Die Suche ergab 9 Treffer

von kwoldtimer
Mi 24. Apr 2024, 13:47
Forum: suche
Thema: Edelstahlauspuff für 3,0CSi von W&N
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Edelstahlauspuff für 3,0CSi von W&N

Hallo an alle, nachdem ich meine Auspuffanlage total an einem Poller zusammengestaucht und verbogen habe, benötige ich zumindest mal den Vor- und Mittelschalldämpfer in einem Stück. Hat jemand vielleicht dieses Teil irgendwo rumliegen? Kann neu oder gebraucht sein. Brauch es dringend schnell, da mei...
von kwoldtimer
Do 31. Aug 2023, 14:39
Forum: unser Forum
Thema: Geräusche SToßdämpfer , hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 5146

Re: Geräusche SToßdämpfer , hinten

Hallo Frubi, das Gummilager, original von BMW hat die Teile-Nr.: 3321 1 111 118. Das Knarzen aus dem Bereich liegt daran, dass der Kolben des Dämpfers an das Metall des Domes schabt, da kein Gummi dazwischen ist, das dies verhindert. In der ETK erkennt man, dass der größere Durchmesser oben ist. Das...
von kwoldtimer
Di 4. Mai 2021, 12:43
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11077

Re: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?

Hallo FROSCH (hast Du keinen vernünftigen Vornamen), ich denke, die Beantwortung meiner Frage kann noch nicht ganz die Endlösung sein. Trotzdem ein Dankeschön! Nach intensivem Überlegen wäre nun meine Vorstellung nämlich: Man könnte doch die Rückführung des Hydrauliköls während des Motorlaufs in ein...
von kwoldtimer
Mo 3. Mai 2021, 15:15
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11077

Re: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?

Ein Hallo an unseren Spezialisten Gerhard, wie geht man eigentlich vor, wenn man das ATF-Öl der Servolenkung beim 3,0CSi wechseln möchte? Ich vermute nämlich, dass aufgrund der schwarzen Farbe dies mal, nach mindestens 38 Jahren, an meinem notwendig sein dürfte. Mit dem Absaugen und neu Befüllen des...
von kwoldtimer
Do 28. Mär 2019, 12:35
Forum: unser Forum
Thema: BMW 3,0 CSL Alpina B2 Einspritzer
Antworten: 3
Zugriffe: 3395

Re: BMW 3,0 CSL Alpina B2 Einspritzer

Dear Patrick, wenn Du wirklich nach Deutschland kommen solltest, bitte teile es doch in unserem Forum mit. Dieses Fahrzeug hat solch eine Aura, daß es jeden E9-Besitzer begeistern wird. Vielleicht läßt es sich ja auch einrichten, daß Du am 29.05 - 02.06.19 uns (BMW Coupè-Club) in 48565 Steinfurt bes...
von kwoldtimer
Sa 27. Jun 2015, 12:58
Forum: unser Forum
Thema: Geräusche SToßdämpfer , hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 5146

Re: Geräusche SToßdämpfer , hinten

Hallo Frubi, wenn deine Dämpfer schon mal gewechselt wurden, z.B. auf Bilstein-Dämpfer, dann werden 2-teilige Gummilager mitgeliefert. Raus damit und bei BMW die einteilige (Teile-Nummer: 33521105047) kaufen und damit ersetzen. Hatte das gleiche Problem. Nur mal durch Werkstatt anschauen lassen reic...
von kwoldtimer
So 30. Nov 2014, 14:07
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo an die E9 Freunde aus Wiesbaden
Antworten: 5
Zugriffe: 5222

Re: Hallo an die E9 Freunde aus Wiesbaden

Hallo Holger,
herzlich WILLKOMMEN hier.
Ich denke doch, dass die Seitenstreifen nur gemalt sind. Also schnell mit Verdünnung weg damit!
Sowas geht garnicht! Oder hattest du ein Bildbearbeitungsprogramm um die digital auf's Foto zu bringen? ;-)
Nun, mit Grüßen
Klaus
von kwoldtimer
So 30. Nov 2014, 13:17
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserbestückung bei 3,6l Hubraum
Antworten: 1
Zugriffe: 1674

Re: Vergaserbestückung bei 3,6l Hubraum

Hallo Willi, das kann ja mit einem Vergaser nicht funktionieren.Das ist wie "Kölsch aus Pipette" trinken ;-) Bei diesem Motor wäre es optimal 3x 45er Weber-Doppelvergaser anzubringen. Da kannst du dir die Bestückung der Düsen in allen Variationen aussuchen und hast power noch dazu. Mit Grü...
von kwoldtimer
So 30. Nov 2014, 13:02
Forum: unser Forum
Thema: Motorruckeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2895

Re: Motorruckeln

Hallo Gerald, habe dein Problem "Motorruckeln" auch schon an meinem vor etwa 15 Jahren durchgemacht. Nach Tausch des Drosselklappenschalters war dies, wie beim Kollegen, auch weg. Damals konnte man dies noch mit dem Bosch-Tester der D-Jetronic feststellen. (beim 3,0CSi). (Gab es 1971 eigen...