Die Suche ergab 38 Treffer

von Reinhold
Mi 14. Okt 2020, 17:15
Forum: suche
Thema: Zierleiste Front und Kotflügel rechts ( beifahrerseitig )
Antworten: 0
Zugriffe: 1055

Zierleiste Front und Kotflügel rechts ( beifahrerseitig )

Hallo E9 Fangemeinde,
ich suche für meine Restauration eine sehr gut erhaltenen Frontzierleiste und beifahrerseitige Kotflügelleiste.
Bitte nur sehr guterhaltene anbieten.
Zierleiste_vorn.PNG
Zierleiste_Rechts_Kotflügel.PNG
Gruß Reinhold aus München
von Reinhold
Di 8. Sep 2020, 15:16
Forum: suche
Thema: Halteklammer Frontklappe Spritzschlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Halteklammer Frontklappe Spritzschlauch

Hallo BMW E9 Fangemeinde,
hat jemand die 7x benötigten Klammern neu auf Lager oder weis wo es diese zu beziehen gibt?
Frontklappe_1.jpg
Spritzdüsenklammer
Gruß aus München von Reinhold
von Reinhold
Fr 21. Aug 2020, 19:04
Forum: unser Forum
Thema: Bremsleitung Verlegung / Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 869

Re: Bremsleitung Verlegung / Bilder

Hallo Andi
Tausend Dank für diese echt tolle Fotodokumentation👍 Das war genau das was ich brauchte.

Viele Grüße aus München von Reinhold
von Reinhold
Do 20. Aug 2020, 21:39
Forum: unser Forum
Thema: Bremsleitung Verlegung / Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 869

Re: Bremsleitung Verlegung / Bilder

Hallo Andi
Danke schon mal für die Bilder vom Regler👍 Wenn du noch Fotos hättest von allen 4 Bremssättel wo der richtige Verlauf der Leitungen sichtbar wäre
Danke schonmal vorab
Meine Email Reinhold.Feuchtgruber@gmx.de

Gruß Reinhold
von Reinhold
Mi 19. Aug 2020, 10:12
Forum: unser Forum
Thema: Bremsleitung Verlegung / Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 869

Bremsleitung Verlegung / Bilder

Hallo E9 Fangemeinde, ich bräuchte dringend bildtechnische Hilfe, wie der Verlauf der Bremsleitungen an den beiden vorderen Bremssättel und den beiden hinteren Bremssättel zeigt. Ich stehe mit meinen neuen gekauften geraden Bremsleitungen davor und weis nicht wie ich diese biegen soll. Des Weiteren ...
von Reinhold
Mi 15. Jul 2020, 08:45
Forum: unser Forum
Thema: E-Lüfter
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Re: E-Lüfter

Hallo Miteinander,
danke für die Erklärung dass wir natürlich einen blasenden E-Lüfter benötigen, der natürlich die frische Luft durch die Kühler blasen muss!
War aber im ersten Moment überrascht dass hierzu verschiedene Ausführunge an Lüfter angeboten werden!

Danke nochmal , Gruß Reinhold
von Reinhold
Di 14. Jul 2020, 13:20
Forum: unser Forum
Thema: E-Lüfter
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

E-Lüfter

Hallo E9 Fangemeinde, da ich meinen alten E-Lüfter nicht mehr montieren will, habe ich diesen auch verkauft aus mehreren Gründen ( Leistung / Sicherheit ). Ich habe mich für einen handelsüblichen E-Lüfter entschieden nur hierzu die entscheidende Frage: ist der original E9 Lüfter saugend oder blasend...
von Reinhold
Di 14. Jul 2020, 13:08
Forum: unser Forum
Thema: Batterie Minuskabel
Antworten: 8
Zugriffe: 1349

Re: Batterie Minuskabel

Hallo, danke euch für die schnelle Hilfe und den Bildern. muss feststellen dass der Anschraubpunkt bei mir weiter in Richtung Front ist und nicht direkt neben dem Halter Scharnier. Aber wie auf eueren Fotos zu sehen sind die auch unterschiedlich weit entfernt. Bei mir eben fast ganz vorne! Trotzdem ...
von Reinhold
Mo 13. Jul 2020, 14:38
Forum: unser Forum
Thema: Batterie Minuskabel
Antworten: 8
Zugriffe: 1349

Batterie Minuskabel

Hallo E9 Freunde, habe mir eine neue Batterie zugelegt und auch gleich ein neues Minuskupferkabel besorgt. Frage: wo befindet sich der Originalanschraubpunkt für das Minuskabel an der Karosserie ? Da ich in einer Gesamtrestauration bin kann ich keinen Schraubpunkt erkennen! Dürfte aber dann auch nur...
von Reinhold
Di 26. Mai 2020, 20:42
Forum: unser Forum
Thema: neue Batterie ... gibts da prinz. Empfehlungen??
Antworten: 12
Zugriffe: 3068

Re: neue Batterie ... gibts da prinz. Empfehlungen??

Hallo Andi , Willy, Jörg und Oliver,
ich danke euch für Eure Beiträge die mir echt weitergeholfen haben und konnte auch auf Grund der Internetseiten gute Informationen erhalten.

Liebe Grüße aus München von Reinhold
von Reinhold
Mo 25. Mai 2020, 13:53
Forum: unser Forum
Thema: neue Batterie ... gibts da prinz. Empfehlungen??
Antworten: 12
Zugriffe: 3068

Re: neue Batterie ... gibts da prinz. Empfehlungen??

Hallo Leute, bin gerade auf der Suche nach einer neuen Batterie, weis denn einer was original in unseren E9 verbaut war? 12 Volt ist klar aber wie viel AH und wieviel Amperer? Ich lese hier ja gerade die unterschiedlichsten Bereichte von 36 AH bis 70 AH. Steht die Batterie nicht mit der Lichtmaschin...
von Reinhold
Di 26. Nov 2019, 17:27
Forum: unser Forum
Thema: Reserverad Vorschriften?
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Re: Reserverad Vorschriften?

Hallo Andi, danke dir für den Link, hierzu ist klar wer wann und wo ein Reserverad benötigt, super! Nur die Frage für mich ist, sollte ich dennoch ein Ersatzrad wollen, muss es es die selben Dimensionen haben wie die Räder die drauf sind in Zoll / Reifengröße / ET oder kann ich hierzu ein Ersatzrad ...
von Reinhold
Di 26. Nov 2019, 09:33
Forum: unser Forum
Thema: Reserverad Vorschriften?
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Reserverad Vorschriften?

Hallo BMW E9 Gemeinde, ich bin gerade am überlegen wie ich denn meine Reserveradthematik löse! Ich muss dazu sagen, ich habe BBS - RS Felegen 8x16 / 9x16 mit 205 und 225 Reifen montiert und stell mir jetzt die Frage: gibt es Vorschriften dass ich das gleiche Rad im Kofferraum als Reserverad mitführe...
von Reinhold
So 20. Okt 2019, 22:11
Forum: unser Forum
Thema: Benzinleitung und Bremsleitung verlegen / Bilder ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Benzinleitung und Bremsleitung verlegen / Bilder ?

Hallo BMW E9 Gemeinde, ich bin gerade dabei vom Kofferraum aus die Benzinleitungen am Bodenblech entlang zu verlegen. In dem Zug habe ich mir auch eine neue Benzinpumpe besorgt, siehe Foto, die ich natürlich auch fachmännisch positionieren möchte. Kann mir dazu jemand Bilder schicken vom Bodenblech ...
von Reinhold
So 20. Okt 2019, 11:21
Forum: unser Forum
Thema: Aussenspiegel L/R
Antworten: 7
Zugriffe: 2578

Re: Aussenspiegel L/R

Hallo Miteinander,
danke für Eure Hilfe und konnte somit das Problem lösen. Hatte die Madenschraube ganz übersehen so dass man eben den Steg separat an der Türe befestigen kann mit den Arretierungen und den Schrauben ein leichtes!

Gruß an Alle Reinhold
von Reinhold
Mo 14. Okt 2019, 11:55
Forum: unser Forum
Thema: Aussenspiegel L/R
Antworten: 7
Zugriffe: 2578

Aussenspiegel L/R

Hallo BMW Gemeinde, kann mir einer Tipps geben, wie man am besten die Spiegel mit der M6 Mutter montiert? Ich habe versucht bevor ich die Dreiecksfenster einbaute die Spiegel zu montieren, und hab dies in die passenden Aussparunge der Türe gesteckt mit den passenden Arretierhilfen die ja schon vorha...
von Reinhold
Mi 7. Aug 2019, 15:40
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten verspiegeln
Antworten: 22
Zugriffe: 5942

Re: Rückleuchten verspiegeln

Hallo, ja ich habe mir auch schon die Mühe gemacht meine blinden Reflektoren zu polieren zuerst maschinell mit einem runden Schmirgelleinen über einen Akkuschrauber und danach über Polierpaste solange bis die Reflektoren wieder zu einem erträglichen Glanz geführt haben. Jetzt habe ich erst im Intern...
von Reinhold
So 14. Jul 2019, 12:41
Forum: unser Forum
Thema: Galvanikbetrieb / Verchromerei
Antworten: 0
Zugriffe: 2043

Galvanikbetrieb / Verchromerei

Hallo,
hat jemand gute Erfahrungen mir einem Galvanikbetrieb zum Verchromen von Stoßstangenteilen incl. Strahlen und Aufbereiten zu vernünftigen Preisen.

Gruß Reinhold
von Reinhold
Do 6. Jun 2019, 11:24
Forum: unser Forum
Thema: Expansionsgefäß
Antworten: 0
Zugriffe: 1598

Expansionsgefäß

Hallo E9 Freunde kann mir denn einer die Funktion des Expansionsgefäß erklären? Ich bin gerade dabei die Benzinleitungen neu zu verlegen und habe vor, eine neue Benzinpumpe mit hochwertigen Kunststoffleitungen ( anstatt der original Stahlleitung ) und einen handelsüblichen Benzinfilter zu verbauen. ...
von Reinhold
Mi 29. Mai 2019, 13:29
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Gerhard
Antworten: 41
Zugriffe: 30199

Re: Klimateile zu verkaufen

Hallo Gerhard,
hast du noch einen Satz der Klimagitter im Fußraum?
wenn ja was verlangst du dafür?

Gruß Reinhold
von Reinhold
Do 23. Mai 2019, 11:04
Forum: unser Forum
Thema: Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)
Antworten: 5
Zugriffe: 1817

Re: Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)

Hallo Christioph, danke dir , habe mit Begeisterung den Umbau bzw. Installation der Sitzheizungsschalter gelesen! habe auch gerade das Thema, denn mein Sattler hat ebenfalls eine Sitzheizung zus. intsalliert im Zuge der kompletten Neubepolsterung der ges. Innenausstattung! Habe dazu einen Formschöne...
von Reinhold
Do 23. Mai 2019, 07:32
Forum: unser Forum
Thema: Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)
Antworten: 5
Zugriffe: 1817

Re: Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)

Hallo Thommy,
danke für deine Antwort, wollte aber eher wissen was die beiden Schalter zwischen deiner Schaltkonsole und der Handbremse für eine Funktion haben!

Gruß
Reinhold
von Reinhold
Di 21. Mai 2019, 20:40
Forum: unser Forum
Thema: Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)
Antworten: 5
Zugriffe: 1817

Re: Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)

Hallo Tommy, ich vermute dass dies nur eine Blende ist. Bin gerade am zusammenbauen meines 3.0 CSI und stehe vor dem Problem wie alles zusammen passt! Habe bei deiner Schaltkonsole die beiden Schalter stirnseitig gesehen und auch die Schaltfolge. War dies so original? wenn ja welche Schalter sind di...
von Reinhold
Di 21. Mai 2019, 20:34
Forum: unser Forum
Thema: Kabelbaum Schuhe E-Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 2120

Re: Kabelbaum Schuhe E-Anlage

Danke Gerhard,
habe deinen genialen Tipp wahrgenommen und einen Satz bestellt

Gruß Reinhold
von Reinhold
Sa 18. Mai 2019, 14:18
Forum: unser Forum
Thema: Luftmengenmesser 3.0 CSI Bj.1975
Antworten: 5
Zugriffe: 1265

Re: Luftmengenmesser 3.0 CSI Bj.1975

Ja super, danke für die Info,
hast du noch einen Luftfilterkasten dafür?

Gruß
Reinhold
von Reinhold
Sa 18. Mai 2019, 13:34
Forum: unser Forum
Thema: Luftmengenmesser 3.0 CSI Bj.1975
Antworten: 5
Zugriffe: 1265

Re: Luftmengenmesser 3.0 CSI Bj.1975

Hallo Gerhard, danke für die Info, wie du weist ist bei der pseudo Restauration in Ungarn viel verschollen geblieben, darum meine unwissenden Fragen, sorry Aber du als personifizierte Wissensbank klärst Gott sei dank solche Themen gleich auf! Anbei mal ein Foto vom Motor aktuell und wenn ich im Inte...
von Reinhold
Sa 18. Mai 2019, 12:40
Forum: unser Forum
Thema: Luftmengenmesser 3.0 CSI Bj.1975
Antworten: 5
Zugriffe: 1265

Luftmengenmesser 3.0 CSI Bj.1975

Hallo CSI Freunde, da ich auf der Suche nach einem Luftmengenmesser inkl. Luftfilter bin, weis ich nicht welche Bosch Luftmengenmesser mit welcher Nr der richtige ist. Kann mir dazu einer helfen. Des Weiteren stellt sich die Frage wenn ich beispielsweise von einem 635 csi den LMM verwende ob dieser ...
von Reinhold
Fr 10. Mai 2019, 10:43
Forum: unser Forum
Thema: Kabelbaum Schuhe E-Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 2120

Kabelbaum Schuhe E-Anlage

Hallo, nachdem ich gerade beim Neu verlegen meines Kabelbaums bin, habe ich festgestellt dass so manche Kabelschuhe nicht mehr in Ordnung sind und gerissen oder gar nicht mehr vorhanden sind. Beim altbekannten Zulieferer gibt es zwar einen ganzen Satz aber weis jemand ob er noch welche in seinem Fun...
von Reinhold
Fr 10. Mai 2019, 10:26
Forum: unser Forum
Thema: Kabelbaum Kofferraum
Antworten: 6
Zugriffe: 1940

Re: Kabelbaum Kofferraum

Hallo Waldemar, bin auch gerade am verlegen meines Kabelbaum wo ich vor großen Rätseln stehe, denn ich habe den Kabelbaum nicht ausgebaut und somit steh ich vor einem Berg an Kabels die ich aktuell versuche zu entflechten und mir mal so zurecht zulegen dass es für mich irgendwo ein Bild ergibt. Ich ...
von Reinhold
Fr 10. Mai 2019, 10:11
Forum: unser Forum
Thema: elektrische Antenne
Antworten: 5
Zugriffe: 1568

elektrische Antenne

Hallo BMW E9 Gemeinschaft, bin auf der Recherche nach einer elektrischen Antenne für meinen 3.0 CSI Baujahr 1975 und stell mir die Frage welche el. Antenne damals zeitgemäß eingebaut wurde. Es gibt viele Hirschmann Antennen in den verschiedensten Ausführungen wie Auta 6900 / Auta 5091 / Auta 7600 et...
von Reinhold
Sa 12. Jan 2019, 21:04
Forum: unser Forum
Thema: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020
Antworten: 56
Zugriffe: 14631

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Hallo, bin auch gerade am restaurieren meines CSI und steh vor dem gleichen Problem dass ich eigentlich ein Hochsicherheitsteil nicht überholen möchte denn damals war dies ausdrücklich verboten, nur weil wir heute keinen original BDR mehr kaufen können greifen wir in die Risikokiste! hmmm Geht es ni...
von Reinhold
Mi 30. Mär 2016, 12:10
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung die 2.
Antworten: 7
Zugriffe: 4170

Re: Neuvorstellung die 2.

Hallo Freddie, habe das erste Foto mit großen Augen bewundert, da der silberne CSI genau mein Vorbild ist für meine aktuelle Resturation. Ich habe aus dem Netz schon einige Fotos von dem BMW als Vorlage gezogen für die Felgengestaltung und Farbgestaltung! Ist das Dein BMW ? wenn ja dann habe ich bes...
von Reinhold
Mo 28. Mär 2016, 12:48
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CSI M30 Umbau auf 3.5 Liter
Antworten: 2
Zugriffe: 1214

3.0 CSI M30 Umbau auf 3.5 Liter

Hallo, hat denn einer Erfahrung im Umbau von einem 3.0 Liter original Motor in einen 3,5 Liter Motor? - Reicht es einfach den Motor mit Zylinderkopf 1:1 zu übernehmen? - Kann ich alle Aggregate dazu einfach übernehmen. - Kann ich den größeren Motor mit der selben Steuerung fahren? - Auf was muss ich...
von Reinhold
So 27. Mär 2016, 11:10
Forum: unser Forum
Thema: Auspuffanlage (Rennsport mit TÜV)
Antworten: 5
Zugriffe: 2316

Re: Auspuffanlage (Rennsport mit TÜV)

Hallo Alex, habe mich auch lange informiert zu einer vernünftigen Edelstahlauspuffanlage und ordentlichem Fächer und vor allem muss alles einzutragen sein. Dazu habe ich mich schon mal mit der Firma BMW-CS unterhalten die einen sehr vernünftigen Eindruck hinterlassen haben und vor allem ausgerüstet ...
von Reinhold
Sa 26. Mär 2016, 11:43
Forum: unser Forum
Thema: Video: BMW story 1976
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: Video: BMW story 1976

Hallo
mit diesem Film hast du mir ein Ostergeschenk gemacht, denn ich habe einen Ausschnitt aus meiner damaligen Lehrlingsabteilung entdeckt mit meinen Ausbildungsmeistern aus dem Jahre 1976.

Gruß Reinhold
von Reinhold
Sa 11. Apr 2015, 11:21
Forum: unser Forum
Thema: E9 Reparaturen
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Re: E9 Reparaturen

Hallo Michael,
es gibt einen Spezialisten für unsere E9, vielleicht probierst du es dort mal
M.G.S. Automobile
Bodenseestrasse 222
81243 München
Fon 089 - 820 47 47 0
Fax 089 - 820 47 47 19
E-Mail: info@mgs-automobile.de

Liebe Grüße und schönes WE wünscht dir Reinhold aus Garmisch Partenkirchen
von Reinhold
Sa 11. Apr 2015, 11:16
Forum: unser Forum
Thema: SUCHE BBS-RS Felegen
Antworten: 0
Zugriffe: 958

SUCHE BBS-RS Felegen

Hallo Liebe Forummitglieder Suche einen Satz gut erhaltener BBS-RS Felgen für meinem gerade im Aufbau befindlichen 3.0 CSI in den Größen BBS-RS005 Vorne 7x16 ET 11 BBS-RS075 HINTEN 9x16 ET 8 Lochkreis 5x120 Einfach mal alles anbieten, können neue sein oder gebrauchte zum Restaurieren, hab ja noch Ze...
von Reinhold
Mo 8. Sep 2014, 16:56
Forum: unser Forum
Thema: Zierstreifen BMW 3.0 CSI
Antworten: 2
Zugriffe: 1297

Zierstreifen BMW 3.0 CSI

Hallo, ich bin bei meinem E9 aktuell in der Komplettrestauration und eben kurz vor der Gesamtlackierung in Polaris Neu. Hat jemand Erfahrung ob man die Zierstreifen bereits nach dem Lackieren aufbringt und mit Klarlack überlackiert oder werden diese einfach im nachhinein aufgebracht, ohne lackieren?...