Die Suche ergab 86 Treffer

von TomHom
Mo 22. Apr 2019, 22:40
Forum: suche
Thema: A-Säule links
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: A-Säule links

Hallo, hier nun ein Bild vom originalen Innschweller: A-Säule unten von innen.jpg Ich hatte mich auch schon gewundert warum dieses Blech hier sitzt. Aber wenn dies, wie Gerhard schreibt, ein von BMW verlängerter "Neue Klasse" Schweller ist, macht das Sinn. Ab wann wurden denn "lange" Schweller verba...
von TomHom
Mo 22. Apr 2019, 21:31
Forum: suche
Thema: A-Säule links
Antworten: 8
Zugriffe: 687

A-Säule links

Hallo Familie Depper, ihr zitiert oben ein Foto von mir. Meint ihr den unteren Bereich der A-Säule? A-Säule unten.jpg Das rostige Blech ist der vordere Teil des Innenschwellers, dieser stößt bis an die Stirnwand. Zwischen Innenschweller und A-Säule lugt das Blech des Verstärkungsschwellers hervor. A...
von TomHom
Di 19. Feb 2019, 10:08
Forum: unser Forum
Thema: E9 2,5CS Hinterachse Antriebswellen
Antworten: 17
Zugriffe: 4004

Re: E9 2,5CS Hinterachse Antriebswellen

Hallo Wolfgang,
Version 2 sollte die richtige Anordnung zeigen!

Gruß

Thomas
von TomHom
Mo 18. Feb 2019, 20:53
Forum: unser Forum
Thema: E9 2,5CS Hinterachse Antriebswellen
Antworten: 17
Zugriffe: 4004

E9 2,5CS Hinterachse Antriebswellen

Hallo Wolfgang, zuerst wird der konkave Ring (Achsenspannring) so auf die Welle geschoben dass das konkave Ende Richtung Wellenende zeigt. Danach wird das Gelenk aufgeschoben und mit dem Spannring gesichert. Steht auch so im Handbuch: Antriebswelle Achsenspannring.JPG http://e9-driven.com/Public/Lib...
von TomHom
Fr 18. Jan 2019, 17:05
Forum: unser Forum
Thema: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020
Antworten: 56
Zugriffe: 7566

Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Hallo zusammen, ich hätte noch folgenden Tipp zum Zerlegen des Bremsdruckreglers ohne die Einstellschraube auszubauen: von den vier Schrauben, mit denen der BDR zusammengehalten wird, werden erst mal zwei gegenüberliegende Schraube entfernt und durch ein wenig längere Schrauben ersetzt. Danach werde...
von TomHom
Fr 18. Jan 2019, 16:35
Forum: unser Forum
Thema: Hohlraumversiegelung
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Hohlraumversiegelung

Hallo, zur Verdeutlichung wie es im hinteren Bereich des Schwellers aussieht hier ein paar Fotos: Hier ist das Verstärkungsblech mit dem Fuß der B-Säule zu sehen, dahinter befindet sich der Hohlraum zum Innenschweller hin: E9_Schweller hinten 1.jpg Den Bereich zwischen Innenschweller und Verstärkung...
von TomHom
Mo 15. Okt 2018, 19:53
Forum: unser Forum
Thema: Hardyscheibe und Gelenkwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1444

Re: Hardyscheibe und Gelenkwelle

Hi Andi,
so sah meine Befestigung der Hardyscheibe am Getriebe aus. Ich hätte zumindest eine Unterlegscheibe erwartet, aber hier ist nichts verbaut, auch kein Abstandsring.
Hardyscheibe[1].jpg
Hardyscheibe[1].jpg (65.29 KiB) 1315 mal betrachtet
Gruß

Thomas
von TomHom
Mi 10. Okt 2018, 21:19
Forum: unser Forum
Thema: Verkleidung richtige Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 1941

Verkleidung richtige Montage

Hallo,

bei meiner VFL-Verkleidung werden von vorne keine Schrauben zur Befestigung angebracht, es gibt hinter der Verkleidung auch keine entsprechenden Leisten zum Verschrauben.
Sind diese Befestigungen ab Werk oder nachträglich angebracht?

Gruß

Thomas
von TomHom
Mi 10. Okt 2018, 15:47
Forum: unser Forum
Thema: Verkleidung richtige Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 1941

Verkleidung richtige Montage

Links unten wird die Verkleidung am Pedalleriehalter befestigt Position Befestigung der Verkleidung an der Pedalleriekonsole .jpg Rechts unten mit einer Holzschraube an der Mittelkonsole (wirklich keine elegante Lösung, die Mittelkonsole ist mittlerweile wieder neu bezogen) Vermurkste Befestigung de...
von TomHom
Mi 10. Okt 2018, 15:39
Forum: unser Forum
Thema: Verkleidung richtige Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 1941

Re: Verkleidung richtige Montage

Hallo, hier ein paar Fotos von meiner VFL-Verkleidung mit allen Befestigungspunkten Verkleidung Lenksäule VFL.jpg Verkleidung mit allen Haltern.jpg Der linke obere Winkel wird an dem Halter für die Umlenkrolle der Klappe für das Sicherungsfach befestigt (wie schon im obigen Beitrag dargestellt): Bef...
von TomHom
Di 25. Sep 2018, 22:08
Forum: unser Forum
Thema: Verlauf Kraftstoffleitung
Antworten: 17
Zugriffe: 4394

Verlauf Kraftstoffleitung

Hallo Andi,

meinst Du das Blech unten an der Stirnwand:
W&N Stirnwandblech.JPG
Quelle: Walloth&Nesch Online-Katalog
W&N Stirnwandblech.JPG (14.7 KiB) 3492 mal betrachtet
?
Dann hier die Maße:
20180925_Stirnwandblech unten[1].jpg
20180925_Stirnwandblech unten[1].jpg (45.19 KiB) 3492 mal betrachtet
Gruß

Thomas
von TomHom
Mo 3. Sep 2018, 09:00
Forum: unser Forum
Thema: Montage Abdeckblech
Antworten: 6
Zugriffe: 2079

Montage Abdeckblech

Moin Christoph,

wenn dann alle neuen Bleche drin sind geht der Wagen dann erst mal zum Tauchentlacken, der Aufkleber wird natürlich noch entfernt.

Gruß

Thomas
von TomHom
So 2. Sep 2018, 14:46
Forum: unser Forum
Thema: Montage Abdeckblech
Antworten: 6
Zugriffe: 2079

Montage Abdeckblech

Hallo Peter,

hier ist die Einbaulage zu sehen, für die Beifahrerseite:
Schottblech Anbau oben.jpg
Schottblech Anbau oben.jpg (65.92 KiB) 2051 mal betrachtet
Schottblech Anbau unten.jpg
Schottblech Anbau unten.jpg (47.9 KiB) 2051 mal betrachtet
Gruß

Thomas

p.s. leider wurden die Bilder beim hochladen gedreht
von TomHom
Mi 29. Aug 2018, 13:41
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Familie Deppe restauriert einen 71er E9 2800 CS
Antworten: 4
Zugriffe: 1699

Familie Deppe restauriert einen 71er E9 2800 CS

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich denke Ihr seid hier im Forum bestens aufgehoben. Gerne könnt Ihr auch mal zum Erfahrungsaustausch vorbeischauen und Euch einen Eindruck über die ggf. fälligen Arbeiten machen, Everswinkel ist ja nicht soweit von Euch. E9 Radhaus Fahrerseite.JPG Gruß Thomas
von TomHom
Fr 29. Jun 2018, 09:31
Forum: unser Forum
Thema: E9 2,5CS Hinterachse Antriebswellen
Antworten: 17
Zugriffe: 4004

E9 2,5CS Hinterachse Antriebswellen

Hallo Peter, wenn die Gelenke wirklich defekt sind müssen sie komplett getauscht werden. Die Gelenke gibt es als Reparatursatz z.B. bei W&N: Reparatursatz Antriebswellengelenk Walloth NeschJPG.JPG . Du solltest aber auf jeden Fall die Gelenke erst mal selber inspizieren, ist allerdings ein schmierig...
von TomHom
Mi 6. Jun 2018, 12:32
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hilfe Bilder E9 3,0CS Schweller vorne/ Boden/ Spritzblech
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Re: Hilfe Bilder E9 3,0CS Schweller vorne/ Boden/ Spritzblec

Hallo Carsten,

im Forum gibt es etliche bebilderte Beiträge zu dem Thema, u.a. auch von mir:
viewtopic.php?f=9&t=26144#p29435
Ich habe auch Bodenblech, Spritzwand, Aussenschweller ersetzt mit W&N-Teilen.

Ich hoffe Du kommst mit den Bildern klar.

Gruß

Thomas
von TomHom
Mo 4. Jun 2018, 21:48
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 162616

Re: Marktbeobachtungen

....just sold for $42.450 only!
von TomHom
Fr 4. Mai 2018, 12:51
Forum: unser Forum
Thema: Nachfolger des E9, habe einen E24 gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1709

Nachfolger des E9, habe einen E24 gefunden

Hallo Simon,

ich würde gerne die Gelegenheit nutzen und mal mit meinem E24 vorbeikommen, wohnst ja gleich um die Ecke! Schreibe mir mal ´ne PN wann Du Zeit hättest!

Gruß

Thomas
von TomHom
Fr 23. Mär 2018, 06:46
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2393

Re: Radlagerung Hinterachse

...das Spiel ist wohl falsch berechnet, war gestern Abend doch wohl zu spät. Messe dann heute noch mal nach!

Gruß

Thomas
von TomHom
Do 22. Mär 2018, 21:47
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2393

Radlagerung Hinterachse

Hallo, also das mit der Hydraulikpresse geht wohl nicht, die Lager lassen sich nur von Innen nach Außen austreiben. Die Hülse lässt nur wenig Platz zum Auflegen, der Einsatz meines 22er Steckschlüssels, der sich gerade mal so durch die Lager schieben lässt, gibt genug Auflagefläche um den Ring (der ...
von TomHom
Mi 21. Mär 2018, 21:53
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2393

Radlagerung Hinterachse

Hallo Andi, hallo Gerhard, vielen Dank für die prompten Antworten! Ist sicher ein Thema über das es sich lohnt ein paar Infos mit allen zu teilen. Bzgl. des Distanzringes habe ich mir die bei BMW-Classic verfügbaren Maße mal angeschaut, sie entsprechen im Außen- und Innendurchmesser dem Außenring de...
von TomHom
Mi 21. Mär 2018, 16:23
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2393

Radlagerung Hinterachse

Hallo, ich bin gerade bei der Überarbeitung der Hinterachse, Hinterachsträger und Schräglenker wurden gestrahlt und pulverbeschichtet, die Lager sind gereinigt und fühlen sich noch gut an. Ich habe zwar noch einen neuen Satz, wollte aber jetzt die eingebauten Lager nur neu fetten und dann mit neuen ...
von TomHom
Mo 12. Mär 2018, 20:47
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage E9
Antworten: 22
Zugriffe: 7024

Re: Stoßstangenmontage E9

Hallo Mairo, zur Befestigung der Stoßstange hier zwei klärende Bilder. Erstens eines mit den Rahmenmaßen, da siehst Du das Maß 724mm als Abstand Mitte Holm. E9 Abstand Holme.JPG Wenn Du nun den Abstand der beiden Bohrungen des Stoßstangen-Mittelteils misst, kommst Du auch auf 724mm. Stoßstange vorne...
von TomHom
Di 30. Jan 2018, 21:58
Forum: unser Forum
Thema: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse
Antworten: 49
Zugriffe: 9792

BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse

Hallo Christoph,

das ging ja super schnell und kann sich sehen lassen!

Vielen Dank!!

Thomas
von TomHom
Sa 27. Jan 2018, 09:59
Forum: unser Forum
Thema: Lufteinlaßgitter Motorhaube
Antworten: 11
Zugriffe: 1800

Re: Lufteinlaßgitter Motorhaube

Moin,

habe schon eine Anfrage bzgl. des Materials gestellt beim renommierten Erstausrüster für Kunststoffanbauteile (mein Neffe arbeitet dort). Denke hier kommen wir schon mal weiter.

Thomas
von TomHom
Sa 27. Jan 2018, 08:27
Forum: unser Forum
Thema: Lufteinlaßgitter Motorhaube
Antworten: 11
Zugriffe: 1800

Lufteinlaßgitter Motorhaube

Moin Dirk, ich denke genauso und bin auch Deiner Meinung dass dies heutzutage keine Hexerei mehr ist. Im ersten Schritt wird ein (perfektes) Original eigescannt und liegt dann als CAD-Datei vor. Nun gilt es den passenden Werkstoff zu finden und dann das Teil auszudrucken. Firmen die dies bei Vorlage...
von TomHom
Fr 26. Jan 2018, 21:31
Forum: unser Forum
Thema: Lufteinlaßgitter Motorhaube
Antworten: 11
Zugriffe: 1800

Re: Lufteinlaßgitter Motorhaube

Hallo,

hat schon jemand von Euch überlegt die Gitter mit dem 3D-Drucker neu zu fertigen. Sollte doch machbar sein, brauchbare Vorlage einscannen und ausdrucken! Danach ggf. verchromen. Wer ist auf dem Gebiet 3D-Druck fit?

Thomas
von TomHom
Mi 24. Jan 2018, 11:47
Forum: unser Forum
Thema: Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgebaut
Antworten: 14
Zugriffe: 3144

Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgebaut

Hallo Ingo, eigentlich sind es bei mir zwei Sensoren, beide sind an der Kupplungsglocke angebracht und erhalten ihre Impulse von der Schwungscheibe , siehe auch http://bimmerboard.com/forums/posts/75871 Bin aber nicht so tief in der Materie als dass ich hier Spezialwissen weitergeben könnte! In dem ...
von TomHom
Mi 24. Jan 2018, 08:22
Forum: unser Forum
Thema: Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgebaut
Antworten: 14
Zugriffe: 3144

Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgebaut

Hallo,

bei meinem E24 bekommt das Steuergerät das Signal nicht vom Tacho sondern von einem an der Schwungscheibe angebrachten Initiator, hiermit wird die Motordrehzahl erkannt sobald der Anlasser dreht.
Vielleicht meint ihr dieses Signal??

Gruß

Thomas
von TomHom
Mi 24. Jan 2018, 08:16
Forum: unser Forum
Thema: Polsterstoff Velour bau und Cord Blau
Antworten: 20
Zugriffe: 6373

Polsterstoff Velour blau und Cord blau

Guten Morgen, ich habe noch ein Stück Polsterstoff Marineblau 51921846038, Maße 2m x 1,60m anzubieten. Polsterstoff Marineblau 51921846038.JPG Der Cord ist hier etwas breiter gerippt als beim Nylonflock CORD 51921817333 Polster Abstand Rippung.jpg Er wurde verbaut in folgenden Fahrzeugen (ohne Gewäh...
von TomHom
Di 23. Jan 2018, 16:58
Forum: unser Forum
Thema: Polsterstoff Velour bau und Cord Blau
Antworten: 20
Zugriffe: 6373

Polsterstoff Velour blau und Cord blau

Hallo an alle, zur Orientierung wie viel Stoff ggf. gebraucht wird: für meine vFL-Sitze vorne und hinten habe ich für Cord (gekauft bei Leebmann) von der 160cm breiten Bahn die Länge von 160 cm gebraucht, hatte 2m gekauft: Rest_Cord.jpg Vordersitze seitlich mit Faltenwurf.JPG Vordersitz von vorne.JP...
von TomHom
Sa 20. Jan 2018, 22:47
Forum: unser Forum
Thema: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse
Antworten: 49
Zugriffe: 9792

Re: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse

...denke Christoph wird, wenn es denn klappt, Aufkleber in hinreichender Anzahl anbieten können und es uns wissen lassen!

Wurde der neue Internet-Auftritt vom CS-Werk-Bonn https://www.cs-werk.de/ hier schon bekannt gemacht?

Gruß

Thomas
von TomHom
Sa 20. Jan 2018, 21:35
Forum: unser Forum
Thema: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse
Antworten: 49
Zugriffe: 9792

Re: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse

....alles wird gut, schön dass Du Dich kümmerst!

Die Fan-Gemeinde
von TomHom
Mi 17. Jan 2018, 22:07
Forum: unser Forum
Thema: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse
Antworten: 49
Zugriffe: 9792

Re: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse

...und wenn wir schon mal dabei sind:

gibt es den Aufkleber des Vorratsbehälter für die Hydraulik-Servolenkung neu?
Aufkleber Vorratsbehälter Servolenkung.jpg
Aufkleber Vorratsbehälter Servolenkung.jpg (28.01 KiB) 6734 mal betrachtet
Gruß

Thomas
von TomHom
Mi 17. Jan 2018, 21:48
Forum: unser Forum
Thema: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse
Antworten: 49
Zugriffe: 9792

BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse

Hallo Christoph, hallo Gerhard, vielen Dank für die Infos! Der Abgleich mit der RAL-Karte lässt auf RAL 3003 schließen, werde mir dann mal Farbe und Aufkleber besorgen und ans Werk gehen. Ein wirklich schön zu lesender Thread, zeigt den Enthusiasmus mit dem auch anscheinend banale Dinge wie die Repr...
von TomHom
So 14. Jan 2018, 20:47
Forum: unser Forum
Thema: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse
Antworten: 49
Zugriffe: 9792

Ausbau Ölfiltergehäuse

und nochmal zum obigen Thread: Thomas Klemstein hatte ja zuletzt gefragt: quote Gestern hab ich versucht das Ölfiltergehäuse beim Ölwechsel auszubauen. ( 3,0 CSI ) Nach unten scheint es nicht zu funktionieren. Nach oben, ich hab dann alle Schläuche auf Seite gebunden, krieg ich das Ding aber irgendw...
von TomHom
So 14. Jan 2018, 20:41
Forum: unser Forum
Thema: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse
Antworten: 49
Zugriffe: 9792

Re: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse

Christoph,
danke für die Info!

Gruß

Thomas
von TomHom
So 14. Jan 2018, 20:36
Forum: unser Forum
Thema: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse
Antworten: 49
Zugriffe: 9792

BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse

Hallo miteinander, bin auf der Suche auf die Seite der 02er-Fans gestoßen, http://forum.bmw-02-club.de/board_entry.php?id=90561 Sehr interessant! Demnach kann die Farbe für das Filtergehäuse wohl Blutorange RAL 2002 sein. Ölfiltergehäuse Farbe Blutorange RAL 2002.JPG . Ist allerdings nur die Einschä...
von TomHom
So 14. Jan 2018, 19:05
Forum: unser Forum
Thema: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse
Antworten: 49
Zugriffe: 9792

BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse

Hallo zusammen,
bin gerade dabei mein Ölfiltergehäuse aufzuarbeiten. Hat jemand den RAL-Ton für das Rot?

Gruß

Thomas
von TomHom
Sa 2. Dez 2017, 23:13
Forum: unser Forum
Thema: Scheinwerfer (Rund / Nebel) vo.
Antworten: 32
Zugriffe: 6828

Re: Scheinwerfer (Rund / Nebel) vo.

...und hier noch ein Auszug aus der "Montageanleitung Halogen-Nebelscheinwerfer, 460 000/8/73, Fa. Hella". Nebelscheinwerfer Anbaurichtlinie.JPG Die Montageanleitung erschien im Jahre 1973, inwiefern sich die Anbaurichtlinien zwischenzeitlich geändert kann aus obigem Beitrag von Andilin entnommen we...
von TomHom
Sa 2. Dez 2017, 22:40
Forum: unser Forum
Thema: Scheinwerfer (Rund / Nebel) vo.
Antworten: 32
Zugriffe: 6828

Re: Scheinwerfer (Rund / Nebel) vo.

Hallo, anbei drei Schaltungen für die Nebelscheinwerfer, entnommen aus der "Montageanleitung Halogen-Nebelscheinwerfer, 460 000/8/73, Fa. Hella". Folgende Varianten sind dargestellt: 1: Die Nebelscheinwerfer können bei Stand- und Abblendlicht zugeschaltet werden und gehen aus, wenn das Fernlicht ein...
von TomHom
Mi 29. Nov 2017, 12:17
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 162616

Marktbeobachtungen

Hallo, eine beliebte Masche ist dem Interessenten anzubieten mit dem Wagen zu ihm zu kommen um ihn vorzuführen. Da es ja aus dem Ausland eine lange Anreise ist bittet man um einen Vorschuss als Sicherheit. Zahlst Du diesen (oder bietest an selber vorbeizuschauen), hörst Du nie wieder was von dem Anb...
von TomHom
Mi 26. Jul 2017, 16:56
Forum: unser Forum
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 3608

Bordwerkzeug Ventileinsteller

Hallo Andi, meinst sicher dieses Teil, oder? Ventileinsteller.JPG Nimm den Durchmesser vom Loch im Kipphebel ab: Ventileinsteller.JPG Foto Quelle BMW E9 Werkstatthandbuch Die Form nimmst Du von der Aussparung im Werkszeugkasten, besorgst Dir den entsprechenden Rundstahl (ich habe früher immer Nägel ...
von TomHom
Di 25. Jul 2017, 10:44
Forum: unser Forum
Thema: Kotflügel an Schweller
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

Kotflügel an Schweller

Hallo Andi, hier zwei Zusammenstellungen: Kotflügel-Repartur Blech.JPG Die von Dir gezeigte Kante wird nur umgebördelt und nicht angeschweißt. Kotflügel-Repartur Blech verschweissen.JPG Das Ausrichten macht schon etwas Arbeit, nicht nur die Spaltmaße zur Tür sondern auch die Wölbung muss passen Gruß...
von TomHom
Mo 24. Jul 2017, 17:26
Forum: unser Forum
Thema: Kotflügel an Schweller
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

Re: Kotflügel an Schweller

Hallo Andi,

meinst Du dieses Blech?
20161230_022717.jpg
Kotflügel rechts Reparaturblech W&N
20161230_022717.jpg (27.38 KiB) 1082 mal betrachtet
Wenn ja, wo liegt das Problem?

Thomas
von TomHom
Mo 24. Jul 2017, 03:01
Forum: unser Forum
Thema: Vorderes Seitenfenster einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 3232

Vorderes Seitenfenster einstellen

Hallo Thomas,

schau mal in der Reparaturanleitung http://e9-driven.com/Public/Library/BMW ... l#refertoc nach, ist hier beschrieben.
Den Link zur Reparaturanleitung findest Du auch unter "interessante links", "Forumshilfen und Weblinks"

Gruß

Thomas
von TomHom
Sa 22. Jul 2017, 14:52
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: BMW 3,0CS aus Münster/Osnabrück
Antworten: 67
Zugriffe: 19715

BMW 3,0CS aus Münster/Osnabrück

Hallo Simon, ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen Dich im Club willkommen zu heißen, dies sei hiermit nachgeholt. Ich wohn ja auch gleich um die Ecke, in Everswinkel. Und da wir noch einen Neuling ganz in der Nähe haben (Dirk aus Westfalen!) sollten wir uns dann mal treffen. Bin allerdings ers...
von TomHom
Do 6. Jul 2017, 23:07
Forum: unser Forum
Thema: Maß für Stirnwandblech
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Maß für Stirnwandblech

Hallo Fabian, manchmal braucht es halt mehrmaliges Nachfragen, also hier meine Maße. Sie liegen bei mir in dem Bereich so bei 27-28cm. Bestimmend bei der Einarbeitung des Reparaturblechs sind die Auflageflächen im Übergang Stehwand zur Stirnwand, sie sollten hier schön übereinander liegen. IMG_20170...
von TomHom
Mo 5. Jun 2017, 10:37
Forum: unser Forum
Thema: Wagenheber
Antworten: 14
Zugriffe: 3452

Wagenheber

Hallo,
zum Thema füge ich ein paar Bilder der Wagenheberaufnahme bei:
Wagenheberaufnahme A-Säule.JPG
Wagenheberaufnahme A-Säule.JPG (37.27 KiB) 2978 mal betrachtet
...im Bild muss es natürlich "A-Säulenfuß" heißen!
Wagenheberaufnahme B-Säule.JPG
Wagenheberaufnahme B-Säule.JPG (51.31 KiB) 2978 mal betrachtet

Gruß

Thomas
von TomHom
Di 11. Apr 2017, 20:18
Forum: unser Forum
Thema: Bremsleitungen/ Benzinleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Bremsleitungen/ Benzinleitung

Hallo Gerald,

habe von meinem CS Bj. 72 die Bremsleitungen abgebaut und zwecks späterem Wiedereinbau erst mal im Keller liegen. Ich denke Du musst neu biegen, wenn Du Fotos oder Maße brauchst kann ich ggf. unterstützen. Wo wohnst Du?

Gruß

Thomas