Die Suche ergab 21 Treffer

von E9 Fan
Mo 23. Okt 2017, 12:54
Forum: unser Forum
Thema: original Zettel hinter den Rücksitzen: Produktionscode
Antworten: 14
Zugriffe: 4008

Re: original Zettel hinter den Rücksitzen: Produktionscode

Hallo Christoph,

vielen vielen Dank, ihr im Forum seid einfach nur super.

Viele Grüße aus Neu-Ulm

Franz
von E9 Fan
Mo 23. Okt 2017, 11:46
Forum: unser Forum
Thema: original Zettel hinter den Rücksitzen: Produktionscode
Antworten: 14
Zugriffe: 4008

Re: original Zettel hinter den Rücksitzen: Produktionscode

Hallo Leute, ich hätte gerne den 4-stelligen Produktionscode meines E9 erfahren. Leider kennt die BMW Classic Teileseite die Fabriknummer 2261279 für Fahrgestell und Motor nicht. Eine VIN ist mir nicht bekannt. Mein E9 ist am 31.01.1972 erstmals angemeldet worden, dass heist er müsste Baujahr 1971 s...
von E9 Fan
Mi 11. Jan 2017, 18:52
Forum: unser Forum
Thema: Heisse Luft vom Kardantunnel
Antworten: 12
Zugriffe: 3724

Re: Heisse Luft vom Kardantunnel

Hallo Gerhard, hallo Günther, habt Ihr euch bezüglich eventueller Anfertigung des Abschirmbleches und der Halterungen schon ausgetauscht? Ich würde gerne das Abschirmblech mit Halterungen bestellen. Frage an Gerhard, wie und wo wird das Krümmer Abschirmblech befestigt? und kannst Du bei deinem Freun...
von E9 Fan
Mo 26. Dez 2016, 23:02
Forum: unser Forum
Thema: Heisse Luft vom Kardantunnel
Antworten: 12
Zugriffe: 3724

Re: Heisse Luft vom Kardantunnel

Hallo Leute, gibt es für das nicht mehr lieferbare Hitzeschutzblech Pos. 17 über den ersten Schalldämpfer so etwas wie ein Massblatt oder eine bemaßte Zeichnung? Ich würde mir das Teil gerne nachbauen. Würde mich sehr freuen wenn jemand diesbezüglich etwas hätte. Viele Grüße und einen guten Rutsch i...
von E9 Fan
Do 18. Aug 2016, 21:12
Forum: unser Forum
Thema: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse
Antworten: 49
Zugriffe: 10371

Re: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse

Hallo Ingo,

schönen Abend erstmal. Ich bin natürlich auch sehr interessiert an den Aufklebern.

Viele Grüße aus Neu-Ulm

Franz
von E9 Fan
Do 11. Aug 2016, 22:07
Forum: unser Forum
Thema: Feder für Handschuhfach
Antworten: 17
Zugriffe: 3501

Re: Feder für Handschuhfach

Hallo Leute,

leider ist die Feder lt. BMW ClassicShop nicht mehr lierfbar und mein BMW Händler kann auch nichts finden.
Jetzt meine Frage an Euch, kann mir jemand diese Feder(n) anbieten?

Viele Grüße und schönen Dank im Voraus.

Franz aus Neu-Ulm
von E9 Fan
Do 28. Jul 2016, 15:10
Forum: unser Forum
Thema: Feder für Handschuhfach
Antworten: 17
Zugriffe: 3501

Re: Feder für Handschuhfach

Hallo Christoph,

vielen vielen Dank für die Info, ich werde mich gleich an die Arbeit machen.


Grüße aus Neu-Ulm

Franz
von E9 Fan
Mi 27. Jul 2016, 23:25
Forum: unser Forum
Thema: Feder für Handschuhfach
Antworten: 17
Zugriffe: 3501

Feder für Handschuhfach

Hallo Leute, ich habe eine Bitte an Euch. Und zwar bitte ich um eine Info, wie bzw. wo die Feder Nr. 19 für das Handschuhfach eingebaut wird. Ich habe leider keine Bohrung bzw. Halterung weder auf der Welle noch am Blech des Armaturenbrettes finden können. Wäre super wenn mir diesbezüglich jemand Bi...
von E9 Fan
Mi 8. Jun 2016, 15:01
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: endlich
Antworten: 4
Zugriffe: 2495

Re: endlich

Hallo Bertone, hallo Gloser,

vielen Dank für die netten Wünsche.

Jetzt muss ich aber noch sagen, dass es ohne die super Beiträge im Forum nicht so gut gegangen wäre.
Also herzlichen Dank an alle Forumsmitglieder für die tollen Beiträge.

Viele Grüße
Franz aus Neu-Ulm
von E9 Fan
So 5. Jun 2016, 22:12
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: endlich
Antworten: 4
Zugriffe: 2495

Re: endlich

Hallo E9 Gemeinde,

am Samstag ging es Wettertechnisch gut so dass ich einige Bilder des jetzigen Zustandes (ohne Lackfinish" einstellen konnte, Gerhard war mir beim Bildereinstellen sehr behilflich, vielen Dank Gerhard.


Viele Grüße

Franz aus Neu-Ulm
von E9 Fan
Do 2. Jun 2016, 20:48
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: endlich
Antworten: 4
Zugriffe: 2495

endlich

Hallo Leute, Ich bin der Franz aus Neu-Ulm. Endlich nach 5 Jahren und 8 Monaten, mit Pausen dazwischen, war es am 24. 05. 2016 soweit. Mein E9 hat die TÜV Abnahme mit H-Kennzeichen „NU-Y 73 H“ mit Bravour bestanden und darf auf die Straße. Es war für mich eine lange Zeit mit zeitweiser Resignationsp...
von E9 Fan
So 14. Feb 2016, 15:38
Forum: unser Forum
Thema: wie sieht es unter der Reserveradabdeckung aus
Antworten: 5
Zugriffe: 1599

Re: wie sieht es unter der Reserveradabdeckung aus

Hallo Christoph,

vielen Dank für die Ergänzungen.

Schönen Gruß
Franz
von E9 Fan
Do 11. Feb 2016, 18:08
Forum: unser Forum
Thema: wie sieht es unter der Reserveradabdeckung aus
Antworten: 5
Zugriffe: 1599

Re: wie sieht es unter der Reserveradabdeckung aus

Hallo Uli,

vielen Dank für die Bilder, jetzt ist alles klar.


Viele Grüße

Franz aus Neu-Ulm
von E9 Fan
Do 11. Feb 2016, 18:04
Forum: unser Forum
Thema: Elektrik
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Re: Elektrik

Hallo Leute, nach langem Suchen endlich Erfolg. Grund für die Probleme waren im neuen Kabelbaum vergessenen Verbindungen. Einmal von der Sicherung zum Bremslichtschalter. Hierüber wird auch das Wisch-Waschrelais mit + versorgt und zum zweiten die Verbindung von der Sicherung zum Hauptrelais Spulenko...
von E9 Fan
Do 11. Feb 2016, 16:44
Forum: unser Forum
Thema: wie sieht es unter der Reserveradabdeckung aus
Antworten: 5
Zugriffe: 1599

wie sieht es unter der Reserveradabdeckung aus

Hallo E9 Gemeinde, habe eine Frage an die E9 Kenner. Und zwar würde ich gerne wissen, wie folgende originalen Teile in den Kofferraum bzw. unter die Reserveradabdeckung gehören. - Unterlegkeil - Warndreieck - Radmutternschlüssel - Verbandkasten Der Wagenheber ist bezüglich Positionierung ja unstritt...
von E9 Fan
Fr 18. Sep 2015, 20:41
Forum: unser Forum
Thema: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 4393

Re: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse

Hallo Christian,

sieht super aus. Ich habe meine Teile gestern zum Beschichten gegeben und er hat auch die 7043 vorrätig. Ich habe diese dann gewählt und bin jetzt, da ich das Ergebnis bei dir sehe, sehr froh darüber.

Viele Grüße

Franz
von E9 Fan
Mi 16. Sep 2015, 15:13
Forum: unser Forum
Thema: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 4393

Re: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse

Hallo Tom,

ich denke, ich werde das so machen und mir einen neuen Ölfilter zulegen.
Schönen Dank für die Info und viele Grüße

Franz
von E9 Fan
Mi 16. Sep 2015, 11:51
Forum: unser Forum
Thema: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 4393

Re: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse

Hallo Christoph,

vielen Dank für die Info, jetzt fehlt nur noch die über die rote Farbe und den Folien für die Beschriftungen am Ölfiltergehäuse. Ich hoffe auch hierüber hat jemand im Forum einen Hinweis bzw. kann die Folie(n) sogar anbieten.

Viele Grüße aus Neu-Ulm
Franz
von E9 Fan
Di 15. Sep 2015, 20:20
Forum: unser Forum
Thema: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 4393

Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse

Hallo Leute, ich will das Öl- und Luftfiltergehäuse mit neuer Farbe bzw. Beschichtung versehen. Ich hoffe ihr könnt mir Auskunft über die RAL Nummern oder andere Infos der verwendeteten roten bzw. grauen Farbe nennen. In den alten Forumbeiträgen ist auch die Rede von Folien für die Beschriftung bzw....
von E9 Fan
Fr 12. Jun 2015, 00:14
Forum: unser Forum
Thema: Elektrik
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Elektrik

Hallo E9 Gemeinde, heute muss ich mich an die E-Spezialisten unter euch mit der Bitte um Hilfe wenden. Bin gerade dabei die E-Funktionskontrolle durchzuführen und habe dabei folgende(s) Problem(e). Kabelbaum wurde von Fa. Klaus Müller neu gefertigt und die Instrumente von Fa. Todt überholt. Nach Ein...
von E9 Fan
Mi 5. Mär 2014, 08:29
Forum: unser Forum
Thema: Rat gesucht - Kabelbaum Neu oder Restaurieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1670

Re: Rat gesucht - Kabelbaum Neu oder Restaurieren

Hallo Andreas, ich hatte mich dazu entschlossen, da ich meinen CSi schon komplett zerlegt hatte, den Kabelbaum doch neu wickeln zu lassen. Er war nicht billig aber es erfüllt mich mit einiger Sicherheit hier keine Probleme zu bekommen. Ich musste den alten Kabelbaum mitschicken damit die alten Steck...