Die Suche ergab 17 Treffer

von matthias
Fr 3. Mär 2017, 21:31
Forum: unser Forum
Thema: Stromlaufplan
Antworten: 0
Zugriffe: 2439

Stromlaufplan

Hallo,

habe ein Problem mit meinen kabelbaum. Der Zusatzlüfter springt nicht an. Der Motor läuft wenn man Strom drauf gibt.
Hat jemand einen Stromlaufplan den er mir als PDF oder so mailen kann?

Vielen Dank im Vorraus.
Gruss Matthias
von matthias
Sa 10. Okt 2015, 19:10
Forum: unser Forum
Thema: Türkontaktschalter
Antworten: 0
Zugriffe: 1370

Türkontaktschalter

hallo, ich habe ein problem, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. habe jetzt einen doppeltürkontakt für die linke seite bekommen und ihn angeklemmt, dann ging der zusatzlüfter an und die elektrische antenne fuhr aus. es sind zwei kabel dran. eins braun-violett(das ist für das innenlicht) und ei...
von matthias
Mo 20. Apr 2015, 21:38
Forum: unser Forum
Thema: Getriebeölwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

Re: Getriebeölwechsel

hallo gerhard,

vielen dank für die schnelle antwort. werde die sachen jetzt besorgen und das öl wechseln.

gruß matthias
von matthias
Mo 20. Apr 2015, 21:12
Forum: unser Forum
Thema: Getriebeölwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

Getriebeölwechsel

hallo, will bei meinem bmw das getriebeöl wechseln. ist die öleifüllschraube an der seite ( große imbussschraube ) ? ölmenge 1,1l sae 80? muss die eifüllschraube und die ablassschraube abgedichtet werden (dichtung oder so)? oder nur fest anziehen? am hinterachsgetriebe wird da das öl vom kofferraum ...
von matthias
Mi 8. Apr 2015, 21:11
Forum: unser Forum
Thema: Kupplungsgeberzylinder
Antworten: 0
Zugriffe: 1285

Kupplungsgeberzylinder

hallo,

kann mir jemand erklären wie man den kupplungsgeberzylinder einstellt?
wieviel mm ist die kolbenstange ca. vom pedal bis zum zylinder?
hab es nicht ganz verstanden in der reparaturanleitung.

gruß matthias
von matthias
So 29. Mär 2015, 16:59
Forum: unser Forum
Thema: Motorlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 4187

Re: Motorlauf

hallo,

der motor hat jetzt 1700 km gelaufen. er wurde komplett überholt.
motoröl ist 10 w 40 drin. es ist mehr ein rasseln.

gruß matthias
von matthias
Sa 21. Mär 2015, 15:36
Forum: unser Forum
Thema: Motorlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 4187

Motorlauf

hallo zusammen, bei meinen e9 habe ich gemerkt, das bei ca. 60 km/h man die ventiele leicht rasseln hört. im stand ist alles ok und läuft sehr ruhig. kann mir jemand sagen welche einstellwerte das einlass und auslassventil bekommt? oder ist das vielleicht normal? gibt es einen spezialisten im raum o...
von matthias
Mo 17. Nov 2014, 19:12
Forum: unser Forum
Thema: Wasserpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 3818

Re: Wasserpumpe

hallo, ja hab ich auch gedacht das die dichtung kaputt ist, aber ich hab die dichtung nochmal gewechselt und dann mit einem spiegel geschaut und es kommt rote kühlflüssigkeit aus dem loch. werde jetzt mal von einem anderen hersteller eine pumpe kaufen. kann ja nicht sein das die immer kaputt gehen. ...
von matthias
Sa 15. Nov 2014, 19:22
Forum: unser Forum
Thema: Wasserpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 3818

Re: Wasserpumpe

hallo gerhard, ich hab die wasserpumpen bei walloth und nesch gekauft. war bis jetzt immer zufrieden mit der qualität. die bohrung ist im eingegauten zustand unten, im kegel der zur welle der viscokupplung geht. also die schläuche sind fest im warmen ztustand. er verliert aber auch nur wenig kühlwas...
von matthias
Sa 15. Nov 2014, 17:27
Forum: unser Forum
Thema: Wasserpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 3818

Wasserpumpe

hallo, habe ein problem wo ich nicht weiter komme. hab vor 3 monaten eine neue wasserpumpe eingebaut. bin damit gefahren und nach 2 monaten (ca. 500km) tropfte es wieder aus der kleinen bohrung aus der wasserpumpe naja, dachte das die neue wasserpumpe vielleicht nen schaden hatte. ich habe noch eine...
von matthias
Sa 13. Sep 2014, 15:03
Forum: unser Forum
Thema: kennt sich jemand mit Autoradios aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 3715

Re: kennt sich jemand mit Autoradios aus?

hallo,

also bei meinem blaupunkt marburg geht das radio auch nur wenn die zündung an ist, also auf min. stuffe 1.
habe mein bruder gefragt, der ist radio und fernsehtechniker und er sagte das die meisten radios aus den 70ern
eine mechanischen senderspeicher haben.

gruß matthias
von matthias
So 13. Jul 2014, 18:38
Forum: unser Forum
Thema: Wasserpumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 1739

Wasserpumpe

hallo, habe ein problem, bei meinen e9 ist vor 4 wochen die zylinderkopfdichtung kaputt gegangen. sie wurde gewechselt und jetzt tropft es aus der bohrung von der wasserpumpe. die pumpe wurde vor dem zylinderkopfdichtungsschaden gewechselt. sie hatte keine 1000 km gelaufen. kann eine wasserpumpe dur...
von matthias
Fr 13. Jun 2014, 20:28
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 0
Zugriffe: 1524

Zylinderkopf

hallo,

hat jemand erfahrungen mit der schrick nockenwelle 282 grat verdreht von walloth und nesch?
lohnt sich die anschaffung oder ehr nicht so? wievil mehr leistung bringt sowas in etwa?
muss nach einer gerissenen zylinderkopfdichtung eh den kopf nachschauen lassen.

gruß matthias
von matthias
Mi 28. Mai 2014, 17:37
Forum: unser Forum
Thema: Sprit
Antworten: 4
Zugriffe: 3861

Sprit

hallo zusammen,

es ist geschafft habe mein e9 angemeldet und die erste runde gedreht:-).
fährt super.

jetzt meine frage muss ich beim e9 noch blei ersatz zum sprit mischen?
oder ehr nicht? wie macht ihr es?
mein motorenbauer sagte das es besser wäre.

gruß matthias
von matthias
Sa 10. Mai 2014, 22:08
Forum: unser Forum
Thema: Haubenverschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 1875

Haubenverschluss

hallo, es ist soweit ich war mit meinem e9 zum tüv. bin hin gefahren und jetzt habe ich ein problem, denn der prüfer hat ein problem mit den haubenverschlüssen. er meinte das die schnellverschlüsse beim csl nicht original wären und außerdem so nicht im straßenverkehr zulässig wären. meine frage, hat...
von matthias
So 27. Apr 2014, 17:57
Forum: unser Forum
Thema: handschuhfach links
Antworten: 2
Zugriffe: 2319

Re: handschuhfach links

hallo,

danke für die schnelle antwort.
da muss ich noch nen halter anfertigen.
habe so ein halter nicht eingeschweißt.

gruß matthias
von matthias
So 27. Apr 2014, 13:31
Forum: unser Forum
Thema: handschuhfach links
Antworten: 2
Zugriffe: 2319

handschuhfach links

hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. wie bekommt man die linke handschuhfachklappe fest? ich habe keinen halter oder löcher in der karosserie. vielleicht hat einer ein bild von der befestigung und kann es mailen oder beschreiben. meine mail adresse ist (matthias-1185@web.de) gruß matthias