruno
von CSL:-D
Di 2. Jun 2015, 12:41
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Hallo, Ich müsste das Dreiecksfenster eknstellen, ab 70km/h pfeifft es. Habe die Suche schon benutzt und mitbekommen das man an der Schlitzschraube drehen muss damit das Fenster mehr gegen die Gummidichtung drückt. Kann mir jemand sagen welche Schraube? Wo die Sitzt? Am besten mit einem Foto falls e...
von CSL:-D
Do 28. Mai 2015, 15:56
Forum: unser Forum
Thema: Colorado Orange
Antworten: 19
Zugriffe: 2673

Re: Colorado Orange

Hallo,

hätte eine Frage zu der schwarzen Folie unter den seitlichen Ziergittern. War diese Folie bei allen Modellen vorhanden?
Unabhängig ob schwarze oder verchromte Ziergittern? und egal bei welcher Farbe?

Grüsse

Bruno
von CSL:-D
Di 26. Mai 2015, 21:32
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Hallo Robin,

vielen Dank, mein erster Gedanke war auch das muss doch der CSI aus Forum sein. Colorado und deutsche Kennzeichen, war aber nicht so.

;) eventuell kennt jemand diesen Wagen, einen CSL in Colorado gibt es vermutlich nicht all zu oft.

Grüsse
von CSL:-D
Mo 25. Mai 2015, 22:05
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Bei einer kleinen ausfahrt habe ich diesen CSL getroffen. Es fahren zwei Amerikaner unterwegs um eine Reportage über das Auto zu machen.

Grüsse
von CSL:-D
Mo 25. Mai 2015, 19:05
Forum: unser Forum
Thema: e9 Reparaturanleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

Re: e9 Reparaturanleitung

Hallo,

FYI: E9 driven ist wieder online

Grüsse
von CSL:-D
Sa 23. Mai 2015, 12:52
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Hallo, Nach meiner kleinen Ausfahrt fing an die Warnleuchte der Bremse zu leuchten. Der Grund war schnell gefunden, siehe video. Muss ich den kompletten Kupplungsgeber ersetzen oder genügt der Dichtungssatz? Ich denke werde es vorerst mit dem Dichtungssatz versuchen. Muss ich den kompletten Geber au...
von CSL:-D
Fr 22. Mai 2015, 22:05
Forum: unser Forum
Thema: Hommage CSL
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Hommage CSL

Eventuell habt ihr es schon gesehen.
von CSL:-D
Fr 22. Mai 2015, 16:46
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

@ Robin

sorry habe erst jetzt gesehen, danke für die Info wusste ich nicht mit dem Vollgutachten usw.

Danke dir, hoffe man trifft sich in Zukunft an einem Treffen oder Ausfahrt, würde mich auf jeden Fall freuen sich persönlich mit anderen E9 Freunde zu quatschen :-)
von CSL:-D
Fr 22. Mai 2015, 16:41
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Alles klar, nach meiner Erfahrung heute ist es eigentlich egal ob ein Auto mit Zustand 2 oder 4 bewertet wurde. Wie gesagt er hat meinen nicht einmal auf die Hebebühne gesetzt um drunter zu schauen, obwohl ich es mehrmals erwähnt habe er solle das doch bitte machen und mir ein Feedback geben. der kö...
von CSL:-D
Fr 22. Mai 2015, 13:58
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Hatte soeben den Experten meiner Versicherung am Telefon. Da ich mein Auto Vollkasko versichern will wollte ich auch das es richtig eingestuft wird, dem Wert entsprechend. Als erstes Vorab, ich kenne mich bei diese Einstufungen nicht aus, wiederhole nur das was dieser "Versicherungsexperte" mir erzä...
von CSL:-D
Do 21. Mai 2015, 21:01
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Heute mein Auto von der Werkstatt geholt, was soll ich sagen? Bin Begeistert! So ein 2.5 CS läuft besser als gedacht! Macht riesen freude das Auto zu fahren, dreht hoch bis zu 6000 (mehr wollte ich nicht) und man hat das Gefühl das der Motor immer mehr will. Bin nie einen 3liter mit 200PS gefahren, ...
von CSL:-D
Mi 20. Mai 2015, 09:55
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Gewindeniete
von CSL:-D
Mi 20. Mai 2015, 09:54
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Hallo, gestern beim Lackierer den CSL Spoiler geholt. Nun muss ich es nur noch drauf Schrauben. Wollte es sofort montieren, geht aber nicht ohne die Stossstange zu demontieren. Werde es am Wochenende machen müssen mit genügend Zeit und Geduld. Für die Befestigung habe ich mich für solche "Gewindenie...
von CSL:-D
Di 19. Mai 2015, 09:00
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Letztes Wochenende beim waschen ;) nun funktioniert alles, Lüftung, Huppe alle Lichter und Schalter. Leider läuft der Motor immer noch nicht wie ich es mir wünsche. Am Wochenende so ein Vergaser/Ventil Reinigungszeugs in den Tank geleert und ca. 200km gefahren. Im Leerlauf dreht er jetzt viel schöne...
von CSL:-D
Di 19. Mai 2015, 08:44
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

@Daniel

Die Innenaustattung habe ich bei Philip Klaus machen lassen.
von CSL:-D
Di 19. Mai 2015, 08:42
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Guten Morgen Gloser, vielen Dank für die netten Worte. Ich hoffen irgendwann kann ich mir eine CSL leisten in orange, seit ich bei Gerhard war und ich paar Bilder im Netz angeschaut habe geht er mir nicht aus dem Kopf :) Sowas in der Art. Aber günstiger werden die leider nicht und mein 2.5CS macht f...
von CSL:-D
Mi 13. Mai 2015, 22:59
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Heute meine erste kleine Ausfahrt gemacht, fühlte mich wie ein Rockstar :-) mehrere Daumen hoch von Fussgänger und Autofahrer :)
von CSL:-D
Mi 13. Mai 2015, 22:54
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Die Innenausstattung habe ich alles aus echtem Leder machen lassen.
von CSL:-D
Di 12. Mai 2015, 16:09
Forum: unser Forum
Thema: Zündverteile
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Re: Zündverteile

Hallo Gerhard, habe alle ausgemessen, teilweise waren die Stecker am Verteiler ohne Widerstand 2x 1kOhm 4x 0.5Ohm. Lieferant wird mir neue schicken damit alle 1kOhm haben. Die Stecker an den Zündkerzen haben jedoch auch 1kOhm und nicht 5kOhm. Habe ich falsche erhalten? Oder hat es keinen Einfluss au...
von CSL:-D
Di 12. Mai 2015, 08:13
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)
Antworten: 113
Zugriffe: 30889

Re: Hallo aus der Schweiz (E9 2.5CS)

Innenaustattung ist fertig
von CSL:-D
Mo 11. Mai 2015, 15:31
Forum: unser Forum
Thema: Bremsen entlüften
Antworten: 15
Zugriffe: 2086

Re: Bremsen entlüften

Hallo, Bremsen funktionieren wieder. Anfangs bei der Probefahrt war die Bremskraft nicht wirklich besser. Bei nasser Fahrbahn und Vollbremsung mit 30km/h keine blockierende Räder. Je länger die Probefahrt desto besser die Bremsen. Nach ca. 20km ist die Bremskraft meiner Meinung 100%. konnte mir anfa...
von CSL:-D
Mo 11. Mai 2015, 14:10
Forum: unser Forum
Thema: Zündverteile
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Re: Zündverteile

Vielen Dank Gerhard,

hoffentlich ist es deswegen das ich keine Leistung habe und fast kein Gas an nimmt.

Grüsse
von CSL:-D
Mo 11. Mai 2015, 09:46
Forum: unser Forum
Thema: Zündverteile
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Re: Zündverteile

Guten Morgen,

habe mich erkundigt und ein bekannter von mir (Automechaniker) meinte das alle Stecker gleich sein sollten mit einem Widerstand von 1kOhm.
Kann das jemand bestätigen?

Könnte das die Ursache vom Leistungsverlust sein?

Grüsse