Die Suche ergab 110 Treffer

von Gloser
Mi 5. Dez 2018, 09:10
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 161413

Re: Marktbeobachtungen

Guten Morgen,

wie wahr dieser Artikel......

Gruß

Stephan
von Gloser
Mi 5. Sep 2018, 09:41
Forum: unser Forum
Thema: Schieberuckeln bis 2000 Umin
Antworten: 4
Zugriffe: 1623

Re: Schieberuckeln bis 2000 Umin

Guten Morgen,

bei mir lag es am Benzin, seitdem ich nur noch Sprit mit Oktanzahl (ROZ) von mindestens 100 tanke ist mein "Magerruckeln" weg. Der Verbrauch liegt zwischen 10,5 und 13 Liter.

Gruß

Stephan
von Gloser
Mi 15. Aug 2018, 22:34
Forum: unser Forum
Thema: Laufleistung
Antworten: 8
Zugriffe: 2140

Re: Laufleistung

Hallo Hubi,

seit 34 Jahren in Deinem Besitz und 151 000 km damit gefahren...Respekt....sehr schöner CSI....viel Spaß die nächsten 34 Jahre

Beste Grüße aus dem Bayerischen Wald

Stephan
von Gloser
Di 10. Jul 2018, 18:26
Forum: unser Forum
Thema: Laufleistung
Antworten: 8
Zugriffe: 2140

Re: Laufleistung

Hallo Christoph,

tolle Geschichte....toller Wagen und eine absolut nachvollziehbare Historie......alles richtig gemacht.

Viel Spaß noch bei den nächsten 250 000 km

Gruß

Stephan
von Gloser
Di 10. Jul 2018, 18:16
Forum: unser Forum
Thema: Welche Auspuffanlage könnt ihr für einen CSI empfehlen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1032

Re: Welche Auspuffanlage könnt ihr für einen CSI empfehlen?

Hallo Ingo, war damals direkt bei Wurm und da hatten wir die Eintragung gleich mitgemacht....da gab es keine Beanstandungen. Wollte eigentlich ein Bild von der Anlage einfügen.....da war wohl die Datenmenge zu groß oder mein Computerfachverstand zu klein.....hab da wohl etwas durcheinander gebracht....
von Gloser
Di 10. Jul 2018, 00:07
Forum: unser Forum
Thema: Welche Auspuffanlage könnt ihr für einen CSI empfehlen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1032

Re: Welche Auspuffanlage könnt ihr für einen CSI empfehlen?

Hallo und guten Abend,

ich würde folgendes empfehlen;

http://www.bmw-cs.de/

Hat meiner Meinung nach eine tolle Edelstahlausführung mit / ohne Fächerkrümmer mit H - Zulassung.

Bin bestens Zufrieden ....aber nur meine Meinung

Beste Grüße

Gloser
von Gloser
Mo 9. Jul 2018, 23:49
Forum: unser Forum
Thema: Laufleistung
Antworten: 8
Zugriffe: 2140

Re: Laufleistung

Hallo Christoph, ja Respekt...250 000 km und dazu noch dieser perfekte Zustand...Hut ab... Darf ich fragen wie viele Km auf Dein Konto gehen ? Nach mittlerweile über 10 Jahren mitlesen in diesem Forum schätze ich 125 00 ? Beste Grüße aus dem Bayerischen Wald mit "jungfräulichen" 94 000 km Stephan (G...
von Gloser
Mi 21. Mär 2018, 21:22
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: BMW E9 Unterschied bei VIN
Antworten: 9
Zugriffe: 2644

Re: BMW E9 Unterschied bei VIN

Hallo und guten Abend, habe einen sehr frühen CSI ( 11/71 ) und finde eben diese Feinheiten sehr ansprechend......der Blinker auf der rechten Seite ist Kult......sorgt immer wieder für Erstaunen und Gesprächsstoff. Ich persönlich meine das die älteren Exemplare mehr an Wert gewinnen - siehe auch 911...
von Gloser
Do 23. Nov 2017, 22:12
Forum: unser Forum
Thema: Dichtung Lampendeckel / Abdeckblech
Antworten: 14
Zugriffe: 2551

Re: Dichtung Lampendeckel / Abdeckblech

Hallo, habe meine alten Dichtungen mit den neuen von W & N erneuert und bin eigentlich ganz zufrieden.....glaube schon das alles dicht ist....aber der meiste Dreck kommt doch eher mehr von unten.....bin allerdings ein Schönwetterfahrer....mein CSI hat die letzten 10 Jahre höchstens 4 mal Regen erleb...
von Gloser
Mi 1. Nov 2017, 21:09
Forum: unser Forum
Thema: Türbremse
Antworten: 43
Zugriffe: 8298

Re: Türbremse

Hallo,

evtl. einen thermischen Schrumpfschlauch ? .....nur so eine Idee von mir..

Grüße

Gloser
von Gloser
Di 5. Sep 2017, 09:01
Forum: unser Forum
Thema: Zustandsnoten
Antworten: 7
Zugriffe: 1691

Re: Zustandsnoten

Guten Morgen Willy,

danke auch Dir für Deine Einschätzung.
Hört sich alles plausibel an.
Habe mich mit meiner "neuen" Note mittlerweile angefreundet....passt ja.

Schöne Grüße

Stephan
von Gloser
Sa 2. Sep 2017, 09:00
Forum: unser Forum
Thema: Zustandsnoten
Antworten: 7
Zugriffe: 1691

Re: Zustandsnoten

Guten Morgen Robin, stimmt ja.......gebe euch Recht......das einzige was sich trotz den letzten 20000km nicht verschlechtert hat ist der äußere Zustand......das ist es ja was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Die Technik hat sich im Gegenteil verbessert und verfeinert. Aber trotzdem hat er da mal ...
von Gloser
Fr 1. Sep 2017, 20:31
Forum: unser Forum
Thema: Zustandsnoten
Antworten: 7
Zugriffe: 1691

Re: Zustandsnoten

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Definition der Zustandsnoten war mir ja auch bekannt.

Gibt es noch andere Besitzer denen es genauso ergangen ist ?

Oder gibt es sogar welche die auch mit solchem oder höheren Kilometerstand trotzdem noch eine 1- haben ?

Beste Grüße

Stephan
von Gloser
Fr 1. Sep 2017, 10:19
Forum: unser Forum
Thema: Zustandsnoten
Antworten: 7
Zugriffe: 1691

Zustandsnoten

Guten Morgen liebe E9 Enthusiasten, muß euch jetzt kurz etwas fragen: Habe vor 2 Tagen ein neues Classic Data Gutachten für meinen 3,0 CSI Baujahr 11/71 machen lassen. Habe den CSI seit ca.10 Jahren. Beim Kauf damals 69000 km und jetzt 92000 km. Letztes Gutachten 3 Jahre her. Bis jetzt bekam ich imm...
von Gloser
Do 3. Aug 2017, 11:16
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Reifendruck
Antworten: 14
Zugriffe: 4369

Re: Aufkleber Reifendruck

Guten Morgen,

Dankeschön Robin.............gehört eben dazu und ein äußerlich gepflegter Wagen mit verschmutztem Motorraum passt nicht

Schöne Grüße

Stephan
von Gloser
Mi 2. Aug 2017, 14:56
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Reifendruck
Antworten: 14
Zugriffe: 4369

Re: Aufkleber Reifendruck

Hallo,

gebe auch noch meinen "Senf" dazu

20170624_130925.jpg
20170624_130925.jpg (77.59 KiB) 4245 mal betrachtet
20170624_130853.jpg
20170624_130853.jpg (85.78 KiB) 4245 mal betrachtet
20170624_130853.jpg
20170624_130853.jpg (85.78 KiB) 4245 mal betrachtet
Beste Grüße

Stephan
von Gloser
Mi 2. Aug 2017, 13:39
Forum: unser Forum
Thema: Suche: Orig. Flockvelour Mittelbahn Beige
Antworten: 8
Zugriffe: 1961

Re: Suche: Orig. Flockvelour Mittelbahn Beige

Hallo Philipp,
hallo Robin,

hier mal noch ein Tipp:

http://autosattlerei-artur.de/BMW-Stoffe

Vielleicht hilft es was ?

Gruß

Stephan
von Gloser
Di 1. Aug 2017, 13:53
Forum: unser Forum
Thema: Kurze Selbstvorstellung und Teilesuche
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: Kurze Selbstvorstellung und Teilesuche

Hallo,

herzlichst willkommen.

Toller Bericht....Dankeschön...war sehr schön zu lesen.

Gruß

Stephan
von Gloser
Mo 3. Jul 2017, 08:59
Forum: unser Forum
Thema: Position Kennzeichen hinten bei NSL? (mittig / aussermittig)
Antworten: 27
Zugriffe: 4579

Re: Position Kennzeichen hinten bei NSL? (mittig / aussermit

Hallo,

finde auch das es so am besten aussieht

Beste Grüße

Stephan
von Gloser
Mo 3. Jul 2017, 08:52
Forum: unser Forum
Thema: Reifenmarken
Antworten: 8
Zugriffe: 2169

Re: Reifenmarken

Hallo Andilin,

Dankeschön..........die Nabenkappen sind die für unseren E9 von W & N

Gruß

Stephan
von Gloser
Fr 30. Jun 2017, 07:47
Forum: unser Forum
Thema: Reifenmarken
Antworten: 8
Zugriffe: 2169

Re: Reifenmarken

Hallo und guten Morgen,

habe seit dieser Saison die Vredestein Sprint Classic 195/70 R14 91V und bin sehr zufrieden damit
444.jpg
444.jpg (63.92 KiB) 1847 mal betrachtet
Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

Stephan
von Gloser
Do 30. Mär 2017, 14:59
Forum: unser Forum
Thema: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell
Antworten: 24
Zugriffe: 6511

Re: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell

Hallo Christoph,

auch ich möchte mich kurz bedanken...immer wieder interessant die neusten Zahlen zu sehen

Grüße aus dem Bayerischen Wald

Gloser / Stephan
von Gloser
Fr 17. Jun 2016, 12:00
Forum: unser Forum
Thema: Bitte um Hilfe bei Frage Dichtungen Schiebedach
Antworten: 3
Zugriffe: 1066

Re: Bitte um Hilfe bei Frage Dichtungen Schiebedach

Hallo Uli,

sorry das ich jetzt erst antworte.....

Vielen und besten Danke für die tolle Beschreibung............genau das war mir wichtig

Beste Grüße aus dem Bayerischen Wald

Stephan
von Gloser
Mo 13. Jun 2016, 23:24
Forum: unser Forum
Thema: Radmuttern
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: Radmuttern

bin mir sicher das sie in deinem Falle passen nachdem ich mir das W&N Bild nochmal angesehen habe
von Gloser
Mo 13. Jun 2016, 23:21
Forum: unser Forum
Thema: Radmuttern
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: Radmuttern

Hallo Christian,

die Radmuttern von W&N sollten meines Erachtens passen.....meiner Erfahrung nach passen die Radmuttern überall wo auch Radmuttern vorgesehen sind und die Radbolzen erfüllen bei allen anderen dafür auch ihren Zweck.......lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Grüße

Stephan
von Gloser
Mo 13. Jun 2016, 23:15
Forum: unser Forum
Thema: Bitte um Hilfe bei Frage Dichtungen Schiebedach
Antworten: 3
Zugriffe: 1066

Re: Bitte um Hilfe bei Frage Dichtungen Schiebedach

Hallo nochmal,

keiner hier der mich bei meiner Bitte/Frage helfen kann ?

Denke doch, oder ?

Danke im voraus

Beste Grüße

Stephan
von Gloser
Fr 10. Jun 2016, 12:06
Forum: unser Forum
Thema: Bitte um Hilfe bei Frage Dichtungen Schiebedach
Antworten: 3
Zugriffe: 1066

Bitte um Hilfe bei Frage Dichtungen Schiebedach

Hallo, hätte mal ein paar Fragen wegen den Dichtungen für ein elektrisches Schiebedach Baujahr 71: Brauche ich die beiden Velvetleisten wie auf Bild 54/01/05 und 54/01/09 und die Gummidichtung 54/01/08 wie hier dargestellt ? https://www.wallothnesch.com/dach/bmw-2-5-cs-3-0-csl-e9/katalogbild-54-01.h...
von Gloser
Di 7. Jun 2016, 00:02
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: endlich
Antworten: 4
Zugriffe: 2389

Re: endlich

Hallo und guten Abend,

sehr schöner CSI und Respekt für die selbst geleistete Arbeit - Restauration.

Viel Spaß damit (den hast Du sicherlich) und hier im Forum....

Beste Grüße aus Niederbayern

Stephan
von Gloser
Mi 1. Jun 2016, 23:35
Forum: unser Forum
Thema: Welche Edelstahlauspuffanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 3113

Re: Welche Edelstahlauspuffanlage

Hallo Eckhard,

auch ich habe ebenfalls die "Wurm"-Anlage zusätzlich mit "Wurm"-Fächerkrümmer verbaut und bin ebenfalls begeistert.....der Klang is meines Erachtens "sauguad"

Beste Grüße

Stephan
von Gloser
Mi 1. Jun 2016, 12:30
Forum: unser Forum
Thema: Teilegutachten für Mangold Federn
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

Re: Teilegutachten für Mangold Federn

Hallo Eckhard,

entschuldige, hat ein bisschen länger gedauert.....

Habe sie seit 2011 verbaut und hatte keinerlei Probleme bei der Eintragung

Habe Dir das Gutachten soeben gemailt....

Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald

Stephan
von Gloser
Mi 25. Mai 2016, 00:39
Forum: unser Forum
Thema: Teilegutachten für Mangold Federn
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

Re: Teilegutachten für Mangold Federn

Hallo Eckhard, "bist Du denn seinerzeit mit der Bescheinigung von Mangold zum TÜV und hast das eintragen lassen, oder hast Du immer nur die Bescheinigung dabei wenn Du fährst. Ich habe die Federn ja auch schon seit 6 Jahren in meinem Auto und der TÜV hat noch nie was gesagt. Mir wäre es halt lieber ...
von Gloser
Di 24. Mai 2016, 15:01
Forum: unser Forum
Thema: Teilegutachten für Mangold Federn
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

Re: Teilegutachten für Mangold Federn

Hallo Eckhard,

habe auch diese TÜV Bescheinigung von Günther Mangold und hatte noch nie Probleme.

Musste sie die letzten Male bei neuer TÜV-Abnahme noch nicht mal vorzeigen.....habe sie auch im pdf-Format....

Beste Grüße

Stephan
von Gloser
Do 19. Mai 2016, 12:34
Forum: unser Forum
Thema: Ist dies noch original ? Gerne ehrliche Meinung ....
Antworten: 6
Zugriffe: 1917

Re: Ist dies noch original ? Gerne ehrliche Meinung ....

Hallo Robin, Dankeschön, ja, finde auch das es so "pfiffiger" bzw. "sportlicher" als original aussieht......und es ist einfach mal was anderes... Bin momentan sehr zufrieden damit......in Verbindung mit neuen Vredestein Sprint Classic 195/70 R14 91V fährt es sich auch sehr gut. Die alten Reifen ware...
von Gloser
Mi 11. Mai 2016, 13:11
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Jetzt aber ...
Antworten: 1
Zugriffe: 912

Re: Jetzt aber ...

Hallo und herzlichst willkommen,

Schöner Wagen und auch ein früher 71er CSI.....meiner ist auch aus 71.

Gruß nach BaWü aus Niederbayern

Stephan
von Gloser
Mi 11. Mai 2016, 13:01
Forum: unser Forum
Thema: Neue Schwellerleisten
Antworten: 3
Zugriffe: 1283

Re: Neue Schwellerleisten

Hallo,

sehr schön, schaut super sauber aus

Gruß

Gloser
von Gloser
Mi 11. Mai 2016, 12:54
Forum: unser Forum
Thema: Ist dies noch original ? Gerne ehrliche Meinung ....
Antworten: 6
Zugriffe: 1917

Re: Ist dies noch original ? Gerne ehrliche Meinung ....

004.jpg Hallo nochmal, Danke euch allen für eure Meinungen. Mir ging diese Idee schon seit Jahren durch den Kopf.....nun habe ich es ausprobiert und mir gefällt es auch........ist mal was anderes.........glaube nicht das all zu viele mit dieser Kombination umherfahren. Best Grüße euch allen aus dem...
von Gloser
Fr 6. Mai 2016, 10:00
Forum: unser Forum
Thema: Ist dies noch original ? Gerne ehrliche Meinung ....
Antworten: 6
Zugriffe: 1917

Ist dies noch original ? Gerne ehrliche Meinung ....

445.jpg
445.jpg (71.4 KiB) 1917 mal betrachtet
444.jpg
444.jpg (64 KiB) 1917 mal betrachtet
448.jpg
448.jpg (71.88 KiB) 1917 mal betrachtet
Hallo und guten Morgen,

ist dies noch original ?

Sind die originalen Pedrini Felgen (neu hochglanzverdichtet) ohne Chromradkappen sondern Chromnabenabdeckung...

Gerne ehrliche Meinung ob es gefällt oder nicht.......

Beste Grüße

Gloser
von Gloser
Di 3. Mai 2016, 17:11
Forum: unser Forum
Thema: Frage wegen Nabenabdeckung auf originaler Pedrini Felge
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Frage wegen Nabenabdeckung auf originaler Pedrini Felge

Hallo Jörg,

eben dies funktioniert so bei mir nicht.........deshalb hoffe ich die Nabenabdeckung hält direkt an der Nabe............hoffe ich

Danke und Gruß

Gloser
von Gloser
Di 3. Mai 2016, 14:05
Forum: unser Forum
Thema: Frage wegen Nabenabdeckung auf originaler Pedrini Felge
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Frage wegen Nabenabdeckung auf originaler Pedrini Felge

Hallo, mal eine Frage, die Nabenabdeckung (auf diesem Bild Nr. 4)..... https://www.wallothnesch.com/raeder/bmw-2-5-cs-3-0-csl-e9/katalogbild-36-02.html ....sitzt die auf der Nabe oder wird die durch die Felge gehalten.... Möchte die originale CSI Felge mit dieser Nabe hier fahren......in der Felge p...
von Gloser
Di 19. Apr 2016, 23:22
Forum: unser Forum
Thema: Das wird nie ein Oldtimer
Antworten: 2
Zugriffe: 1332

Re: Das wird nie ein Oldtimer

Hallo Franz,

also Pflegeüberschuss hat dieser Benz anscheinend auch nicht bekommen

Gruß

Gloser
von Gloser
Di 5. Apr 2016, 23:52
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 161413

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Robin, ja, da stimme ich absolut zu....es kommt immer anders rüber....in der Sonne von oben gesehen (Balkon) sehr hell glänzend, abends im Schatten vor Bäumen mehr dunkel....bei trüben Tagen recht unauffällig etc. ..... War meine Wunschfarbe und ich hatte absolutes Glück meinen in dieser Farbe...
von Gloser
Di 5. Apr 2016, 11:17
Forum: unser Forum
Thema: Welche Farbe hat der Ölmessstab?
Antworten: 9
Zugriffe: 2079

Re: Welche Farbe hat der Ölmessstab?

Hallo Robin,

ja genauso sieht er aus.........vielen Dank....man lernt nie aus

Gruß aus dem Bayerischen Wald

Stephan
von Gloser
Di 5. Apr 2016, 10:07
Forum: unser Forum
Thema: Welche Farbe hat der Ölmessstab?
Antworten: 9
Zugriffe: 2079

Re: Welche Farbe hat der Ölmessstab?

Hallo Robin,

ja super, Dankeschön..........wieder was dazugelernt...und vor allem original bei meinem 71er....

Das freut mich.

Gruß

Stephan
von Gloser
Di 5. Apr 2016, 09:20
Forum: unser Forum
Thema: Welche Farbe hat der Ölmessstab?
Antworten: 9
Zugriffe: 2079

Re: Welche Farbe hat der Ölmessstab?

Hallo,

mein Ölmessstab ist rot.....

Ob dies original ist kann ich nicht sagen.....

Gruß

Stephan
von Gloser
Di 5. Apr 2016, 08:33
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 161413

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Robin, nein, diesen silbernen meinte ich nicht. Aber man sieht öfters mal wie sie den Bildern nach von außen gut aussehen aber spätestens bei den Detailbildern, z.B. vom Motorraum, versagen......und das bei Preisen über 40 tsd. Gruß Stephan "P.S.: Dein fjord CSi sieht auf dem Bild auch wieder ...
von Gloser
Mo 4. Apr 2016, 09:43
Forum: unser Forum
Thema: Welche Farbe hat der Ölmessstab?
Antworten: 9
Zugriffe: 2079

Re: Welche Farbe hat der Ölmessstab?

Hallo Andreas,

habe die Anlage von Wurm mit Fächerkrümmer:

http://www.bmw-cs.de/unser-serviceangeb ... /index.php

Bin sehr zufrieden damit

Gruß

Stephan
von Gloser
Mi 30. Mär 2016, 01:28
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 161413

Re: Marktbeobachtungen

Hallo, also alleine bei nur den gezeigten Bildern finde ich das selten ein guter dabei ist...die richtig guten gehen unter der normalen Marktbetrachtung für mehr weg ohne das dies öffentlich erscheint.........meiner Meinung nach. Wundere mich bei Preisen über 40 tsd wie erbärmlich schon die Detailbi...
von Gloser
Mi 30. Mär 2016, 01:14
Forum: unser Forum
Thema: Welche Farbe hat der Ölmessstab?
Antworten: 9
Zugriffe: 2079

Re: Welche Farbe hat der Ölmessstab?

Hallo Andreas,

also den würde ich einfach sauber machen und original belassen.....ein bisschen Patina schadet auch ein schön neu restauriertes Coupe nicht....meiner Meinung nach....

Gruß

Gloser
von Gloser
Di 8. Mär 2016, 22:53
Forum: unser Forum
Thema: Nur zum Spass
Antworten: 18
Zugriffe: 3588

Re: Nur zum Spass

Thank you british bastards :-)

Yes....this is rock and roll

With the best wishes

Gloser

Danke für den Link
von Gloser
Mi 2. Mär 2016, 14:51
Forum: unser Forum
Thema: Nur zum Spass
Antworten: 18
Zugriffe: 3588

Re: Nur zum Spass

Hallo Christoph,

Dankeschön, genau diese Info meinte ich........

Gruß

Gloser