Die Suche ergab 12 Treffer

von 3,01990
Do 20. Jun 2019, 08:52
Forum: suche
Thema: Bremskraftverstärker 2000CS
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Bremskraftverstärker 2000CS

Es gab von ATE 2 Möglichkeiten : 03.6197-0500.4 und 03.6140-1300.4 für Automatic ab Fg.

Ich kann in den Unterlagen schauen welche anderen PKW baugleiche oder ähnliche Geräte verbaut hatten.
Leider kann ich die Zeichnungen nicht einscannen.

Gruß

joachim
von 3,01990
Di 11. Jun 2019, 08:06
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker

Lt. meinen ATE Unterlagen ist das Vakuumteil meines NOS Gerätes 173mm lang, die andere Ausführung 109mm. Längen mit Hauptzylinder 458mm bzw. 395mm. Das sagt aber noch nicht, ob man es verwenden kann. Ich habe die kompletten ATE Technische Unterlagen von 1976, wenn mal jemand eine Information braucht...
von 3,01990
Mo 10. Jun 2019, 13:56
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker

Guten Tag, ich habe einen 3,0CS Bj. 74, Schaltwagen, lt. ATE brauche ich das Bremsgerät 3.6150-0700.4. Ich habe eines liegen, NOS, 03.6155-0500.4 , lt. ATE ab 74 für Automaticfahrzeuge. Kann ich dieses trotzdem verwenden, wo liegt der Unterschied ? Wenn es nicht passt wäre der Bremskraftverstärker z...
von 3,01990
Fr 23. Mär 2018, 07:00
Forum: unser Forum
Thema: Fragen zur Überarbeitung der Hölzer (Innenraum)
Antworten: 11
Zugriffe: 2503

Re: Fragen zur Überarbeitung der Hölzer (Innenraum)

Mit Sandsäcken kann man die Verklebung nicht kontrollieren, Vakuum ist die schlauste Methode, geht zu einem Betrieb der eine Pumpe hat.
Ich habe amerikanische Schwarznuss verwendet, ein damals sehr gebräuchliches Furnier was identisch mit dem alten Furnier war.
Gruß
Joachim
von 3,01990
Fr 3. Feb 2017, 07:48
Forum: unser Forum
Thema: Rep. Macken im Holzlenkrad
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Re: Rep. Macken im Holzlenkrad

Guten Morgen, das mit dem Quellen wird nicht funktionieren, das geht gut bei Weichholz und wenn die Macken reingedrückt wurden. Kratzer etc. kann man mehrfach mit glasklarem Epoxydharz füllen, planschleifen und dann das Lenkrad lackieren. Epoxy ist nicht UV stabil, du musst also lackieren. Holzkit i...
von 3,01990
Mi 6. Jan 2016, 17:43
Forum: unser Forum
Thema: Holzleisten ablaugen/abbeizen
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

Re: Holzleisten ablaugen/abbeizen

Du kannst ruhig mit 80er Körnung anfangen, der Lack ist widerspenstig, dann 120er dann 150er Korn. Dann lackieren, Zwischenschliff tatsächlich nach dem Vorlacken mit 240er Korn. Vor dem Endlack kannst du dann 400er Korn nehmen, alles Trockenschliff. Es besteht die Gefahr die Furniere durchzuschleife...
von 3,01990
Mi 16. Sep 2015, 12:48
Forum: unser Forum
Thema: BMW E9 s38b38
Antworten: 12
Zugriffe: 3239

Re: BMW E9 s38b38

Blödsinn, Englisch kriegen wir wohl noch hin!
von 3,01990
Do 11. Jun 2015, 06:23
Forum: unser Forum
Thema: Ölfilterunterschiede/Öldruck
Antworten: 17
Zugriffe: 4511

Re: Ölfilterunterschiede/Öldruck

Guten Morgen,
als wir vor 6 Jahren den Motor gemacht haben , wollten wir eine neue Ölpumpe einbauen, gab es angeblich nicht mehr. Habt Ihr andere Erfahrungen, gibt es die neue Ölpumpe noch, ab wann wurde diese eingebaut, machen die Ölpumpen überhaupt Probleme?
Gruß
Joachim
von 3,01990
So 7. Jun 2015, 09:45
Forum: unser Forum
Thema: Ölfilterunterschiede/Öldruck
Antworten: 17
Zugriffe: 4511

Re: Ölfilterunterschiede/Öldruck

Moin, bei mir dauert es auch immer 5-7 Sekunden bis die Lampe erlischt. Bist du diesbezüglich weiter?
Ein Hinweis war, dass der Weg bis zum Geber am Kopf sehr weit wäre.
Gruß
Joachim
von 3,01990
Mi 20. Mai 2015, 19:30
Forum: unser Forum
Thema: E9 in Nachtblaumetallic
Antworten: 29
Zugriffe: 8688

Re: E9 in Nachtblaumetallic

Moin aus dem Norden, ich kenne außer meinem keinen weiteren E9 in siena. Als ich den Wagen 1990 kaufte gab es für mich schickere Farben, inzwischen bin ich völlig begeistert. Zu den hellen Ledersitzen würde auch keine andere Farbe so gut passen, darum am liebsten original! Bravissimo! Ist Dein E9 e...
von 3,01990
Di 19. Mai 2015, 07:39
Forum: unser Forum
Thema: E9 in Nachtblaumetallic
Antworten: 29
Zugriffe: 8688

Re: E9 in Nachtblaumetallic

Moin aus dem Norden, ich kenne außer meinem keinen weiteren E9 in siena. Als ich den Wagen 1990 kaufte gab es für mich schickere Farben, inzwischen bin ich völlig begeistert. Zu den hellen Ledersitzen würde auch keine andere Farbe so gut passen, darum am liebsten original!
von 3,01990
So 2. Nov 2014, 17:52
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1137

Vorstellung

Moin aus dem hohen Norden, Ostseinsel Fehmarn. Seit 1990 besitze ich einen 3,0CS, siennabraun. Damals gab es fast noch alle Ersatzteile, d.h. meine Karosserie ist bis auf Dach , Spritzwand und Kardantunnel neu. Der Wagen war damals fahrbereit, aber ihr wißt ja wie es so kommt, eben mal für den TÜV s...