Die Suche ergab 25 Treffer

von Dieter Kraus
Fr 26. Apr 2019, 09:38
Forum: unser Forum
Thema: Immer wieder Luft im Bremssystem (Lotus nicht BMW)
Antworten: 6
Zugriffe: 3782

Re: Immer wieder Luft im Bremssystem (Lotus nicht BMW)

Hallo Egbert, musst du an allen 4 Rädern entlüften und hast du einen BKV von Girling oder einen Nachbau.
Grüße Dieter . 3.0 CSI und Lotus Elan + 2S 130
von Dieter Kraus
Di 4. Dez 2018, 09:38
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber hinten "klemmen"
Antworten: 7
Zugriffe: 4257

Re: Fensterheber hinten "klemmen"

Hallo Gerhard,
habe auch das Problem mit andauernd festsitzenden Fensterhebern.
Kann man die Schneckenräder neu beziehen oder nachfertigen lassen.
Grüße Dieter Kraus Detmold
von Dieter Kraus
Do 25. Jan 2018, 10:25
Forum: unser Forum
Thema: Kurzschluss (?) unter Armaturenbrett, brennendes Kabelbaum
Antworten: 2
Zugriffe: 2089

Re: Kurzschluss (?) unter Armaturenbrett, brennendes Kabelba

Hallo Thomas,
Scheinbar hat die Drahthalterung der Klappe 2 Kabel durchgescheuert und verbunden und den Kurzschluss verursacht. Prüfe das erstmal.
Grüße Dieter
von Dieter Kraus
So 12. Nov 2017, 15:41
Forum: unser Forum
Thema: Motorraumbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 2211

Re: Motorraumbeleuchtung

War ein Tippfehler, natürlich links nicht rechts.
Dieter
von Dieter Kraus
So 12. Nov 2017, 15:39
Forum: unser Forum
Thema: Motorraumbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 2211

Re: Motorraumbeleuchtung

Hallo Andi,
im Motorraum neben der rechten Scheinwerferabdeckung ist eine Gummidurchführung.
Darunter ist am Scheinwerferkabelbaum der Steckkontakt.
Grüße Dieter
P.S. hast du eine neue Tel.Nr.
von Dieter Kraus
So 22. Okt 2017, 11:26
Forum: unser Forum
Thema: Zweitaktöl in 1% Mischung zum Benzin als Motorschutz?
Antworten: 27
Zugriffe: 20623

Re: Zweitaktöl in 1% Mischung zum Benzin als Motorschutz?

Hallo,
mische seit diesem Sommer einen halben Liter 2 Takt Öl zu jeder Tankfüllung und meine der Motor läuft ruhiger, auch das Surren der Benzinpumpe ist definitiv leiser geworden.
Grüße Dieter
von Dieter Kraus
Mi 27. Sep 2017, 17:23
Forum: unser Forum
Thema: Türbremse
Antworten: 46
Zugriffe: 25150

Türbremse

Hallo, nachdem ich in den letzten Jahren schon dreimal die Türbremse gewechselt habe weil der Federstahl gebrochen war habe ich heute eine Türbremse vom Mercedes 190, W 201 die es supergünstig gibt, eingebaut. Passt genau, nur das Auge muss aufgebohrt werden damit die Kunststoffhülse reinpasst. Ich ...
von Dieter Kraus
Do 24. Aug 2017, 11:02
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Kopfstützen vorne
Antworten: 1
Zugriffe: 2870

Re: Kopfstützen vorne

Hallo,
so sehen die Hülsen aus,
ob man sie noch bekommt ist fraglich.
Der Einbau ist wohl auch schwierig da die Rückenlehne demontiert werden muss.
Grüße Dieter Kraus
von Dieter Kraus
Fr 28. Jul 2017, 14:30
Forum: unser Forum
Thema: Schriftzug "Automatic" montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5023

Re: Schriftzug "Automatic" montieren

Hallo Dirk,
Soweit ich weiß sitzt der Schriftzug Automatik rechts auf dem Heckblech über dem Rücklicht
Grüße Dieter
von Dieter Kraus
Mi 21. Jun 2017, 10:50
Forum: unser Forum
Thema: Position Kennzeichen hinten bei NSL? (mittig / aussermittig)
Antworten: 27
Zugriffe: 15504

Re: Position Kennzeichen hinten bei NSL? (mittig / aussermit

Hallo,
so siehts bei mir aus, genau mittig ohne Nummernschildhalter.
Grüße Dieter
von Dieter Kraus
Do 25. Mai 2017, 11:16
Forum: unser Forum
Thema: Gebläse / Innenraum ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Re: Gebläse / Innenraum ohne Funktion

Entschuldigung, nicht Schleuder sondern Schleifer
Dieter
von Dieter Kraus
Do 25. Mai 2017, 11:14
Forum: unser Forum
Thema: Gebläse / Innenraum ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Re: Gebläse / Innenraum ohne Funktion

Hallo Klaus, ein Relais gibt es nicht. Der Lüfter bekommt Strom über einen gewickelten Widerstand mit Schleuder hinter dem Bedienhebel. Hast du mal direkt 12 Volt auf den Motor gegeben, wenn der nicht läuft liegt's meistens an den Kohlen. Ansonsten hat der Schleifer keinen Kontakt oder die Wicklung ...
von Dieter Kraus
Do 25. Mai 2017, 09:59
Forum: unser Forum
Thema: Einspritzdüsen
Antworten: 2
Zugriffe: 1873

Re: Einspritzdüsen

Hallo Markus,
danke für den Tip.
Werde mal alle Düsen an die Ringleitung anschließen und dann Zündung anmachen, dann gibt die Pumpe ja Druck drauf und ich sehe ob alle Düsen dicht sind.
Habe nämlich manchmal eine durchgeschlagene Zündkerze, vielleicht ist eine Düse undicht.
Grüße Dieter
von Dieter Kraus
So 21. Mai 2017, 17:58
Forum: unser Forum
Thema: Einspritzdüsen
Antworten: 2
Zugriffe: 1873

Einspritzdüsen

Hallo,
habe den kompletten Ansaugtrakt entfernt zum Glasstrahlen und würde jetzt gerne die Einspritzdüsen prüfen.
Wie kann ich das machen,hat jemand einen Tip.
Grüße Dieter
von Dieter Kraus
Fr 12. Mai 2017, 19:10
Forum: unser Forum
Thema: Benzinpumpe 3,0 CSi
Antworten: 7
Zugriffe: 4665

Re: Benzinpumpe 3,0 CSi

Hallo Erwin, Die Benzinpumpe Teilenummer 16 121 107 414, Bosch Nummer 0580 364 002, wurde soviel ich weiß damals in allen Einspritzern bei BMW verbaut, 2000 Tii, 2002 tii, 3,0 Si, 3,3 Li, 520 i, 633 CSi und Renault 17. Alternativ gibt es von Bosch die Pumpe 0580 464 032, BMW Teilenummer 16 141 178 7...
von Dieter Kraus
Mi 3. Mai 2017, 13:03
Forum: unser Forum
Thema: Frontscheibe von W&N
Antworten: 20
Zugriffe: 9656

Re: Frontscheibe von W&N

Hallo Erwin, ich restauriere schon 40 Jahre Autos aber das habe ich noch nie gehört. Hast du die Scheibe mal ohne Gummi reingelegt und geschaut wie sie passt. Meine neue Scheibe von W+N ist in den unteren Ecken ca 3 mm zu stark gebogen, das kann man mit dem Gummi etwas ausgleichen. Wenn die Scheibe ...
von Dieter Kraus
Mo 27. Mär 2017, 21:57
Forum: unser Forum
Thema: Holzleisten ablaugen/abbeizen
Antworten: 5
Zugriffe: 4101

Re: Holzleisten ablaugen/abbeizen

Hallo Willi,
habe jetzt auch den 2K-Lack von Hesse verwendet und das Ergebnis ist super.
1. und 2. Bild ist die fertige Leiste, Bild 3 ist vorher.
Gruß Dieter
von Dieter Kraus
Mo 13. Mär 2017, 22:37
Forum: unser Forum
Thema: 3,5l Umbau mit D-jetronic
Antworten: 2
Zugriffe: 1864

Re: 3,5l Umbau mit D-jetronic

Hallo Basti, habe in meinem 3.0 CSI vor 10 Jahren nach einem Motorschaden einen 3.3 Liter Block mit Kopf vom 733 eingebaut und die originale D-Jetronic und Anbauteile verwendet. Läuft einwandfrei ohne den Benzindruck zu erhöhen. Ich würde das mal mit dem 3.5er ausprobieren, ist ja von den Maßen glei...
von Dieter Kraus
Fr 3. Mär 2017, 20:34
Forum: unser Forum
Thema: Holz- Deko- Leisten
Antworten: 2
Zugriffe: 2066

Re: Holz- Deko- Leisten

Hallo Erich, wie ich sehe möchtest du die Holzleisten, die Zierleisten die Scheinwerfer, Rücklichter u.s.w. restaurieren lassen. Zu den Holzleisten ist ja schon einiges geschrieben worden, ich arbeite meine auch gerade auf ( hab sie geschliffen und neu gebeizt )und war heute bei einem Profi der das ...
von Dieter Kraus
Fr 3. Mär 2017, 13:40
Forum: unser Forum
Thema: Holzleisten ablaugen/abbeizen
Antworten: 5
Zugriffe: 4101

Re: Holzleisten ablaugen/abbeizen

Hallo zusammen, habe die Holzleisten geschliffen und neu gebeizt. Das ist super geworden und jetzt eine Frage zum Klarlack. Alle die ich gefragt habe, haben etwas anderes empfohlen, z.B. Bootslack, Parkettlack oder 2K Lack, streichen oder spritzen. Ich war dann bei einem Profi der Hölzer für Oldtime...
von Dieter Kraus
Mo 27. Feb 2017, 17:07
Forum: unser Forum
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 4806

Re: Neues Mitglied

Hallo,

hier die verchromten Alurahmen.
Hat pro Stück 90,-€ gekostet, ist aber super geworden

Grüße Dieter
von Dieter Kraus
So 26. Feb 2017, 14:15
Forum: unser Forum
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 4806

Re: Neues Mitglied

Hallo Alex, du erwähnst eine Ledersitzgarnitur, hast du die komplett machen lassen und darf man fragen was du dafür zahlen musst. Ich habe meine Sitzgarnitur gestern vom Sattler abgeholt und es ist super geworden. Ich habe aber die Vordersitze selbst auseinandergeschraubt und baue sie auch wieder zu...
von Dieter Kraus
Do 9. Feb 2017, 00:05
Forum: unser Forum
Thema: Lösung zur Öldruck-Überwachung?
Antworten: 16
Zugriffe: 11751

Re: Lösung zur Öldruck-Überwachung?

Hallo, habe noch einen verschönerungs Vorschlag. Ich habe die Glashalteringe der Instrumente entfernt und sie gegen verchromte Ringe ausgetauscht. Passt meiner Meinung nach viel besser zu den anderen Instrumenten. Man kann dann auch gleich die Gläser säubern und die Nadeln weiss pinseln. Die Chromri...
von Dieter Kraus
Do 26. Jan 2017, 23:03
Forum: unser Forum
Thema: Sitze
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

Re: Sitze

Danke Gerhard,
hat gut geklappt.
Grüße Dieter
von Dieter Kraus
Mi 25. Jan 2017, 10:47
Forum: unser Forum
Thema: Sitze
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

Sitze

Hallo,
weiß jemand wie man die Abdeckung mit dem Chromrahmen an der Rückenlehne der Vordersitze abbekommt.
Die Sitze sollen neu bezogen werden, habe sie auseinandergenommen und muß noch diese hintere Abdeckung abnehmen.
Grüße Dieter