Die Suche ergab 41 Treffer

von Bertone
Sa 8. Sep 2018, 09:11
Forum: unser Forum
Thema: Abgasgeruch eines E9
Antworten: 6
Zugriffe: 2313

Re: Abgasgeruch eines E9

Hallo, H-Kennzeichen bedeutet immer Geruchs und Schadstoffstark ! Das muss so sein . Gruß aus Kiel
von Bertone
Di 29. Mai 2018, 11:23
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: CSI läuft zu mager
Antworten: 1
Zugriffe: 1111

Re: CSI läuft zu mager

Hallo, H.Behrens, hast du mal versucht am Steuergerät über die Stellschraube dein Gemisch zu verändern? Steuergerät sitzt unter der rücksitzbank rechts. Steuergerät hätte ich auch noch. Gruß Berthold aus Kiel
von Bertone
Di 27. Feb 2018, 20:20
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration E9 2800CS
Antworten: 5
Zugriffe: 1956

Re: Restauration E9 2800CS

Hallo Jörg, ich komme aus Kiel und habe einen E9. Wenn du deinen hast sag bescheid. Gruß Berthold
von Bertone
Di 13. Feb 2018, 14:45
Forum: unser Forum
Thema: BMW E9 Cabrio
Antworten: 0
Zugriffe: 1158

BMW E9 Cabrio

Hallo E9 Freunde, gibt es eine Liste über Fahrzeuge oder Fahrgestellnummern die zum Cabrio umgebaut wurden? Gruß Berthold
von Bertone
Mi 8. Nov 2017, 22:31
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Blautöne beim E9!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3244

Re: Blautöne beim E9!!!

IMG_0007.JPG
IMG_0007.JPG (76.38 KiB) 3234 mal betrachtet
Hallo Simon, hier ein Bild von meinem 3,0cs. Gerade frisch lackiert in Mitternachtsblaumetallic 040. Gruß Berthold
von Bertone
Do 12. Okt 2017, 06:57
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Schleswig-Holsteiner
Antworten: 11
Zugriffe: 4172

Re: Schleswig-Holsteiner

Hallo Haggi, Hallo Jens, ich schaf es nur am 13.10. nachmittags ab ca.16Uhr. Ich komme ohne E9. Ruft doch mal Christian an damit man sich treffen kann. Gruß Berthold
von Bertone
Mi 27. Sep 2017, 22:40
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Schleswig-Holsteiner
Antworten: 11
Zugriffe: 4172

Re: Schleswig-Holsteiner

Hallo Haggi, Hallo Jens ich fahre am Sonnabend den 14.10. nach Hamburg. Können uns gerne dort treffen. Gruß Berthold
von Bertone
Mo 14. Aug 2017, 16:36
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Schleswig-Holsteiner
Antworten: 11
Zugriffe: 4172

Re: Schleswig-Holsteiner

Hallo Jens, willkommen ich bin Berthold und komm aus Kiel. Vielleicht trifft man sich mal. Gruß Berthold
von Bertone
Do 27. Jul 2017, 22:30
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 4191

Re: Vorstellung

Hallo Waldemar, ich habe einen 3.0cs der nach absprache restauriert werden kann. Damit meine ich Farbe und was du selber machen willst. Karosserie ist im Top zustand Fahrzeug ist komplett zerlegt. Ich will das Fahrzeug sehr Original aufbauen. Bei Interesse melde dich unter schrauberberti@web.de. Gru...
von Bertone
Do 16. Mär 2017, 18:13
Forum: unser Forum
Thema: WEDS albino Felgen 2-teilig
Antworten: 7
Zugriffe: 2589

Re: WEDS albino Felgen 2-teilig

Hallo, alle 16 Zoll felgen führen zur erlöschung der H-Zulassung. Die Tüvprüfer werden immer genauer wegen der Steuerhinterziehung bei nicht originalen Oldtimern. Alle Reifen und Felgen müssen 10 Jahre nach Erstzulassung eingetragen sein ansonsten verfällt die so wichtige H-Zulassung für unsere Fahr...
von Bertone
Mo 6. Jun 2016, 17:19
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: endlich
Antworten: 4
Zugriffe: 2763

Re: endlich

Hallo Franz, ich finde das hast du gut hinbekommen. Viel Spaß mit dem csi . Gruß bertone aus Kiel
von Bertone
Mo 30. Mai 2016, 19:12
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Gruß aus Kiel
Antworten: 1
Zugriffe: 1460

Re: Gruß aus Kiel

Hallo Alex, komme aus Kiel und habe einen 3,0csi Bj 1973. Vielleicht trifft man sich mal zwecks gedankenaustausch. Gruß Berthold
von Bertone
Mo 30. Mai 2016, 16:20
Forum: unser Forum
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 5
Zugriffe: 1234

Re: Fächerkrümmer

Hallo Willi vielen dank für den hinweis. Gruß bertone
von Bertone
Sa 28. Mai 2016, 14:41
Forum: unser Forum
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 5
Zugriffe: 1234

Fächerkrümmer

Hallo an alle, hat jemand erfahrung mit Schmiedmann Fächerkrümmer? Mich interessiert der einbau und haltbarkeit und ob sich der klang verändert. Vielen dank im voraus für eure erfahrung. Gruß bertone
von Bertone
Mo 23. Mai 2016, 19:16
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neue Heimat der BMW Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 4860

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Hallo Dirk, mal eine frage fährst du mit deinem E9 mit Wohnwagen in den Urlaub? Würde gerne ein Bild davon sehen. Gruß aus Kiel Bertone
von Bertone
So 28. Feb 2016, 18:10
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurte vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: Sicherheitsgurte vorne

Hallo Heiko, ich glaube ab erstzulassung januar 1973 mußten beim nächsten Tuv also 1975 gurte nachgerüstet werden. Genaues weiß aber jeder tüvprufer oder wikipedia gurtpflicht in Deutschland. Gruß Bertone
von Bertone
Mi 24. Feb 2016, 19:02
Forum: unser Forum
Thema: E9 in Nachtblaumetallic
Antworten: 29
Zugriffe: 9999

Re: E9 in Nachtblaumetallic

Hallo Rudy, ich kann die ein Paar Bilder schicken. Sende mal deine E-mail adresse an schrauberberti@web.de. Gruß
von Bertone
So 21. Feb 2016, 16:24
Forum: unser Forum
Thema: E9 in Nachtblaumetallic
Antworten: 29
Zugriffe: 9999

Re: E9 in Nachtblaumetallic

BMW Restaurierung 005.JPG
BMW Restaurierung 005.JPG (79.43 KiB) 7014 mal betrachtet
Hallo an alle, hier ein Bild meines csi vor der Restauration. Nachtblau mit rotem Leder. Erstzulassung ist januar 1973. Gruß Bertone
von Bertone
Di 17. Nov 2015, 20:56
Forum: unser Forum
Thema: Luftfilter vom Zusatzluftschieber
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Luftfilter vom Zusatzluftschieber

Hallo Rupert, ich hatte das gleiche Problem . Ich habe einen Mofa luftfilter mit 19mm anschluß verbaut . Funktioniert tadellos. Gruß bertone
von Bertone
Fr 6. Nov 2015, 15:25
Forum: unser Forum
Thema: Heizung
Antworten: 5
Zugriffe: 1172

Re: Heizung

Hallo, mein csi hat erstzulassung 01/1973 Vin 2264093 ist mit Beleuchtung. Gruß
von Bertone
Fr 8. Mai 2015, 10:05
Forum: unser Forum
Thema: Motor keine Leistung
Antworten: 3
Zugriffe: 747

Re: Motor keine Leistung

Hallo, der Motor brauch Strom für die Zündung. Nicht genug strom keine leistung für den zündfunken. Würde auch mal den Ladestrom deiner Lichtmaschine messen. Gruß
von Bertone
Sa 18. Apr 2015, 19:53
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Endlich geschafft
Antworten: 4
Zugriffe: 2471

Re: Endlich geschafft

Herzlichen Glückwunsch gefällt mir gut diese Farbe und natürlich das Auto. Gruß Bertone
von Bertone
Fr 6. Mär 2015, 15:24
Forum: unser Forum
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 858

Re: Riemenscheibe Kurbelwelle

Hallo, hätte alles was du suchst vom 3,0 cs. Gruß Bertone
von Bertone
Do 26. Feb 2015, 15:52
Forum: unser Forum
Thema: Suche Pics von E9 mit roter Lederinnenausstattung
Antworten: 11
Zugriffe: 3693

Re: Suche Pics von E9 mit roter Lederinnenausstattung

Hallo, hier noch zwei Bilder von meiner ehemaligen ausstattung. Gruß an alle Bertone
von Bertone
Do 15. Jan 2015, 15:09
Forum: unser Forum
Thema: Sitzhöhenverstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 3095

Re: Sitzhöhenverstellung

Hallo, laut Bmw zubehörliste gab es die Sitzhöhenverstellung erst ab 1975 bei dem 520er Modellen in verbindung mit einer Lenkradverstellung. Gruß Bertone
von Bertone
Di 13. Jan 2015, 20:20
Forum: unser Forum
Thema: Klimaanlage csi
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Re: Klimaanlage csi

Hallo Thomas vielen dank für die Bilder du hast mir sehr geholfen!!!!! Gruß Bertone
von Bertone
Di 13. Jan 2015, 18:52
Forum: unser Forum
Thema: Klimaanlage csi
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Klimaanlage csi

Hallo, E9 Freunde ich suche Bilder vom Motorraum eines 3,0csi mit Klimaanlage. Bilder bitte an schrauberberti@web.de. Vielen Dank im voraus Bertone
von Bertone
Mo 15. Dez 2014, 21:00
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3671

Re: Vorstellung

Hallo A-säule mit Radhaus fertig Kotflügel wird angepaßt. Stoßdämpferaufnahme neu eingeschweißt . Gruß Bertone
von Bertone
Mo 15. Dez 2014, 20:28
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3671

Re: Vorstellung

Hier ein Bild A-säule Beifahrerseite fertig. Gruß Bertone
von Bertone
Mo 15. Dez 2014, 20:06
Forum: unser Forum
Thema: welche Viskosität/Motoröl
Antworten: 8
Zugriffe: 2582

Re: welche Viskosität/Motoröl

Hallo in meiner Werkstatt kriegen alle Oldtimer 15w40 Markenoil. Einmal im Jahr wechseln auf jeden Fall. Den Motor immer warm fahren und dann erst Gas geben. Die alten Motoren halten dann sehr lange. Das Oil ist für Sommer und Winter super geeignet. Gruß Bertone
von Bertone
So 14. Dez 2014, 21:31
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

Re: Vorstellung

Hallo komme aus Kiel und würde mir deinen Wagen gerne mal ansehen. Restauriere gerade einen 3.0csi. Habe auch noch Teile für den 3.0cs original kopf und vergaser im guten Zustand. Melde dich unter schrauberberti@web.de. Gruß bertone
von Bertone
So 14. Dez 2014, 14:54
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3671

Re: Vorstellung

Hallo, die stunden spielen keine Rolle ist ja nicht zu verkaufen wenn fertig. Arbeite seit Februar 2014 jeden Tag dran. Ein Bild von der fertigen A-Säule fahrerseite. Gruß
von Bertone
So 14. Dez 2014, 14:15
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3671

Re: Vorstellung

So sah die Fahrerseite aus.
von Bertone
So 14. Dez 2014, 11:15
Forum: unser Forum
Thema: BBS Felgen
Antworten: 18
Zugriffe: 7816

Re: BBS Felgen

Hallo tom, bei mir ist eingetragen 7jx14 H2 Mahle 2200529 Bereifung 205/70vr14 . Hänge mal ein Bild an. Gruß Bertone
von Bertone
Sa 13. Dez 2014, 21:32
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3671

Re: Vorstellung

Bilder vom ELENT
von Bertone
Sa 13. Dez 2014, 21:03
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3671

Re: Vorstellung

Hallo, fange jetzt mal mit Bildern an wie ich ihn bekommen habe. Sah garnicht so schlecht aus auf den ersten Blick aber dann lasst euch überraschen.
von Bertone
Sa 13. Dez 2014, 20:34
Forum: unser Forum
Thema: Kühlwasserausgleichsbehälter entleert n. langer Standzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Re: Kühlwasserausgleichsbehälter entleert n. langer Standzei

Hallo, wasser auffüllen und den Kühlwasserkreislauf abdrücken. Wasser im Öl erkennst du an weißen kleinen Perlen auf dem Peilstab. Auf keinen fall den motor Starten. Falls du das Öl ablassen kannst kommt erst das Wasser und dann das Öl. Wenn das Wasser wirklich im stehen verloren geht und im Öl ist ...
von Bertone
Sa 13. Dez 2014, 14:14
Forum: unser Forum
Thema: BBS Felgen
Antworten: 18
Zugriffe: 7816

Re: BBS Felgen

Hallo, zu empfehlen sind Originale BBS Mahle Felgen 7x14 mit Bereifung 205/70 VR 14. Habe meine hochglanz polieren lassen. Sehen absolut geil aus. Gruß Bertone
von Bertone
Do 4. Dez 2014, 12:55
Forum: unser Forum
Thema: Ersatzteile
Antworten: 1
Zugriffe: 1141

Ersatzteile

Hallo BMW E9 freunde suche Kofferraumverkleidungen in brauchbarem zustand.Die großen Türdichtungen rechts und links. Angebote bitte mit Preis an schrauberberti@web.de.Danke im voraus an alle Bertone
von Bertone
So 9. Nov 2014, 18:21
Forum: unser Forum
Thema: Pleuellagerschaden 5 Zyl.
Antworten: 42
Zugriffe: 14435

Re: Pleuellagerschaden 5 Zyl.

Hallo, was für ein Motor 2,8, 3,0 vergaser oder csi? Habe noch Pleuel mit Kolben vom 3,0 vergaser und csi ist gleich.Du kannst keine 2,8 in 3,0 einbauen. Hätte auch noch ne gute Kurbelwelle für 3,0 Motoren. Gruß Bertone
von Bertone
Do 6. Nov 2014, 20:30
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3671

Vorstellung

Hallo cs freunde komme aus dem hohen norden und habe nach langer überlegung mir einen 3.0csi zugelegt. Das war anfang des jahres . Nach sehr guter überlegung habe ich ihn zerlegt ,karosserie komplett überholt , innenausstattung komplett neu bezogen , motor grundüberholt, mittlerweile ist der motor w...