Die Suche ergab 288 Treffer

von Tommy75
Sa 15. Jun 2019, 14:25
Forum: unser Forum
Thema: Diebstahlschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Re: Diebstahlschutz - GPS tracking

Hallo, wollte das Thema nochmal aufgreifen da es ja auch bei der Preisentwicklung immer relevanter wird. Verteilerfinger, Schalter Anlasser bis zu anderen "üblichen einfacheren" Möglichkeiten habe ich ja hier einiges gelesen. Soweit so gut. Es ist mir auch klar das es (leider) keinen 100% Schutz gib...
von Tommy75
Mi 22. Mai 2019, 20:36
Forum: unser Forum
Thema: Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)

Hallo, ob das bei mir alles original ist möchte ich einfach mal nicht kommentieren da ich es nicht zu 100% weis, Also das drehpoti oben steuert die Temperatur der kalten Luft (Intensität) Das untere Drehpoti ist zum einen An7Aus (Stellung li) und weiter nach rechts erhöht sich die Lüfterdrehzahl nac...
von Tommy75
Sa 18. Mai 2019, 19:27
Forum: unser Forum
Thema: Schwierigkeiten Kaltstart 3.0CS
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Schwierigkeiten Kaltstart 3.0CS

Hallo, an der mech. Benzinpumpe vorne ,welche am Z-Kopf angeschraubt ist, befindet sich auch ein kleines Sieb/Filter - würde auch dort mal nachschauen; Ventilspiel & Zündverteiler (Zündzeitpunkt) sind auch nicht zu vernachlässigen (Verstellung / Unterdruck usw). Würde auch mal alles absprühen ob sic...
von Tommy75
Fr 3. Mai 2019, 23:26
Forum: unser Forum
Thema: Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)

Hallo! Weis jemand ob das "Klima-Lüftungsgitter" nur der Optik wegen geschlitzt ist oder ob evtl. Luft angesaugt oder ausgestoßen wird? (In meinem Falle kann ich beides nicht feststellen - kühle Luft Klima kommt nur aus den beiden rechteckigen front gitter oben drüber raus...) Soweit ich von aussen ...
von Tommy75
Sa 6. Apr 2019, 06:16
Forum: unser Forum
Thema: Öl für York-Klimakompressor?
Antworten: 8
Zugriffe: 1791

Re: Öl für York-Klimakompressor?

Hallo, so die Anlage läuft nun auf R134a mit dem PAO ÖL BEHR HELLA SERVICE 8FX 351 214-201 https://www.amazon.de/gp/product/B003E5YFL8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 Wurde abgedrückt und neu befüllt (inkl. Kontastmittel falls mal was ist) Mächtig kalt; bei ner Knieverletzung benöti...
von Tommy75
Sa 30. Mär 2019, 22:04
Forum: unser Forum
Thema: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell
Antworten: 24
Zugriffe: 6125

Re: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell

KBAgrafik2019.jpg
Gruß Thomas.
KBAgrafik2019.jpg (25.48 KiB) 492 mal betrachtet
von Tommy75
So 24. Mär 2019, 21:26
Forum: unser Forum
Thema: Hinweis Lüfterflügel
Antworten: 20
Zugriffe: 2265

Re: Hinweis Lüfterflügel

Hallo, der elektro Zusatzlüfter arbeitet wieder - der Fehler war ein Massenproblem Karosserie -> Schraube an Relais. Gruß Thomas
von Tommy75
Di 19. Mär 2019, 21:58
Forum: unser Forum
Thema: Hinweis Lüfterflügel
Antworten: 20
Zugriffe: 2265

Re: Hinweis Lüfterflügel

Zusatzgeblaese.jpg
Zusatzgeblaese.jpg (93.37 KiB) 767 mal betrachtet
Leitungen.jpg
Leitungen.jpg (69.39 KiB) 767 mal betrachtet
von Tommy75
Di 19. Mär 2019, 21:54
Forum: unser Forum
Thema: Hinweis Lüfterflügel
Antworten: 20
Zugriffe: 2265

Re: Hinweis Lüfterflügel

"vermute" ja - allerdings ist der installierte Lüfter bei mir für den Anwendungsfall Klima-anlage verdrahtet. Das müsste ich ändern bzw. um einen 2ten Schalter & Relais erweitern damit man den Lüfter auch bei Klima aus aktivieren könnte. in dem original-plan soll der Lüfter angehen sobald man den Te...
von Tommy75
So 17. Mär 2019, 21:54
Forum: unser Forum
Thema: Hinweis Lüfterflügel
Antworten: 20
Zugriffe: 2265

Re: Hinweis Lüfterflügel

kann ich hwschl nicht da der Zusatzlüfter in Verbindung mit der Klimaanlage benötigt wird: http://e9-driven.com/Public/Library/BMW ... l#refertoc
von Tommy75
So 17. Mär 2019, 18:00
Forum: unser Forum
Thema: Hinweis Lüfterflügel
Antworten: 20
Zugriffe: 2265

Re: Hinweis Lüfterflügel

genau das ist wenn man dauernd auf die Anzeige schut... nervt ungemein! Ich habe eine Klimaanlage verbaut - da wird die Installation eines zus. Elektrolüfters schier unmöglich da vor dem Kühler (vo. vorne betrachtet) schon ein Lüfter verbaut ist. Ich "nehme an" das dieser zur Klimaanlage gehört - 10...
von Tommy75
Sa 16. Mär 2019, 08:26
Forum: unser Forum
Thema: Hinweis Lüfterflügel
Antworten: 20
Zugriffe: 2265

Re: Hinweis Lüfterflügel

Danke WIlly ich schaue jetzt mal nach dem Abstand von 5mm (man kommt schlecht ran oder Kühler raus) falls ich mich entschließe auszubauen versuche ich das auch mal mit dem Backofen :-) Tendiere gerade mehr zur Umrüstung nach Visko-Kpl. Thermostat 80° hatte ich bei der Motorreparatur erneuert Gruß Th...
von Tommy75
Fr 15. Mär 2019, 22:34
Forum: unser Forum
Thema: Hinweis Lüfterflügel
Antworten: 20
Zugriffe: 2265

Re: Hinweis Lüfterflügel

hallo, die Frage ist wie sie zu stehen haben - meine 3d-Wahrnehmung lässt das zumindest nicht zu eine evtl. Biegung zu erkennen... für mich ist es wichtig zu wissen wie die Flügel "im Raum" zu stehen haben da dadurch erst die Luft optimal zugeführt wird (meine Kupplung greift zu spät obwohl der Reib...
von Tommy75
Mi 13. Mär 2019, 22:33
Forum: unser Forum
Thema: Öl für York-Klimakompressor?
Antworten: 8
Zugriffe: 1791

Re: Öl für York-Klimakompressor?

Hallo,
wäre das z.b. das richtige Öl für den Kompressor zur Vorbereitung auf R134a?
https://www.ebay.de/itm/250ml-LIQUI-MOL ... .l4275.c10
Danke
von Tommy75
Mi 13. Mär 2019, 22:20
Forum: unser Forum
Thema: Hinweis Lüfterflügel
Antworten: 20
Zugriffe: 2265

Re: Hinweis Lüfterflügel

fast :-)
Wenn ich noch einen Wunsch äussern dürfte wäre ein Foto seitlich (quasi in höhe der Flügel) hilfreich damit man sieht wie die Position / Biegung von z.b. 2 Flügeln gehört.
Besten Dank für den Aufwand!
Gruß Thomas
von Tommy75
Mi 13. Mär 2019, 18:23
Forum: unser Forum
Thema: Hinweis Lüfterflügel
Antworten: 20
Zugriffe: 2265

Re: Hinweis Lüfterflügel

Hallo, ist jemand in der Lage mir ein Detail-Foto einer (top) Kpl zu schicken damit ich sehen kann wie genau die Position der kleinen Flügel sein soll? Danke! Gruß Thomas
von Tommy75
So 10. Mär 2019, 23:04
Forum: unser Forum
Thema: Vox Automobil
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Vox Automobil

"leggo mio" ;-)
da gilt wohl vielmehr schon Übel=Wurzel² - damit wären die Jungs in Berlin ganz 2019 beschäftigt...
Aber so ist das zumindest ein guter Anfang / Basis für weiteres. Schön zu sehen... Merci
von Tommy75
Sa 16. Feb 2019, 19:09
Forum: unser Forum
Thema: Drehzahl-Anzeige "hängt" ab ca. 5000 U/min
Antworten: 12
Zugriffe: 598

Re: Drehzahl-Anzeige "hängt" ab ca. 5000 U/min

Hallo (Willy)
bedingt der Einbau dieser kontaktlosen Variante Fulmax im Zündverteiler auch ein neues "Einstellen" der Zündanlage (z.b. durch verdrehen des Verteilers) oder "einfach" Komponenten raus -> rein - fertig?
Danke + Gruß Thomas
von Tommy75
Fr 15. Feb 2019, 18:07
Forum: unser Forum
Thema: Drehzahl-Anzeige "hängt" ab ca. 5000 U/min
Antworten: 12
Zugriffe: 598

Re: Drehzahl-Anzeige "hängt" ab ca. 5000 U/min

@ Willy: ja, die Motordrehzahl / Beschleunigung erhöht sich regulär weiter - lediglich die Nadel "bleibt hängen"
von Tommy75
Fr 15. Feb 2019, 18:06
Forum: unser Forum
Thema: Drehzahl-Anzeige "hängt" ab ca. 5000 U/min
Antworten: 12
Zugriffe: 598

Re: Drehzahl-Anzeige "hängt" ab ca. 5000 U/min

Habe noch Kontakte (alles neu im Zuge der Motorreparatur 2016 - vom Kondensator bis Kontakt bis Einstellung. Ich habe aber in Erinnerung das die Technikerin mir sagte das man mal die Verteilerwelle neu lagern sollte - das würde auch die leerlaufstabilität verbessern obwohl ich gefühlt da keine Schwa...
von Tommy75
Fr 15. Feb 2019, 18:04
Forum: unser Forum
Thema: Drehzahl-Anzeige "hängt" ab ca. 5000 U/min
Antworten: 12
Zugriffe: 598

Re: Drehzahl-Anzeige "hängt" ab ca. 5000 U/min

Hallo zusammen, habe heute nochmal versucht das Verhalten etwas mehr einzugrenzen: Wenn ich im Leerlauf die Drehzahl schlagartig anhebe geht die Anzeige in der gefühlten Sekunden ohne Unterbrechung bis auf z.b. 6500 und fällt normal wieder ab - (langsame drehzahl-anhebung im Stand hatte ich noch nic...
von Tommy75
Do 14. Feb 2019, 20:12
Forum: unser Forum
Thema: Drehzahl-Anzeige "hängt" ab ca. 5000 U/min
Antworten: 12
Zugriffe: 598

Drehzahl-Anzeige "hängt" ab ca. 5000 U/min

Hallo,
kennt jemand das Verhalten das die Anzeige bis ca. 5000 U/min völlig normal reagiert und ab ca. 5000 bei weiterem beschleunigen quasi hängt oder gar ein stück zurückfällt? Welches Bauteil könnte die Ursache/defekt sein? Diese "Auge" Zündkabel 1? Gruß Thomas
von Tommy75
Mo 4. Feb 2019, 19:20
Forum: unser Forum
Thema: Klimaanlage Beschriftung
Antworten: 6
Zugriffe: 2067

Re: Klimaanlage Beschriftung

Hallo, habe das auch mal "probiert". Wäre eine tolle Sache... Mo schrieb "rub the back of the paper" - das heißt was? a) auf dem "Träger" auf dem die Buchstaben lesbar angebracht sind kleben die Buchstaben rubbel ich jetzt auf dem angerackerten "2ten Papier/Träger" übertragen sich nach dorthin (wied...
von Tommy75
Sa 2. Feb 2019, 19:04
Forum: unser Forum
Thema: Anzugsdrehmomente Bremsscheibe vorne & Sattel
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: Anzugsdrehmomente Bremsscheibe vorne & Sattel

mir ging´s weniger um den Reparaturfall / Aufwand - sondern mehr um den Aspekt "Sicherheit" - scheint ja zum Glück "stabil" & sich wohl nie ein Rad gelöst hat...
von Tommy75
Sa 2. Feb 2019, 18:48
Forum: unser Forum
Thema: Anzugsdrehmomente Bremsscheibe vorne & Sattel
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: Anzugsdrehmomente Bremsscheibe vorne & Sattel

:-) Danke, schaue nochmal die techn. Daten durch wo das Stand... Jedenfalls sind die Scheiben u Beläge jetzt gewechselt.
Verstehe ich richtig das eigentlich das ganze Rad/Reifen nur mittels der "nicht festgezogenen" Kronenmutter gesichert von einem Splint hält?!
IMG_8121[1].JPG
IMG_8121[1].JPG (59.8 KiB) 384 mal betrachtet
von Tommy75
Sa 2. Feb 2019, 15:04
Forum: unser Forum
Thema: Anzugsdrehmomente Bremsscheibe vorne & Sattel
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Anzugsdrehmomente Bremsscheibe vorne & Sattel

Hallo, finde nirgends, weder in der Rep-Anleitung noch Forum noch in einem separaten Handbuch, die Werte Nm mit der a) die Bremsscheibe vo (5 Inbußschrauben) Std. Innen-belüftet und b) vom Bremssattel/Gehäuse (2 Schrauben). Kann mir jemand bitte die Werte nennen?
Danke + Gruß Thomas.
von Tommy75
Di 22. Jan 2019, 22:29
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 275
Zugriffe: 153955

Re: Marktbeobachtungen

Hallo, wer kennt Details zu dieser (dezenten) Verbreiterung entlang des Schwellers und Seitenblech hinten unten?
damaliger Hersteller, ggf. Bezugsquelle, usw.
Vielen Dank! Gruß Thomas
von Tommy75
Sa 19. Jan 2019, 18:55
Forum: unser Forum
Thema: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung

ich muss sagen das ich das nicht weis. (finde aber das er dort hingehört) einige Inserat-Fotos zeigen (noch) Aufkleber bei den Schaltgetrieben - die meisten jedoch nicht - muss aber nicht heißen das der Aufkleber dort nicht vor Jahrzehnten angebracht war... finde nicht wirklich was im Katalog: https...
von Tommy75
Sa 19. Jan 2019, 15:59
Forum: unser Forum
Thema: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung

nach viiiiiiiiiieel gefummel ist die Sitzheizung nun Einsatzbereit. In der Schaltkonsole ist aber auch kein Millimeter für irgendwas mehr frei... Den rechten Knopf muss ich noch etwas verdrehen. (komplette Bebilderung morgen auf meiner Seite http://www.bmw30cs.de -> Reparaturen) Gruß Thomas IMG_7835...
von Tommy75
Sa 19. Jan 2019, 15:38
Forum: unser Forum
Thema: Starterbatterie laden
Antworten: 0
Zugriffe: 205

Starterbatterie laden

heute problemslos gestartet da ca. alle 4 Wochen bei der Witterung am "Ladegerät" ;-) Gruß Thomas
von Tommy75
Sa 19. Jan 2019, 15:35
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 275
Zugriffe: 153955

Re: Marktbeobachtungen

und die Vollkasko-Vers. ;-)
von Tommy75
Mi 2. Jan 2019, 21:33
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 275
Zugriffe: 153955

Re: Marktbeobachtungen

es geht weiter... 01/19
Z1: 98.500€
Z2: 67.700€
Z3: 40.400€
Z4: 21.100€
Z5: 8.100€
Gruß Thomas
von Tommy75
Di 1. Jan 2019, 19:21
Forum: biete
Thema: Verkaufe Kofferraum Teppich BMW e9 CS dunkelblau 2 Schlinge
Antworten: 0
Zugriffe: 305

Verkaufe Kofferraum Teppich BMW e9 CS dunkelblau 2 Schlinge

dunkelblau.Beschädigungen wie auf den Fotos gezeigt. Der Teppich scheint etwas kleiner (ca. 1cm rundherum) als die relevante Kofferraumfläche selbst - vermute das der Teppich etwas über die Jahre geschrumpft ist. 2-Schlinge; nach einer Reinigung immer noch besser als ggf. kein Teppich. 30€+8,49€ Ver...
von Tommy75
Di 1. Jan 2019, 19:12
Forum: biete
Thema: Verkaufe 2x Kantenschutz weiß Radhaus hinten innen original
Antworten: 0
Zugriffe: 252

Verkaufe 2x Kantenschutz weiß Radhaus hinten innen original

Verkaufe 2x original Kantenschutz BMW e9 CS hinten innen Radhaus 1x re & 1x li.
Auf der richtigen Seite montiert sieht man die Beschädigung nicht.
Beschädigungen wie abgebildet
20€ + 4,5€ Versand
IMG_7719.JPG
IMG_7719.JPG (49.44 KiB) 252 mal betrachtet
IMG_5057.JPG
IMG_5057.JPG (67.53 KiB) 252 mal betrachtet
IMG_5058.JPG
IMG_5058.JPG (77.75 KiB) 252 mal betrachtet
von Tommy75
Mo 31. Dez 2018, 14:09
Forum: unser Forum
Thema: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung

soooo - löcher gedrillt ;-) passt jetzt auch ohne das ich den Schalterschaft kürzen muss... aarrrghh... warte jetzt auf den nächsten Schalter - einer war noch im Angebot :-) IMG_7824.JPG Schalter passen jetzt an die Position (musste nur den Stromanschluss Zigaretten-Anzünder um paar Grad verdrehen) ...
von Tommy75
Mo 31. Dez 2018, 10:33
Forum: unser Forum
Thema: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung

Genau Willy - hab mir gerade nen 18er Förstner Bohrer gekauft... probier ich ca. Mittag aus. Die Zentrierung der Spitze ist gut - dann kann ich von innen nach außen dünn durchbohren & den Rest von außen nach innen auf das Maß des Gewindes für den Schalter Gegenhalter. Einen weiteren alten Schalter h...
von Tommy75
Mo 31. Dez 2018, 00:22
Forum: unser Forum
Thema: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung

genau so stelle ich mir das vor Christoph - muss mal schauen ob ich so einen Bohrer am besten ohne die spitze bekomme - nicht das die durchschlägt - oder abschleifen - steht ja locker noch 3mm vor! Ich darf das Holz ja nicht durchbohren - und der entsprechende Durchmesser - dann sollte das gehen. Da...
von Tommy75
So 30. Dez 2018, 19:48
Forum: unser Forum
Thema: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung

Das ist das Problem das man genau die 6mm Wandstärke der Verkleidung nicht so ohne weiteres hinbekommt... (nur ca. 3mm bei den Schaltern - vermute mal bei ähnl. nicht anders...) Schalter6mm.jpg ich muss versuchen erstmal nur 2mm abzuschneiden und vor allem dann das Holz um ca. 2mm von innen/hinten "...
von Tommy75
So 30. Dez 2018, 19:38
Forum: unser Forum
Thema: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung

an dem Auto ist aber auch gar nix "einfach"!? ok, jetzt liegts nicht direkt am BMW sondern der Schaft der Schalterbefestigung ist zu kurz :-( Eigentlich müsste dieser ja noch etwas länger sein als die Wandstärke (Holz mit Bezug) IMG_7819[1].JPG In Optimaler Schalterstellung an aus ist gerade mal 2,5...
von Tommy75
Sa 29. Dez 2018, 19:21
Forum: unser Forum
Thema: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung

ja, es ist ein Relais verbaut... soweit war/bin ich noch nicht gekommen heute. Habe jetzt erstmal ein neues Blech angefertigt da das installierte eine Krümmung innen hat welche so ziemlich jeden weiteren Schalter einbau verhindert. IMG_7803.JPG IMG_7804.JPG Als nächstes muss ich die Fassung/Gehäuse ...
von Tommy75
Sa 29. Dez 2018, 11:49
Forum: unser Forum
Thema: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung

Hallo Gerhard, danke für den Tip. Im Prinzip würde mir die eine Stellung/Stufe der 2 vorhandenen alten Wischer-Schalter ausreichen. (Stufe 1 macht bei der Sitzheizung nicht sooo viel wärme) Ich hadere gerade genau 50/50 hin u her: Kontrolllampe wäre schon gut - dafür neumodischer schnick-schnack im ...
von Tommy75
Sa 29. Dez 2018, 10:35
Forum: unser Forum
Thema: Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Schalterposition und typ original / alt für Sitzheizung

Hallo zusammen, jaaa ich weis... ;-) ich werd´ auch Älter und hätte gerne einen temperierten Hinten :-) Ursächlich waren ja meine Sitze beim Sattler und der hat "fälschlicherweise" eine Sitzheizung verbaut ohne das ich Sie bestellt hatte. ok nun ist sie drin da ich weder die Kabel abschneiden wollte...
von Tommy75
Mi 26. Sep 2018, 19:59
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 275
Zugriffe: 153955

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Kein Schnäppchenpreis sondern Fake, der wurde schon zig mal angeboten und mobile löscht die Annouce inzwischen recht schnell. Das sind Bilderklauer die dich betrügen wollen. Von daher sei froh dass du „zu spät“ warst. Das echte Auto wurde schon vor längerer Zeit viel teurer verkauft. Gruß Ger...
von Tommy75
Mo 30. Jul 2018, 21:58
Forum: unser Forum
Thema: BMW 3.0CSL Playwell Modell von ~1980
Antworten: 25
Zugriffe: 3556

Re: BMW 3.0CSL Playwell Modell von ~1980

ich geh kabott - hahahahahahaha
das ist das coolste was ich je gesehen habe - ich nehme an ein unikat!
einwandfrei!
von Tommy75
Mo 30. Jul 2018, 14:44
Forum: unser Forum
Thema: BMW 3.0CSL Playwell Modell von ~1980
Antworten: 25
Zugriffe: 3556

Re: BMW 3.0CSL Playwell Modell von ~1980

genial Christoph, daran habe ich auch schon gedacht :-) Gruß
von Tommy75
Mo 30. Jul 2018, 08:45
Forum: unser Forum
Thema: BMW 3.0CSL Playwell Modell von ~1980
Antworten: 25
Zugriffe: 3556

BMW 3.0CSL Playwell Modell von ~1980

Hallo, weis nicht ob der ein oder andere das Modell von Playwell (noch) kennt: Jedenfalls fing bei mir damit alles an und ich habe eins dieser wohl auch seltene Spielzeuge in Originalverpackung voll funktionsfähig in der Schweiz aufgetrieben und importiert ;-) Gruß Thomas ThomasMichael1980_BMW30CSLP...
von Tommy75
Sa 23. Jun 2018, 00:00
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 275
Zugriffe: 153955

Re: Marktbeobachtungen

Stand 06/18: Klassik Preisfinder (App): 3.0CS Ich möchte gar nicht in die Details ob die Werte "stimmen" oder nicht - aber die Entwicklung ist grundsätzlich interessant und aus meiner Sicht dem Fahrzeug / Typ eher gerecht als das was bis dato angezogen wurde... (die 2016/17er Zahlen waren ziemlich D...
von Tommy75
So 17. Jun 2018, 21:33
Forum: unser Forum
Thema: Frage zum Aus &Einbau) des Teppichs (zwecks Reinigung)
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Frage zum Aus &Einbau) des Teppichs (zwecks Reinigung)

Hallo zusammen, finde wenig zum Thema ausbau des Teppichs (zwecks reinigung). Ich "hänge" jetzt im Bereich der Mittelkonsole - der Rest ist soweit entfernt. Muss ich die komplette Mittelkonsole ausbauen oder bekommt man ggf. den Teppich mit 3-4 Kniffen raus u wieder rein? Wäre dankbar für sachdienl....
von Tommy75
So 3. Jun 2018, 18:38
Forum: unser Forum
Thema: Sonnenrollo - Befestigung der Haken am Dach/Himmel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1071

Re: Sonnenrollo - Befestigung der Haken am Dach/Himmel?

sh.t egal - gehört so...
von Tommy75
So 3. Jun 2018, 15:14
Forum: unser Forum
Thema: Sonnenrollo - Befestigung der Haken am Dach/Himmel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1071

Re: Sonnenrollo - Befestigung der Haken am Dach/Himmel?

so, nun in meinem Fzg montiert. Auch die Montage der beiden Kunststoffklammern am Dachhimmel ging mal Problemlos da sich die ca. 1cm lange Schraube schön von selbst im Träger/Himmel festgezogen hat...
Gruß Thomas
IMG_5713[1].JPG
IMG_5713[1].JPG (61.81 KiB) 980 mal betrachtet
IMG_5711[1].JPG
IMG_5711[1].JPG (65.59 KiB) 980 mal betrachtet
IMG_5707[1].JPG
IMG_5707[1].JPG (43.69 KiB) 980 mal betrachtet