Die Suche ergab 29 Treffer

von frannnk
So 9. Sep 2018, 12:26
Forum: unser Forum
Thema: Cupholder Getränkehalter original bei US Modell?
Antworten: 4
Zugriffe: 3534

Re: Cupholder Getränkehalter original bei US Modell?

Ihr Lieben,

trotzdem ein gutes Stichwort:

Wie organisiert Ihre Eure Becher/ Dosen/ Flaschen im E9 ???...

... was richtig sinnvolles und brauchbares ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Sonnigen Restsonntag und Grüße aus München.


Frank
von frannnk
Fr 22. Jun 2018, 00:26
Forum: unser Forum
Thema: CSL in Suedafrika??
Antworten: 3
Zugriffe: 2894

Re: CSL in Suedafrika??

Hallo Kalle, und ich bin derjenige, der mit diesem baikalblauen CSi auch 2018 immer noch sehr viel Spaß hat und für sich sagen kann, daß es auf jeden Fall kein CSL ist. Meine BMW Classic Bestätigung kommt ca. aus 2016 und es wird von dort ein Fahrzeug bestätigt, welches 72 nach Italien ging... Weite...
von frannnk
Sa 7. Apr 2018, 12:03
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Befestigung Gitter Klimaansaugung innen
Antworten: 2
Zugriffe: 4716

Re: Befestigung Gitter Klimaansaugung innen

Hallo Gerhard, jetzt sind Gitter, Seitenteile und in meinen Augen auch Mittelkonsole komplett. Ich habe folgendes Problem: Bei mir kann ich das ganze Element nicht auf Höhe halten. Es rutscht ca. 3 cm ab und bildet dann einen Spalt zwischen Heizungs- und Klimagitter (s. Bild). Vielleicht mach ich au...
von frannnk
Mo 31. Jul 2017, 17:06
Forum: unser Forum
Thema: Heisse Luft vom Kardantunnel
Antworten: 12
Zugriffe: 8890

Heisse Luft vom Kardantunnel

Hallo, ein anderer Gedankengang: Habe nach viel zu langer Zeit mal wieder mein Kühlsystem freigespült. Zum einen war es spannend, was einem so alles entgegenkommt und zum zweiten habe ich tatsächlich das subjektive Gefühl, daß die von Dir beschriebene Hitzeentwicklung aus dem Tunnel, die ich auch hä...
von frannnk
Mi 3. Mai 2017, 20:46
Forum: unser Forum
Thema: Frontscheibe von W&N
Antworten: 20
Zugriffe: 9974

Re: Frontscheibe von W&N

Hallo Erwin, noch ein weiterer Gedanke: tauscht Du auch gleichzeitig Deine umlaufende Dichtung? Hab grad auch eine neue Frontscheibe bei mir montiert. Mit neuer Dichtung keine Chance. Mit alter (gereinigter) Dichtung passte dann auch die neue Scheibe. Sollte die neue Scheibe auch mit alter Dichtung ...
von frannnk
Mo 10. Apr 2017, 17:27
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Befestigung Gitter Klimaansaugung innen
Antworten: 2
Zugriffe: 4716

Befestigung Gitter Klimaansaugung innen

Ihr Lieben,

der Tag rückt näher, an dem ich endlich klimatisiert fahren kann.

Hat jemand oder kann jemand die exakte Position/ Ausrichtung der Abdeckgitter an der Ansaugung der Klimaanlage im Fußraum mir mittels Foto zukommen lassen?!

Danke.

Grüße aus München.


Frank
von frannnk
Sa 11. Jun 2016, 17:14
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neue Heimat der BMW Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 9391

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Hallo Dirk, hallo Christian,

Ja. Die Classic hat Ihren Betrieb aufgenommen, d.h. auch in den öffentlichen Bereichen für den Besucher erlebbar. Einen Blick in die Sammlung gibt es nur von Außen; auch die Werkstatt ist von Außen gut einsichtig.

Liebe Grüße.


Frank
von frannnk
Do 9. Jun 2016, 12:04
Forum: unser Forum
Thema: Warm-Up Motorworld München am 18.06
Antworten: 1
Zugriffe: 1501

Re: Warm-Up Motorworld München am 18.06

Ihr Lieben,

wäre auch dabei.

Frank
von frannnk
Mi 9. Mär 2016, 19:11
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neue Heimat der BMW Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 9391

Neue Heimat der BMW Classic

.. die BMW Classic wird in naher Zukunft eine neue Heimat haben ... eine kleine Vorfreude!

Lieben Gruß


Frank
Blick von der Moosacher Str.
Blick von der Moosacher Str.
IMG_2422.JPG (63.07 KiB) 9391 mal betrachtet
von frannnk
Sa 1. Aug 2015, 17:30
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13622

Re: Neuvorstellung

Hallo Hartmut, hallo Thomas,

das habt Ihr heute verpasst. Ein nächstes Treffen ist für den 09.09. angedacht. Vielleicht klappt es ja bei Euch.

Es grüßt Christian & Frank
von frannnk
Mi 29. Jul 2015, 22:45
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13622

Re: Neuvorstellung

Samstag.


Frank
von frannnk
Mi 29. Jul 2015, 05:00
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13622

Re: Neuvorstellung

Hallo Christian,

machen wir gerne. 13 Uhr vor der Schwaige am Nymphenburger Schloss. Vom Wetterbericht passt es bis jetzt.

@Thomas: diesmal dabei?

Schönen Tag.


Gruß


Frank
von frannnk
Do 23. Jul 2015, 23:02
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13622

Re: Neuvorstellung

Hallo Thomas,

dann sehen wir uns Samstag mindestens mal zu Zweit vorm Schloss.

Wer ansonsten mag kommt gerne dazu. Samstag, 13 Uhr. Nymphenburger Schloss.


Gruß

Frank
von frannnk
Sa 11. Jul 2015, 12:40
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13622

Re: Neuvorstellung

Ihr Lieben,

wie wärs dann mit dem 25.07. 13:00 Uhr? Wir könnten uns bei gutem Wetter vorm Nymphenburger Schloss treffen und uns in der Schlosswirtschaft zum Ratschen zurückziehen.

Alle Anderen sind natürlich auch gerne eingeladen.

Gruß



Frank
von frannnk
Mo 6. Jul 2015, 18:57
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13622

Re: Neuvorstellung

Hallo Ihr Beiden,

dann hätten wir das Baikal Trio ja in München voll. Meiner läuft schon. Baujahr 72, 3.0 CSi.

Lust auf ein Helles zum Erfahrungsaustausch?

....


Frank
von frannnk
Mo 18. Mai 2015, 19:08
Forum: unser Forum
Thema: Benzinverbrauch BMW E9 (alle Ausführungen)
Antworten: 14
Zugriffe: 10013

Re: Benzinverbrauch BMW E9 (alle Ausführungen)

Meister Google ist dort gnadenlos ehrlich. Glaub mir.

Frank
von frannnk
Mo 18. Mai 2015, 08:23
Forum: unser Forum
Thema: Benzinverbrauch BMW E9 (alle Ausführungen)
Antworten: 14
Zugriffe: 10013

Re: Benzinverbrauch BMW E9 (alle Ausführungen)

Guten Morgen,

war jetzt am WE mit meinem CSi ca. 1.000 km ob the road:

- Autobahn: 10,75 l/ 100km,
- Stadt: 12,05 l/ 100km

Kann man doch nicht meckern.

Einen sonnigen Tag wünsche ich.


Frank
von frannnk
Mo 4. Mai 2015, 09:59
Forum: unser Forum
Thema: Spannung Fensterheber keine 12V
Antworten: 1
Zugriffe: 1681

Spannung Fensterheber keine 12V

Ihr Lieben, folgendes Problem: Wollten meine etwas schwer gehenden Fenster einstellen. Nach diversen Reinigungsgängen mussten wir feststellen, dass es nicht am Motor/ Fenster liegt. Es liegt an der anliegenden Spannung. Anfänglich bei 7,8 V ... Jetzt bei ca. 9 V. Mir fehlen aber die letzten 3 Volt. ...
von frannnk
Sa 14. Mär 2015, 04:58
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: wolfs CS
Antworten: 16
Zugriffe: 11464

Re: wolfs CS

Hallo Robin,

die These ist spannend. Fahre einen sehr ähnlichen CSi ... Ursprünglich tatsächlich aus Italien! Wie kommst Du darauf?

Gruß aus München


Frank
von frannnk
So 21. Dez 2014, 14:01
Forum: unser Forum
Thema: Kofferraum ohne Schloss öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1976

Kofferraum ohne Schloss öffnen

Ihr Lieben, es musste so kommen... Kofferraumschloss für Neucodierung ausgebaut... andere Dinge am CSi erledigt und rumms... ist die Kofferraumklappe nach erledigter Arbeit zu... Ihr könnt Euch denken was mein Problem ist: wie bekomme ich die Klappe ohne Schloss auf? ... wenn möglich ohne Flex! Scho...
von frannnk
Do 28. Aug 2014, 14:27
Forum: unser Forum
Thema: Quitschende Bremse
Antworten: 5
Zugriffe: 3389

Quitschende Bremse

Hallo Gerhard, mit Kupferpaste wurde es zwar besser, aber nicht nervschonend beseitigt. ;-) Die Scheiben haben keinen Rand und sind von der Stärke OK. Die Oberfläche ist relativ rauh und augenscheinlich dunkelblau - ich kenne da eher die wirklich glatten blanken Oberflächen. Worauf könnte das hindeu...
von frannnk
Sa 23. Aug 2014, 18:18
Forum: unser Forum
Thema: Quitschende Bremse
Antworten: 5
Zugriffe: 3389

Re: Quitschende Bremse

Prima Plan. Danke & Gruß.

Frank
von frannnk
Sa 23. Aug 2014, 12:39
Forum: unser Forum
Thema: Quitschende Bremse
Antworten: 5
Zugriffe: 3389

Quitschende Bremse

Ihr Lieben, Ihr werdet es wahrscheinlich direkt beantworten können: Mein 3,0 CSi hat vor ein paar Tagen angefangen, bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten und auf den letzten Metern vorm Stehen beim Bremsvorgang zu quietschen. Grundsätzlich ist die Bremsleistung komplett da. Hat jemand nen Tip? Was mu...
von frannnk
Sa 12. Jul 2014, 13:42
Forum: unser Forum
Thema: Klimaanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 1752

Klimaanlage

Hallo,

hat jemand einen guten Tip für einen Kontakt zu einem Klimaanlagenexperten seines Vertrauens in oder um München für meinen CSi?

Grüße aus München.

Frank
von frannnk
Mo 16. Jun 2014, 19:59
Forum: unser Forum
Thema: Defekte Holzleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 2899

Re: Defekte Holzleiste

Hallo Stefan,

die Eintrittsstellen sind tatsächlich schon lokalisiert und behoben. Danke.

Mir ist (sind) leider noch keine Holzleiste(n) untergekommen.

Jemand nen Tipp??


Frank
von frannnk
Sa 14. Jun 2014, 22:28
Forum: unser Forum
Thema: Defekte Holzleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 2899

Defekte Holzleiste

Ihr Lieben,

habt Ihr einen Rat für mich, wie ich am besten mit der defekten Holzleiste umgehen sollte? Hab' das Problem auf beiden Seiten.

Grüße aus München.


Frank
image.jpg
image.jpg (58.31 KiB) 2899 mal betrachtet
P.S. Mir ist bewusst, daß die Abdeckkappe des Dreiecksfensters falsch herum sitzt.
von frannnk
Di 6. Mai 2014, 16:49
Forum: unser Forum
Thema: Schlüssel Nachmachen
Antworten: 12
Zugriffe: 10619

Re: Schlüssel Nachmachen

Hallo Ingo,

das klingt überschaubar. Kannst Du mir mehr zum Umcodieren sagen? Wie funktioniert das?


Danke.


Frank
von frannnk
Di 6. Mai 2014, 14:42
Forum: unser Forum
Thema: Schlüssel Nachmachen
Antworten: 12
Zugriffe: 10619

Schlüssel Nachmachen

Ihr Lieben,

Kann mir jemand sagen, wo und wie ich am besten Schlüssel (Zündung/ Türen) für meinen 3,0 CSi nachmachen lassen kann?

Danke & Gruß


Frank
von frannnk
Sa 26. Apr 2014, 18:04
Forum: unser Forum
Thema: Teppich
Antworten: 4
Zugriffe: 4024

Teppich

Ihr Lieben,

welcher Teppichhersteller kommt derzeit der originalen Schlinge beim 3,0 CSi am nähsten? Meiner ist durch und braucht ein neues Set in dunkelblau! Hab einiges über Fa. KHM gelesen - würde mich über tolle Tipps als Neueinsteiger freuen.

Danke & Gruß aus BMW- München!

Frank