Die Suche ergab 72 Treffer

von Fishermans
So 23. Jan 2022, 00:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 40
Zugriffe: 26091

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

Guten Abend zusammen, @ Fishermans: Die A-Säulenverkleidung wurde jüngst einmal angebracht und es musste ein kleines Loch für den unteren Bolzen reingeschnitten werden, weil die Verkleidung überlappte. Nun ist die Frage, warum musste da ein neues Loch heineingeschnitten werden? Es hätte doch schon ...
von Fishermans
Mi 12. Jan 2022, 21:55
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 40
Zugriffe: 26091

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

Hallo nochmal, mein Karosseriebauer hat anhand der guten Bilder den Halter gleich neu angefertigt. Er hat es meiner Meinung nach gut hingekriegt. Die Haube kann jetzt auf jeden Fall vollständig geschlossen werden und die Anpassungen können beginnen. Wie erwünscht füge ich Bilder zur aktuellen Arbei...
von Fishermans
Mo 1. Feb 2021, 23:13
Forum: unser Forum
Thema: Schweißfrage an die Experten
Antworten: 6
Zugriffe: 3472

Re: Schweißfrage an die Experten

Hier noch ein Video von Igor Welder, was man mit WIG noch so anstellen kann. Aber bitte bis zum Ende schauen, sonst kommt das böse Erwachen.

https://www.youtube.com/watch?v=KHk3WCToArg
von Fishermans
Mo 1. Feb 2021, 16:32
Forum: unser Forum
Thema: Schweißfrage an die Experten
Antworten: 6
Zugriffe: 3472

Re: Schweißfrage an die Experten

Hallo Mark, Ich werde auch ein paar Teile CuSi3 MIG löten, z.B. die Naht an den Schwellerendspitzen im Radhaus hinten, wo Außenradhaus und Innenradhaus mit dem Mittelschweller zusammenlaufen. Die Naht ist aus meiner Sicht nur zum Abdichten notwendig, da die Teile ohnehin schon punktverschweißt sind....
von Fishermans
Mo 18. Mär 2019, 12:13
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten verspiegeln
Antworten: 22
Zugriffe: 13708

Re: Rückleuchten verspiegeln

Hallo, habe mal irgendwo gelesen/gesehen, dass man bei den Chromsprays erst schwarz Hochglanz lackieren soll und dann das Chromspray in vielen Einzelschritten immer ganz dünn aufträgt. Hatte bei Spraydosenlack immer gute Erfahrungen mit den Lacken von Ludwig Lacke gemacht, wobei ich deren Chromlack ...
von Fishermans
Mo 18. Mär 2019, 11:59
Forum: unser Forum
Thema: Reserverradmulde und Tankvarianten
Antworten: 3
Zugriffe: 2434

Re: Reserverradmulde und Tankvarianten

Hallo Uli, das ist mir leider auch schon aufgefallen. Habe das gleiche "Problem". Die W&N Teile passen leider nicht immer. Habe auch einen nicht passenden Stützträger bekommen, den ich anpassen musste. Mittlerweile gibt es passende. Die neuen Schließbleche an der A-Säule machen aber ei...
von Fishermans
Di 1. Mai 2018, 08:49
Forum: unser Forum
Thema: Frage zu Orignialität 3.0 CS
Antworten: 10
Zugriffe: 6820

Re: Frage zu Orignialität 3.0 CS

Hallo,

Würde noch die hinteren Schwellerenden und die Achsaufnahme als Rostherd ergänzen.

Gruß
Tiemo
von Fishermans
Di 1. Mai 2018, 08:17
Forum: unser Forum
Thema: Zweitaktöl in 1% Mischung zum Benzin als Motorschutz?
Antworten: 27
Zugriffe: 20887

Re: Zweitaktöl in 1% Mischung zum Benzin als Motorschutz?

Hallo, Ich fahre in meinen Dieseln 2Takt Öl. Wichtig ist, normals mineralisches und nicht synthetisches zu nutzen, da letzteres nicht rückstandslos verbrennt, da es Additive beinhaltet, die zu Aschebildung führen. Ist wahrscheinlich beim E9 nicht so dramatisch, da er keinen Partikelfilter oder Kat h...
von Fishermans
Fr 23. Feb 2018, 06:26
Forum: unser Forum
Thema: 0.0 CSe
Antworten: 4
Zugriffe: 3124

Re: 0.0 CSe

Man Stefan. Surren muss da nichts. Einfach wie Audi Lautsprecher in den Fake Auspuff und dann in 2,5s auf 100. Den Alkohol kriegst Du so per Ampelstartduell immer for free!
von Fishermans
Fr 23. Feb 2018, 06:14
Forum: unser Forum
Thema: Dachhimmel demontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2016

Re: Dachhimmel demontieren

Hallo Gerhard,

Besten Dank. Ich schaue mal, ob ich die Nieten finden.
Die Karosse ist so gut wie leer, Scheiben, Innenlicht und Dichtungen sind ebenfalls raus.

Ist das Formteil geklippst?

Danke und Gruß
Tiemo
von Fishermans
Do 22. Feb 2018, 09:34
Forum: unser Forum
Thema: Dachhimmel demontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2016

Dachhimmel demontieren

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen, wie ich den vorderen Teil des Dachhimmels ausbauen kann? Es geht um das Formstück, an dem die Sonnenblenden befestigt sind. Finde dazu nichts in der Rep Anleitung.

Danke und beste Grüße
Tiemo
von Fishermans
Do 22. Feb 2018, 09:32
Forum: unser Forum
Thema: 0.0 CSe
Antworten: 4
Zugriffe: 3124

0.0 CSe

Hallo Forum, hat sich schon mal jemand von Euch mit dem Umbau eines E9 auf Elektro-Antrieb beschäftigt? Es gibt Firmen wie Loray, die schon diverse Oldtimer auf E umgebaut haben. Da ich meinen E9 zurzeit voll restauriere und mir mal ein E-Auto zur Probefahrt ausgeliehen habe, ist zumindest der Gedan...
von Fishermans
So 17. Jan 2016, 17:45
Forum: unser Forum
Thema: E9 heute in Polizeiruf 110
Antworten: 6
Zugriffe: 4907

E9 heute in Polizeiruf 110

Hallo,

Habe gerade gesehen, dass Matthias Brandt heute in Polizeiruf auf ARD einen E9 als Ermittlerfahrzeug fährt.

Hoffentlich ist die Story so gut wie das Auto.....

LG
Tiemo
von Fishermans
Fr 8. Jan 2016, 10:01
Forum: unser Forum
Thema: Mahle OEM Nummer für Kolben 3.0 CS??
Antworten: 0
Zugriffe: 1598

Mahle OEM Nummer für Kolben 3.0 CS??

Hallo, da ich leider im Internet widersprüchliche Informationen zu den Kolben für meinen CS finde, muss ich hier noch mal nachfragen, ob mir jemand verlässliche Infos geben kann, welches die richtige Mahle Teilenummer ist. Unter BMW Classic im Teilekatalog wird mir als BMW Nummer für den M30B30 Verg...
von Fishermans
Fr 18. Dez 2015, 08:49
Forum: unser Forum
Thema: Innenraum Rostschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 5640

Re: Innenraum Rostschutz

Hallo, Du kannst auch mal bei http://automobile-daemmstoffe.de vorbeischauen. Da bin ich fündig geworden. Habe mich aber gegen deren Innenraumdämmung aus Dämmvlies entschieden, da das Material aus meiner Sicht Wasser aufnimmt. Auf dem zweiten Bild sieht man das Vlies noch. Habe es aber dann gegen di...
von Fishermans
Do 17. Dez 2015, 19:59
Forum: unser Forum
Thema: Pleuellagerschaden 5 Zyl.
Antworten: 42
Zugriffe: 27433

Re: Pleuellagerschaden 5 Zyl.

Hallo Jörg, Elring bietet eine dickere Dichtung an. Bei mir allerdings ist die Kurbelwelle hin, alle Kolben haben Ventilspuren, auf einem gibt es die gleichen Rückstände bzw Einschlagspuren wie bei Tommy, die Zylinder müssten auch gehont werden. Ob sich das rechnet... Eher nicht. Trotzdem danke für ...
von Fishermans
Do 17. Dez 2015, 19:27
Forum: unser Forum
Thema: Pleuellagerschaden 5 Zyl.
Antworten: 42
Zugriffe: 27433

Re: Pleuellagerschaden 5 Zyl.

Hallo, Ich lasse diesen Thread mal noch mal aufleben. Meine Kolben sehen nämlich ironischer Weise genauso aus. Auslassventile haben auf allen Kolben Spuren hinterlassen. Bei meiner Möhre hat der Vorbesitzer doch ein wenig tunen wollen und hat sich kurzer Hand mit der Bohrmaschine ein verstellbares N...
von Fishermans
Do 17. Dez 2015, 08:25
Forum: unser Forum
Thema: Passt die Kurbelwelle im M30B30 aus neueren Baureihen
Antworten: 5
Zugriffe: 2656

Re: Passt die Kurbelwelle im M30B30 aus neueren Baureihen

Hallo Dirk,

Die Rohteilnummer lautet 1 250 042. Diese Nummer müsstet Du auf der Welle auf einer Hubwange sehen können. 1 250 039 ist vom 2.5l und passt nicht.

Sonst poste mal bitte die Nummer, die auf der Welle steht.

Besten Dank,
Tiemo
von Fishermans
Mi 16. Dez 2015, 09:12
Forum: unser Forum
Thema: Passt die Kurbelwelle im M30B30 aus neueren Baureihen
Antworten: 5
Zugriffe: 2656

Passt die Kurbelwelle im M30B30 aus neueren Baureihen

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich nur meine Pleuellager wechseln, weil die Öllwanne undicht war, da musste ich feststellen, dass die Lager schon total platt waren und die Kurbelwelle starke Riefen hat. Da Schleifen wahrscheinlich nicht wirtschaftlich ist, wüsste ich gerne, ob Kurbelwellen aus ne...
von Fishermans
So 13. Dez 2015, 21:18
Forum: unser Forum
Thema: Innenraum Rostschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 5640

Re: Innenraum Rostschutz

Hallo, Ich verwende Brantho Korrux Nitrofest als Rostschutzmittel. Macht seit 5 Jahren einen guten Eindruck. Habe allerdings alle Schaumstoff unterfütterten Matten rausgeschmissen und durch Schwerschichtmatten und X-Trem-Isolator ersetzt, da diese Materialien kein Wasser ziehen können. Beste Grüße T...
von Fishermans
Di 20. Okt 2015, 23:40
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14097

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

Hi Stefan, diese Firma bietet ja ein "Upgrade" für die Ölpumpe an. Wenn Du da anrufst, frag doch mal, was es mit dem Upgrade auf sich hat. Mich würde interessieren, ob da nur die Feder und der Kolben getauscht werden oder was genau an der Pumpe upgegraded wird und ob sie die Teile dafür ve...
von Fishermans
Di 20. Okt 2015, 23:28
Forum: unser Forum
Thema: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 14874

Re: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse

Ach so. Und wenn wir schon beim Kasten sind.

Ich habe die Dichtung gegen eine Rundschnurr ausgetauscht, die ich eingklebt habe. Hatte erst die originale BMW Dichtung mit dem Christoph Wäscheklammer-Trick MÜHSAM eingebaut. Nach 4 Monaten ist sie dann an der Klebestelle gerissen. Ich war begeistert.
von Fishermans
Di 20. Okt 2015, 23:24
Forum: unser Forum
Thema: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 14874

Re: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse

Danke euch beiden.

Will zufällig jemand tauschen? :-)
Meine sind auch neu gelb-verzinkt.
von Fishermans
Di 20. Okt 2015, 11:28
Forum: unser Forum
Thema: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 14874

Re: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse

Hallo Christian, mal eine bescheidene Frage. Ich suche schon seit langem die auf Deinem Foto abgebildetet Bügel für den Luftfilterkasten. Meine sind komplett aus Draht. Dieser drückt sich immer in den Lack / die Beschichtung. Deine haben ein Flachband. Hast Du zufällig eine Teilenummer dafür oder ei...
von Fishermans
Di 20. Okt 2015, 11:17
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 14097

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

Hallo Stefan,

bin gestern auf dieses Video gestoßen. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall: https://www.youtube.com/watch?v=-kgUbMHBwP4

Beste Grüße
Tiemo
von Fishermans
Di 20. Okt 2015, 10:52
Forum: unser Forum
Thema: Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik
Antworten: 11
Zugriffe: 6968

Re: Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik

Hier noch die Maße des Wellendichtrings in der Hülse: 8x15x5
von Fishermans
Di 20. Okt 2015, 10:40
Forum: unser Forum
Thema: Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik
Antworten: 11
Zugriffe: 6968

Re: Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik

Hallo Christian, ich verwende die Seite nur, um nach BMW Teilenummern zu suchen. Bestellen kannst Du da m.E. nicht. Die Preise passen auch nicht und sind - wenn überhaupt - Nettopreise. Du kannst den Dichtricht unter Angabe der Nummer 11 41 7 566 726 einfach bei BMW bestellen. Alternativ kannst Du a...
von Fishermans
Mo 19. Okt 2015, 18:18
Forum: unser Forum
Thema: Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik
Antworten: 11
Zugriffe: 6968

Re: Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik

Hallo,

bei meinem BW65 habe ich den O-Ring hier verbaut: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/11417566726
Der passt 100%ig. Den Simmerring in der Hülse habe ich mir in der Bucht bestellt.

Viele Grüße
Tiemo
von Fishermans
Mi 29. Jul 2015, 12:36
Forum: unser Forum
Thema: Blinkerrelais
Antworten: 2
Zugriffe: 2570

Re: Blinkerrelais

Hi Tom,

Edit: War quatsch, was ich vorher geschrieben habe.

Gruß
Tiemo
von Fishermans
Mi 1. Jul 2015, 12:48
Forum: unser Forum
Thema: Geräusche SToßdämpfer , hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 5124

Re: Geräusche SToßdämpfer , hinten

Hallo Frubi, wenn deine Dämpfer schon mal gewechselt wurden, z.B. auf Bilstein-Dämpfer, dann werden 2-teilige Gummilager mitgeliefert. Raus damit und bei BMW die einteilige (Teile-Nummer: 33521105047) kaufen und damit ersetzen. Hatte das gleiche Problem. Nur mal durch Werkstatt anschauen lassen rei...
von Fishermans
Mi 1. Jul 2015, 12:34
Forum: unser Forum
Thema: Einstellung Vergaser 3.0 CS / Zenith 35/40 INAT
Antworten: 14
Zugriffe: 15838

Re: Einstellung Vergaser 3.0 CS / Zenith 35/40 INAT

Hallo Torsten, ich habe meine INAT Vergaser der ersten Generation im letzten Jahr auch komplett zerlegt, gereinigt, gelb verzinken lassen usw.. In dem Zusammenhang habe ich die Vergaser auch bei einem Motorbauer planen lassen, da sie krumm waren. Den Passstift zwischen Schwimmerkammer und Vergaserob...
von Fishermans
Mi 17. Jun 2015, 18:22
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Bilstein Dämpfer vorne
Antworten: 0
Zugriffe: 1389

Einbau Bilstein Dämpfer vorne

Hallo Gemeinde,

womit zieht ihr die Nutmutter zur Befestigung des Bilstein-Dämpfer im Federbein an? Hakenschlüssel?

Danke und Gruß
Tiemo
von Fishermans
So 14. Jun 2015, 08:43
Forum: unser Forum
Thema: Batterie Entladung
Antworten: 4
Zugriffe: 2537

Re: Batterie Entladung

Hallo Christian,

Zieh doch mal den Zündanlassschalter am Sicherungskasten ab und prüfe den: http://www.e9-driven.com/Public/Library ... l#refertoc

Gruß
Tiemo
von Fishermans
So 7. Jun 2015, 20:55
Forum: unser Forum
Thema: Batterie Entladung
Antworten: 4
Zugriffe: 2537

Re: Batterie Entladung

Hallo Christian, Entweder ein Verbraucher zieht Strom oder ein Kurzschluss/Kriechstrom saugt die Batterie leer. Bei mir war es die Lampe im Handschuhfach, weil sich der Schalter verdreht hatte. Auch der Zündanlassschalter am Zündschloss könnte einen Kurzen haben. Ich würde Sicherung für Sicherung du...
von Fishermans
Do 16. Apr 2015, 20:34
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurte hinten/Rückbank (für Kinder)
Antworten: 14
Zugriffe: 11588

Re: Sicherheitsgurte hinten/Rückbank (für Kinder)

Hallo Tiemo, und was würdest Du Dir davon versprechen? Die andere Lösung funktioniert doch. Gruß Robin Hallo Robin, ich hätte keine sichtbaren Rollen, wie im Bild von Gerhard, und trotzdem vorne und hinten 3 Punkt Gurte. Bei einem Kindersitz der Gruppe 1 oder 2 reicht ein 2 Punkt Gurt nicht, bei Gr...
von Fishermans
Mi 1. Apr 2015, 00:41
Forum: unser Forum
Thema: Pleuellagerschaden 5 Zyl.
Antworten: 42
Zugriffe: 27433

Re: Pleuellagerschaden 5 Zyl.

Hallo Tommy, Ich würde sagen, dass wenn Du die Kolben wiederverwendest, Du den Brennraum auslitern müsstest, damit überall der gleiche Druck entsteht. Material dann am Kopf abnehmen und Kolben auswiegen und ggf. von unten korrigieren. Sonst könnte ich mir vorstellen, dass das Pleuellager bald wieder...
von Fishermans
Di 31. Mär 2015, 23:30
Forum: unser Forum
Thema: welchen Federspanner nehmen (hinten) ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2815

Re: welchen Federspanner nehmen (hinten) ?

Hallo Stefan,

Wahrscheinlich bist Du schon fertig mit den Federn. Ich habe da ein Video bei youtube gefunden, wo die hinteren Feden beim E46 ausgebaut werden. Finde den Trick mit dem Brett nicht schlecht. Könnte auch beim E9 funktionieren: http://youtu.be/eCoDSNLf9T0

VG,
Tiemo
von Fishermans
Di 31. Mär 2015, 23:14
Forum: unser Forum
Thema: Webervergaser und H-Zulassung
Antworten: 4
Zugriffe: 13614

Re: Webervergaser und H-Zulassung

Hallo Oli, Auch wenn ich Dir zu den Vergasern nichts sagen kann... Ich hatte damals trotz Briefkopie beim Eintragen von Felgen keinen Erfolg. Aussage vom Prüfer: "Da hat wohl jemand etwas übersehen und fälschlicherweise die Sache eingetragen. Eintragen kann ich das, trage dann aber die H Zulass...
von Fishermans
Di 31. Mär 2015, 13:07
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurte hinten/Rückbank (für Kinder)
Antworten: 14
Zugriffe: 11588

Re: Sicherheitsgurte hinten/Rückbank (für Kinder)

Hallo. ich habe mich schon immer gefragt, ob man die Rolle für die Rücksitze nicht in den Kofferraum bekommt, z.B. an der Rückwand und durch einen Schlitz in der Hutablage aus dem Kofferraum in den Innenraum legt bekommt. Braucht man natürlich Rollen, die vertikal gezogen werden können, sonst blocki...
von Fishermans
Di 31. Mär 2015, 08:22
Forum: unser Forum
Thema: Motorlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 4161

Re: Motorlauf

Wenn der Motor gerade aus der Revision kommt, würde ich auch als erstes mal den Kettenspanner in Augenschein nehmen. Der Kettenspanner wird mit Motoröl befüllt und muss entlüftet werden. Das Motoröl dient in dem Fall als Dämpfer. Schau mal in der Reparaturanleitung. Da wird erklärt, wie man den Kett...
von Fishermans
Do 26. Mär 2015, 22:20
Forum: unser Forum
Thema: Motorlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 4161

Re: Motorlauf

Die Ventile werden am Federteller und nicht unter der Exenterscheibe gemessen Diese Aussage verstehe ich nicht. Meines Erachtens gibt es nur zwei Möglichkeiten mit der Fühlerlehre ein Spiel zu messen. 1. Spiel zwischen Gleitstück des Kipphebels und Nockenwelle = falsch 2. Spiel zwischen Exentersche...
von Fishermans
Mi 25. Mär 2015, 22:01
Forum: unser Forum
Thema: Motorlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 4161

Re: Motorlauf

Hallo Matthias, Ist es ein Rasseln oder ein Klappern? Wie viel hat der Motor denn gelaufen? Welches Öl? Hast Du den Ventildeckel mal abgehabt und geschaut, ob die Holschrauben der Spritzölleitung noch fest sind? Die können sich lösen oder ganz herausfallen und sollten bei jedem Ventileinstellen auf ...
von Fishermans
Di 17. Mär 2015, 18:23
Forum: unser Forum
Thema: Schwungrad - Halterung
Antworten: 3
Zugriffe: 3205

Re: Schwungrad - Halterung

Hallo Dirk, danke für das Angebot. Habe aber einen Automaten. Da ich beim Versuch, die Kurbelwellenmutter zu lösen, schon einen 1/2" Knebel in der Nuss abgebrochen habe, glaube ich nicht, dass die Arretierung, wie in der Rep Anleitung beschrieben, die richtige Wahl ist, um die 36er Mutter von d...
von Fishermans
So 15. Mär 2015, 11:37
Forum: unser Forum
Thema: Schwungrad - Halterung
Antworten: 3
Zugriffe: 3205

Re: Schwungrad - Halterung

Hallo Dirk,

ist das für Fahrzeuge mit Schaltung oder mit Automatik? Da gibt es zwei verschiedene Halter: http://www.e9-driven.com/Public/Library ... l#refertoc

Danke und Gruß
Tiemo
von Fishermans
Do 26. Feb 2015, 20:03
Forum: unser Forum
Thema: 205/70/VR 14
Antworten: 14
Zugriffe: 7412

Re: 205/70/VR 14

Hallo Erwin,

Mit 17" wirst Du keine H-Zulassung bekommen. 16" ist schon von TÜV zu TÜV abhängig. 15" gehen auch nicht, obwohl sie technisch fahrbar wären.

Mir trägt sie jedenfalls keiner ein hier, trotz Kopie vom Brief anderer Mitglieder.

Gruß,
Tiemo
von Fishermans
Di 24. Feb 2015, 20:09
Forum: unser Forum
Thema: 205/70/VR 14
Antworten: 14
Zugriffe: 7412

Re: 205/70/VR 14

Hallo,

Älter als zwei Jahre sind die normalerweise nicht. Meine waren keine 6 Monate alt. Kann ja sein, dass Fulda noch keine neuen für 2015 produziert hat. Wenn sie zu alt sind, schickst Du sie einfach zurück.

Würde keine Schlitzaugenreifen kaufen. Lieber 5 Jahre alte Fulda.

Tiemo
von Fishermans
So 26. Okt 2014, 14:57
Forum: unser Forum
Thema: Umbau Dehnstoffelement/Mechanik LufiKasten wagen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4898

Re: Umbau Dehnstoffelement/Mechanik LufiKasten wagen?

Es gab von dem Luftfilterkasten mindestens 2 Ausführungen, eines mit außen liegender Mechanik (wie auf dem Bild) und eines mit innen liegender (wie bei Dir). Was Dir fehlt, ist doch nur die Klappe inkl. Befestigung, das DSE, die Federführung und die Federn. Da sollte doch ranzukommen sein. Die Feder...
von Fishermans
Sa 4. Okt 2014, 14:57
Forum: unser Forum
Thema: Popolifting - Fahrwerksfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 2644

Popolifting - Fahrwerksfragen

Hallo Gemeinde, über die Jahre senkt sich mein Heck immer weiter ab. Das sieht nicht sonderlich cool aus. Ich habe im Sommer Bilstein B6 für vorne neu günstig bekommen und würde in dem Zusammenhang gerne das Fahrwerk grundsätzlich in Angriff nehmen. Meine Vorstellung ist, alle Dämpfer auf Bilstein u...
von Fishermans
Sa 4. Okt 2014, 14:41
Forum: unser Forum
Thema: Einstellung Vergaser 3.0 CS / Zenith 35/40 INAT
Antworten: 14
Zugriffe: 15838

Re: Einstellung Vergaser 3.0 CS / Zenith 35/40 INAT

Hallo Torsten, Wenn Du sie nicht fetter bekommst, würde ich trotzdem noch mal die Zündung abblitzen. Entweder Falschluft oder Zündung ist mein Tipp. Ich würde die Vergaser sonst noch mal runternehmen und die Flansche ansehen. Bei mir waren die gerissen, weil die Schrauben, die von unten den Fuß mit ...
von Fishermans
Fr 12. Sep 2014, 13:47
Forum: unser Forum
Thema: Waschbehälter undicht -> überhaupt füllen & benutzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 11569

OT: Waschbehälter undicht -> überhaupt füllen & benutzen?

BTW: Am besten finde ich am Foto von Tommy, dass er den Waschbehälter mit seinem Geschirr zusammen spült. Das ist mal umweltschonend. Meine Frau hätte mich dafür geköpft und von der Lebensversicherungsprämie eine neue Spülmaschine bestellt. :-) PS: Mit einer elektrischen Zahnbürste kann man übrigens...