Die Suche ergab 13 Treffer

von mbulli
Fr 1. Nov 2019, 14:44
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenhörner hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 4275

Re: Stoßstangenhörner hinten

Hallo Gerhard!
Alles okay, hatte bloß die Blechmuttern verkehrtrum

Gruß Ulli
von mbulli
Do 31. Okt 2019, 18:03
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenhörner hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 4275

Stoßstangenhörner hinten

Hallo zusammen !
Muß zum Anbau der hinteren St0ßstangenhörner die Stoßstange nochmal abgebaut werden ?

Bis Bald Gruß Ulli
von mbulli
Do 9. Nov 2017, 19:19
Forum: unser Forum
Thema: Türbremse
Antworten: 46
Zugriffe: 26134

Re: Türbremse

Hallo !
Habe Silikonschlauch eingesetzt u. das Geräusch ist wirklich nur noch minimal. Danke für den Tipp.

Gruß Ulli
von mbulli
Di 31. Okt 2017, 19:21
Forum: unser Forum
Thema: Türbremse
Antworten: 46
Zugriffe: 26134

Re: Türbremse

Hallo Dieter !
Hab das vor einiger Zeit genauso gemacht, bei mir macht das beim öffnen u. Schließen ziemlich starke Geräusche, ist das bei Dir auch ?

Gruß Ulli
von mbulli
Mo 23. Mai 2016, 17:31
Forum: unser Forum
Thema: Kaltstartventil E9 3.0 CSI
Antworten: 0
Zugriffe: 2042

Kaltstartventil E9 3.0 CSI

Hallo ! Bei mir kommt am Kaltstartventil kein Strom an. Wenn ich den Stecker am Kaltstartrelais abziehe u. auf Klemme 87 Strom gebe funktioniert es. Ich habe den Gehäusedeckel vom Relais demontiert, da sieht man, dass es nicht schaltet. Ich habe mir überlegt, dass es auch am Temparaturfühler liegen ...
von mbulli
Mi 17. Feb 2016, 13:32
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 5
Zugriffe: 3110

Re: Scheibenwischer

Danke für die Hilfe, es funktioniert jetzt alles. Bei dem Zugschalter dachte ich immer der ist für die Heckscheibenheizung.

Gruß Ulli
von mbulli
Di 16. Feb 2016, 13:59
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 5
Zugriffe: 3110

Re: Scheibenwischer

Hallo !

Der Stand der Dinge ist, wenn ich den Schalter reindrücke, läuft der Motor, aber nur im Intervallbetrieb.

Gruß Ulli
von mbulli
So 14. Feb 2016, 17:43
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 5
Zugriffe: 3110

Scheibenwischer

Hallo ! Bei mir war der Scheibenwischermotor fest, habe ihn zerlegt u. konnte ihn wieder gangbar machen. Mit Fremdstrom dreht er sich, im eingebauten Zustand aber nicht. Ich habe nur eine Betriebsanleitung ab 73, mein Auto ist aber 72. Blinkerschalter also noch rechts, ist ja auch gleichzeitig für S...
von mbulli
So 1. Feb 2015, 19:37
Forum: unser Forum
Thema: Fertigstellung 3,0 Csi
Antworten: 3
Zugriffe: 2708

Re: Fertigstellung 3,0 Csi

Hallo Ulrich !
Ich bin ebenfalls Rentner, heiße auch Ulrich, habe letztes Jahr einen 3.0 CSI umfangreich restauriert. Ich könnte da behilflich sein, am besten mal Tel.nr. (möglichst Festnetz ) mitteilen

Gruß Uli
von mbulli
Fr 24. Okt 2014, 19:55
Forum: unser Forum
Thema: Benzinpumpe 3.0 CSI
Antworten: 0
Zugriffe: 1544

Benzinpumpe 3.0 CSI

Hallo zusammen ! Ich restauriere momentan einen 3.0 CSI. Auf Grund der langen Standzeit war die Benzinpumpe fest. Nach mehreren Versuchen konnte ich sie wieder gangbar machen. Beim Probelauf auf der Werkbank war keine Saugwirkung feststellbar. Durch vertauschen von plus u. minus funktionierte es plö...
von mbulli
Fr 11. Apr 2014, 20:13
Forum: unser Forum
Thema: hintere Seitenfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 5043

Re: hintere Seitenfenster

Hallo !
Ich wollte auch erst den Hammer nehmen, aber ich konnte es inzwischen mit geschlossener Scheibe ausbauen

Gruß Ulli
von mbulli
Fr 11. Apr 2014, 14:55
Forum: unser Forum
Thema: hintere Seitenfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 5043

Re: hintere Seitenfenster

Hallo !
Vor einiger Zeit hat mal jemand dieses Forum als Mumienforum bezeichnet, ich verstehe es jetzt


Gruß Ulli
von mbulli
Do 13. Mär 2014, 20:13
Forum: unser Forum
Thema: hintere Seitenfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 5043

hintere Seitenfenster

Hallo ! Ich muß die hinteren Seitenfenster ausbauen. Gemäß Reparaturanleitung ging eine Seite problemlos. Man muß die Scheibe herunterfahren, der Fensterhebermotor ging zwar nicht aber man konnte an der Getriebewelle von Hand drehen. Auf der anderen Seite ist das total fest, es bewegt sich absolut n...