Die Suche ergab 21 Treffer

von stefan89
Do 15. Sep 2016, 08:25
Forum: unser Forum
Thema: BMW M30 Ölpumpe - Probleme ? uppgrade ?
Antworten: 4
Zugriffe: 12489

Re: BMW M30 Ölpumpe - Probleme ? uppgrade ?

Hallo Zu dem ölpumpenthema hätt ich eine allgemeine Frage: Ich habe das Problem das es sehr lange dauert bis der Motor nach dem Start Öldruck aufbaut. Es tritt nur auf wenn das Auto länger steht. Es dauert dann bis zu 10 Sekunden bis der Öldruck da ist. In diesem Motor ist dieses komische ölpumpenup...
von stefan89
Di 7. Jun 2016, 22:20
Forum: unser Forum
Thema: Automatikgetriebe 2800 CS
Antworten: 2
Zugriffe: 1502

Re: Automatikgetriebe 2800 CS

Hallo
Kupplung B arbeitet nicht, entweder hängt ein ventil im schaltschieberkasten, oder der Zylinder für kupplung B ist defekt.
Wohne südlich von münchen, habe etliche Teile für die ZF-Getriebe im lager.
Gruß Stefan
von stefan89
Mo 30. Mai 2016, 23:22
Forum: unser Forum
Thema: Drehzahl fällt ab bei eingelegter Fahrstufe um ca. 600
Antworten: 6
Zugriffe: 3665

Re: Drehzahl fällt ab bei eingelegter Fahrstufe um ca. 600

Hallo Christian ich fahre ein 2800CS mit zf Automatik. Das die Drehzahl beim Einlegen des Gangs abfählt ist normal. Ich hatte aber bei mir auch ein ähnliches Problem das der Motor bei eingelegtem Gang fast aus ging. Grund war ein hängendes Druckregelventil im Steuerblock des Getriebes. Dadurch war d...
von stefan89
Mi 21. Okt 2015, 10:19
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14199

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

Ich werd auf alle Fragen welche Maßnahmen an der Pumpe durchgeführt werden. Bei mir hab ich das gleiche Problem das es sehr lange dauert bis meine öldrucklampe ausgeht. Ich hab auf Verdacht schon den kompletten Filter getauscht, da ich schon öfter gehört habe das es Probleme mit dem filterbypass gib...
von stefan89
Di 20. Okt 2015, 18:47
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14199

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

Das ist ja eine interessante Sache !
Ich werd morgen mal bei der Firma anrufen, was die zu der Problematik sagen

Vielen Dank für das Video :)

Gruß Stefan
von stefan89
Do 8. Okt 2015, 12:32
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14199

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

Hallo zusammen Wie vermutet ist die ölpumpe nicht die geräuschquelle. Die befindet sich in einen topzustand. Der Öldruck bei betriebswarmen Motor ist bei 1,8 bar. Gestern bin ich noch mal eine Runde gefahren und mir ist folgendes aufgefallen: Das Geräusch ist ab 1500 1/min nicht mehr vorhanden. Bei ...
von stefan89
Di 22. Sep 2015, 19:21
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14199

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

Danke Alois , die Einstellung hat super geklappt.
In der letzten Woche hat sich ein älterer BMW Meister das Geklacker noch mal angehört und meinte es könne eigentlich nur noch die Ölpumpe sein.

Kann eine verschließene Pumpe so ein Geräuch verursachen?

Beste Grüße
Stefan
von stefan89
So 30. Aug 2015, 22:20
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14199

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

hallo das ist ja auch éine sehr interessante sache mit dem Kolbenbolzen.... das geräusch tritt aber erst bei betriebstemparatur auf, zirca zwischen 850 und 1200 umdrehungen. Der Zylinderkopf hört sich soweit normal an. Ich werd jetzt erst mal so weiter fahren, hab keine lust den Motor noch mal raus ...
von stefan89
Do 27. Aug 2015, 13:29
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14199

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

Hallo zusammen mittlerweile bin ich doch ein wenig verzweifelt. Der Motor ist soweit wieder im Fahrzeug, an den Symptomen hat sich leider nichts geändert. Es wurde auch die Wasserpumpe durch eine neue originale BMW Pumpe ausgetauscht, ohne erfolg. Laut Instandsetzer sind alle Maße innerhalb des Tole...
von stefan89
Fr 31. Jul 2015, 19:22
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14199

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

das mit den Lagern war leider eine sackgasse.... Motor wurde nun ausgebaut und zum instandsetzer gebracht, der findet leider nichts...... jemand noch eine idee , kann es vielleicht an der Zündung liegen? das geräusch ist fast weg wenn man dem 6 zylinder die zündung nimmt. Alle Lager , Kolben Ventile...
von stefan89
Do 2. Jul 2015, 23:30
Forum: unser Forum
Thema: Motorengeräusch
Antworten: 2
Zugriffe: 1655

Re: Motorengeräusch

Hallo

mein motor hat im standgas auch ein klackern, lager wurden schon gecheckt und sind in ordnung.
https://www.youtube.com/watch?v=LevBBY3DoEc
hört sich deins auch so an?

Gruß
Stefan
von stefan89
Mo 22. Jun 2015, 22:19
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14199

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

insgesamt eine blöde Sache, eigentlich ist die Firma nicht schlecht. Diesesmal ist es leider schief gegangen. Nach telefonischer Absprache mit der Firma hab ich heut die Ölwanne abgebaut und das Pleuel Nr. 6 getrennt. Da wird die Tage jetzt einer vorbei kommen und sich die Sache anschaun. Das Ergbni...
von stefan89
So 21. Jun 2015, 21:17
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14199

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

hallo oh je , das ist auch ein massiver Schaden.... ich will das bei mir jetzt nicht ausschliueßen , aber das Geräusch tritt bei mir nur bei sehr niedrigen Drehzahlen auf. ich kann leider jetzt auch nicht weiter untersuchen weil das erst mit dem Motoreninstandsetzter abgesprochen werden muss......wi...
von stefan89
Fr 19. Jun 2015, 18:28
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14199

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

Hallo heut hab ich ein zylinder nach dem anderen kurz die zündung weg genommen , beim 6. zylinder hats aufgehört. Das spricht mit ziehmlicher sicherheit für das Pleuellager beim 6. Zylinder. Das passt auch recht gut mit der leerlaufgeschichte zusammen. jetzt werd ich am montag den motores Kerl mal a...
von stefan89
Mi 17. Jun 2015, 19:52
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14199

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

Hallo zusammen anscheinend gibts keine Getreibeexperten :D ist aber nicht schlimm, da es das Getriebe gar nicht ist. Es ist der Motor. "Eigentlich" ist er komplett bei einem Motorenbauer überholt worden, aber bei den sogenanten Experten bin ich mitlerweile sehr vorsichtig geworden. Hat jem...
von stefan89
Sa 13. Jun 2015, 12:02
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14199

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

jetzt sollte das video gehen
von stefan89
Do 11. Jun 2015, 21:57
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14199

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

Hallo

ich hab das klackern mal aufgenommen , vielleicht kann mir wer helfen.
das klackern tritt wie schon gesagt im Leerlauf und beim ausrollen, unter Last ist es weg.
Kommt aus dem Berreich Drehmomentwandler

https://www.youtube.com/watch?v=LevBBY3 ... e=youtu.be

Vielen Dank
von stefan89
Mo 20. Apr 2015, 22:22
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14199

Atomatikgetriebe "Klackern"

Hallo Zusammen, hab jetzt die letzten Tage ca 1500km auf meinen e9 (2800CS) gefahren, und mir ist jetzt seit ein paar Tagen ein "Klackern" aus dem Bereich des Drehmometwandlers aufgefallen. Auf der Hebebühne kann man es sehr genau lokalisieren. Es tritt verstärkt im Leerlauf(hauptsächlich)...
von stefan89
Di 31. Mär 2015, 19:44
Forum: unser Forum
Thema: Kühler Lüfter Kombination
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Re: Kühler Lüfter Kombination

Hallo

soweit ich weiß müsste der Kühler von W&N original sein?

Gruß
Stefan
von stefan89
Di 31. Mär 2015, 18:49
Forum: unser Forum
Thema: Kühler Lüfter Kombination
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Kühler Lüfter Kombination

Hallo leider hat sich am samstag nach einer starken Bremsung mein Lüfter mit dem Kühler vereinigt, blöde Sache. Es handelt sich um einen 2800cs automatik Baujahr 1970. Es ist aktuell die Viskokupplung verbaut, original ist ja die Reibkupplung mit dem 5 Blatt Lüfter drin. Das die ganze Sache eng ist ...
von stefan89
Mi 7. Jan 2015, 17:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Servus liebe E9 Gemeinde ! (Vorstellung)
Antworten: 8
Zugriffe: 6626

Re: Servus liebe E9 Gemeinde ! (Vorstellung)

Hallo Tino Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass es natürlich möglich ist mit 20 einen e9 zu restaurieren, wenn man keine 2 linken Hände und Platz zum Arbeiten hat. Ich hab mir mit 24 eine gute Basis gekauft und dann komplett neu aufgebaut hat insgesamt 1,5 Jahre gedauert und hat eine ORDENT...