Die Suche ergab 36 Treffer

von Kalle
So 7. Apr 2024, 10:10
Forum: unser Forum
Thema: Abgasanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 214

Abgasanlage

Hallo zusammen,
ich suche für meinen CSI einen Endtopf mit Endrohr 60mm, es gibt ja mittlerweile nur noch 55mm. Ich bin auf Pasvhal gestoßen. Gibt es zu diesem Hersteller Erfahrungen?

Gruß

Kalle
von Kalle
So 21. Nov 2021, 22:50
Forum: unser Forum
Thema: Fahrwerksknacken
Antworten: 12
Zugriffe: 3342

Re: Fahrwerksknacken

Hallo zusammen, bin den den Sommer über wohl oder übel mit den knackenden Federn gefahren. Hatte das Auto nun bei BMW Classic. Es gab zwei Ursachen, die die erste Werkstatt hätte sehen müssen, aber egal. Die Stützlager incl. Federteller wurden getauscht, ebenso die Federunterlagen. Logischerweise al...
von Kalle
Sa 6. Jun 2020, 23:55
Forum: unser Forum
Thema: Fahrwerksknacken
Antworten: 12
Zugriffe: 3342

Re: "Fahrwerksknacken" nach Federnumrüstung

Hallo Andi, habe heute noch mal die Federn entspannt, versucht die Unterlagen zurecht abzurutschen. Alles negativ, schlimmer als vorher. Was hast Du gemacht? Ich bin total genervt, ständig muss ich wegen bescheidener Nachrüstqualität nachjustieren. Das letzte Mal habe ich einen nagelneuen Schalter d...
von Kalle
Sa 6. Jun 2020, 08:56
Forum: unser Forum
Thema: Fahrwerksknacken
Antworten: 12
Zugriffe: 3342

Re: "Fahrwerksknacken" nach Federnumrüstung

Hallo Gerhard, Ich habe die Federn bei BMW wechseln lassen, vor allem wegen der Fahrwerkseinstellung, dann ist alles in einem Aufwasch erledigt, dachte ich mir. Ich gehe Deinen Tips später mal nach. Die Stützlager sind noch die alten, die haben aber vor dem Verbau auch keine Geräusche gemacht. Die F...
von Kalle
Fr 5. Jun 2020, 20:06
Forum: unser Forum
Thema: Fahrwerksknacken
Antworten: 12
Zugriffe: 3342

Fahrwerksknacken

Hallo zusammen, ich habe neue Federn verbauen lassen, vorne 40mm, hinten 20mm tiefer. Eine vordere war fehlerhaft, habe direkt neue bekommen, kein Problem. Nun habe ich eine Art Fahrwerksknacken oder Poltern an der Vorderachse. Die Spur ist top top eingestellt, die Federn funktionieren in Kombinatio...
von Kalle
So 19. Apr 2020, 10:56
Forum: unser Forum
Thema: Maximaldrehzahl CSI
Antworten: 5
Zugriffe: 3482

Re: Maximaldrehzahl CSI

Danke für die Hinweise, ja, alle Schläuche fest, nach dem Drehzahlbegrenzer sehe ich mal. Ich habe die Benzinpumpe in Verdacht, die werde ich trotzdem nicht tauschen, über 5000 fahre ich eh nie. Ich werde beizeiten mal berichten.

Besten Gruß

Kalle
von Kalle
Sa 18. Apr 2020, 14:16
Forum: unser Forum
Thema: Maximaldrehzahl CSI
Antworten: 5
Zugriffe: 3482

Maximaldrehzahl CSI

Hallo zusammen, ich habe beim Durchbeschleunigen der ersten drei Gänge festgestellt, dass mein Motor nur bis 5000 Umdrehungen dreht. Ist mir eigentlich egal, der Durchzug bis 4500 U/Min. ist hervorragend, eingestellt ist auch alles optimal. Ich habe vor Jahren mal eine neue Benzinpumpe von W&N m...
von Kalle
Fr 3. Nov 2017, 18:53
Forum: unser Forum
Thema: Türbremse
Antworten: 46
Zugriffe: 25910

Re: Türbremse

Hallo zusammen,

ich habe die Türbremsen für meinen E9 vor vier Jahren bei BMW gekauft, bis heute funktionieren sie tadellos, es sieht auch nicht so aus, als ob, sich ein defekt anbahnt. Rasten sauber ein, halten beide Stellungen auch wenn das Fahrzeug schräg steht.
Gruß

Kalle
von Kalle
So 23. Okt 2016, 21:07
Forum: unser Forum
Thema: Benzinpumpe CSI Bj. 75
Antworten: 10
Zugriffe: 7745

Re: Benzinpumpe CSI Bj. 75

Hallo Markus,

ich habe meine vor ein paar Jahren bei W&N gekauft, sieht optisch aus wie die auf Deinr Abbildung. Läuft tip top!

Gruß

Kalle
von Kalle
So 31. Jul 2016, 12:33
Forum: unser Forum
Thema: Feder für Handschuhfach
Antworten: 17
Zugriffe: 10369

Re: Feder für Handschuhfach

Hallo zusammen, eine Feder rechts, 73er 3.0 CSI.

Beste Grüße

Kalle
von Kalle
Sa 16. Jul 2016, 20:42
Forum: unser Forum
Thema: Öl auf den vorderen Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 8842

Re: Öl auf den vorderen Felgen

..na ja, das Fehlerbild sah bei montiertem Rad so aus,,,,
von Kalle
Sa 16. Jul 2016, 19:00
Forum: unser Forum
Thema: Öl auf den vorderen Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 8842

Re: Öl auf den vorderen Felgen

So, ich denke, Tom hat Recht, es scheint Radlagerfett zu sein. Hohe Temperaturen hatte ich während den letzten Fahrten, schlechte Qualität kann ich ausschliessen. Das Fett kommt offensichtlich durch die Schrauben der Bremsscheiben, Bilder im Anhang. Die Ursache scheint jetzt klar zu sein, was ich da...
von Kalle
Di 12. Jul 2016, 21:04
Forum: unser Forum
Thema: Öl auf den vorderen Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 8842

Re: Öl auf den vorderen Felgen

Hallo,

danke für die Hinweise. Bremsflüssigkeit schliesse ich aus, es ist definitiv Öl. Die Stoßdämpfer sind nagelneu, äußerlich ist auch keine Durchrostung zu erkennen. Foto mache ich am Wochenende und stelle es dann ein.
Bis dann

Kalle
von Kalle
Mo 11. Jul 2016, 21:01
Forum: unser Forum
Thema: Öl auf den vorderen Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 8842

Re: Öl auf den vorderen Felgen

Hallo Stefan, ich sehe, dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe. Mit links und rechts meine ich, jeweils daas linke bzw. rechte Rad. Das Öl läuft aus der Radmitte über die Drehbewegung nach aussen über die Felge, ich glaube irgendwie zwischen Bremsscheibe und Felge (die Radnabe ist unauffällig )....
von Kalle
So 10. Jul 2016, 18:16
Forum: unser Forum
Thema: Öl auf den vorderen Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 8842

Öl auf den vorderen Felgen

Hallo zusammen,

ich beobachte gerade ein seltsames Fehlerbild. Bei meinem E9 tritt aus der Mitte der Vorderachse links und rechts Öl aus und läuft dann über die Felgen. Ich habe zwar gesucht, aber keine undichte Stelle gefunden. Kennt jemand das Phänomen?

Gruß

Kalle
von Kalle
Sa 4. Jun 2016, 16:53
Forum: unser Forum
Thema: Wassertemperatur zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 4331

Re: Wassertemperatur zu hoch

Hallo noch einmal zusammen, erst einmal vielen Dank für die Hinweise. Also, es ist zum verrückt werden, nachdem der Wagen drei Wochen stand, habe ich angefangen den Visco Lüfter zu checken, funktioniert wunderbar. dann habe ich bemerkt, dass die Temperaturanzeige nicht über die Mitte hinausgeht, als...
von Kalle
Do 19. Mai 2016, 16:44
Forum: unser Forum
Thema: Wassertemperatur zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 4331

Re: Wassertemperatur zu hoch

Hallo zusammen, besten Dank für die Hinweise. Bin derzeit unterwegs und starte anfang Juni die Tests. Ich gebe dann gleich Rückmeldung zu den Ergebnissen. Es ist übrigens ein CSI, Wasserpumpe und Lüfterrad sind schon aus dem 635 CSI.

Gruß
von Kalle
Fr 6. Mai 2016, 18:28
Forum: unser Forum
Thema: Wassertemperatur zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 4331

Wassertemperatur zu hoch

Hallo zusammen, ich hatte in der Vergangenheit häufig das Problem, dass die Wassertemperatur, vor allem im stop and go Verkehr, fast bis in den roten Bereich der Anzeige kam. Nun habe ich Thermostat und das Instrument gewechselt, das Problem ist noch da. Wasser ist voll, der Kühler wird auch heiß. I...
von Kalle
Sa 14. Nov 2015, 11:48
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe: mein Auspuff liegt auf der Straße! :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 5821

Re: Hilfe: mein Auspuff liegt auf der Straße! :-(

Hallo zusammen, ich hatte bei meinem 3.0 CSI nach dem Tausch der Abgasanlage W&N Halter verbaut. Ergebnis: Nach 100km ist einer der beiden gerissen. Bei W&N reklamiert, neue bekommen, wieder gerissen. Danach habe ich die originalen Halter von BMW verbaut, die waren sogar auf Lager, seitdem h...
von Kalle
So 10. Mai 2015, 13:35
Forum: unser Forum
Thema: Batterie beim Laden abklemmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2110

Re: Batterie beim Laden abklemmen?

Danke für den Hinweis. Es gibt schon Ladegeräte, die man am angeklemmten Fahrzeug einsetzen kann, habe ich bei der mobilen Tradition gesehen. Allerdings ist das mit meinem Mickey Mouse Gerät nicht zu vergleichen. Ich klemme lieber weiterhin ab, genau wegen Deiner Bedenken...
von Kalle
Fr 1. Mai 2015, 13:35
Forum: unser Forum
Thema: Batterie beim Laden abklemmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2110

Batterie beim Laden abklemmen?

Hallo zusammen, da ich meine Perle selten bewege, lade ich die Batterie regelmäßig nach, bis dato habe ich die Batterie immer abgeklemmt. Ich verwende ein Batterieerhaltungsladegerät (CPL-2054). Laut Anleitung muss die Batterie beim Laden nicht abgeklemmt werden. Ich befürchte allerdings, dass das S...
von Kalle
Sa 7. Feb 2015, 19:25
Forum: unser Forum
Thema: Tachometer Ausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 8578

Re: Tachometer Ausbau

Hallo Alois, liebe E9 Freunde,

der Instrumentenausbau nach Alois Anleitung ist ein Kinderspiel. 7 Minuten und der Tacho war draussen!

Danke Alois!!!

Gruss

Kalle
von Kalle
Sa 7. Feb 2015, 13:30
Forum: unser Forum
Thema: Wieviele 3.0 CSI wurden in "colorado orange" gebaut?
Antworten: 16
Zugriffe: 13413

Re: Wieviele 3.0 CSI wurden in "colorado orange" gebaut?

Hallo, ich wäre an der Zahl der gebauten Taiga CSI interessiert, kennt die jemand?
von Kalle
Do 8. Jan 2015, 18:29
Forum: unser Forum
Thema: Tachometer Ausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 8578

Tachometer Ausbau

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen nach Tipps gefragt, um den Tacho mir wenig Aufwand zu demontieren. Es gab auch klasse Hinweise, danke dafür, Alois hat sogar Telefonsupport angeboten. Echt klasse, leider bringe ich das Ding nicht raus. Die Schrauben der Instrumentenkombination habe ich g...
von Kalle
So 19. Okt 2014, 15:20
Forum: unser Forum
Thema: Tacho ausbauen ohne I-Tafel Demontage?
Antworten: 3
Zugriffe: 3892

Tacho ausbauen ohne I-Tafel Demontage?

Hallo zusammen,

ich muss leider meinen Tacho ausbauen (Kilometerzähler defekt). Kennt jemand ein Vorgehen, ohne die Instrumententafel demontieren zu müssen? Da habe ich keine Zeit und Lust für.

Danke für Informationen und Gruss

Kalle
von Kalle
So 12. Okt 2014, 20:56
Forum: unser Forum
Thema: Gummilager Auspuff Endtopf reissen
Antworten: 3
Zugriffe: 2587

Re: Gummilager Auspuff Endtopf reissen

Also, die Original Gummilager sind sehr unterschiedlich aufgebaut. Montiert und fertig. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, kann ich nur empfehlen.

Gruss

Kalle
von Kalle
So 7. Sep 2014, 14:48
Forum: unser Forum
Thema: Gummilager Auspuff Endtopf reissen
Antworten: 3
Zugriffe: 2587

Gummilager Auspuff Endtopf reissen

Hallo zusammen, ich habe zum zweiten Mal nach dem Ersatz meiner Abgasanlage beide Gummihalterungen des Endtopfes wechseln müssen, da sie abgerissen sind. Beide Male habe ich sie bei W&N gekauft. Die Zweiten sind direkt nach dem Einbau wieder gerissen, bei nahezu keiner Laufleistung. Kennt jemand...
von Kalle
Mo 30. Jun 2014, 21:11
Forum: unser Forum
Thema: Zimmermann Sport Bremsscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 3343

Re: Zimmermann Sport Bremsscheiben

Hallo zusammen, danke für die Antworten. Also Laufleistung ist bei mir völlig irrelevant, max zwei tausend km/Jahr. Ein Brechen der Zimmermann Scheiben, konnte ich bis dato nicht recherchieren, bei dem Thema "rustikale Optik" gehe ich mit. Da ich BBS (natürlich original) montiert habe, sie...
von Kalle
Sa 28. Jun 2014, 10:35
Forum: unser Forum
Thema: Zimmermann Sport Bremsscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 3343

Zimmermann Sport Bremsscheiben

Hallo zusammen,

ich habe für meinen CSI "Zimmermann Sport Bremsscheiben" bekommen, statt normaler (ungelocht). Hat jemand Erfahrung mit den Sport Scheiben? Sind die ohne Eintragung verbaubar?

Ich danke für Information.

Gruss

Kalle
von Kalle
So 23. Mär 2014, 20:36
Forum: unser Forum
Thema: Benzinleitung an der Einspritzanlage undicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2140

Benzinleitung an der Einspritzanlage undicht

Hallo zusammen, ich komme irgendwie nicht zum fahren, es werden immer mehr Probleme. Die Benzinschläuche , die direkt an den festen Leitungen der Einspritzanlage befestigt sind lecken. Es ist feucht und riecht penetrant nach Benzin. Weiß jemand, ob ich die einfach tauschen kann oder ob die Systeme u...
von Kalle
Sa 22. Mär 2014, 19:32
Forum: unser Forum
Thema: Abdeckkappen Gurte Hinten Autoflug
Antworten: 1
Zugriffe: 2629

Abdeckkappen Gurte Hinten Autoflug

Hallo suche Abdeckkappen für die hinteren Automatikgurte der Fa. Autpflug, oder Flug bin mir nicht sicher, wie die genau heißen. Bitte auch schlechte anbieten.

Danke
von Kalle
Sa 22. Mär 2014, 19:29
Forum: unser Forum
Thema: Fehlzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 7231

Re: Fehlzündung

Alles bestens. in überfragt. Spule habe ich noch nicht getauscht, mache ich noch. Kommen die Einspritzdüsen in Frage?
von Kalle
Sa 22. Mär 2014, 08:39
Forum: unser Forum
Thema: Belegung zündverteiler 3.0 CSI
Antworten: 3
Zugriffe: 3409

Belegung zündverteiler 3.0 CSI

Hallo, kennt die Belegung der Zündverteilerkappe (welches Kabel, Zylinder, kommt an welchen Anschluss). bei mir läuft der 1. und 4. Zylinder nicht, alle Kabel sind i.O., der Zündfunke ist auch da. Ich hoffe, dass ich die Kabel falsch angeschlossen habe. Hat da jemand ein Bild oder Ähnliches? Danke, ...
von Kalle
Fr 14. Mär 2014, 19:15
Forum: unser Forum
Thema: Fehlzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 7231

Re: Fehlzündung

Hallo zusammen,

Ventile tip top eingestellt, Sprit nagelneu. Die Fehlzündungen entstehen beim Gas wegnehmen bei ca, 3000U/min. Auch beim Gasstoss im Stand gibt es Fehlzuendungen. Der Motor nimmt extrem schlecht und unrund Gas an.

Bin an Hinweisen nach wie vor interessiert.
von Kalle
Mi 12. Mär 2014, 20:20
Forum: unser Forum
Thema: Fehlzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 7231

Fehlzündung

Hallo zusammen,

mein 3.0 CSI war zwei Jahre ausser Betrieb. Nach Wiederinbetriebnahme nimmt er schlecht Gas an und beim Gas wegnehmen, also zug, gibt es leichte Fehlzündungen. Die Zündung, Ventile usw. wurde vor zwei Jahren getauscht. Weiß jemand einen Rat?
von Kalle
Di 25. Feb 2014, 20:31
Forum: unser Forum
Thema: Befestigungspunkt Handschuhfachschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 3367

Re: Befestigungspunkt Handschuhfachschalter

...danke Gerhard. Auf die Position wäre ich nicht gekommen. Danke und Gruss

Kalle