Die Suche ergab 5 Treffer

von claudius.diehl
Mo 18. Aug 2014, 13:44
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: BMW 3.0csi (Umbau von 2.5 auf 3.0csi)
Antworten: 6
Zugriffe: 4843

Re: BMW 3.0csi (Umbau von 2.5 auf 3.0csi)

Hallo, wenn der Motor vom vor-vor Besitzer von 2,5 auf 3,0 CSI umgebaut wurde, hoffe ich dass alles auch eingetragen wurde. Denn insbesondere die Bremsanlage des 2,5 unterscheidet sich zu dem des 3,0 CSI ( Vollscheiben vorne hinten gegen innenbelüftet beim CSI) sowie kein Stabi hinten beim 2,5 und s...
von claudius.diehl
Di 22. Jul 2014, 15:37
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration Fertig 3.0 csi 1972
Antworten: 10
Zugriffe: 7827

Re: Restauration Fertig 3.0 csi 1972

Hallo Dirk, habe gestern den Artikel in der motor Classic gelesen. Respekt für das was da gemacht wurde. Das wäre ein Wagen für die nächste Messe: Techno classica in Essen als Ausstellungsstück des CS club. Denk mal drüber nach, so gut wie der aussieht, könnte das ein Maßstab sein für eine gelungene...
von claudius.diehl
Di 22. Jul 2014, 12:54
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Fährt wieder nach mehr als 31 Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 5807

Re: Fährt wieder nach mehr als 31 Jahren

Hallo, welche 500 KM sollen denn das gewesen sein? Leider war ich nicht auf dem Treffen, hatte aber auf der A3 wohl mal den Tross Richtung Norden gesehen :-) Meinst Du das? Egal, er fährt und macht Freude, nutze den Wagen so oft ich kann, und wenn ich andere CS Fahrer sehe haben immer alle ein Grins...
von claudius.diehl
Mo 21. Jul 2014, 23:50
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Fährt wieder nach mehr als 31 Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 5807

Fährt wieder nach mehr als 31 Jahren

Hallo, etwas spät gebe ich die "Wiedergeburt" und Fahrbereitschaft eines CS 2,5 Schalter, bekannt. Der Wagen wurde im September 1974 gebaut und Im Januar 1975 aus dem Ausstellungsraum der BMW Niederlassung Essen an den Erstbesitzer und den derzeitigen Halter verkauft. Das Fahrzeug diente i...
von claudius.diehl
Mo 31. Mär 2014, 14:30
Forum: unser Forum
Thema: Dichtung Fahreseite
Antworten: 6
Zugriffe: 4291

Dichtung Fahreseite

Hallo, bei meinem Fahrzeug liegt auf der Fahreseite das Dreiecksfenster (Tür) nicht dicht genug am Rahmen an. Die Windgeräusche sind dementsprechend laut. Ich kann mich erinnern irgentwo ein Bild gesehen zu haben, bei dem jemand die Dichtung quasi "unterfüttert" hat, um das zu beseitigen. ...