Die Suche ergab 20 Treffer

von Truderinger
Mi 25. Apr 2018, 19:18
Forum: unser Forum
Thema: Suche Vergaserspezialist Raum München
Antworten: 5
Zugriffe: 3811

Re: Suche Vergaserspezialist Raum München

Hallo Markus, Ich hatte meinen CS letztes Jahr bei Georg Hauser in Aschheim. Zwar kein CS-Spezialist, aber er macht etliche Oldtimer. Preislich zu empfehlen und sehr serviceorientiert. Er hat jedenfalls meinen wieder anständig zum Laufen gebracht. Hatte einen miesen Leerlauf und schlechte Gasannahme...
von Truderinger
Mi 11. Apr 2018, 19:06
Forum: unser Forum
Thema: Vorderes Seitenfenster einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8369

Re: Vorderes Seitenfenster einstellen

Hi Gerhard,

danke für die Info. Die automatische Benachrichtigung wäre hilfreich, aber dann muss ich mich eben disziplinieren, öfter im Forum vorbei zu schauen :).
So, Die Federn habe ich jetzt auch mal bestellt.

Thomas
von Truderinger
Mo 9. Apr 2018, 17:04
Forum: unser Forum
Thema: Vorderes Seitenfenster einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8369

Re: Vorderes Seitenfenster einstellen

Hallo Leute, nachdem ich letzte Jahr erstmal durch optimierte Einstellungen einen besseren Fensterabschluss hinbekommen habe, war erstmal wieder Winterschlaf angesagt. Sorry, ich habe eure guten Tipps leider nicht mehr gelesen, und dann alles wieder zusammen gebaut. Da aber meine Fensterkurbel immer...
von Truderinger
Mo 24. Jul 2017, 20:47
Forum: unser Forum
Thema: Vorderes Seitenfenster einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8369

Re: Vorderes Seitenfenster einstellen

Hallo Thomas, danke, die Anleitung kenne ich schon. Aber sie scheint die Einstellung der Limousine oder die eines späteren Modells zu zeigen. Ich kann hier nichts einstellen (2. Bild). @Christoph: Werde ich mal versuchen. Rein nach Theorie hat das Fenster eigentlich nur zwei Freiheitsgrade. D.h. es ...
von Truderinger
So 23. Jul 2017, 18:12
Forum: unser Forum
Thema: Vorderes Seitenfenster einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8369

Vorderes Seitenfenster einstellen

Hallo, ich habe mir jetzt mal das linke Seitenfenster vorgenommen. Es hängt nämlich zur B-Säule. D.h., wenn es ganz nach oben gekurbelt ist, steht es hinten 5-10mm tiefer. Am Bild erkennt man es auch am herunter gekurbelten Fenster. Wie bekomme ich es ausgerichtet? Muss das Glas in der Klemmung just...
von Truderinger
So 25. Jun 2017, 20:33
Forum: unser Forum
Thema: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 10669

Re: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser

Hallo, so heute nochmal zerlegt. Dabei habe ich den Übeltäter gefunden. Die Hauptdüse hat doch tatsächlich einen Krümel Dichtungsmaterial angesaugt, der wohl beim Einbau in die Schwimmerkammer gefallen ist. Ich muss einfach noch sauberer arbeiten :). Das war der Grund warum der Leerlauf sehr niedrig...
von Truderinger
Do 15. Jun 2017, 08:05
Forum: unser Forum
Thema: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 10669

Re: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser

@Andi: ich kann nichts ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die BP jetzt auch noch eine Macke hat, ist (hoffentlich) gering. Aber ich werde auch das mit Bordmitteln prüfen. Danke für den Hinweis. @Willy: aus Zeitmangel konnte ich mich nicht mehr weiter darum kümmern. Ich bin auch die näch...
von Truderinger
Mo 12. Jun 2017, 22:13
Forum: unser Forum
Thema: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 10669

Re: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser

Nach 3 Monaten Stand wollte ich mein Wägelchen endlich wieder ausfahren. Aber da war es wieder, mein Vergaserproblem. Gestartet, georgelt, kurz angesprungen und dann wieder Schwimmbad im LF-Gehäuse. Also wieder alles zerlegt, außer einem am LF-Gehäuse nicht angeschlossenen Unterdruckschlauch war all...
von Truderinger
So 26. Mär 2017, 18:46
Forum: unser Forum
Thema: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 10669

Re: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser

Hallo, so, nachdem das Wetter so schön angesagt war, habe ich mich gestern endlich entschlossen, den Vergaser wieder zu montieren. Dabei habe ich auch noch feststellen müssen, dass das Gewinde für den Stehbolzen für den Luftfilterkasten des vorderen Vergasers ausgerissen ist. D.h. hier ist wohl ein ...
von Truderinger
Fr 10. Feb 2017, 15:40
Forum: unser Forum
Thema: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 10669

Re: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser

Servus Peter, sorry, ich war länger nicht mehr im Forum. Nachdem das Wetter ziemlich frisch war, habe ich die Sache erstmal auf wärmere Tage verschoben. Zumindest habe ich Platine und Deckel gereinigt und einen Dichtungssatz 2x beschafft incl. Schwimmernadelventil. Nur bekomme ich die Gemischdüse ni...
von Truderinger
Do 20. Okt 2016, 21:12
Forum: unser Forum
Thema: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 10669

Re: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser

Hi Peter,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung. Ich werde mich am Wochenende mal daran machen, den Ersten zu säubern. Ich lege ihn vorerst in Waschbenzin ein. Oder gibt es eine bessere (einfache) Methode?

Viele Grüße
Thomas
von Truderinger
So 16. Okt 2016, 11:50
Forum: unser Forum
Thema: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 10669

Re: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser

Hallo Peter, das dachte ich auch erst. Aber es gibt vom Deckel wohl 2 Versionen. Eine mit Entlüftung im Deckel und eine mit Entlüftung über ein Rohr (siehe Werkstatthandbuch 13 11 171). Aber ich habe hoffentlich die Ursache gefunden. Wenn man sich die Schwimmerkammer ansieht, ist alles klar :-( . De...
von Truderinger
Mo 10. Okt 2016, 21:13
Forum: unser Forum
Thema: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 10669

Re: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser

Kleine Korrektur: es gibt die Dichtung doch einzeln bei W&N. Man muss nur ein bischen suchen :-)
Ich berichte, wenn er wieder läuft (hoffentlich).

Grüße
Thomas
von Truderinger
Mo 10. Okt 2016, 12:29
Forum: unser Forum
Thema: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 10669

Re: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser

Hallo Willy,

danke für den Hinweis. Benzinfilter habe ich drin. Ich werde heute die Dichtung und Schwimmernadelventil besorgen. Wo bekomme ich denn die Dichtung einzeln? W&N hat nur das Set, soviel ich weiß.

Grüße
Thomas
von Truderinger
So 9. Okt 2016, 17:57
Forum: unser Forum
Thema: Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 10669

Es sprudelt Benzin aus dem Vergaser

Hallo Spezialisten, ich wollte heute nach ein paar Monaten wieder eine Spritztour mit meinem 3.0er machen. Beim Kaltstart dauert es immer eine Weile, bis er anspringt, aber diesmal ist er nur kurz gelaufen und dann ausgegangen. Bei der Überürfung habe ich gesehen, dass im Luftfiltergehäuse Benzinpfü...
von Truderinger
Mo 3. Aug 2015, 12:38
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13613

Re: Neuvorstellung

Übrigens, ist das Wetter schön, geht's zum Oldtimerfrühshoppen nach Angelbrechting am 16.8..
Wer also nicht im Urlaub ist, sollte da mal vorbei schauen.

http://angelbrechting.de/oldtimer-fruehschoppen/

Grüße
Thomas
von Truderinger
So 2. Aug 2015, 15:46
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13613

Re: Neuvorstellung

Hallo Frank,

ja wirklich. So ein Mist! Ich dacht, der 25. wird nix und hab' nicht mehr rein geschaut. Aber da ich diesen Sommer keinen Urlaub habe, sollte es mit dem 9. hinhauen. Oder sonstwann :)

Grüße
Thomas
von Truderinger
Di 14. Jul 2015, 10:17
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13613

Re: Neuvorstellung

Also bei mir haut es hin.
Bin relativ flexibel im Sommer.

Thomas
von Truderinger
Mo 13. Jul 2015, 13:23
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13613

Re: Neuvorstellung

Hallo Frank,

könnte klappen. Muss nur noch meine restlichen Termine abklären. Gebe nochmal Bescheid.

Thomas
von Truderinger
Di 7. Jul 2015, 12:44
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13613

Re: Neuvorstellung

Hallo Ihr drei, da würde ich gerne mal dazu kommen. Ich habe vor Kurzem einen nicht-baikalblauen (fjord) 3.0er/72er Schalter aus Österreich importiert und nach einer Zulassungs- und TÜV-Odyssee endlich zulassen können. Nicht perfekt aber läuft. Jetzt sind ein paar Dinge zu machen (Bremsen schleifen,...