Die Suche ergab 187 Treffer

von peterneuner
Sa 14. Okt 2023, 11:03
Forum: unser Forum
Thema: Thermoflansch vor mech.Benzinpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 5398

Re: Thermoflansch vor mech.Benzinpumpe

hallo Gerhard,
ich habe das von mir aus vom 2000CS (M10 Motor) auf den E9 (M30 Motor) übertragen.Es gibt zum 2000CS NK zwei Längen.Evtl. ist das für den E9 falsch,bzw.nicht gegeben? Es geistern auch versch.Pumpen umher.
Gruß
Peter
von peterneuner
Fr 13. Okt 2023, 13:41
Forum: unser Forum
Thema: Thermoflansch vor mech.Benzinpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 5398

Thermoflansch vor mech.Benzinpumpe

hallo,
eine Frage zur Befestigung der Benzinpumpe:
Es gibt zwei verschiedene Stößellängen,korrespondieren diese mit der Dicke der Thermoflansche?Wer kann mir die Maße beider Teile mitteilen?
Gruß
Peter
von peterneuner
Di 3. Okt 2023, 19:44
Forum: unser Forum
Thema: Motor riecht nach Kraftstoff im Schub (218PS 635CSI M535i)
Antworten: 8
Zugriffe: 4299

Re: Motor riecht nach Kraftstoff im Schub (218PS 635CSI M535i)

hallo, da ich verschiedene CSi 6er betreibe auchmit L-Jetronic möchte ich Dir den Rat geben, den Fehler am Kaltstartventil und dessen Umfeld zu suchen.Auch an der Funktion vom Thermoschalter .Schwierig an das Kaltstartventil ranzukommen zu kommen,weil du den gesamten Drosselklappenapparat abbauen mu...
von peterneuner
Mo 4. Sep 2023, 23:13
Forum: unser Forum
Thema: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972
Antworten: 45
Zugriffe: 40106

Re: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972

guten Tag Thomas, ich habe mir nochmal Dein Video vom 26.08.23 angeschaut. 1) der Förderstrom der Pumpe ist ausreichend,aber wenn mich das Bild nicht täuscht,kommt ganz viel Luft/Gas mit dem Strahl in die Flasche.Da kann ich mich zwar täuschen. Aber Gasblasen im Vergaser führen zum ruckeln ! 2) die ...
von peterneuner
Do 31. Aug 2023, 23:06
Forum: unser Forum
Thema: Reinigung Übergangsdüse Vergaser
Antworten: 39
Zugriffe: 27856

Re: Reinigung Übergangsdüse Vergaser

hallo Patric, gibt es Neuigkeiten von Deiner Seite? Ich habe mir Gedanken zu Deinen vielen Versuchen gemacht.dabei kommt bei mir die Frage auf,ob an einem Vergaser oder evtl. beiden Vergasern die Unterdruckkanäle im Venturibereich verlegt sein könnten,weil die Kanäle zwingend nötig sind um die Klapp...
von peterneuner
Mi 30. Aug 2023, 10:32
Forum: unser Forum
Thema: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972
Antworten: 45
Zugriffe: 40106

Re: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972

hallo, die 123ignition kann auch sehr nerven.Ich berichte hier nicht von meinem E9 ,sondern von meinem 200CS Coupe (M10 Motor).Um alles besonders gut zu machen,hatte ich mir 2015 dieses System gekauft,incl. gleich 4 komplette Zündkabel.Schon die Installation war nervig und hat mich sehr viel Zeit ge...
von peterneuner
So 20. Aug 2023, 12:04
Forum: unser Forum
Thema: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972
Antworten: 45
Zugriffe: 40106

Re: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972

guten Tag Thomas, bitte überprüfe Deine Benzinpumpe,bzw. die Förderwirkung derselben,ehe Du weitere Änderungen vornimmst.Es könnte der Verdacht von "Magerruckeln" infolge schwankenden Benzinniveaus in den Vergasern herrschen,weil das ruckeln auch bei höheren Drehzahlen auftritt,wie ich Dic...
von peterneuner
So 13. Aug 2023, 21:17
Forum: unser Forum
Thema: [2800 CS] falsche Vergaser verbaut - 3.0CSA-Vergaser als Ersatz?
Antworten: 19
Zugriffe: 22028

Re: [2800 CS] falsche Vergaser verbaut - 3.0CSA-Vergaser als Ersatz?

guten Abend Willy,
die Einstellung der Klappe 2.Stufe und die dann selbstverschuldete Falschluft sehe ich genauso wie du.
Gruß
Peter
von peterneuner
Mi 9. Aug 2023, 20:24
Forum: unser Forum
Thema: Verlauf Druckleitung Geber - Nehmerzylinder
Antworten: 1
Zugriffe: 2645

Re: Verlauf Druckleitung Geber - Nehmerzylinder

es gibt im Internet Stahlflexschlauch passend zur Position und man hat eine einfach zu verlegende flexible Leitung mit passenden Anschlüssen.
Ich habe selbige an meinem 2000CS mit gleichen Geber-/Nehmerzylinder verbaut.
Gruß
Peter
von peterneuner
Mi 9. Aug 2023, 20:13
Forum: unser Forum
Thema: [2800 CS] falsche Vergaser verbaut - 3.0CSA-Vergaser als Ersatz?
Antworten: 19
Zugriffe: 22028

Re: [2800 CS] falsche Vergaser verbaut - 3.0CSA-Vergaser als Ersatz?

hallo Julian, Du fragst nach dem Unterschied in den Vergasern bei Handschaltung/Automatikschaltung. Der Unterschied wird deshalb gemacht,um beim KALTSTART infolge Implementierung von Automatikgetriebe,u.oder hydr.Lenkhilfe ,Klima usw. dem Motor im Leerlauf mehr Drehmoment zu geben,dass er nicht steh...
von peterneuner
Mi 9. Aug 2023, 19:30
Forum: unser Forum
Thema: Ausführung(en) Ventildeckel/Zylinderkopfhauben
Antworten: 3
Zugriffe: 3606

Re: Ausführung(en) Ventildeckel/Zylinderkopfhauben

ist doch schön wenn man eine so große Auswahl hat !!
Es muss nur auf die passende Form und Sitz der Bohrung vorne geachtet werden.Da unterscheiden sich m.W. E3/9 von E24 und anderen M30 Motoren.
Peter
von peterneuner
Mi 9. Aug 2023, 19:19
Forum: unser Forum
Thema: Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 9856

Re: Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS

hallo Willy,Dein Vorschlag im Gewindegang bei zu wenig Gewindelänge zu dichten ist m.E. auch möglich,zB. mit Loctide mittelfest,das man später noch immer wieder zerstörungsfrei lösen kann .Viell. hat das schon mal jemand so gemacht,wenn kein Platz für Gummidichtung bleibt
Gruß
Peter
von peterneuner
Mi 9. Aug 2023, 19:09
Forum: unser Forum
Thema: Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 9856

Re: Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS

guten Abend Alfred, kurz und knapp geantwortet: 1) das mit dem "Umgemisch" war nur eine naheliegende Vermutung von mir,weil BMW etwa mit dem Erscheinen vom E9 mit 3,0 l Motor auch die Umgemischvergaser eingesetzt hat.Aber es gab auch eine Anfangsperiode wo die Vergaser der ersten Generatio...
von peterneuner
Fr 4. Aug 2023, 21:14
Forum: unser Forum
Thema: Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 9856

Re: Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS

guten Tag Alfred, ich möchte den Hinweis von Friedrich nicht vollkommen als Ursache ausschließen.Wenn das so wäre,dann mußt Du komplett demontieren und ggf. die DRosselklappenplatine vermutlich beidseitig planen.Vorher solltest Du an jedem Vergaser alle 4 Muttern an den Stehbolzen/je Vergaser ganz u...
von peterneuner
Mi 2. Aug 2023, 10:50
Forum: unser Forum
Thema: [2800 CS] falsche Vergaser verbaut - 3.0CSA-Vergaser als Ersatz?
Antworten: 19
Zugriffe: 22028

Re: [2800 CS] falsche Vergaser verbaut - 3.0CSA-Vergaser als Ersatz?

guten Tag Julian, erst gestern habe ich von Deinem Vergaserproblem gelesen.Evtl. kann ich helfen aufzuklären: Wenn Du nachweislich einen 2800CS von 1970 hast,so gehören Vergaser mit Fähnchen 1 259 614/1A KEINESFALLS zu Deinem Auto.Diese sind erst ab 1974 zum 525 oder 2500 S verwendet worden.Es sind ...
von peterneuner
Sa 25. Feb 2023, 14:18
Forum: biete
Thema: Aufnahme für die Sonnenbleden
Antworten: 28
Zugriffe: 17234

Re: Aufnahme für die Sonnenbleden

hallo Waldemar,
ich benötige 2 Paar Gegenlager aus möglichst flexiblen Material. Ein Paar würde ich für meinen 2000CS einsetzen,falls das passt
Gruß
Peter
von peterneuner
Fr 2. Dez 2022, 22:44
Forum: unser Forum
Thema: Reinigung Übergangsdüse Vergaser
Antworten: 39
Zugriffe: 27856

Re: Reinigung Übergangsdüse Vergaser

hallo Patrick, ich mag die (pardon) irrlichternden Ursachenfindungen deines Autos kaum noch ertragen.Du solltest die Gründe der Schwierigkeiten dort suchen,wo sie auftreten.Wenn deine Vergaser deinen Worten folgend einen guten Leerlauf haben,aber in Extremdrehzahl 4000 Upm Aussetzer auftreten,kommt ...
von peterneuner
So 6. Nov 2022, 20:43
Forum: unser Forum
Thema: Tacho und Wegstreckenzähler
Antworten: 6
Zugriffe: 1875

Re: Tacho und Wegstreckenzähler

ja Andi, aber ich glaube mich zu erinnern gehört zu haben,dass es " Profi.Tacho.Überholer" gibt oder gegeben hat,welche neue verchromte Ringe verwendet haben
Gruß
Peter
von peterneuner
Fr 4. Nov 2022, 23:18
Forum: unser Forum
Thema: Tacho und Wegstreckenzähler
Antworten: 6
Zugriffe: 1875

Re: Tacho und Wegstreckenzähler

OK,verstanden
von peterneuner
Fr 4. Nov 2022, 19:53
Forum: unser Forum
Thema: E9 3.0 CSi Garagenfund
Antworten: 11
Zugriffe: 3305

Re: E9 3.0 CSi Garagenfund

Uli,Stefan, die Einschätzung von Gerhard ist völlig in Ordnung und richtig.Es ist ein 2800er! Man erkennt das am Zündverteilerfoto.Zum Zündverteiler läuft eindeutig nur ein Vakuumverstellschlauch vom vorderen Vergaser.Das ist für die Frühverstellung.Der 3,0CS hatte vom ersten Tag an eine zusätzliche...
von peterneuner
Fr 4. Nov 2022, 19:28
Forum: unser Forum
Thema: Tacho und Wegstreckenzähler
Antworten: 6
Zugriffe: 1875

Re: Tacho und Wegstreckenzähler

guten Abend Gerhard, deine Vermutung,dass jemand das Holzimplantat händisch nachgerüstet hat kann richtig sein.Diese Vermutung wird bestärkt durch die dunklere Holzfarbe,welche in Serie orig.hellbrauner war.Das Ganze wird aber wieder unerklärlicher,wenn man die Rückseite des Tachos mit der Jahreszah...
von peterneuner
Mi 2. Nov 2022, 19:37
Forum: unser Forum
Thema: Tacho und Wegstreckenzähler
Antworten: 6
Zugriffe: 1875

Tacho und Wegstreckenzähler

guten Abend, es gibt eine Diskussion im 02Forum über die Frage,ob 1972 Tacho vorn BMW 2000CS bis 240 kmh (3).jpg frühe E9 Coupes 3,0 lit. einen Tacho mit dem Holzimitat wie vom 2000CS Vorgänger im Zentrum hatten.Diesegingen bis 240 kmh,während die 2000CS ausschließlich nur bis 220 kmh gingen.Also: h...
von peterneuner
Sa 22. Okt 2022, 14:41
Forum: unser Forum
Thema: Reinigung Übergangsdüse Vergaser
Antworten: 39
Zugriffe: 27856

Re: Reinigung Übergangsdüse Vergaser

guten Tag Patrik, 1) Willis Hinweis zum Schmutz aus dem Tank und Schmutz im Vergaser solltest du ernst nehmen.Ich vermisse einen Feinfilter in deiner Saugleitung,auch wenn die Pumpe ggf. oben im Kopf ein Filter hat.Auch ist die etwas diffuse Messerei der Stößellänge zu neuen und alten Pumpen in mein...
von peterneuner
So 16. Okt 2022, 13:51
Forum: unser Forum
Thema: Reinigung Übergangsdüse Vergaser
Antworten: 39
Zugriffe: 27856

Re: Reinigung Übergangsdüse Vergaser

guten Tag Patrick, hoffentlich bist du jetzt zu einem Ergebnis gekommen und der Motor läuft wieder? Wenn nicht,das lies mal aufmerksam: Da ich sehr viel mit diesen Vergasern zu tun habe,ergibt sich für mich kein so zersplittertes Suchfenster wie du es jetzt betreibst.Gehe mal zu den naheliegenden Fe...
von peterneuner
Fr 14. Okt 2022, 12:11
Forum: unser Forum
Thema: Blinkerschalter defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1514

Re: Blinkerschalter defekt

hallo,
falls du ein Relais zum Fernlicht zwischengeschaltet hast,kann auch dieses die Ursache sein
Gruß
Peter
von peterneuner
So 25. Sep 2022, 15:18
Forum: unser Forum
Thema: Reinigung Übergangsdüse Vergaser
Antworten: 39
Zugriffe: 27856

Re: Reinigung Übergangsdüse Vergaser

guten Tag Patrik, evtl. kann ich dir noch ein paar Hinweise geben,aber auch nur punktuell,weil aus der Ferne viel Vermutung mitspielt. 1) ich vermute auch,dass es sich nur um einen der 2 Vergaser handelt,der verschiedene Probleme am System der 2.Stufe hat 2) vermutlich hast du die "Vor-Umgemisc...
von peterneuner
Mi 24. Aug 2022, 17:21
Forum: biete
Thema: Vergaserüberholung und Angebot für 2800CS Bj.68 - 71
Antworten: 8
Zugriffe: 10177

Re: Vergaserüberholung und Angebot für 2800CS Bj.68 - 71

guten Tag Bruno,
ich habe Dir eine Antwort an private emailadresse geschickt.Bitte melde Dich,wenn noch aktuell
Gruß
Peter
email: hpjurk@t-online.de
von peterneuner
Fr 19. Aug 2022, 21:54
Forum: biete
Thema: diverse Teile von Thomas Hom
Antworten: 23
Zugriffe: 19619

Re: E9 Blechteile

hallo, mal zu den allgemeinen Abkürzungen der Begriffe NOS oder KTL .NOS ist mir schon lange ein Begriff und Gerhard hat sich dazu geäüßert.Aber dann wird immer von KTL gesprochen ohne eine Erläuterung.Scheinbar bin ich unter lauter Fachleute geraten,die selbstverständlich wissen was gemeint ist. Gr...
von peterneuner
Fr 1. Jul 2022, 22:10
Forum: unser Forum
Thema: Vorderer Vergaser fällt aus!
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

Re: Vorderer Vergaser fällt aus!

guten Abend Mathias, Fehlersuche so einfach aus der Ferne betreiben ist ungenau und technisch nicht sehr seriös.Du solltest besser einen BOSCH Dienst kontaktieren. Mein Beitrag ist also auch nur Nebelstocherei um Dir zu helfen. Ich tippe wie es Willi schon tat ,auf Mängel an der Funktion des Leerlau...
von peterneuner
Mi 15. Jun 2022, 14:58
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 18
Zugriffe: 8792

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

hallo, schon vor 2 Jahren habe ich darauf hingewiesen,dass die kleinen Unterdruckröhrchen an den Drosselklappenplatinen im Laufe der Baujahrtypen unterschiedlich positioniert wurden.Generell werden die Früh-und Spätzündungsanschlüsse zum Zündverteiler vom vorderen Vergaser abgenommen. Ab 1968 - 72 h...
von peterneuner
Fr 18. Mär 2022, 18:14
Forum: unser Forum
Thema: Stottern/Ruckeln beim Beschleunigen meines 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 2431

Re: Stottern/Ruckeln beim Beschleunigen meines 3.0CS

guten Tag Eddi, wenn es nur bei Beschleunigungsvorgängen auftritt,dann wird das Problem auch dort entehen.Du musst wissen,dass jeder Vergaser ein separates Beschleunigungssystem hat,welches vom Pumpenkörper über Saug/Druckventil in die Vorkammer zum Düsernrohr führt.Jeder Pumpvorgang spült ca. 0,9cm...
von peterneuner
So 6. Mär 2022, 20:11
Forum: unser Forum
Thema: Fehlerlokalisierung "ganzes Fahrzeug rubbelt/ruckelt"
Antworten: 17
Zugriffe: 3054

Re: Fehlerlokalisierung "ganzes Fahrzeug rubbelt/ruckelt"

hallo,
überprüfe mal durch Demontage der Bremsscheiben die Leichtgängigkeit der Rückholung für die Bremsbacken der Feststellbremse.Oft lohnt sich auch eine gründliche Reinigung des Innenlebens.Evtl. hat sich eine Rückholefeder verklemmt oder gebrochen.
Gruß
Peter
von peterneuner
Di 15. Feb 2022, 22:25
Forum: unser Forum
Thema: Anlasser Demontage
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Re: Anlasser Demontage

hallo,
das würde mich auch interessieren
Gruß Peter
von peterneuner
So 26. Dez 2021, 20:39
Forum: suche
Thema: suche schlechte Holzteile zum neu furnieren
Antworten: 2
Zugriffe: 7599

Re: suche schlechte Holzteile zum neu furnieren

Gerhard,suchst du noch ? Ich habe gerade eine lädierte Seitenleiste gefunden,die ich dir senden könnte
Gruß
Peter
von peterneuner
Mi 24. Nov 2021, 18:40
Forum: unser Forum
Thema: Fahrwerksknacken
Antworten: 12
Zugriffe: 3223

Re: Fahrwerksknacken

hallo Andi,Hallo Gerhard, es ist mir ein Bedürfnis,nach dem Verrauchen der Gewitterwolken vom 30.10. nochmal mein Bedauern zum Ausdruck zu bringen,dass ich mich mit meiner blöden Bemerkung von den Hobbybastlern in der Wortwahl klar vergriffen habe.Letzten Endes gehöre ich zur selben Gruppe.............
von peterneuner
Do 4. Nov 2021, 11:33
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenreinigerdüsen am E9
Antworten: 2
Zugriffe: 1035

Re: Scheibenreinigerdüsen am E9

Thomas,sehr vielen Dank.Du hast mir jetzt weitergeholfen!
Gruß
Peter
von peterneuner
Mi 3. Nov 2021, 00:04
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenreinigerdüsen am E9
Antworten: 2
Zugriffe: 1035

Scheibenreinigerdüsen am E9

hallo,
wer könnte mir den Bohrungsdurchmesser in der Motorhaube für die serienmäßigen Waschdüsen angeben?
Grund: ich möchte mir doppeldüsige Teile besorgen
Danke
Gruß
Peter
von peterneuner
Sa 30. Okt 2021, 17:58
Forum: unser Forum
Thema: Fahrwerksknacken
Antworten: 12
Zugriffe: 3223

Re: "Fahrwerksknacken" nach Federnumrüstung

hallo, zuerst mal eine Bemerkung zu den Material-Meckerern: BMW E9 Federbein vorn.pdf Wir sollten froh sein,dass es noch die 3 oder 4 bekannten Lieferanten für Ersatzteile für unsere über 50 Jahre alten Autos gibt.Wenn sich keiner mehr von denen für unser Hobby interessiert,können wir einpacken.Also...
von peterneuner
Mo 20. Sep 2021, 21:03
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe hydraulisch für 2,5CS Bj.75
Antworten: 4
Zugriffe: 2079

Lenkgetriebe hydraulisch für 2,5CS Bj.75

hallo Freunde, meine hydraulische Lenkung hat zu viel Spiel.Das Fahrgefühl ist etwas "schwammig".Ich denke über Tausch des Lenkgetriebes nach.Ein solches ist vermutlich im bestmöglichen Zustand sehr schwer zu bekommen.Jetzt gibt es m.E. 3 Möglichkeiten: 1) Ersatzgetriebe gebraucht,noch gut...
von peterneuner
Mi 9. Jun 2021, 22:44
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 5192

Re: Rückleuchten

hallo,
meine Überlegung wäre zu prüfen,ob leicht verzögerter Sekundenkleber in Gelform geeignet wäre.
Ich schlage vor,dass du an einem Probestück Plexiglas auf einem Metallwinkel Versuche mit div. Klebern machst.
.
Lass von dir hören!

Gruss Peter
von peterneuner
Di 11. Mai 2021, 21:36
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Ansaugbereich mit Liqui Moly Drosselklappenreiniger reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 3075

Re: Vergaser Ansaugbereich mit Liqui Moly Drosselklappenreiniger reinigen

hallo,
wenn Dein Ansaugtrakt schwarz belegt ist,dann überlege bitte mal Deine Einstellungen an Ventilen und Zündverteiler zu kontrollieren.
Normal ist sowas nicht und wird immer wieder auftretern,und verschmutzt bis in die Tiefen der Vergasder.
Viele Grüße
Peter
von peterneuner
Do 11. Feb 2021, 21:19
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 6923

Re: Vergaserdichtsatz

hallo, etwa um Mitte 1974 wurden die Kaltstartdosen von gemischt Warmwasser+ Elektrowiderstandspirale auf reine Elektrobeheizung umgestellt. Das läßt sich mit Hilfe verschiedener Sensoren (Temp.,Zeit,Unterdruck)besser regeln als die gemischte Warmwasser/Elektrobeheizung in Abhängigkeit von nur einem...
von peterneuner
Sa 23. Jan 2021, 21:22
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 29
Zugriffe: 9821

Re: Diagnose Tonnenlager

hallo Willy, ich rate dir auch dringend neue Lager zu besorgen.Der Gummi gibt nach und es wird hinten "geräuschvoll" und bein fahren,wie schon gesagt,schwabbelig. Mit neuen Lagern und neuen Schrauben (!) wirst du ein ungeahntes neues Fahrgefühl haben. Ich habe damals bei W+N alle Einzeltei...
von peterneuner
Sa 23. Jan 2021, 18:30
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 6923

Re: Vergaserdichtsatz

hallo Uli, Hallo Willy, ich freue mich über euer Lob.Danke. Ich möchte gerne helfen,falls Fragen bei der Reparatur auftreten,könnt ihr mich anmailen. Willy: am vorderen Vergaser ist der mittlere Vakuumschlauchanschluß die SPÄTVERSTELLUNG ,bitte nicht verwechseln.Außerdem ist es ratsam,die feine Bohr...
von peterneuner
Do 21. Jan 2021, 20:23
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 6923

Re: Vergaserdichtsatz

hallo Uli, evtl ist dir bekannt,dass ich für die Vergaser der ersten Stunde und folgende Jahre bestens ausgerüstet bin,um kompetent deine Vergaser zu überholen. Ich kann aktuell auch ein frisches fertiges Paar anbieten,falls du dich entscheiden willst. Bei Rückfragen: hpjurk@t-online.de Viele Grüße ...
von peterneuner
Di 12. Jan 2021, 21:58
Forum: unser Forum
Thema: Schwingungsdämpfer mit Nabe abziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 2291

Re: Schwingungsdämpfer mit Nabe abziehen

hallo Uli,
trag dein Problem mal im BMW E24 Forum vor.Dort sind gute Leute,die fachlich
und beruflich mit M30 Motoren zu tun hatten.
Da hilft dir bestimmt jemand.
Ich mache aber ausdrücklich darauf aufmerksam,dass es mindestens gleichwertige
Auskunftsgeber in diesem Forum gibt.
Gruß
Peter
von peterneuner
Fr 8. Jan 2021, 22:44
Forum: unser Forum
Thema: Pins des Motorkabelbaumsteckers
Antworten: 5
Zugriffe: 3488

Re: Pins des Motorkabelbaumsteckers

hallo,
versuchs mal im Internet zu finden: DER STECKERLADEN
Ich war immer zufrieden mit den Lieferungen
Peter
von peterneuner
Di 22. Dez 2020, 21:34
Forum: unser Forum
Thema: 2,5 CS Kofferraumdeckel ohne Dämmung
Antworten: 2
Zugriffe: 2259

2,5 CS Kofferraumdeckel ohne Dämmung

die paar Leute,welche sich einen "Armeleutewagen" zugelegt haben,müssen mit einem "dröhnenden" Kofferraumdeckel ohne Innenschutz weiterfahren. Es ist nicht sicher,ob die gebraucht oder neu angebotenen Massivverkleidungen vom 3,0CS passen,weil man dann auch das große Werkzeugfach ...
von peterneuner
Do 3. Dez 2020, 20:58
Forum: unser Forum
Thema: Ölfiltergehäuse
Antworten: 6
Zugriffe: 2741

Re: Ölfiltergehäuse

hallo,
da fällt mir spontan ein:
überlege mal,ob nicht die Konstruktion vom E32/E34 M30 Motor mit Ölfiltergehäuse nach oben
zeigend im E3 Motorraum Platz finden könnte.
Peter
von peterneuner
Sa 21. Nov 2020, 19:39
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Gruß aus Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 3441

Re: Gruß aus Hessen

grüß dich Stefan, ich habe gerade deine Vorstellung gelesen,und wünsche ein glückliches Händchen bei der Restaurierung. Dein 3,0CSA hat ja auch 2 ZENITH INAT Vergaser,und falls du dazu Fragen oder Überholungsbedarf hast,bin ich gern bereit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.Ich kenne mich gut damit...