Die Suche ergab 130 Treffer

von peterneuner
Do 9. Jul 2020, 16:01
Forum: biete
Thema: Vergaserüberholung und Angebot für 2800CS Bj.68 - 71
Antworten: 0
Zugriffe: 1024

Vergaserüberholung und Angebot für 2800CS Bj.68 - 71

ich biete 2 generalüberholte Vergaser ZENITH INAT 35/40 vom BMW 2800CS mit Automatikschaltung oder 2800A an , in spezieller Ausführung und Bedüsung wie sie in den ersten Jahrgängen von 1968 bis Ende 1970 gebaut wurden.Also noch ohne Umgemisch und ohne TN Starter. Typenschild Nr. 1 250 752 Die Vergas...
von peterneuner
Mo 29. Jun 2020, 22:53
Forum: unser Forum
Thema: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell
Antworten: 32
Zugriffe: 10528

Re: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell

hallo, mich würden mal die echten Gründe dafür interessieren,warum die heutigen Marktpreise für den 2,5CS so eklatant und grundsätzlich fast immer von den Preisen der 3,0CS nach unten abweichen. Von den Zulassungszahlen die geringeren Mengen,von dem Erhaltungszustand mal vorausgesetzt nicht untersch...
von peterneuner
Mo 29. Jun 2020, 22:34
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 18
Zugriffe: 3172

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

hallo Philipp, wenns um deine Vergaser geht,bin ich gern behilflich. Du mußt allerdings wissen,dass der 3,0 Liter Motor immer von Anfang an (1971) Drosselklappendurchmesser 35/40 mm hatte.Das war nie anders.Du kannst die 2,5er Vergaser 32/40 auf keinen Fall ordentlich zu deiner 3,0 M30 Maschine verw...
von peterneuner
Mo 15. Jun 2020, 11:19
Forum: unser Forum
Thema: Frage zu eurer Meinung
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Re: Frage zu eurer Meinung

hallo Michael, über das Äußere haben sich einige schon geäußert.Es würde mich nicht stören,wenn man die Schweißnähte der vorderen Domaufnahmen noch sehen kann.Hauptsache stabil! Ob krumme Haube oder ob fehlende hintere Stoßstangenhörner (sieht aus wie ein 2,5er von hinten,war evtl. auch mal einer,we...
von peterneuner
So 14. Jun 2020, 00:05
Forum: unser Forum
Thema: Knarrendes Kupplungspedal
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Knarrendes Kupplungspedal

hallo,
mein gutgemeinter Vorschlag wäre,schalten ohne das Kupplungspedal zu treten...
Schönes Wochenende
Peter
von peterneuner
Sa 23. Mai 2020, 21:40
Forum: unser Forum
Thema: Instrumente
Antworten: 5
Zugriffe: 742

Re: Instrumente

hallo, wenn der alte Kräusellack nur verfärbt oder schmuddelig ist,sollte man diese originale Oberfläche erhalten,und man kann dann ganz einfach selbst mit einer Sprühdose (matt !!) schwarz im richtigen Abstand aufsprühen. So habe ich mir die Bleche für meinen 2000CS selbst restauriert. Und sieht gu...
von peterneuner
Di 12. Mai 2020, 11:20
Forum: unser Forum
Thema: Kontaktaufnahme wegen E3 E9 Vergasern Bj. 1970
Antworten: 3
Zugriffe: 1220

Re: Kontaktaufnahme wegen E3 E9 Vergasern Bj. 1970

guten Tag,
mit unserem mail-Verkehr stimmt etwas nicht.
Meine Antworten kommen immer wieder unzustellbar zurück.
Bitte nochmal die mail-Adresse neu zusenden
Gruß
Peter
von peterneuner
Mi 6. Mai 2020, 11:59
Forum: unser Forum
Thema: Kontaktaufnahme wegen E3 E9 Vergasern Bj. 1970
Antworten: 3
Zugriffe: 1220

Kontaktaufnahme wegen E3 E9 Vergasern Bj. 1970

hallo,
ich möchte Peter B. bitten mich nochmal wegen seiner E3 Vergaser zu kontaktieren,weil unser email-Verkehr
unterbrochen ist.
Gruß
Peter
von peterneuner
So 26. Apr 2020, 21:11
Forum: unser Forum
Thema: Kennzeichenhalter vorne für Wechselkennzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: Kennzeichenhalter vorne für Wechselkennzeichen

hallo Andreas, gerade sollte man in allen Fällen das Kennzeichen befestigen.Schon wegen der Optik, wie sieht das denn sonst aus? Wenn Du ein Wechselkennzeichen mit Wechselrahmen aus Kunststoff allein über 2 Schrauben auf der schmalen Auflagefläche der E9 Stoßstange befstigst,kann der Kunststoffrahme...
von peterneuner
Mi 22. Apr 2020, 21:36
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Christoph, Bonn
Antworten: 14
Zugriffe: 8949

Re: diverse Angebote von Christoph, Bonn

hallo Christoph,
ich habe mal in den alten Angeboten von Dir gestöbert:
ist das Aufkleschild in rot für den Hydraulikölbehälter noch lieferbar ?
Würde davon gern 1 Stck bestellen
Gruß
Peter Jurk
von peterneuner
Mi 1. Apr 2020, 23:38
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 2334

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

zu viel der Ehre ! Aber nachgelegt: Die gezeigten Drosselklappenplatinen 1968 - 72 sind noch einfach aufgebaut ,aber im Zuge von "Umgemisch" und den verschiedenen Etappen mit "TN" und Abgasrückführung sind erhebliche Änderungen und Erweiterungen bis 1976 in dieser Platine erfolgt. Insofern kann ich ...
von peterneuner
Mi 1. Apr 2020, 22:46
Forum: unser Forum
Thema: Armaturenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Re: Armaturenbrett

hallo Ulrich, bei meinem 2000CS der damals letzten Serie (vor dem E9 CS) war das Holz nicht mehr so stark glänzend an der Oberfläche,aber wegen der Naturoberfläche unterschiedlich verblasst. Ich habe bei der Restaurierung vor paar Jahren mit 200er Schmirgel sehr feinfühlig die Oberfläche aufgerauht ...
von peterneuner
Mo 30. Mär 2020, 17:02
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 2334

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

hallo Andre, ich habe dir ein Foto von 2 verschiedenen Drosselklappenplatinen gemacht. Die links im Bild zu den ersten Jahrgängen 1968 - 70/71 passt,und überwiegend für den 2,5er und 2,8er Motor verwendet wurde. Die Platine rechts im Bild wurde ab 1971/72 zum 3,0CS und S Motor eingesetzt.Spätere mit...
von peterneuner
Di 12. Nov 2019, 22:41
Forum: unser Forum
Thema: Ruckeln im Teillast
Antworten: 26
Zugriffe: 9744

Re: Ruckeln im Teillast

hallo Christian, ich habe das gerade gelesen und zugleich hattest du mich auf anderem Weg angeschrieben. Wenn man von ZENIT INAT für DB spricht,so ist der Aufbau trotz gewissen Ähnlichkeiten rigoros anders als bei unseren BMW E9 oder E3 . Deine Mängelbeschreibungen lassen bei mir die Frage aufkommen...
von peterneuner
So 3. Nov 2019, 20:40
Forum: unser Forum
Thema: hintere Seitenfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 2400

Re: hintere Seitenfenster

hallo Ulli,
ich habe noch nicht verstanden wie du das mit den Mumien gemeint hast ?
Wäre fast in meinem Alter noch verfrüht...
Gruß
Peter
von peterneuner
Mi 30. Okt 2019, 21:01
Forum: unser Forum
Thema: Kofferraumdeckel 2,5CS
Antworten: 2
Zugriffe: 1546

Kofferraumdeckel 2,5CS

hallo, mein 2,5er war damals eine poorman Sparversion mit magerer Ausstattung.Zum Glück hat mein Erstkäufer seinen Geldbeutel nicht geschont,und einige wichtige Extras dazubestellt. ABER: die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel hatte er nicht bestellt.Vermutlich gab es das auch nicht als Zugabe. D...
von peterneuner
Di 22. Okt 2019, 21:01
Forum: unser Forum
Thema: Leerlauf-Regelung
Antworten: 15
Zugriffe: 4547

Re: Leerlauf-Regelung

hallo Willy, hatte soeben einen umfangreichen Beitrag zu den zeitlich verschiedenen Phasen der Kaltstartdosenansteuerung auch bei verschiedenen Motorvarianten geschrieben,und dabei ist am Ende der PC abgestürzt.......ich bin sauer. Ich möchte Dir sagen,dass der unterschiedliche Betrieb der Relais ma...
von peterneuner
Do 17. Okt 2019, 20:21
Forum: unser Forum
Thema: Leerlauf-Regelung
Antworten: 15
Zugriffe: 4547

Re: Leerlauf-Regelung

hallo,Ihr Zwei, danke für die vielen anregenden Argumente. Ich möchte gerne zeigen,wie die Abläufe der Schaltung beim Warmlauf nach Kaltstart sind. Das Kaltstartproblem der ZENITH INAT Vergaser für BMW hat im Laufe ihrer Entwicklung einige Sprünge gemacht,und es hat infolge der sinngemäßen Umkehrung...
von peterneuner
Di 15. Okt 2019, 23:43
Forum: unser Forum
Thema: Sitzschiene Gekröpfter Blechstreifen / Endkappe
Antworten: 6
Zugriffe: 2539

Re: Sitzschiene Gekröpfter Blechstreifen / Endkappe

hallo,
soviel ich aus meiner Zeit um 1970 mit E3 noch weiss,hat man damit die äußerste Sitzverschiebung nach hinten begrenzt.Da ich immer überall zu gross bin,wurde damals das Gedöhns komplett an meinem Sitz von der Werkstatt entfernt.
Soweit der Betrag eines Oldies.
Gruß
Peter
von peterneuner
Mo 14. Okt 2019, 17:55
Forum: unser Forum
Thema: Cockpit Anzeige im Multiinstrument
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

Re: Cockpit Anzeige im Multiinstrument

danke,Christoph,
ich wollte es nicht drauf ankommen lassen und den letzten Tropfen ausreizen
Grüße
Peter
von peterneuner
So 13. Okt 2019, 21:45
Forum: unser Forum
Thema: Cockpit Anzeige im Multiinstrument
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

Cockpit Anzeige im Multiinstrument

hallo,guten Abend, heute habe ich mich gewundert,warum die Tankanzeige im unteren Bereich so wenig gut differenziert. Gibt es auch Ausführungen die umgekehrt anzeigen,also schlechte Unterscheidung im oberen Bereich und genauer,bzw. "gedehntere" im unteren Bereich.Man kann das auf dem Display garnich...
von peterneuner
So 13. Okt 2019, 21:39
Forum: unser Forum
Thema: Einstellung Reibwert Hydrolenkung
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Re: Einstellung Reibwert Hydrolenkung

hallo Willy,
jetzt verstehe ich erst deine Anfrage.
Ich denke aber,wenn du doch eine hydr.Lenkhilfe hast,dass das Spiel im Stillstand nicht gleich groß ist wie im Betrieb.Oder liege ich da falsch?
Gruß
Peter
von peterneuner
Fr 11. Okt 2019, 00:23
Forum: unser Forum
Thema: Einstellung Reibwert Hydrolenkung
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Re: Einstellung Reibwert Hydrolenkung

hallo Willy, deine Rechnung ist richtig. Eine Bedingung/Konstante ist die Vorgabe 12 cmkg an der Nabe. Abhängig vom Lenkraddurchmesser wird die Verstellkraft am Lenkradkranz mit steigendem Durchmesser geringer,bei kleinerem Durchmesser größer. Insofern braucht der ältere CS ohne hydr. Lenkhilfe ein ...
von peterneuner
Fr 11. Okt 2019, 00:06
Forum: unser Forum
Thema: Kennzeichnung Fahrwerksfedern
Antworten: 2
Zugriffe: 1398

Re: Kennzeichnung Fahrwerksfedern

guten Abend Andi, weil ich mich vor kurzer Zeit mit dem gleichen Thema beschäftigt hatte,(mein 2,5CS hat eine Anhängerkupplung) kann ich deine Frage beantworten: Es handelt sich sowohl bei der Betriebsweise ohne oder mit Anhänger-Federung um die verfügbare wahlweise mittlere Federkraftstärke. Es gab...
von peterneuner
Do 10. Okt 2019, 23:50
Forum: unser Forum
Thema: Zenith Inat 35/40 Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 1409

Re: Zenith Inat 35/40 Vergaser

guten Tag, viele Fragen zu etwas komplizierten ZUsammenhängen. Ich denke,weil du sagst, dass du nur ein Leerlaufproblem hast,dass Schwierigkeiten nicht nur an irgendwelchen Stellschrauben liegen,sondern im Inneren. Der ZENITH INAT hat eine eigene Leerlaufabteilung,und die ist auch von Temperatur und...
von peterneuner
Di 24. Sep 2019, 21:05
Forum: unser Forum
Thema: Remotec-Felgen
Antworten: 1
Zugriffe: 716

Re: Remotec-Felgen

hallo,
ich habe ABE zu CENTRA 8J x 16 H2 ET18 gleiche Form und Größe wie REMOTEC. Ich weiß nicht,ob es dir nützt.
Ob die zum E9 passen bin ich skeptisch..Ich fahre die Felgen auf meinem 6er E24 von 2/1986 mit Reifen 225/50 HR16
Gruß
Peter
von peterneuner
Sa 14. Sep 2019, 21:25
Forum: unser Forum
Thema: Kühlerleck was machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1943

Re: Kühlerleck was machen?

hallo Uli, das Netz kann man ohne weiteres löten lassen,das können unsere lieben Inselnachbarn bestimmt auch.Besser ist,du rettest dich bis ins Heimatland,und dann wäre ein neuer Kühler besser als eine Rep,weil dünne Stellen oder Risse sicher verschiedentlich am alten Stück zu erwarten sind. Gute He...
von peterneuner
Sa 14. Sep 2019, 21:19
Forum: unser Forum
Thema: Spur / Achs Vermessung Datenblatt
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: Spur / Achs Vermessung Datenblatt

hallo Christoph,
ich schließe mich deinem Wunsche an...
Peter
von peterneuner
Sa 14. Sep 2019, 21:17
Forum: unser Forum
Thema: E9 Umbau auf Recaro Sitze
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Re: E9 Umbau auf Recaro Sitze

guten Abend Eddy, ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren RECAROS eingebaut und dazu 4 Adapterplatten zum Maßausgleich in 3 mm rostfr.Stahl (hochglanz) anfertigen lassen.Meine Sitze waren schmaler und sind über die beidseitigen Platten untergeschraubt worden.Auf der Außenseite der Sitze sind die Platten au...
von peterneuner
Mi 4. Sep 2019, 21:34
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 5183

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

hallo Christoph,
ja du hast Recht,aber inzwischen hat sich herausgestellt,dass der Typ ATE51 9"E für unsere CS innen wieder etwas anders aussieht wie das Beispielexemplar,das ich früher gepostet hatte.
Inzwischen bin ich aber an einer neuen Quelle für techn.Unterlagen zum BKV.
Gruß
Peter
von peterneuner
Di 3. Sep 2019, 12:00
Forum: unser Forum
Thema: Leerlauf-Regelung
Antworten: 15
Zugriffe: 4547

Re: Leerlauf-Regelung

Hallo Willy,
hast du meine Korrespondenz Bremsen vorne mitgelesen?
Hast du evtl. techn.Unterlagen zum ATE BKV AT51/9"E ?
Gruß
Peter
von peterneuner
So 1. Sep 2019, 12:35
Forum: unser Forum
Thema: Leerlauf-Regelung
Antworten: 15
Zugriffe: 4547

Re: Leerlauf-Regelung

hallo, die elektrische Kaltstartdosenbeheizung hat die Aufgabe,die zunächst unter +17°C geschlossene Kaltstartklappe langsam zu öffnen,und damit das fette Gemisch zu reduzieren,bis dass das Warmwasser aus dem Kühlwassersystem diese Aufgabe übernimmt. Damit die elektrische Heizung in der Dose nicht z...
von peterneuner
So 1. Sep 2019, 12:01
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 5183

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

guten Tag Willy, deine letzte Frage ist wichtig,aber ich kann sie nicht beantworten.Vor dem Umtausch der Scheiben und Bremsplatten gab es das Problem nicht,dass die Bremse sich nicht wieder löste.Den Werkstattaufenthalt habe ich nur deshalb veranlasst,weil eine Bremsscheibe rubbelte. Warum steht der...
von peterneuner
So 1. Sep 2019, 00:29
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 67
Zugriffe: 20982

Re: 2800 CS aus USA

Hi Simon, kann mir vorstellen,dass du von den diversen durchweg negativen Meinungen etwas geplättet ist und traurig,weil du selbst zur Verwirklichung deines Traumes sehr unprofessionell und spontan dein gut verdientes Geld ausgegeben hast. Zunächst solltest du deine restlichen finanziellen Verpflich...
von peterneuner
Sa 31. Aug 2019, 22:03
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 5183

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

guten Abend zusammen, ich danke Euch für die vielen guten Vorschläge.Schön,von so vielen mitdenkenden Gleichgesinnten umgeben zu sein.Ich glaube inzwischen das Problem erkannt zu haben,und fahre zZt.mit einwandfreier Bremsenrückstellung durch den HBZ und die Sättel. Meine Lösung ist aber technisch n...
von peterneuner
Sa 31. Aug 2019, 18:46
Forum: unser Forum
Thema: Leerlauf-Regelung
Antworten: 15
Zugriffe: 4547

Re: Leerlauf-Regelung

guten Tag Ingo, den 3,0CS hat BMW 1971 als Nachfolger vom 2800CS gebaut.Die Vergaser vom 2800er sind schwierig zu handlen.Der 3,0CS hatte von Anfang an folgende Änderungen und Verbesserungen/Modernisierungen gegenüber dem Vorgänger und auch im E3 : a) Temperatursensor im Wasserkreislauf zur elektr. ...
von peterneuner
Mi 28. Aug 2019, 17:39
Forum: unser Forum
Thema: Stellplätze
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Re: Stellplätze

hallo Gunnar,
hier ist Peter Jurk (Vergaser) und ich findegerade dein posting.
Wie steht es mit dem E9 ?Soll ich dir die Vergaser einrichten?
Melde dich mal
Grüße
Peter
von peterneuner
Mi 28. Aug 2019, 12:11
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 5183

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

hallo Uli, danke für deinen Hinweis. die Arbeitsrichtung vom Rückschlagventil ist richtig ,weil es eine im Bremspedal merkbare Unterstüzumg bei laufenden Motor gibt. Meines Wissens nach wirkt im BKV der Unterdruck nur in Bremsrichtung,die Entlastung im HBZ erfolgt durch die große Feder im Inneren de...
von peterneuner
Mi 28. Aug 2019, 12:05
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 5183

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

hallo Gerhard, danke für Antworten zu meinem Problem. 1) wenn der Fehler im BKV liegen sollte,dann muß ich wohl oder übel den ganzen vielen Aufwand mit der vorherigen Demontage des Umfeldes incl. Innenraumverkleidungen und" Körperverdrehung " da unten zum Lösen der Druckstange auf mich nehmen muß. E...
von peterneuner
Di 27. Aug 2019, 22:03
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 5183

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

hallo, meine Leidensgeschichte hat Fortsetzungen: Nachdem ich die alten abgenutzten Bremsplatten statt der neuen Platten eingebaut hatte um mehr Freiraum zur Kolbenbewegung zu schaffen,hat sich das Klemmen und Erwärmen beim bremsen nicht geändert. Dann habe ich den HBZ geprüft und festgestellt,dass ...
von peterneuner
Di 27. Aug 2019, 21:34
Forum: unser Forum
Thema: Leerlauf-Regelung
Antworten: 15
Zugriffe: 4547

Re: Leerlauf-Regelung

guten Abend Ingo, Willy hat in allen seinen Ausführungen recht. Wenn ich mir dein Foto vergrößert auf dem Bildschirm ansehe,habe ich den Eindruck,dass du ein ganz anderes Problem hast: Wenn du einen 3,0CS Motor hast,dann passen die Vergaser und dein Zündverteiler original nicht zum 3Litermotor zuein...
von peterneuner
Di 20. Aug 2019, 23:14
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 5183

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

hallo Gerhard guten Abend,
warum sind in meinem Fall nur Teile vom kreisrunden Außenteil der Kolben auf den Platten zu sehen?
Siehe Fotos.
Ich komme nicht weiter.
Gruß
Peter
von peterneuner
Sa 17. Aug 2019, 19:38
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser läuft voll
Antworten: 7
Zugriffe: 1720

Re: Vergaser läuft voll

hallo Christian,wenn du wieder mit neuen Dichtungen zusammenbaust,dann verändert sich die Einstellung der Lage von der Kaltstartklappe. Das mußt du bitte genau kontrollieren und achten,daß in Ruhestellung und ca 20°C Außentemperatur die Kaltstartklappenposition knapp auf 2.Stufe der Stufenscheibe st...
von peterneuner
Sa 17. Aug 2019, 19:24
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 5183

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

guten Abend, danke für eure Mühe und Informationen. Natürlich wurde keine Bremsflüssigkeit vermischt.Für diese Bremse immer DOT4 und der Wechsel jährlich. Die Bremsschläuche sowie die Bremssättel sind 2015 vor 4 Jahren erneuert worden, ich denke,dass man da zumindest das Schlauchproblem eliminieren ...
von peterneuner
Fr 16. Aug 2019, 21:48
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 5183

2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

Hi, ich möchte gern ein Thema zur Diskussion stellen,was mich sehr beschäftigt. Sicher gibt es Hinweise aus euren Reihen. Neue Bremsscheiben,neue Lagergehäuse und Lager und neue Bremsklötze wurden montiert. Jährlicher Wechsel der Bremsflüssigkeit und Entlüftung bisher. Die Bremssättel/Kolben/Dichtun...
von peterneuner
Do 15. Aug 2019, 21:11
Forum: unser Forum
Thema: Handbremshebel - Lagerung
Antworten: 1
Zugriffe: 655

Handbremshebel - Lagerung

hallo, vor ca 2 Jahren,glaube ich mich zu erinnern,hatte Willy einen guten Beitrag zur besseren und genaueren Lagerung des Handbremshebels gesandt. Ich habe das jetzt auf etwas andere Art gelöst,und meine damit ebenfalls gut die wackelige ausgeleierte linke Wangenseite von der Halterung eliminiert z...
von peterneuner
Do 15. Aug 2019, 18:32
Forum: unser Forum
Thema: Tacho VDO Angabe Rückseite
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Tacho VDO Angabe Rückseite

guten Tag, mein 2,5CS hat ein Diff. vom 2800 er mit Übersetzung 3,45. Der eingebaute Tacho ist korrekt in Übereinstimmung zu Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige. Leider sind jetzt beide km- Zählwerk-Anzeigen aus Altergründen defekt. Ehe ich den Tacho ausbaue und durch mein Reservestück ersetze,hoff...
von peterneuner
Fr 9. Aug 2019, 20:07
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Gerhard
Antworten: 39
Zugriffe: 26456

Re: 2 stark gewölbte Scheinwerfereinsätze NOS

hallo Gerhard, es wurden vor vielen Monaten/Jahren von einem Lieferer in Tschechien fabrikneue Reflektoren mit den stark gewölbten Scheiben und für H3 zu einem Preis unter 100,- angeboten,die ich für ein Fahrzeug auch gekauft hatte,aber sehr viel später erst gemerkt habe,dass die Reflektoren nicht i...
von peterneuner
Fr 2. Aug 2019, 22:44
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser läuft voll
Antworten: 7
Zugriffe: 1720

Re: Vergaser läuft voll

hallo Christian, noch einiges hinterher: ich habe mir gerade das Foto nochmal vergrößert und dabei festgestellt,dass dein Vergaser erst vor kurzer Zeit geöffnet war.Die Dichtungen in der blaugrünen Farbe sind von einem bekannten Zulieferer in D und die gibt es noch nicht lange. Insofern müßtest du d...
von peterneuner
Fr 2. Aug 2019, 22:23
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser läuft voll
Antworten: 7
Zugriffe: 1720

Re: Vergaser läuft voll

hallo,guten Abend, die Hinweise zum Schwimmernadelventil sind wahrscheinlich die richtigen.Der Schwimmer selbst kann sich im Betrieb nicht verkanten,es sei denn, die Probleme waren schon länger vorher Fakt. Zusätzlich möchte ich dich hinweisen,das Leerlaufabschaltventil auf elektr. Funktion zu prüfe...