Die Suche ergab 12 Treffer

von Messebauer 59
Mo 7. Aug 2023, 15:36
Forum: unser Forum
Thema: Sicherungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1736

Sicherungen

Hallo BMW E9 Fahrer Vor ca. 2 Wochen wollte mein Fahrzeug nicht mehr ausgehen . Schlüssel herum , aber er lief weiter Zündung leuchtete auf , also abgewürgt. Was tun ? Bevor wilde Sucherei, Gerhard gefragt , und siehe da , super Tipp Steckkabel mit einem Kleinen schwarzen Stecker war vom Anlasser ab...
von Messebauer 59
Fr 27. Okt 2017, 19:48
Forum: unser Forum
Thema: Schalthebel
Antworten: 3
Zugriffe: 1971

Schalthebel

Hallo E9 Freunde
Mein Schalthebel ist einfach nur schlapp Er hat keinen Federweg zur Seite . Die Gänge schalten gut . Bei einem unerbastelten
E 9 habe ich mich schlau gemacht, wie es sein sollte. Gibt es da eine Feder , oder woran liegt es? Hat jemand einen Rat ,bevor
Ich loslege?
Gruß Messebauer 59
von Messebauer 59
Di 3. Okt 2017, 18:38
Forum: unser Forum
Thema: E 9 Fahrer rund um Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 4213

E 9 Fahrer rund um Bremen

Hallo Leute Gibt es auch im Forum E9 Fahrer die rund um Bremen beheimatet sind ? Würde mich gerne mit Ihnen austauschen. Ferner denke ich daran auf der Bremen Classic Motorshow einen E9 Stand aufzubauen . Habe gute Kontakte zur Messe .Habe noch einen Bekannten der ein original Batmobil stehen hat . ...
von Messebauer 59
Di 3. Okt 2017, 16:54
Forum: unser Forum
Thema: Tankgeber
Antworten: 11
Zugriffe: 6946

Re: Tankgeber

Hallo liebe E 9 Freunde
Super dieses Forum
Gruß Messebauer 59
von Messebauer 59
Mo 2. Okt 2017, 15:21
Forum: unser Forum
Thema: Tankgeber
Antworten: 11
Zugriffe: 6946

Re: Tankgeber

Vielen Dank Christoph
Der Geber ist doch in einem Rohr ,soweit ich mich erinnere . Muss ich das Rohr öffnen ? Werde das Ding mal ausbauen
Werde mich melden
Gruß Michael
von Messebauer 59
Mo 2. Okt 2017, 15:08
Forum: unser Forum
Thema: Rueckwaertsgang getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

Re: Rueckwaertsgang getriebe

Hallo Vielen Dank fuer die Info
Der Winter kommt , da muss man ja was zu tun haben.
Gruß Michael
von Messebauer 59
So 1. Okt 2017, 20:35
Forum: unser Forum
Thema: Tankgeber
Antworten: 11
Zugriffe: 6946

Tankgeber

Hallo
Hat jemand noch einen Tankgeber ? Meiner spinnt zeigt immer viertelvoll an , geht aber herunter auf Reserve und leuchte
Geht an .ist der Tankgeber vom 3,0 CS baugleich mit meinem 2800 CS ?
Michael
von Messebauer 59
So 1. Okt 2017, 20:22
Forum: unser Forum
Thema: Rueckwaertsgang getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

Rueckwaertsgang getriebe

Hallo E9 Freunde Bei kalten Motor geht der Rueckwaertsgang problemlos rein Wenn der Wagen warm ist geht nichts mehr , nur noch mit krachen Kupplungsdruck ist voll da Alle anderen Gänge lassen sich auch im warmen Zustand tadellos schalten Oel wurde gewechselt Geräusche macht das ZF Getriebe keine Irg...
von Messebauer 59
Fr 5. Aug 2016, 21:22
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Heckscheibe Zierrahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 2765

Heckscheibe Zierrahmen

Hallo E9 Fahrer Nachdem ich die Heckscheibe in ein neues Gummi gesetzt habe , und die Scheibe mit einem Kabel eingezogen habe Ging das Drama los . Ich habe es nicht geschafft den Zierrahmen einzusetzen. Obwohl ich die Chromrahmen vorher über die Scheibe wieder gerade und angepasst habe war es nicht ...
von Messebauer 59
Do 14. Jul 2016, 22:05
Forum: unser Forum
Thema: Schachtleiste hinten und Dichtung Schiebedach
Antworten: 3
Zugriffe: 1945

Re: Schachtleiste hinten und Dichtung Schiebedach

Hallo Gerhard
Das mit den Schachtleisten macht Sinn Die werden sich nicht so einfach knickfrei biegen lassen Also neue
Danke
von Messebauer 59
Do 14. Jul 2016, 21:15
Forum: unser Forum
Thema: Schachtleiste hinten und Dichtung Schiebedach
Antworten: 3
Zugriffe: 1945

Schachtleiste hinten und Dichtung Schiebedach

Hallo E9 Fahrer
Habe eine Frage zur Dichtung Schiebedach und der Schachtleiste fuer die hinteren Fenster
Kann man Diese Dichtung Schiebedach und die Schachtleiste auch bei Doeppner günstige bekommen Hat jemand Erfahrung.
Damit ? Gruß Messebauer59
von Messebauer 59
Do 7. Jul 2016, 13:36
Forum: unser Forum
Thema: Zierrahmen Tuereistieg innen
Antworten: 2
Zugriffe: 1892

Zierrahmen Tuereistieg innen

Hallo E9 Freunde Komme nicht weiter wie werden die Gummis auf dem Zierrahmen im obere Tuereistieg befestigt Sind das 2 Stück ? Werden die geklebt drunter oder drüber verschraubt Bin am herumraetsel Der chromeinstieg wird mit vielen kleine Schrauben angebracht , aber wie kommt das Gummi dran Gruß Mes...