Die Suche ergab 328 Treffer

von Nitro103
Mo 22. Jul 2019, 07:17
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 7
Zugriffe: 101

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Thorsten, nein keine Absicht - das war mein Fehler. Aber es ändert am Ergebnis nichts, denn die Fahrgestellnummern von 3150001 bis 3154784 sind die 3.0S Automatic aus dieser Zeit. Falls es für Dich oder andere Forenkollegen interessant ist, sind hier sämtliche E3-Fahrgestellnummern angehängt, ...
von Nitro103
So 21. Jul 2019, 23:31
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 7
Zugriffe: 101

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo bmw-berlin,

die Motor- bzw. Fahrgestellnummer 3154300 gehört zu einem BMW 3.0S Automatic, der zwischen 05/1971 und 09/1973 hergestellt wurde.

Gruß
Robin
von Nitro103
So 21. Jul 2019, 15:55
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 294
Zugriffe: 158896

Re: Marktbeobachtungen

@Adi, Danke für die Info und Deine ausführlichen Beiträge. @Kalle, Wenn Du nach „Richtlinie“ fragst, sind das bspw. die Classic Data Preise, denn die werden ja aufgrund der aktuellen Nachfrage gebildet. Vielleicht liegt ein „fairer Preis“ vor, wenn sich beide Parteien am Ende wohlfühlen. Davon ungea...
von Nitro103
So 21. Jul 2019, 07:17
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 294
Zugriffe: 158896

Re: Marktbeobachtungen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?export=NO_EXPORT&id=281359325&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=cs%20&makeModelVariant1.modelId=1&maxCubicCapacity=3000&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&minCubicCapacity=2000&minF...
von Nitro103
So 21. Jul 2019, 07:17
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 294
Zugriffe: 158896

Re: Marktbeobachtungen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?export=NO_EXPORT&id=276577957&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=cs%20&makeModelVariant1.modelId=1&maxCubicCapacity=3000&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&minCubicCapacity=2000&minF...
von Nitro103
Sa 20. Jul 2019, 09:54
Forum: unser Forum
Thema: Suche Gurte mit Rolle für hinten
Antworten: 14
Zugriffe: 960

Re: Suche Gurte mit Rolle für hinten

Hallo Peter und Simon,

vielleicht wendet Ihr Euch einmal an Alaatin Erkanli. Bei ihm habe ich schon mehrfach komplette Gurte bestellt und war sehr zufrieden.

Er ist im englischsprachigen E9-Forum unter dem Avatar „bluedevils” zu erreichen. https://e9coupe.com/forum/

Gruß und viel Erfolg
Robin
von Nitro103
Do 11. Jul 2019, 19:44
Forum: unser Forum
Thema: Wasserschlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Wasserschlauch

Hallo Pierre, warum fügst Du Deinen Beitrag nicht zu dem betreffenden Thread hinzu, den Du selbst eröffnet hast: http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=27898&p=36586&hilit=drosselklappenheizung#p36586 Es wäre zudem hilfreich, hier vielleicht mal ein Bild einzustellen, auf dem der entsprechende S...
von Nitro103
Di 9. Jul 2019, 16:14
Forum: unser Forum
Thema: was sagt die Community zu Thema "Mobilitätswandel und dessen Einfluss auf Oldtimer"
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: was sagt die Community zu Thema "Mobilitätswandel und dessen Einfluss auf Oldtimer"

Hallo miteinander, schön, dass Thomas dieses Thema zur Sprache bringt, denn darüber mache ich mir auch schon seit einiger Zeit so meine Gedanken. Einerseits könnte man vermuten, dass das Fahren mit Oldtimern aus umweltpolitischen Gründen zunehmend eingeschränkt, wenn nicht gar ganz untersagt werden ...
von Nitro103
Di 25. Jun 2019, 15:49
Forum: suche
Thema: Unterdruckschlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Unterdruckschlauch

Hallo Samc,

den gibt's bei W&N:
https://www.wallothnesch.com/zusatzluft ... 30-07.html

Die Bezeichnung ist "Zusatzluftschlauch D-Jetronic", und die Teile-Nr. ist 11 61 1 256 505.

Gruß
Robin
von Nitro103
Do 4. Apr 2019, 21:35
Forum: unser Forum
Thema: Erste Ausfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: Erste Ausfahrt

Hallo Philipp,

sehr schönes Fahrzeug - Kompliment! Da haben sich die Arbeit und Mühe ja wirklich gelohnt.

Gruß
Robin
von Nitro103
Di 1. Jan 2019, 12:28
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenwischer verchromt oder Edelstahl ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1874

Re: Scheibenwischer verchromt oder Edelstahl ?

...Somit vermute ich, dass der Wechsel von gesteckt auf geschraubt erst mit Modellwechsel 74 auf 75 geändert wurde, und damit die Chromära spätestens beendet war, da es die gesteckten (edit, soll natürlich geschraubten heißen) Arme bekanntermaßen ja nie in Chrom gegeben hat. Hallo Gerhard, meintest...
von Nitro103
Di 1. Jan 2019, 10:25
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenwischer verchromt oder Edelstahl ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1874

Re: Scheibenwischer verchromt oder Edelstahl ?

Hallo, nach meinem Eindruck haben sich die BMW-Mitarbeiter wohl selbst nicht stur an die Vorgaben gehalten und alte VFL-Bestände bei bestimmten Teilen auch noch für die NFL-Fahrzeuge aufgebraucht. Dementsprechend habe ich schon bei vielen NFL-E9 der Baujahre 1973 und 1974 silberne Wischerarme und –h...
von Nitro103
Di 11. Sep 2018, 01:38
Forum: unser Forum
Thema: ab Werk Radioausstattung
Antworten: 2
Zugriffe: 1326

Re: ab Werk Radioausstattung

Hallo Kalle,

meines Wissens war ein Radio immer Sonderausstattung bei einem E9.

Gruß
Robin
von Nitro103
Mi 25. Jul 2018, 09:18
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 294
Zugriffe: 158896

Re: Marktbeobachtungen

Hallo, viele hochpreisige E9 stehen allerdings auch Woche für Woche unverändert in den bekannten Verkaufsplattformen. Da wird ein Inserat aufgegeben, und dann überlässt man das Fahrzeug mal dem Schicksal, ob sich vielleicht ein (ahnungsloser) Käufer findet - kostet in den meisten Fällen ja nichts. W...
von Nitro103
Fr 20. Jul 2018, 10:14
Forum: unser Forum
Thema: Sicherungskasten Nach-Facelift
Antworten: 6
Zugriffe: 1884

Sicherungskasten Nach-Facelift

Hallo,

ich suche einen Sicherungskasten für E9 nach 10/1973 (Nach-Facelift).
Kontakt bitte über robin3161 at t-online.de

Gruß
Robin
von Nitro103
Di 29. Mai 2018, 16:25
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration E9 CSI
Antworten: 22
Zugriffe: 5953

Re: Restauration E9 CSI

Welche er hatte bzw. was original drin war kann ich leider wohl nicht mehr nachvollziehen... bin mir noch nicht ganz sicher was ich mache. Hallo Sebastian, bei Fjord (sowie Chamonix und Polaris) wurde serienmäßig immer eine marineblaue Innenausstattung eingebaut, im Falle von Leder dunkelblau. Gruß...
von Nitro103
Fr 23. Mär 2018, 13:40
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: BMW E9 Unterschied bei VIN
Antworten: 9
Zugriffe: 2566

Re: BMW E9 Unterschied bei VIN

Hallo Metin,

da Du Dich ja zuvor nach Werterhalt erkundigt hast:
Mit solchen Umbauten sorgst Du allerdings für einen Wertabbau, egal ob beim 226 oder 434.

Gruß
Robin
von Nitro103
Fr 23. Mär 2018, 13:38
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 294
Zugriffe: 158896

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Kalle, nach Durchsicht der Bilder sehe ich an dem Wagen sowohl innen als auch außen einen enormen Restaurationsbedarf, dessen Kosten auf jeden Fall höher als der jetzt zu realisierende Verkaufspreis sein dürfte. Das müsste man bei einem Gebot berücksichtigen, sofern man anschließend eine orden...
von Nitro103
Do 22. Mär 2018, 07:13
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: BMW E9 Unterschied bei VIN
Antworten: 9
Zugriffe: 2566

Re: BMW E9 Unterschied bei VIN

Eigentlich interessiert mich, welches der beiden CSI wertstabiler ist. Hallo Metin, da hat sich bislang noch kein Unterschied am Markt gezeigt. Die 226 haben den Charme des höheren Alters, dafür sind die 434 deutlich seltener (Verhältnis ca. 1:4) Der größte optische Unterschied in originaler Konfig...
von Nitro103
Sa 16. Dez 2017, 05:14
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 294
Zugriffe: 158896

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Willy, deswegen hatte ich mich schon gewundert, dass dieser Vorschlag von Dir kam :D Hier ist übrigens das deutsche Linkslenker-Pendant dazu: https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-others-3-0-csi-technik-1a-original-csi-benzin-weiss-a0ad24d2-062d-43c4-8668-2b174a919979?cldtidx=10 @Patrick J: ...
von Nitro103
Fr 15. Dez 2017, 22:43
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 294
Zugriffe: 158896

Re: Marktbeobachtungen

willies13 hat geschrieben:"...falls noch jemand den besonderen E9 sucht...
"Besonders" in welchem Sinne? :D
von Nitro103
Mo 27. Nov 2017, 15:31
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 294
Zugriffe: 158896

Re: Marktbeobachtungen

Hallo,
stimmt, der 2800CS darf natürlich nicht fehlen! Aber wenn ich dann sehe, wie viele Typen bei den E3 fehlen, kommt die Baureihe E9 noch relativ gut weg.
Bei dieser Tabelle ist auch seltsam, dass die Spalte für die Zustandsnote 1 fehlt.
Gruß
Robin
von Nitro103
Fr 24. Nov 2017, 11:09
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Blautöne beim E9!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2537

Re: Blautöne beim E9!!!

Lallas Garage hat geschrieben:Bitte bitte
:-)
von Nitro103
Do 23. Nov 2017, 01:56
Forum: unser Forum
Thema: Lederart für e9
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Re: Lederart für e9

Hallo Fabian, schaue mal in diesen Link des Coupé-Clubs: http://www.bmw-coupeclub.de/fahrzeuge/ Im zweiten Absatz ("Mehr Informationen zu Farben und Ausstattungen") unterhalb des Bildes mit dem CSL kannst Du Dateien aufrufen, die die Serienkonfigurationen von Außenfarbe und Interieur in den verschie...
von Nitro103
Do 9. Nov 2017, 14:36
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Blautöne beim E9!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2537

Re: Blautöne beim E9!!!

Also wie gesagt Original war meiner Nachtblau und nun ist er Arktisblau, jetzt kann ich mich nicht entscheiden welche Farbe ich wieder drauf mache... image.jpeg Hallo Simon, das wäre für mich keine Frage: Die originale Farbe, also Nachtblau! Und falls Dein E9 vor Oktober 1973 hergestellt wurde, dan...
von Nitro103
Do 9. Nov 2017, 14:19
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Blautöne beim E9!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2537

Re: Blautöne beim E9!!!

Ich habe erforscht das es 4 verschiedene Blautöne gegeben haben muss: Fjordblau Baikalblau Arktisblau 045 Nachtblau 040 Ist das so richtig... image.jpeg Hallo Simon, Du hast nur die blauen Metallic-Farben aufgelistet. Die blauen Nicht-Metallic-Farben sind: 036 Riviera 041 Atlantic 044 Pastell Gruß ...
von Nitro103
Sa 4. Nov 2017, 20:45
Forum: unser Forum
Thema: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.
Antworten: 7
Zugriffe: 1625

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Hallo Simon,

ja danke, das meinte ich - sieht Klasse aus!

Gruß
Robin
von Nitro103
Sa 4. Nov 2017, 15:19
Forum: unser Forum
Thema: Erste Schritte Sitzrestauration Velours Sandbeige
Antworten: 5
Zugriffe: 1420

Re: Erste Schritte Sitzrestauration Velours Sandbeige

Hallo Philipp,

auch von meiner Seite Respekt vor Deiner Hartnäckigkeit, dieses Problem zu lösen. Es zeigt einmal mehr, wie schwierig es ist, die Autos wirklich bis ins letzte Detail originalgetreu zu erhalten.

Gruß
Robin
von Nitro103
Sa 4. Nov 2017, 14:47
Forum: unser Forum
Thema: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.
Antworten: 7
Zugriffe: 1625

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Hallo Simon, ich hatte zu diesem Thema auch schon mal etwas geschrieben: http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=25658&p=27312&hilit=Sicherheitsgurte#p27304 Viele Grüße Robin P.S.: Im Gegenzug habe ich aber auch eine Frage an Dich: Woher hast Du das Leder bekommen, das bei Deinem Eingangsposting ...
von Nitro103
Mi 25. Okt 2017, 01:33
Forum: unser Forum
Thema: original Zettel hinter den Rücksitzen: Produktionscode
Antworten: 14
Zugriffe: 3627

Re: original Zettel hinter den Rücksitzen: Produktionscode

Hallo Uli, Rudy und Christoph,

Danke für Eure Hilfe.
Jetzt konnte ich es auch „austesten“.
Wie ich das sehe, sagt der Produktionscode dasselbe aus wie die ersten drei Ziffern der Fahrgestellnummer.

Gruß
Robin
von Nitro103
Mo 23. Okt 2017, 21:13
Forum: unser Forum
Thema: original Zettel hinter den Rücksitzen: Produktionscode
Antworten: 14
Zugriffe: 3627

Re: original Zettel hinter den Rücksitzen: Produktionscode

... Es ist der Produktionscode meines Fahrzeugs. D.h. je nach Ausführungsvariante gab es einen anderen Code... Und was besagt der Produktionscode konkret? Haben diese 4 Ziffern eine bestimmte Bedeutung, indem sich mit ihnen bspw. bestimmte Ausstattungsmerkmale (Schiebedach, Klimaanlage, Lederaussta...
von Nitro103
Sa 21. Okt 2017, 00:39
Forum: unser Forum
Thema: Antenne Einbauort
Antworten: 13
Zugriffe: 2363

Re: Antenne Einbauort

...Da ist die originale Position auf dem linken vorderen Kotflügel zu sehen. An dieser Stelle ist auch am Kotflügel innen eine Verstärkung (um das Antennenloch herum) angebracht. Hallo Gerhard, ich ging davon aus, dass die vordere Einbauposition nur für die mechanische Antenne vorgesehen war, währe...
von Nitro103
Sa 14. Okt 2017, 18:38
Forum: unser Forum
Thema: Antenne Einbauort
Antworten: 13
Zugriffe: 2363

Re: Antenne Einbauort

andilin hat geschrieben: ...Wo wurde die denn original vom Werk aus eingebaut?...
Hallo Andi,

meines Wissens wie auf dem Bild.

Gruß
Robin
von Nitro103
Mo 2. Okt 2017, 12:17
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 294
Zugriffe: 158896

Re: Marktbeobachtungen

Hallo, hier ist ein NFL-CSi aus Spanien, der den Bildern nach einen ordentlichen Eindruck macht: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251292446&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=3.0+CSI&maxFirstRe...
von Nitro103
Mo 11. Sep 2017, 16:55
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 294
Zugriffe: 158896

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Uli, welche Bedenken hast Du, dass diese Auktion nicht echt sein könnte? Der Wagen macht auf den Bildern einen guten Eindruck, weitgehend original und mit einer für dieses Alter erstaunlich gut erhaltenen Innenausstattung. Wo solch eine Auktion endet, ist schwer vorherzusagen. Für einen guten ...
von Nitro103
So 10. Sep 2017, 21:21
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 294
Zugriffe: 158896

Re: Marktbeobachtungen

Das einzige was mich stört, sind Beiträge hier im Forum, die aus einem Perfektionsanspruch heraus vieles schlechtreden... Hallo Christian, in diesem Thread „Marktbeobachtungen“ werden aktuell auf dem Markt angebotene Autos besprochen, was vielleicht für den einen oder anderen Kaufnteressenten hilfr...
von Nitro103
Sa 2. Sep 2017, 08:21
Forum: unser Forum
Thema: Zustandsnoten
Antworten: 7
Zugriffe: 1639

Re: Zustandsnoten

Hallo, ich hätte noch ergänzende Bemerkungen zur Zustandsnote 1: Gemäß offizieller Definition entspräche die Zustandsnote 1 einem Fahrzeug im Neuwagenzustand, wie Christoph ja auch schon sagte. Um einen Neuwagenzustand zu erzielen, müsste der betreffende Oldtimer also vollständig aus neuen Teilen au...
von Nitro103
Sa 2. Sep 2017, 07:59
Forum: unser Forum
Thema: Zustandsnoten
Antworten: 7
Zugriffe: 1639

Re: Zustandsnoten

Hallo Stephan, mit einem entsprechend hohen Aufwand einer Frame-off-Restaurierung ließe sich die Zustandsnote 1- auch noch bei 200.000 km Laufeistung erzielen, d.h. die absolute Laufleistung kann nicht das entscheidende Kriterium sein. In Deinem Fall ist die Begründung des Gutachters insofern nachvo...
von Nitro103
So 20. Aug 2017, 00:27
Forum: unser Forum
Thema: Fahrgestellnummer und Fahrzeugtyp
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Re: Fahrgestellnummer und Fahrzeugtyp

...Fahrgestellnummer: 2.263.788... Noch ein Nachtrag zur Schreibweise der Fahrgestellnummer: Die weit verbreitete Zifferngruppierung in Tausenderblöcken, wo jeweils drei Ziffern durch Punkte (2.263.788) oder durch Leerzeichen (2 263 788 – so wie im BMW Ersatzteilkatalog) getrennt sind, finde ich fü...
von Nitro103
So 20. Aug 2017, 00:16
Forum: unser Forum
Thema: Fahrgestellnummer und Fahrzeugtyp
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Re: Fahrgestellnummer und Fahrzeugtyp

... Wie ist Eure Meinung dazu? ... Hallo Jens, Deine Einschätzung ist richtig: Von BMW Classics habe ich die Auskunft erhalten, dass der 3.0CSi mit der etwas kleineren FIN 226 3729 am 23.10.1972 und der 3.0CSi mit der etwas größeren FIN 226 3815 am 28.11.1972 hergestellt worden war, wodurch sich da...
von Nitro103
Sa 19. Aug 2017, 18:19
Forum: unser Forum
Thema: Fahrgestellnummer und Fahrzeugtyp
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Re: Fahrgestellnummer und Fahrzeugtyp

Hallo Adi, genau! Der CSi mit der Fahrgestellnummer 226 4833 (die der polaris CSA in Belgien hat) muss etwa im März 1973 hergestellt worden sein, d.h. die EZ 01/1971 ist natürlich nicht möglich. Selbst der erste 3.0CS ist erst im April 1971 hergestellt worden. Der dritte im Bunde kommt auch aus Belg...
von Nitro103
Sa 19. Aug 2017, 17:25
Forum: unser Forum
Thema: Fahrgestellnummer und Fahrzeugtyp
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Fahrgestellnummer und Fahrzeugtyp

Hallo, aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass manche E9 auf dem Markt leider nicht als die Typen angeboten werden, die der werkseitigen Auslieferung entsprachen. Dies ist insofern relevant, als dass die Marktpreise der verschiedenen E9-Typen in derselben Zustandsnote sehr unterschied...
von Nitro103
So 6. Aug 2017, 10:23
Forum: unser Forum
Thema: Die CLASSIC DAYS auf Schloss Dyck vom 04. – 06.08.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 1666

Re: Die CLASSIC DAYS auf Schloss Dyck vom 04. – 06.08.2017

Hallo zusammen,

hier einige Impressionen vom Coupé-Lager.

Gruß
Robin
von Nitro103
Mi 2. Aug 2017, 17:27
Forum: unser Forum
Thema: Suche: Orig. Flockvelour Mittelbahn Beige
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: Suche: Orig. Flockvelour Mittelbahn Beige

Hallo Stephan, Danke für den Tipp! Gut zu wissen, wo man im Bedarfsfall das Kunstleder für die Seitenverkleidung in Fischgrät oder perforiert kaufen kann. @Philipp: Von den Stoffen im Sortiment von Artur käme vielleicht der BMW E21 E12-Velours kariert nylonbraun für Dich in Frage. Ein Stoffmuster zu...
von Nitro103
Mi 2. Aug 2017, 16:57
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Reifendruck
Antworten: 14
Zugriffe: 4283

Re: Aufkleber Reifendruck

Auch ein sehr schöner Motorraum, Stephan.
von Nitro103
Mi 2. Aug 2017, 13:30
Forum: unser Forum
Thema: Suche: Orig. Flockvelour Mittelbahn Beige
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: Suche: Orig. Flockvelour Mittelbahn Beige

Hallo Philipp, hmm, das ist natürlich ärgerlich. Also wenn nicht rein zufällig zwei Vordersitze und zwei Sitzschalen mit beigem Stoff im Nach-Facelift-Design in neuwertigem Zustand in der Bucht oder sonstwo auftauchen, sehe ich schwarz für Deine Absicht, Deinen 2,5CS 1:1 zum Original zu restaurieren...
von Nitro103
Mi 2. Aug 2017, 01:39
Forum: unser Forum
Thema: Suche: Orig. Flockvelour Mittelbahn Beige
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: Suche: Orig. Flockvelour Mittelbahn Beige

Hallo Philipp, also ich finde es keine sehr glückliche Lösung, die Mittelsektionen der Vordersitze und Sitzschalen mit dem glatten Velours zu beziehen, weil sich die Optik von Velours und Cord ja doch sehr unterscheidet. Dann wären die Sitze ja quasi komplett im selben Stoff bezogen. Darf ich Dir no...