Die Suche ergab 13 Treffer

von Bernhard
Mi 10. Nov 2021, 20:18
Forum: unser Forum
Thema: Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen

Hallo Gerhard, Als "Nicht-Spezialist" habe ich keine Ahnung, wie der obere Teil mit Chrom belegt wurde. Das überlasse ich gerne Euch Spezialisten, Ihr kennt Euch damit aus. Die Innenausstattung ist original, inkl. der durchgesessenen Ledersitze, bei denen ich mir schon mehrfach überlegt ha...
von Bernhard
So 7. Nov 2021, 18:39
Forum: unser Forum
Thema: Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen

Hallo,

am Türgriff auf der Fahrerseite meines 75iger E9 wellt sich der chromfarbige Aufkleber oben auf dem Türgriff.
Gibt es hierfür Ersatz?

Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten
Bernhard
von Bernhard
So 4. Apr 2021, 21:40
Forum: unser Forum
Thema: Motorüberholung
Antworten: 6
Zugriffe: 2873

Re: Motorüberholung

Hallo zusammen,,

ansonsten z.B. noch Werner Oefele in Breitenbrunn bei Memmingen.

Es gibt natürlich noch einige markenunabhängige Motorenspezialisten wie z.B. Jens Herkommer in Schwarzenberg im Erzgebirge.

Viele Ostergrüße
Bernhard
von Bernhard
So 14. Okt 2018, 18:56
Forum: unser Forum
Thema: besseres Abblendlicht !!
Antworten: 4
Zugriffe: 3180

Re: besseres Abblendlicht !!

Hallo zusammen, die Lampen gibt es auch in H1 und H7. Ich habe sie schon vor einiger Zeit in den E9 eingebaut und die Ausleuchtung bei Nacht ist etwas besser, allerdings nicht so gut wie ich mir dies auf Basis der vollmundingen Werbung vorgestellt habe. Letztendlich persönliche Geschmacksache und Ei...
von Bernhard
So 1. Apr 2018, 13:04
Forum: unser Forum
Thema: E9 - Alpina B2 in Spanien
Antworten: 0
Zugriffe: 3064

E9 - Alpina B2 in Spanien

Hallo und frohe Ostern zusammen, kennt jemand zufälligerweise diese Fahrzeug und hat es ggf. schon mal angeschaut? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237544183&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1100&maxFirstRegistratio...
von Bernhard
So 1. Apr 2018, 12:52
Forum: unser Forum
Thema: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe
Antworten: 44
Zugriffe: 46070

Re: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Cou

Wow lieber Osterhase, die Sammlung ist der Hammer.
Vielen Dank und noch ein schönes Osterfest
Bernhard
von Bernhard
Mo 26. Sep 2016, 23:43
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 409
Zugriffe: 538083

Re: Marktbeobachtungen

Hallo zusammen, unter "acceptable condition" versteht eben jeder etwas anderes :-( Diese Fahrzeug macht zumindest optisch mehr her, die Anzeige wurde auch schon mehrfach gelöscht und wieder eingestellt. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223969387&export=NO_EXPORT&ss...
von Bernhard
Di 20. Okt 2015, 19:08
Forum: unser Forum
Thema: Edelstahlabgasanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 3122

Edelstahlabgasanlage

Hallo zusammen, habe in der Bucht eine Edelstahlabgasanlage für unser Schätzchen gefunden. http://www.ebay.de/itm/BMW-E9-Sportauspuff-Faecherkruemmer-69-76-Coupe-2-8-3-5l-Motor-M30-EdelstahlVA-/151854602111? Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage? Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? Ist der Pre...
von Bernhard
Di 9. Dez 2014, 20:35
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und auf der Suche ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2431

Re: Vorstellung und auf der Suche ...

Hallo,
bei Dir in der Nähe gibt es einen Fachmann für alte BMWs und insbesondere E9
Werner Oefele in Breitenbrunn.
Viele Grüße
Bernhard
von Bernhard
Di 9. Dez 2014, 20:28
Forum: unser Forum
Thema: BBS Felgen
Antworten: 18
Zugriffe: 16162

Re: BBS Felgen

Hi,
von den zweifarbigen BBS-Mahle gibt es in 7*14 auch eine Variante mit einem "großen Deckeln mit BMW Logo" welcher die Radschrauben abdeckt. Der "Deckel" ist als große Schraube ausgearbeitet welche ca 1,5 cm hervorsteht.
Viele Grüße
Bernhard
von Bernhard
Di 9. Dez 2014, 20:22
Forum: unser Forum
Thema: die heiligen Hallen von BMW Classic mit dem 3,2 CSL
Antworten: 9
Zugriffe: 7107

Re: die heiligen Hallen von BMW Classic mit dem 3,2 CSL

Hi,
wirklich guter Film. Wer die Möglichkeit hat die heiligen Hallen zu besichtigen sollte dies unbedingt tun.
Viele Grüße
Bernhard
von Bernhard
Di 9. Dez 2014, 20:19
Forum: unser Forum
Thema: Zierleisten an den Kotflügeln
Antworten: 6
Zugriffe: 3765

Re: Zierleisten an den Kotflügeln

Hallo,
der Radlaufchrom war nur beim CSL serienmäßig.
In der Optionsliste der Zusatzausstattung war der Radlaufchrom nicht enthalten.
Bei allen anderen Fahrzeugen wurde er nachträglich montiert.
Viele Grüße
Bernhard
von Bernhard
Di 9. Dez 2014, 20:04
Forum: unser Forum
Thema: welche Viskosität/Motoröl
Antworten: 8
Zugriffe: 6224

Re: welche Viskosität/Motoröl

Hallo, Die alte Bedienungsanleitung lässt mehrere Viskositäten zu und orientiert die Empfehlung am typischen Temperaturbereich. Dies reicht von 10W30 bis zu 20W50 Neben der Viskosität gibt es noch einen anderen Punkt bzw. eine alte Regel: alte Motoren, altes Öl, neue Motoren, neues Öl. Was soviel he...