Die Suche ergab 48 Treffer

von Thorte
Di 13. Aug 2019, 19:06
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 14 Zoll komplett silber
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Alpina 14 Zoll komplett silber

Hallo Gerhard,
danke für Dein Originalbild! Ich hoffe, dass der Felgenprofi das hinbekommt. Halte Dich auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Thorsten
von Thorte
Di 13. Aug 2019, 13:50
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 14 Zoll komplett silber
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Alpina 14 Zoll komplett silber

Hallo Gerhard,
geht das innere Schwarz bis etwas unter die Kante wie bei der alten e23 Felge. D.h. das ich bis zur Rundung mit dem Schwarz bei den Alpina gehe?

Viele Grüße, Thorsten
von Thorte
Di 13. Aug 2019, 06:53
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 14 Zoll komplett silber
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Alpina 14 Zoll komplett silber

Hallo Gerhard, danke für die schnelle Antwort. Genau ich habe 3 mit 44 und halt die eine mit der 45! Ich muss sie ja schon einheitlich lackieren lassen. Weißt Du den Farbcode für das Silber und das Schwarz bzw. Anthrazit? Im 02 Forum habe ich gefunden, dass Polaris bzw. von Glasurit 131 gut passen w...
von Thorte
Mo 12. Aug 2019, 16:00
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 14 Zoll komplett silber
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Alpina 14 Zoll komplett silber

Hallo Leute, habe beim Aufräumen eine 73er Alpina 14Zoll Felge gefunden. Das komische ist nur, dass dort ein Alpina und BMW Schriftzug drauf ist und sie komplett silber ist ohne die schwarze Mitte. Die Felgen wurden definitiv schon einmal lackiert. Da ich die Felgen zum Aufarbeiten geben wollte, möc...
von Thorte
So 10. Mär 2019, 10:41
Forum: unser Forum
Thema: 3,5csl Modell
Antworten: 11
Zugriffe: 1461

Re: 3,5csl Modell

Hallo Leute, hatte ich als Kind selbst gehabt! Problem ist nur, dass sich das Ritzel am Motor löst. Mein Vater hat es damals immer wieder mit Sekundenkleber festgeklebt und irgendwann hat er mir ein Messingritzel draufgemacht. Die Elektronik funktionierte immer tadellos und ich habe damals die Nachb...
von Thorte
Mi 5. Sep 2018, 20:22
Forum: unser Forum
Thema: Schieberuckeln bis 2000 Umin
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

Re: Schieberuckeln bis 2000 Umin

Hallo Leute, meiner läuft mit Aral 102 und Bleizusatz auch am Besten. Fahre mit 39Grad Schließwinkel. Leerlauf habe ich auf 950U/min eingestellt! CO liegt im Leerlauf bei 1,8-2%! Verbrauch liegt bei gemütlicher Fahrt bei 11,5l/100km! Mit Klima ist es etwas mehr. Bei zügiger Autobahnfahrt auch gerne ...
von Thorte
Sa 21. Jul 2018, 07:56
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe benötigt (Gutachten)
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: Hilfe benötigt (Gutachten)

Hallo Andreas,
ich meine den Wolfgang Wurm. Der kennt sich doch super aus, auch mit Motorsportzubehör. Der Tipp von Ingo wird aber sicherlich auch funktionieren! :-)))

Viele Grüße, Thorsten
von Thorte
Fr 20. Jul 2018, 19:01
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe benötigt (Gutachten)
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: Hilfe benötigt (Gutachten)

Hallo Andreas,
konnte der Wolfgang Dir nicht weiterhelfen? Der ist doch total hilfsbereit! Probier es vielleicht mal beim Lothar Daub in Siegen (DS-Motorsport).

Viele Grüße, Thorsten
von Thorte
Fr 2. Sep 2016, 06:38
Forum: unser Forum
Thema: Thermoschalter für Zusatzlüfter bei Klima
Antworten: 0
Zugriffe: 735

Thermoschalter für Zusatzlüfter bei Klima

Hallo Leute, in meinem 74er CSi fehlt leider der Thermoschalter für den Zusatzlüfter. Habe jetzt einen als Ersatzteil gefunden! Nur versteh ich nicht ganz wie der verdrahtet wird. Leider fehlt auch der Stecker bei mir im Motorraum. Momentan wird der Zusatzlüfter direkt über das Relais angesteuert, d...
von Thorte
Sa 27. Aug 2016, 08:44
Forum: unser Forum
Thema: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse
Antworten: 49
Zugriffe: 10387

Re: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse

Perfekt, Ingo!
von Thorte
Mo 22. Aug 2016, 14:03
Forum: unser Forum
Thema: Weber Vergaseranlage
Antworten: 1
Zugriffe: 665

Re: Weber Vergaseranlage

So, habe heute Post von der Staatsanwaltschaft bekommen. Verfahren wurde eingestellt, da es wegen des fehlenden Meldewesens in England nicht zu erwarten ist das die Personalien des Geldempfängers ermittelt werden könnten! Im übrigen leisten die britischen Behörden nur Rechtshilfe, wenn ein Schaden v...
von Thorte
Fr 19. Aug 2016, 07:41
Forum: unser Forum
Thema: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse
Antworten: 49
Zugriffe: 10387

Re: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse

Ich würde 2 Sätze nehmen!
Danke und viele Grüße, Thorsten
von Thorte
Do 11. Aug 2016, 20:47
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 166011

Re: Marktbeobachtungen

Hey Leute, die Klimaanlage funktioniert wahrscheinlich auch prima! Zieht das Kältemittel aus dem Motorraum!:-))
Grüße, Thorsten
von Thorte
Di 12. Jul 2016, 22:15
Forum: unser Forum
Thema: Schwingungsdämpfer Klimaanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 868

Re: Schwingungsdämpfer Klimaanlage

Hallo Gerhard, das kann ich bestätigen mein 73er Vergaser CS hat noch den alten York Kompressor und der hat den Schwingungsdämpfer! Der 74er CSi hat einen Bosch Kompressor!
Grüße, Thorsten
von Thorte
Di 12. Jul 2016, 21:00
Forum: unser Forum
Thema: Schwingungsdämpfer Klimaanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 868

Re: Schwingungsdämpfer Klimaanlage

Hallo Lotha, genau mein 74er CSi hat nur die Trocknerflasche! Beim Vergaser ist im Bereich, wo der CSi die Luftfiltekastenbefestigung hat, der Schwingungsdämpfer befestigt! Bin kein Klimaexperte! Aber meine funktioniert problemlos und habe sie auf r134 beim Boschdienst umrüsten lassen! Viele Grüße, ...
von Thorte
Di 12. Jul 2016, 17:23
Forum: unser Forum
Thema: Schwingungsdämpfer Klimaanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 868

Re: Schwingungsdämpfer Klimaanlage

Hallo,
ich glaube, dass beim Einspritzer aus Platzgründen nie ein zusätzlicher Schwingungsdämpfer verbaut war. Mein 74er hat keinen. Auch in meiner Originalersatzteilliste ist für den Csi kein Schwingungdämpfer vermerkt. Mein 73er 3,0 Vergaser hat einen.
Viele Grüße,
Thorsten
von Thorte
Fr 8. Jul 2016, 14:41
Forum: unser Forum
Thema: Weber Vergaseranlage
Antworten: 1
Zugriffe: 665

Weber Vergaseranlage

Hallo Leute, nach 15 Jahren in der Bucht hat es mich jetzt auch erwischt! Am 19.06.2016 erhielt ich den Zuschlag für die Auktion mit 3x45 Webervergasern+ Alpinabögen! Hatte auch mit dem Bieter (nur gute Bewertungen) vorher email Kontakt! Verkäufer war angeblich ein Herr M. Sch. und erhielt die Bankv...
von Thorte
So 3. Jul 2016, 17:20
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 166011

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Mario, ich wollte, dass nicht so deutlich sagen! Habt ihr das schon der Internet Platform gemeldet? Noch ist das Angebot ja noch online.
Grüße, Thorsten
von Thorte
So 3. Jul 2016, 10:08
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 Csi
Antworten: 1
Zugriffe: 648

Re: 3.0 Csi

Hallo Roland, ist das bei kalter Witterung schlimmer? Könnte der Zusatzluftschieber sein! War bei mir auch defekt! Seit der Überholung bei Bosch ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.
Grüße, Thorsten
von Thorte
So 3. Jul 2016, 09:26
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 166011

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Robin, warum jetzt dieser Schnäppchenpreis? Die Hubraumangabe ist ja auch voll korrekt! Schon komisch!
Grüße, Thorsten
von Thorte
Mo 9. Mai 2016, 15:27
Forum: unser Forum
Thema: 30 Jahre BMW Coupè - Club / 33.internationales Coupe Treffen
Antworten: 8
Zugriffe: 4206

Re: 30 Jahre BMW Coupè - Club / 33.internationales Coupe Tre

Auch von uns vielen Dank an Holger & Marco für die perfekte Organisation des Treffens.

Viele Grüße aus dem Sauerland,
Steffi & Thorsten
von Thorte
Di 29. Mär 2016, 14:40
Forum: unser Forum
Thema: PS Profis: Coupes der 80er Jahre...mit 2800 CS für 7500 EUR
Antworten: 1
Zugriffe: 683

Re: PS Profis: Coupes der 80er Jahre...mit 2800 CS für 7500

Hallo Leute,
hoffen wir mal für den Besitzer, dass die neuralgischen Stellen auch nicht schlimmer aussehen als die Reserveradmulde!;-)) Am Besten finde ich den Beulendoktor!
Grüße, Thorsten
von Thorte
Mi 18. Nov 2015, 13:25
Forum: unser Forum
Thema: Versicherungsschutz vs Marktbeobachtung
Antworten: 24
Zugriffe: 2484

Re: Versicherungsschutz vs Marktbeobachtung

Hallo Robin und Tom, ADAC versichert den Wiederaufbauwert. Es stimmt Markwert und Wiederaufbaupreis passen überhaupt nicht zusammen. Jeder der seinen e9 komplett neu aufgebaut weiß das. Ich versteh nur nicht, dass ein Händler im Internet einen 3,0 CSI mit einem Gutachten von 1- für nicht einmal 50ts...
von Thorte
Sa 14. Nov 2015, 14:19
Forum: unser Forum
Thema: Versicherungsschutz vs Marktbeobachtung
Antworten: 24
Zugriffe: 2484

Re: Versicherungsschutz vs Marktbeobachtung

Hallo,
war gestern beim ADAC in der Filiale! Der nette Berater hat die Sache aufgenommen. Warte jetzt auf das Angebot. Halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße, Thorsten
von Thorte
Fr 13. Nov 2015, 14:25
Forum: unser Forum
Thema: Versicherungsschutz vs Marktbeobachtung
Antworten: 24
Zugriffe: 2484

Re: Versicherungsschutz vs Marktbeobachtung

Hallo, Gutachten ist ein Kurzgutachten für Oldtimer vom GTÜ Prüfer. War vorher so abgesprochen. Wertgutachten ist über 78tsd Euro! Versicherer versichert aber nur über den Classic data Wert von 40tsd Euro. Nur wie soll man beim Totalverlust durch Diebstahl einen komplett restaurierten 3,0 CSI mit ne...
von Thorte
Do 12. Nov 2015, 20:28
Forum: unser Forum
Thema: Versicherungsschutz vs Marktbeobachtung
Antworten: 24
Zugriffe: 2484

Re: Versicherungsschutz vs Marktbeobachtung

Danke Dir Robin für Deinen Tipp!
Grüße, Thorsten
von Thorte
Do 12. Nov 2015, 14:26
Forum: unser Forum
Thema: Versicherungsschutz vs Marktbeobachtung
Antworten: 24
Zugriffe: 2484

Re: Versicherungsschutz vs Marktbeobachtung

Hallo, gibt es eine Oldtimerversicherung, die den Wiederherstellungswert versichert? Habe meinen 3,0 CSi bei der DEVK versichert! Wagen ist aufwändig restauriert und trotzdem erfolgt die Vollkaskoversicherung nur bis zum Marktwert von 40000€! Auch das Angebot von der Signal Iduna ist nicht höher! Vi...
von Thorte
So 9. Aug 2015, 17:07
Forum: unser Forum
Thema: Elektronischer Zündverteiler für 3,0 CSi
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Re: Elektronischer Zündverteiler für 3,0 CSi

Danke für die Tipps.

Grüße, Thorsten
von Thorte
Di 4. Aug 2015, 14:35
Forum: unser Forum
Thema: Elektronischer Zündverteiler für 3,0 CSi
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Elektronischer Zündverteiler für 3,0 CSi

Hallo Leute,
wie sind Eure Erfahrungen mit den elektronischen Zündverteiler von 123Ignition? Muss man Modifikationen an der Motorsteuerung der D-Jetronic vornehmen? Bringt sie im Alltag wirklich Vorteile? Fahre ca. 3000Km im Jahr.

Grüße, Thorsten
von Thorte
Sa 4. Jul 2015, 10:01
Forum: unser Forum
Thema: Leerlaufdrehzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Re: Leerlaufdrehzahl

Hallo Gero,
hatte das Problem beim Kaltstart. Lag bei mir am Zusatzluftschieber. Habe Ihn bei Bosch überholen lassen. Seitdem keine Leerlaufprobleme mehr.
Grüße, Thorsten
von Thorte
Do 4. Jun 2015, 11:59
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 166011

Re: Marktbeobachtungen

Aktueller Preis für den Ceylon: 75000€! Ist das der Feiertagszuschlag? Vielleicht kostet er zu Weihnachten dann 100000€?
Genießt das schöne Wetter mit Eurem e9!
von Thorte
So 19. Apr 2015, 21:29
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Endlich geschafft
Antworten: 4
Zugriffe: 2233

Re: Endlich geschafft

Hallo Thomas, sind BBS-Mahle in 7x14 zoll in Et 9,3! Habe sie aufarbeiten lassen. Stern war goldfarbig lackiert! Fand ich etwas übertrieben. Reifen sind von Vredestein: Classic als 205er.
Grüße, Thorsten
von Thorte
Sa 18. Apr 2015, 12:35
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Endlich geschafft
Antworten: 4
Zugriffe: 2233

Endlich geschafft

So, passend zu meinem 40. Geburtstag fertig geworden! Bin gestern die ersten Meter nach der Restauration gefahren. Vielen Dank an das Forum für die vielen Tipps. Vor allem Dank an Gerhard dem e9 Profi!
Kurze Info zum Auto: 3,0 CSi, Erstzulassung: 03/1974, Farbe: Malaga

Viele Grüße, Thorsten
von Thorte
So 8. Mär 2015, 22:00
Forum: unser Forum
Thema: Verkabelung elektr. Außenspiegel Beifahrerseite
Antworten: 0
Zugriffe: 562

Verkabelung elektr. Außenspiegel Beifahrerseite

Hallo e9 Gemeinde, hat jemand ein Schaltschema für den Anschluss des Beifahrerspiegels. Bei meinem e9 ist zwar ein elektrischer Außenspiegel an der Beifahrerseite verbaut, aber das Kabel fehlt. Den Umschalter gab es meines Wissens ja nicht für den e9. Wie habt ihr es gemacht? Habt ihr die Plus Spann...
von Thorte
So 22. Feb 2015, 15:03
Forum: unser Forum
Thema: Befestigung Fenster-Abdeckschachtleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

Re: Befestigung Fenster-Abdeckschachtleiste

Hey Gerhard, danke für den Tipp! Die Klammern sind Original von BMW Teile Nr. 51211803685! Werde sie auch mit Hohleaumwachs fluten!
Schönes Wochenende, Thorsten
von Thorte
So 22. Feb 2015, 09:44
Forum: unser Forum
Thema: Befestigung Fenster-Abdeckschachtleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

Befestigung Fenster-Abdeckschachtleiste

Hallo e9 Freunde,
Nachdem ich mit Mühe die neuen Gummidichtungen in die Leisten bekommen habe. Stellt sich jetzt das nächste Problem! Wie befestige ich die Krampen an der Leiste? Oder stecke ich die Krampen zuerst auf die Tür? Vorher war die Leiste nur so draufgeklempt!
Grüße, Thorsten
von Thorte
Di 30. Dez 2014, 14:59
Forum: unser Forum
Thema: Problem Zierleisten
Antworten: 7
Zugriffe: 1679

Re: Problem Zierleisten

Hey Christoph, danke für den Tipp. Habe die Leisten schon im September gekauft. Aber leider waren die Schweißarbeiten etwas aufwändiger! Habe den Wagen erst Anfang Dezember vom Lackierer wieder bekommen! Habe die Leisten versucht passend zu kriegen und ich glaube kaum, dass die die jetzt noch zurück...
von Thorte
Mo 29. Dez 2014, 22:32
Forum: unser Forum
Thema: Problem Zierleisten
Antworten: 7
Zugriffe: 1679

Re: Problem Zierleisten

Ich denke mal, dass man für den Preis schon eine perfekte Qualität erwarten kann. Was bringt es Teile neu aufzulegen, die nicht passen! Das gleiche gilt übrigens auch für die Blinkerdichtungen, die passen auch überhaupt nicht! Ich finde, dass schon unverschämt von BMW, so geht man mit Kunden nicht um!
von Thorte
So 28. Dez 2014, 09:51
Forum: unser Forum
Thema: Problem Zierleisten
Antworten: 7
Zugriffe: 1679

Problem Zierleisten

Hallo Leute, passen die neuen Zierleisten von BMW für die Front und die Seitenteile hinten nur an die neuen BMW Bleche? Die Bögen stimmen überhaupt nicht. Gibt es dort einen Trick zum Anbiegen? Habe mehrere Sätze alte Zierleisten, die alle besser passen als die Neuen. Habe jetzt an das Seitenteil hi...
von Thorte
Sa 27. Dez 2014, 17:22
Forum: unser Forum
Thema: Kühlwasserausgleichsbehälter entleert n. langer Standzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Re: Kühlwasserausgleichsbehälter entleert n. langer Standzei

1.Fehler gefunden Leck in einem Schlauch. Habe gleich noch das Thermostatgehäuse komplett mit gewechselt. Alles dicht und der Motor ist sofort anngesprungen. Läuft auf allen 6 Zylindern. Völlig ruhiger Leerlauf. CO- Test war OK! Beobachte die Sache mal und mache im Frühjahr dann den Ölwechsel. Bin v...
von Thorte
Sa 13. Dez 2014, 23:43
Forum: unser Forum
Thema: Kühlwasserausgleichsbehälter entleert n. langer Standzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Re: Kühlwasserausgleichsbehälter entleert n. langer Standzei

Danke für die Tipps. Würde die Tage mal das Kühlmittelsystem auf Dichtigkeit prüfen.
Grüße, Thorsten
von Thorte
Sa 13. Dez 2014, 17:33
Forum: unser Forum
Thema: Kühlwasserausgleichsbehälter entleert n. langer Standzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Kühlwasserausgleichsbehälter entleert n. langer Standzeit

Hallo Leute, habe bemerkt, dass nach 3 monatiger Standzeit der Kühlwasserausgleichsbehälter bei meinem 3,0 CSI leer war. Bei Kontrolle des Ölstandes zeigt sich am Ölmessstab eine deutliche Emulsion! Vorher war mir kein Kühlmittelverlust aufgefallen! Kann die Zylinderkopfdichtung defekt sein? Oder ga...
von Thorte
Sa 29. Nov 2014, 20:39
Forum: unser Forum
Thema: Quarz Uhr....
Antworten: 8
Zugriffe: 2638

Re: Quarz Uhr....

Danke für den Tipp, Gerhard.
von Thorte
Sa 29. Nov 2014, 18:09
Forum: unser Forum
Thema: Quarz Uhr....
Antworten: 8
Zugriffe: 2638

Re: Quarz Uhr....

Wie öffnet man die Uhr. Habe versucht das Glas abzudrehen! Leider ohne Erfolg!
von Thorte
Sa 28. Jun 2014, 17:15
Forum: unser Forum
Thema: Luftfilter für Zusatzluftschieber 3,0 CSI
Antworten: 5
Zugriffe: 1431

Re: Luftfilter für Zusatzluftschieber 3,0 CSI

Habe noch einen Originalfilter bekommen. :-)
von Thorte
So 22. Jun 2014, 19:46
Forum: unser Forum
Thema: Luftfilter für Zusatzluftschieber 3,0 CSI
Antworten: 5
Zugriffe: 1431

Re: Luftfilter für Zusatzluftschieber 3,0 CSI

Super! Danke für die Info!
Gruß,
Thorsten
von Thorte
So 22. Jun 2014, 15:53
Forum: unser Forum
Thema: Luftfilter für Zusatzluftschieber 3,0 CSI
Antworten: 5
Zugriffe: 1431

Luftfilter für Zusatzluftschieber 3,0 CSI

Hallo Leute,
mein Luftfilter für den Zusatzluftschieber ist total verdreckt. Ersatzteil ist auch leider nicht mehr bei BMW classic gelistet. Vom Zulieferer Purolator-Micronic scheint es auch nix mehr zu geben. Was nimmt Ihr als Ersatz? Paßt da etwas von anderen Marken?
Danke für die Hilfe,
Thorsten
von Thorte
Fr 25. Apr 2014, 15:42
Forum: unser Forum
Thema: Zierleiste unten links Schweller
Antworten: 0
Zugriffe: 635

Zierleiste unten links Schweller

Hallo,
leider ist ja nur noch die Zierleiste unten links für den Schweller (Nr.51131810559) bei BMW classic lieferbar. Kann man die Leiste drehen bzw. umarbeiten, dass sie auch für rechts passt? Weiß jemand noch ein Bezugsquelle für die rechte Leiste (Nr.51131810560)?
Grüße
Thorsten