Die Suche ergab 150 Treffer

von peterneuner
Mo 20. Sep 2021, 21:03
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe hydraulisch für 2,5CS Bj.75
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Lenkgetriebe hydraulisch für 2,5CS Bj.75

hallo Freunde, meine hydraulische Lenkung hat zu viel Spiel.Das Fahrgefühl ist etwas "schwammig".Ich denke über Tausch des Lenkgetriebes nach.Ein solches ist vermutlich im bestmöglichen Zustand sehr schwer zu bekommen.Jetzt gibt es m.E. 3 Möglichkeiten: 1) Ersatzgetriebe gebraucht,noch gut...
von peterneuner
Mi 9. Jun 2021, 22:44
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 1731

Re: Rückleuchten

hallo,
meine Überlegung wäre zu prüfen,ob leicht verzögerter Sekundenkleber in Gelform geeignet wäre.
Ich schlage vor,dass du an einem Probestück Plexiglas auf einem Metallwinkel Versuche mit div. Klebern machst.
.
Lass von dir hören!

Gruss Peter
von peterneuner
Di 11. Mai 2021, 21:36
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Ansaugbereich mit Liqui Moly Drosselklappenreiniger reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1100

Re: Vergaser Ansaugbereich mit Liqui Moly Drosselklappenreiniger reinigen

hallo,
wenn Dein Ansaugtrakt schwarz belegt ist,dann überlege bitte mal Deine Einstellungen an Ventilen und Zündverteiler zu kontrollieren.
Normal ist sowas nicht und wird immer wieder auftretern,und verschmutzt bis in die Tiefen der Vergasder.
Viele Grüße
Peter
von peterneuner
Do 11. Feb 2021, 21:19
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 3128

Re: Vergaserdichtsatz

hallo, etwa um Mitte 1974 wurden die Kaltstartdosen von gemischt Warmwasser+ Elektrowiderstandspirale auf reine Elektrobeheizung umgestellt. Das läßt sich mit Hilfe verschiedener Sensoren (Temp.,Zeit,Unterdruck)besser regeln als die gemischte Warmwasser/Elektrobeheizung in Abhängigkeit von nur einem...
von peterneuner
Sa 23. Jan 2021, 21:22
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 20
Zugriffe: 4008

Re: Diagnose Tonnenlager

hallo Willy, ich rate dir auch dringend neue Lager zu besorgen.Der Gummi gibt nach und es wird hinten "geräuschvoll" und bein fahren,wie schon gesagt,schwabbelig. Mit neuen Lagern und neuen Schrauben (!) wirst du ein ungeahntes neues Fahrgefühl haben. Ich habe damals bei W+N alle Einzeltei...
von peterneuner
Sa 23. Jan 2021, 18:30
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 3128

Re: Vergaserdichtsatz

hallo Uli, Hallo Willy, ich freue mich über euer Lob.Danke. Ich möchte gerne helfen,falls Fragen bei der Reparatur auftreten,könnt ihr mich anmailen. Willy: am vorderen Vergaser ist der mittlere Vakuumschlauchanschluß die SPÄTVERSTELLUNG ,bitte nicht verwechseln.Außerdem ist es ratsam,die feine Bohr...
von peterneuner
Do 21. Jan 2021, 20:23
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 3128

Re: Vergaserdichtsatz

hallo Uli, evtl ist dir bekannt,dass ich für die Vergaser der ersten Stunde und folgende Jahre bestens ausgerüstet bin,um kompetent deine Vergaser zu überholen. Ich kann aktuell auch ein frisches fertiges Paar anbieten,falls du dich entscheiden willst. Bei Rückfragen: hpjurk@t-online.de Viele Grüße ...
von peterneuner
Di 12. Jan 2021, 21:58
Forum: unser Forum
Thema: Schwingungsdämpfer mit Nabe abziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

Re: Schwingungsdämpfer mit Nabe abziehen

hallo Uli,
trag dein Problem mal im BMW E24 Forum vor.Dort sind gute Leute,die fachlich
und beruflich mit M30 Motoren zu tun hatten.
Da hilft dir bestimmt jemand.
Ich mache aber ausdrücklich darauf aufmerksam,dass es mindestens gleichwertige
Auskunftsgeber in diesem Forum gibt.
Gruß
Peter
von peterneuner
Fr 8. Jan 2021, 22:44
Forum: unser Forum
Thema: Pins des Motorkabelbaumsteckers
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Re: Pins des Motorkabelbaumsteckers

hallo,
versuchs mal im Internet zu finden: DER STECKERLADEN
Ich war immer zufrieden mit den Lieferungen
Peter
von peterneuner
Di 5. Jan 2021, 23:56
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Gerhard
Antworten: 39
Zugriffe: 43187

Re: Türen zu verkaufen

hallo Gerhard,
zuerst mal danke für die Adresse in Ludwigshafen.Das läuft.
Zu deinen Türen:
wenn du so viele schlechte Türen hast,sind da auch 2000CS Türen mit
Schlössern dabei?
Ich suche für mindestens eine Türe Schloß mit Schlüssel zum 2000CS.Die sind anders als beim
E9.
Gruß
Peter
von peterneuner
Di 22. Dez 2020, 21:34
Forum: unser Forum
Thema: 2,5 CS Kofferraumdeckel ohne Dämmung
Antworten: 2
Zugriffe: 1379

2,5 CS Kofferraumdeckel ohne Dämmung

die paar Leute,welche sich einen "Armeleutewagen" zugelegt haben,müssen mit einem "dröhnenden" Kofferraumdeckel ohne Innenschutz weiterfahren. Es ist nicht sicher,ob die gebraucht oder neu angebotenen Massivverkleidungen vom 3,0CS passen,weil man dann auch das große Werkzeugfach ...
von peterneuner
Do 3. Dez 2020, 20:58
Forum: unser Forum
Thema: Ölfiltergehäuse
Antworten: 6
Zugriffe: 1365

Re: Ölfiltergehäuse

hallo,
da fällt mir spontan ein:
überlege mal,ob nicht die Konstruktion vom E32/E34 M30 Motor mit Ölfiltergehäuse nach oben
zeigend im E3 Motorraum Platz finden könnte.
Peter
von peterneuner
Sa 21. Nov 2020, 19:39
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Gruß aus Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Re: Gruß aus Hessen

grüß dich Stefan, ich habe gerade deine Vorstellung gelesen,und wünsche ein glückliches Händchen bei der Restaurierung. Dein 3,0CSA hat ja auch 2 ZENITH INAT Vergaser,und falls du dazu Fragen oder Überholungsbedarf hast,bin ich gern bereit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.Ich kenne mich gut damit...
von peterneuner
Mi 4. Nov 2020, 21:26
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserfrage: Dichtung Drosselklappen und Spätverstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 3580

Re: Vergaserfrage: Dichtung Drosselklappen und Spätverstellung

hallo Patrik, das "Loch" im Kanal der ersten Stufe ist leider oft mit Ölkohle oder Dreck verstopft.Es hat auch nur 0,5 mm Durchmesser. Du must im Bereich wo aufgrund der sichtbaren Bohrlochverläufe das Loch quer zur senkrechten Luftkanalwand vermutet wird gründlich abreinigen. Metallblank....
von peterneuner
Mo 2. Nov 2020, 00:14
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserfrage: Dichtung Drosselklappen und Spätverstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 3580

Re: Vergaserfrage: Dichtung Drosselklappen und Spätverstellung

hallo Patrik, wer bei einer Wiedermontage mit neuen Dichtungen an der Drosselklappenplatine bei der Dichtungsauswahl unaufmerksam ist, kann etwas falsch machen. 1) Grundsätzlich haben alle Vergasertypen mit Früh-und Spätverstellung den Unterdruckanschluß für Spätzündung auf der Seite,etwa mittig.So ...
von peterneuner
Sa 19. Sep 2020, 21:05
Forum: unser Forum
Thema: Vorschalldämpfer von Edelstahlauspuffanlage aufgeplatzt
Antworten: 6
Zugriffe: 1883

Re: Vorschalldämpfer von Edelstahlauspuffanlage aufgeplatzt

hallo,
aber an der Platzstelle hat der Auspuff eine Querdelle wie man sehen kann.Ganz so von alleine kam der Mangel nicht!
Grüße
Peter
von peterneuner
So 13. Sep 2020, 22:51
Forum: unser Forum
Thema: Verschluss/Druckknopf für das Ablagefach links (für Motorraumentriegelung)
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Re: Verschluss/Druckknopf für das Ablagefach links (für Motorraumentriegelung)

hallo,

wie recht du doch hast !!!
Es trifft aber jeden einmal im E9 Leben
Gruß
Peter
von peterneuner
So 13. Sep 2020, 22:49
Forum: unser Forum
Thema: Servolenkung macht Faxen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

Re: Servolenkung macht Faxen.

hallo,
hast du eine andere Pumpe eingebaut? Hat evtl.zu hohen Druck und zu hohe Fördermenge für kleinere Dimension am E9 ?
Eine Vermutung von mir.
Gruß
von peterneuner
Mi 2. Sep 2020, 22:47
Forum: biete
Thema: Vergaserüberholung und Angebot für 2800CS Bj.68 - 71
Antworten: 3
Zugriffe: 3387

Re: Vergaserüberholung und Angebot für 2800CS Bj.68 - 71

hallo Jörg,
über eine kurze Antwort würde ich mich freuen
Peter
von peterneuner
So 30. Aug 2020, 19:34
Forum: unser Forum
Thema: Zenith Inat 35/40 Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 2639

Re: Zenith Inat 35/40 Vergaser

danke Herbert, ich habs gerne getan !
Noch viele schöne Stunden auf der Weser !
Herzliche Grüße
Peter
von peterneuner
So 23. Aug 2020, 17:51
Forum: biete
Thema: Vergaserüberholung und Angebot für 2800CS Bj.68 - 71
Antworten: 3
Zugriffe: 3387

Re: Vergaserüberholung und Angebot für 2800CS Bj.68 - 71

guten Tag Jörg, eine Überholung von beigestellten Vergasern kann man erst genau kalkulieren,wenn man die beiden Teile zerlegt hat.Es gibt viele mögliche Mängelursachen,die man von außen viell.vermuten, aber nicht beurteilen kann.Im besten Fall liegt der Preis unter meinem o. Angebot,aber genausogut ...
von peterneuner
Do 9. Jul 2020, 16:01
Forum: biete
Thema: Vergaserüberholung und Angebot für 2800CS Bj.68 - 71
Antworten: 3
Zugriffe: 3387

Vergaserüberholung und Angebot für 2800CS Bj.68 - 71

ich biete 2 generalüberholte Vergaser ZENITH INAT 35/40 vom BMW 2800CS mit Automatikschaltung oder 2800A an , in spezieller Ausführung und Bedüsung wie sie in den ersten Jahrgängen von 1968 bis Ende 1970 gebaut wurden.Also noch ohne Umgemisch und ohne TN Starter. Typenschild Nr. 1 250 752 Die Vergas...
von peterneuner
Mo 29. Jun 2020, 22:53
Forum: unser Forum
Thema: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell
Antworten: 40
Zugriffe: 18356

Re: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell

hallo, mich würden mal die echten Gründe dafür interessieren,warum die heutigen Marktpreise für den 2,5CS so eklatant und grundsätzlich fast immer von den Preisen der 3,0CS nach unten abweichen. Von den Zulassungszahlen die geringeren Mengen,von dem Erhaltungszustand mal vorausgesetzt nicht untersch...
von peterneuner
Mo 29. Jun 2020, 22:34
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 19
Zugriffe: 6390

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

hallo Philipp, wenns um deine Vergaser geht,bin ich gern behilflich. Du mußt allerdings wissen,dass der 3,0 Liter Motor immer von Anfang an (1971) Drosselklappendurchmesser 35/40 mm hatte.Das war nie anders.Du kannst die 2,5er Vergaser 32/40 auf keinen Fall ordentlich zu deiner 3,0 M30 Maschine verw...
von peterneuner
Mo 15. Jun 2020, 11:19
Forum: unser Forum
Thema: Frage zu eurer Meinung
Antworten: 5
Zugriffe: 2692

Re: Frage zu eurer Meinung

hallo Michael, über das Äußere haben sich einige schon geäußert.Es würde mich nicht stören,wenn man die Schweißnähte der vorderen Domaufnahmen noch sehen kann.Hauptsache stabil! Ob krumme Haube oder ob fehlende hintere Stoßstangenhörner (sieht aus wie ein 2,5er von hinten,war evtl. auch mal einer,we...
von peterneuner
So 14. Jun 2020, 00:05
Forum: unser Forum
Thema: Knarrendes Kupplungspedal
Antworten: 3
Zugriffe: 1371

Re: Knarrendes Kupplungspedal

hallo,
mein gutgemeinter Vorschlag wäre,schalten ohne das Kupplungspedal zu treten...
Schönes Wochenende
Peter
von peterneuner
Sa 23. Mai 2020, 21:40
Forum: unser Forum
Thema: Instrumente
Antworten: 5
Zugriffe: 1936

Re: Instrumente

hallo, wenn der alte Kräusellack nur verfärbt oder schmuddelig ist,sollte man diese originale Oberfläche erhalten,und man kann dann ganz einfach selbst mit einer Sprühdose (matt !!) schwarz im richtigen Abstand aufsprühen. So habe ich mir die Bleche für meinen 2000CS selbst restauriert. Und sieht gu...
von peterneuner
Di 12. Mai 2020, 11:20
Forum: unser Forum
Thema: Kontaktaufnahme wegen E3 E9 Vergasern Bj. 1970
Antworten: 3
Zugriffe: 1969

Re: Kontaktaufnahme wegen E3 E9 Vergasern Bj. 1970

guten Tag,
mit unserem mail-Verkehr stimmt etwas nicht.
Meine Antworten kommen immer wieder unzustellbar zurück.
Bitte nochmal die mail-Adresse neu zusenden
Gruß
Peter
von peterneuner
Mi 6. Mai 2020, 11:59
Forum: unser Forum
Thema: Kontaktaufnahme wegen E3 E9 Vergasern Bj. 1970
Antworten: 3
Zugriffe: 1969

Kontaktaufnahme wegen E3 E9 Vergasern Bj. 1970

hallo,
ich möchte Peter B. bitten mich nochmal wegen seiner E3 Vergaser zu kontaktieren,weil unser email-Verkehr
unterbrochen ist.
Gruß
Peter
von peterneuner
So 26. Apr 2020, 21:11
Forum: unser Forum
Thema: Kennzeichenhalter vorne für Wechselkennzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1087

Re: Kennzeichenhalter vorne für Wechselkennzeichen

hallo Andreas, gerade sollte man in allen Fällen das Kennzeichen befestigen.Schon wegen der Optik, wie sieht das denn sonst aus? Wenn Du ein Wechselkennzeichen mit Wechselrahmen aus Kunststoff allein über 2 Schrauben auf der schmalen Auflagefläche der E9 Stoßstange befstigst,kann der Kunststoffrahme...
von peterneuner
Mi 22. Apr 2020, 21:36
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Christoph, Bonn
Antworten: 19
Zugriffe: 15630

Re: diverse Angebote von Christoph, Bonn

hallo Christoph,
ich habe mal in den alten Angeboten von Dir gestöbert:
ist das Aufkleschild in rot für den Hydraulikölbehälter noch lieferbar ?
Würde davon gern 1 Stck bestellen
Gruß
Peter Jurk
von peterneuner
Mi 1. Apr 2020, 23:38
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 4684

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

zu viel der Ehre ! Aber nachgelegt: Die gezeigten Drosselklappenplatinen 1968 - 72 sind noch einfach aufgebaut ,aber im Zuge von "Umgemisch" und den verschiedenen Etappen mit "TN" und Abgasrückführung sind erhebliche Änderungen und Erweiterungen bis 1976 in dieser Platine erfolgt...
von peterneuner
Mi 1. Apr 2020, 22:46
Forum: unser Forum
Thema: Armaturenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 1946

Re: Armaturenbrett

hallo Ulrich, bei meinem 2000CS der damals letzten Serie (vor dem E9 CS) war das Holz nicht mehr so stark glänzend an der Oberfläche,aber wegen der Naturoberfläche unterschiedlich verblasst. Ich habe bei der Restaurierung vor paar Jahren mit 200er Schmirgel sehr feinfühlig die Oberfläche aufgerauht ...
von peterneuner
Mo 30. Mär 2020, 17:02
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 4684

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

hallo Andre, ich habe dir ein Foto von 2 verschiedenen Drosselklappenplatinen gemacht. Die links im Bild zu den ersten Jahrgängen 1968 - 70/71 passt,und überwiegend für den 2,5er und 2,8er Motor verwendet wurde. Die Platine rechts im Bild wurde ab 1971/72 zum 3,0CS und S Motor eingesetzt.Spätere mit...
von peterneuner
Di 12. Nov 2019, 22:41
Forum: unser Forum
Thema: Ruckeln im Teillast
Antworten: 26
Zugriffe: 13134

Re: Ruckeln im Teillast

hallo Christian, ich habe das gerade gelesen und zugleich hattest du mich auf anderem Weg angeschrieben. Wenn man von ZENIT INAT für DB spricht,so ist der Aufbau trotz gewissen Ähnlichkeiten rigoros anders als bei unseren BMW E9 oder E3 . Deine Mängelbeschreibungen lassen bei mir die Frage aufkommen...
von peterneuner
So 3. Nov 2019, 20:40
Forum: unser Forum
Thema: hintere Seitenfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 3582

Re: hintere Seitenfenster

hallo Ulli,
ich habe noch nicht verstanden wie du das mit den Mumien gemeint hast ?
Wäre fast in meinem Alter noch verfrüht...
Gruß
Peter
von peterneuner
Mi 30. Okt 2019, 21:01
Forum: unser Forum
Thema: Kofferraumdeckel 2,5CS
Antworten: 2
Zugriffe: 2183

Kofferraumdeckel 2,5CS

hallo, mein 2,5er war damals eine poorman Sparversion mit magerer Ausstattung.Zum Glück hat mein Erstkäufer seinen Geldbeutel nicht geschont,und einige wichtige Extras dazubestellt. ABER: die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel hatte er nicht bestellt.Vermutlich gab es das auch nicht als Zugabe. D...
von peterneuner
Di 22. Okt 2019, 21:01
Forum: unser Forum
Thema: Leerlauf-Regelung
Antworten: 15
Zugriffe: 7296

Re: Leerlauf-Regelung

hallo Willy, hatte soeben einen umfangreichen Beitrag zu den zeitlich verschiedenen Phasen der Kaltstartdosenansteuerung auch bei verschiedenen Motorvarianten geschrieben,und dabei ist am Ende der PC abgestürzt.......ich bin sauer. Ich möchte Dir sagen,dass der unterschiedliche Betrieb der Relais ma...
von peterneuner
Do 17. Okt 2019, 20:21
Forum: unser Forum
Thema: Leerlauf-Regelung
Antworten: 15
Zugriffe: 7296

Re: Leerlauf-Regelung

hallo,Ihr Zwei, danke für die vielen anregenden Argumente. Ich möchte gerne zeigen,wie die Abläufe der Schaltung beim Warmlauf nach Kaltstart sind. Das Kaltstartproblem der ZENITH INAT Vergaser für BMW hat im Laufe ihrer Entwicklung einige Sprünge gemacht,und es hat infolge der sinngemäßen Umkehrung...
von peterneuner
Di 15. Okt 2019, 23:43
Forum: unser Forum
Thema: Sitzschiene Gekröpfter Blechstreifen / Endkappe
Antworten: 6
Zugriffe: 4044

Re: Sitzschiene Gekröpfter Blechstreifen / Endkappe

hallo,
soviel ich aus meiner Zeit um 1970 mit E3 noch weiss,hat man damit die äußerste Sitzverschiebung nach hinten begrenzt.Da ich immer überall zu gross bin,wurde damals das Gedöhns komplett an meinem Sitz von der Werkstatt entfernt.
Soweit der Betrag eines Oldies.
Gruß
Peter
von peterneuner
Mo 14. Okt 2019, 17:55
Forum: unser Forum
Thema: Cockpit Anzeige im Multiinstrument
Antworten: 2
Zugriffe: 1922

Re: Cockpit Anzeige im Multiinstrument

danke,Christoph,
ich wollte es nicht drauf ankommen lassen und den letzten Tropfen ausreizen
Grüße
Peter
von peterneuner
So 13. Okt 2019, 21:45
Forum: unser Forum
Thema: Cockpit Anzeige im Multiinstrument
Antworten: 2
Zugriffe: 1922

Cockpit Anzeige im Multiinstrument

hallo,guten Abend, heute habe ich mich gewundert,warum die Tankanzeige im unteren Bereich so wenig gut differenziert. Gibt es auch Ausführungen die umgekehrt anzeigen,also schlechte Unterscheidung im oberen Bereich und genauer,bzw. "gedehntere" im unteren Bereich.Man kann das auf dem Displ...
von peterneuner
So 13. Okt 2019, 21:39
Forum: unser Forum
Thema: Einstellung Reibwert Hydrolenkung
Antworten: 5
Zugriffe: 3633

Re: Einstellung Reibwert Hydrolenkung

hallo Willy,
jetzt verstehe ich erst deine Anfrage.
Ich denke aber,wenn du doch eine hydr.Lenkhilfe hast,dass das Spiel im Stillstand nicht gleich groß ist wie im Betrieb.Oder liege ich da falsch?
Gruß
Peter
von peterneuner
Fr 11. Okt 2019, 00:23
Forum: unser Forum
Thema: Einstellung Reibwert Hydrolenkung
Antworten: 5
Zugriffe: 3633

Re: Einstellung Reibwert Hydrolenkung

hallo Willy, deine Rechnung ist richtig. Eine Bedingung/Konstante ist die Vorgabe 12 cmkg an der Nabe. Abhängig vom Lenkraddurchmesser wird die Verstellkraft am Lenkradkranz mit steigendem Durchmesser geringer,bei kleinerem Durchmesser größer. Insofern braucht der ältere CS ohne hydr. Lenkhilfe ein ...
von peterneuner
Fr 11. Okt 2019, 00:06
Forum: unser Forum
Thema: Kennzeichnung Fahrwerksfedern
Antworten: 2
Zugriffe: 2036

Re: Kennzeichnung Fahrwerksfedern

guten Abend Andi, weil ich mich vor kurzer Zeit mit dem gleichen Thema beschäftigt hatte,(mein 2,5CS hat eine Anhängerkupplung) kann ich deine Frage beantworten: Es handelt sich sowohl bei der Betriebsweise ohne oder mit Anhänger-Federung um die verfügbare wahlweise mittlere Federkraftstärke. Es gab...
von peterneuner
Do 10. Okt 2019, 23:50
Forum: unser Forum
Thema: Zenith Inat 35/40 Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 2639

Re: Zenith Inat 35/40 Vergaser

guten Tag, viele Fragen zu etwas komplizierten ZUsammenhängen. Ich denke,weil du sagst, dass du nur ein Leerlaufproblem hast,dass Schwierigkeiten nicht nur an irgendwelchen Stellschrauben liegen,sondern im Inneren. Der ZENITH INAT hat eine eigene Leerlaufabteilung,und die ist auch von Temperatur und...
von peterneuner
Di 24. Sep 2019, 21:05
Forum: unser Forum
Thema: Remotec-Felgen
Antworten: 1
Zugriffe: 1252

Re: Remotec-Felgen

hallo,
ich habe ABE zu CENTRA 8J x 16 H2 ET18 gleiche Form und Größe wie REMOTEC. Ich weiß nicht,ob es dir nützt.
Ob die zum E9 passen bin ich skeptisch..Ich fahre die Felgen auf meinem 6er E24 von 2/1986 mit Reifen 225/50 HR16
Gruß
Peter
von peterneuner
Sa 14. Sep 2019, 21:25
Forum: unser Forum
Thema: Kühlerleck was machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3708

Re: Kühlerleck was machen?

hallo Uli, das Netz kann man ohne weiteres löten lassen,das können unsere lieben Inselnachbarn bestimmt auch.Besser ist,du rettest dich bis ins Heimatland,und dann wäre ein neuer Kühler besser als eine Rep,weil dünne Stellen oder Risse sicher verschiedentlich am alten Stück zu erwarten sind. Gute He...
von peterneuner
Sa 14. Sep 2019, 21:19
Forum: unser Forum
Thema: Spur / Achs Vermessung Datenblatt
Antworten: 3
Zugriffe: 2107

Re: Spur / Achs Vermessung Datenblatt

hallo Christoph,
ich schließe mich deinem Wunsche an...
Peter
von peterneuner
Sa 14. Sep 2019, 21:17
Forum: unser Forum
Thema: E9 Umbau auf Recaro Sitze
Antworten: 2
Zugriffe: 1990

Re: E9 Umbau auf Recaro Sitze

guten Abend Eddy, ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren RECAROS eingebaut und dazu 4 Adapterplatten zum Maßausgleich in 3 mm rostfr.Stahl (hochglanz) anfertigen lassen.Meine Sitze waren schmaler und sind über die beidseitigen Platten untergeschraubt worden.Auf der Außenseite der Sitze sind die Platten au...