Die Suche ergab 33 Treffer

von Roli
Do 14. Sep 2023, 17:17
Forum: unser Forum
Thema: Schalter Orange Heckscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 4633

Schalter Orange Heckscheibe

Hallo zusammen
Mein Oranger Schalter Heckscheibe ist immer an er hält nicht mehr wenn ich ihn reindrücke. Kann man da was machen?
Gruß Roland
von Roli
Di 29. Aug 2023, 15:41
Forum: unser Forum
Thema: Blinker
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

Re: Blinker

von Roli
So 8. Mai 2022, 10:15
Forum: unser Forum
Thema: 16",205er vorn, Edelstadlradläufe
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

Re: 16",205er vorn, Edelstadlradläufe

Doch damit sparst du dir das umbördeln...
von Roli
So 8. Mai 2022, 07:58
Forum: unser Forum
Thema: 16",205er vorn, Edelstadlradläufe
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

Re: 16",205er vorn, Edelstadlradläufe

Hallo Lothar
Ich habe bei mir einen dickeren Gummi der Federunterlage oben verbaut. Gibt es in verschiedenen Stärken.
Gruß Roli
von Roli
Di 7. Dez 2021, 13:33
Forum: unser Forum
Thema: CSL - wer kennt Alpinas Abspeck-Geheimnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 1670

Re: CSL - wer kennt Alpinas Abspeck-Geheimnisse?

Hallo also ich war ja 15 Jahre bei Schnitzer im Rennteam . Im Renncoupe sind die Seitenteile aus GFK Fahrwerksteile wie Radträger waren meistens aus Magnesium es wird jede Schraube gewogen .Jedes Teil bearbeitet Dünnblech etc. gibt 1000 Sachen Gewicht einzusparen. Foto aus unserer Werkstatt vor ca 5...
von Roli
Do 18. Nov 2021, 05:11
Forum: unser Forum
Thema: Motorraum
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Re: Motorraum

Danke dir Gerhard!
Tundra Grün ist die Farbe . Genau das dachte ich mir dass der Kotflügel ab muss das ist es nicht wert. Dann bleibt es so.
Gruß Roli
von Roli
Mi 17. Nov 2021, 17:27
Forum: unser Forum
Thema: Motorraum
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Re: Motorraum

Hallo Gerhard! Danke für das Foto mit fehlte meinte ich man sieht das Blech nicht. Mein Motorraum ist leider von den Domen bis zu den Blechen A Säule nicht sehr schön . Obwohl der Rest des Autos in einem sehr guten Zustand ist wurde dieser Bereich in den 90 Jahren mit nicht Original Blechen gemacht....
von Roli
Mi 17. Nov 2021, 09:10
Forum: unser Forum
Thema: Motorraum
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Motorraum

Hallo zusammen!
Eine Frage zu den Verlängerungsblechen im Motorraum. Bei mir fehlen die muss da der Kotflügel ab oder kann man die einschieben wenn die Verbindungsbleche weg sind ?
Gruß Roland
von Roli
Do 11. Nov 2021, 17:19
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur Dome
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Reparatur Dome

Hallo zusammen hatt von Euch jemand Erfahrung mit diesem Reparaturblech ?
Gruß Roland
von Roli
Fr 29. Okt 2021, 06:29
Forum: unser Forum
Thema: Brauche Hilfe in Sachen "Kühler"
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Re: Brauche Hilfe in Sachen "Kühler"

Der Mann ist Super kommt aus der Nachbargemeinde. Der hatt auch schon für uns bei Schnitzer Rennkühler repariert.
Gruß Roland
von Roli
Do 28. Okt 2021, 17:13
Forum: unser Forum
Thema: Brauche Hilfe in Sachen "Kühler"
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Re: Brauche Hilfe in Sachen "Kühler"

Super Adresse für Kühler Reparatur.
www.kuehler-trommer.de
von Roli
So 15. Aug 2021, 19:17
Forum: unser Forum
Thema: Sitze beziehen!
Antworten: 43
Zugriffe: 22343

Re: Sitze beziehen!

Ich hab meine ja in Münster machen lassen bin absolut zufrieden da verändert sich nichts!
von Roli
Di 11. Mai 2021, 05:10
Forum: unser Forum
Thema: Frage Teppich : original behalten o. einen neuen verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2630

Re: Frage Teppich : original behalten o. einen neuen verwenden?

Hallo Alfred
Alles gut kein Problem.
Gruß Roland
von Roli
Mo 10. Mai 2021, 16:47
Forum: unser Forum
Thema: Frage Teppich : original behalten o. einen neuen verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2630

Re: Frage Teppich : original behalten o. einen neuen verwenden?

Hallo Alfred Ich geb dir Recht dass eine schöne Original Ausstattung mehr Wert ist wie eine neue und wenn die Substanz passt man sie erhalten sollte.Nur ist es so meine Stoffsitze waren durch.Fahrersitz zerrissen Rücksitze von der UV Strahlung zerbröselt.Da hilft es auch nicht Flicken auszubessern, ...
von Roli
So 9. Mai 2021, 10:44
Forum: unser Forum
Thema: Frage Teppich : original behalten o. einen neuen verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2630

Re: Frage Teppich : original behalten o. einen neuen verwenden?

Hallo Das selbe hab ich mich auch gefragt als ich jetzt meine Sitze beim Sattler hatte Teppich raus oder lassen... Mein Teppich war auch Original Fußmatte Fahrer verschlissen einige Brandlöcher aber sonst Ok. Hab dann den Salz Pfeffer Schlinge verbaut und bereue es nicht. Beim Ausbau zerbröselte der...
von Roli
Fr 7. Mai 2021, 20:01
Forum: unser Forum
Thema: Sitze beziehen!
Antworten: 43
Zugriffe: 22343

Re: Sitze beziehen!

Hallo Michael ! Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Sattlers. Du hast wohl recht dass die Quernaht durchgenäht ist.Hab ihm aber auch keine Vorgabe gemacht. Ich finde die leichten Falten nicht schlimm haben Originale auch. Leder ist von BMW mir gefällt es.100 Original ist es nicht hab ich aber ...
von Roli
Do 29. Apr 2021, 10:33
Forum: unser Forum
Thema: Sitze beziehen!
Antworten: 43
Zugriffe: 22343

Re: Sitze beziehen!

Noch eins !
von Roli
Do 29. Apr 2021, 10:25
Forum: unser Forum
Thema: Sitze beziehen!
Antworten: 43
Zugriffe: 22343

Re: Sitze beziehen!

Hallo zusammen!
Jetzt sind meine Sitze fertig geworden. Aus einer kleinen Sattlerei in Münster.
Gruß Roland
von Roli
So 18. Apr 2021, 10:13
Forum: unser Forum
Thema: Sitze beziehen!
Antworten: 43
Zugriffe: 22343

Re: Sitze beziehen!

Müsste an den Sitzen nicht auf der Sitzfläche und der Lehne jeweils eine Quernaht verlaufen ? Bekomme meine nächste Woche zurück von einer kleinen Sattlerei aus Münster...
von Roli
Fr 26. Mär 2021, 06:12
Forum: unser Forum
Thema: Tieferlegungsfedern
Antworten: 27
Zugriffe: 13534

Re: Tieferlegungsfedern

Reuter Motorsport presst auch Federn siehe Homepage.
Gruß Roland
von Roli
Mo 1. Mär 2021, 18:31
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 338
Zugriffe: 149710

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Wow !
Super Bericht weiter so.
Gruß Roland
von Roli
Do 25. Feb 2021, 15:39
Forum: unser Forum
Thema: Tür Schachtleiste!
Antworten: 3
Zugriffe: 1515

Re: Tür Schachtleiste!

Ja genau!
Das heißt sie ist nur gesteckt und ich kann sie abziehen?
von Roli
Do 25. Feb 2021, 14:57
Forum: unser Forum
Thema: Tür Schachtleiste!
Antworten: 3
Zugriffe: 1515

Tür Schachtleiste!

Hallo !
Wie ist die äußere Fensterschachtleiste Fahrertür befestigt? Bei mir steht sie in Richtung hintere Schachtleiste etwas auf lässt sich ca 0,5-1cm runterdrücken.
Gruß Roland
von Roli
Do 11. Feb 2021, 14:58
Forum: unser Forum
Thema: Sitze beziehen!
Antworten: 43
Zugriffe: 22343

Re: Sitze beziehen!

Hallo zusammen! Ich hab ja das Thema angestoßen und einige Angebote eingeholt und auch von Leuten hier im Forum bekommen.Die Preisunterschiede sind groß von 1500-ohne Stoff oder Leder bis 3500 mit Stoff oder Leder- . Ich lasse meine Sitze von einer kleinen Sattlerei fertigen und zahle ca 2300- für S...
von Roli
Do 21. Jan 2021, 05:39
Forum: unser Forum
Thema: Sitze beziehen!
Antworten: 43
Zugriffe: 22343

Re: Sitze beziehen!

Das wäre super!
Gruß Roland
von Roli
Mi 20. Jan 2021, 20:04
Forum: unser Forum
Thema: Sitze beziehen!
Antworten: 43
Zugriffe: 22343

Re: Sitze beziehen!

Die machen nur Leder und nur eine Garnitur komplett. Bei mir sind die Seitenteile und auch das Kunstleder der Sitze top.
von Roli
Mi 20. Jan 2021, 14:23
Forum: unser Forum
Thema: Sitze beziehen!
Antworten: 43
Zugriffe: 22343

Sitze beziehen!

Hallo zusammen! Komme gerade von einer Sattlerei um meine Sitze in Nylonflock Cord beige beziehen zu lassen. Kunstleder ist bei mir gut also nur Stoff beziehen Fahrersitz aufdoppeln da durchgesessen und die 2 Schalen Rücksitz. Sattlerei meinte Arbeit mit Stoff ca 3-3500- Euro. Ist das normal kommt m...
von Roli
Sa 9. Jan 2021, 19:31
Forum: unser Forum
Thema: Stoffmenge/Bezüge aus der Bucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4128

Re: Stoffmenge/ Bezüge aus der Bucht

Danke! Hab jetzt diese Bezüge gesehen was haltet ihr davon? Macht einen wertigen Eindruck.
https://www.ebay.de/itm/Sitzbezuege-Bez ... 3892808993
von Roli
So 27. Dez 2020, 08:16
Forum: unser Forum
Thema: Stoffmenge/Bezüge aus der Bucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4128

Stoffmenge/Bezüge aus der Bucht

Hallo zusammen wieviele Meter Stoff Velour/ Nylonflock wird für die Vordersitze und die Rücksitzschalen benötigt? Rückseite Kunstleder ist bei mir in Ordnung.
Gruß Roland
von Roli
So 28. Jul 2019, 13:05
Forum: unser Forum
Thema: ältester CSi
Antworten: 16
Zugriffe: 10493

Re: ältester CSi

Danke Euch für die Info.
Gruß Roland
von Roli
Do 9. Nov 2017, 13:58
Forum: unser Forum
Thema: Wie sieht der Bereich Federbein/A-Säule original aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 5668

Re: Wie sieht der Bereich Federbein/A-Säule original aus?

So sieht es aus bei einer neuaufgebauten Karosse von BMW
Gruß Roland
von Roli
Fr 1. Jul 2016, 07:08
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 Csi
Antworten: 1
Zugriffe: 1600

3.0 Csi

Hallo hab bei meinem 3.0 Csi seit einiger Zeit beim Starten einen unrunden Lauf und schlechte Gasannahme für ca 20 sec dann läuft er normal.Kaltstartventil ist iO.Bitte um Tipps. Gruß Roland
von Roli
Fr 7. Mär 2014, 14:50
Forum: unser Forum
Thema: Schnitzer CS CSL
Antworten: 11
Zugriffe: 11393

Re: Schnitzer CS CSL

hallo Robert ich Arbeite bei Schnitzer im Rennteam und Interessiere mich auch sehr für die Historischen Fahrzeuge.Bild 1 ist normalerweise Ernst Furtmayr mit einem 2800CS die LF Nr wurde damals auf fast allen Schnitzer Autos Gefahren auch auf den 02.Am OGP fährt Dieter Tögel mit dem Orig.Memphis Cou...