Die Suche ergab 15 Treffer

von khs
Mo 19. Jun 2023, 09:02
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster
Antworten: 8
Zugriffe: 4996

Re: Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster

Schöne Lösung! Und der Beifahrer ist dann gut beschäftigt...
von khs
Di 7. Feb 2023, 10:13
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster
Antworten: 8
Zugriffe: 4996

Re: Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster

Hallo, stimmt, ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Siehe anbei. Ich habe einen Alu-Winkel unter den Lüfteraustritt montiert, um die Stabilität herzustellen (altes Plasik knackt so schnell weg...). Daran ist ein Kugelkopf von RAM-Mount verschraubt (System wurde mal für Flugzeuge entwickelt - heute ...
von khs
So 5. Feb 2023, 10:48
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster
Antworten: 8
Zugriffe: 4996

Re: Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster

Hallo, klar, die Hybrid-Teile mit elektrischem Geber sind natürlich einfacher und es gibt sie mit Fernbedienung für das Nullen der Anzeige. Da muss man nicht zum Gerät greifen. Und man ist mit dem Einbau voll flexibel, da man nicht auf einen ausreichenden Biegeradius für die Welle achten muss (bzw k...
von khs
Sa 4. Feb 2023, 08:47
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster
Antworten: 8
Zugriffe: 4996

Re: Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster

Hallo, Ich nehme an, daß es sich um ein mechanisches Gerät handeln soll wie z.B. ein Halda, Belmog-Twin usw. Ist im Grundsatz kein Problem - bis auf die extrem fummelige Anbringung eines Adapters hinter dem Tacho. Vorher überlegen, wo das Gerät untergebracht werden soll. Danach richtet sich die Läng...
von khs
So 23. Okt 2022, 09:57
Forum: unser Forum
Thema: Steuerzeiten 3,0 CSI
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Re: Steuerzeiten 3,0 CSI

Eingriff in den Motor ohne einen Blick in die Reparaturanleitung?...
von khs
Do 2. Jul 2020, 09:28
Forum: unser Forum
Thema: Tacho geht vor
Antworten: 6
Zugriffe: 2988

Re: Tacho geht vor

Man kann aber auch alles so lassen wie es ist und einen Fahrradtacho vor den Instrumenten montieren. Den kann man sogar eichen, so daß die Geschwindigkeit EXAKT angezeigt wird. Dazu muss man nur ein Magnetplättchen an eine Felge kleben und das Gegenstück mit 1-2mm Abstand montieren sowie ein Kabel i...
von khs
Di 16. Jun 2020, 09:10
Forum: unser Forum
Thema: Fluchtpunkt 3.0CSi
Antworten: 1
Zugriffe: 1663

Fluchtpunkt 3.0CSi

Die echte Paarbeziehung entwickelt sich am Ende...

https://www.youtube.com/watch?v=ErOU7kprC_8
von khs
Mo 22. Okt 2018, 09:35
Forum: unser Forum
Thema: Keilriemen quietscht- Umbau ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3643

Re: Keilriemen quietscht- Umbau ?

Hallo, das Quitschen bei vollem Lenkeinschlag ist (fast) normal, da dann die höchsten Kräfte auftreten. Da man kaum permanent mit vollem Lenkeinschalg stundenlang im Kreis fährt, machen die paar Sekunden dem Riemen nichts aus. Wen es stört: Keilriemenspray drauf. Dann qietscht es nicht mehr, dafür i...
von khs
Di 31. Jul 2018, 09:24
Forum: unser Forum
Thema: Scheinwerferglas innen schlieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3353

Re: Scheinwerferglas innen schlieren

Hallo, stimmt, es gibt viel Rezepte zur Abhilfe. Meines (bei diversen Oldtimern getestet...): Etwas Spiritus in den Scheinwerfer kippen, schwenken, auskippen, trocknen lassen (oder mit einer Heißluftpistole ausblasen) - fertig. Da schmiert nichts (Lappen...), die Rillen im Glas werden gut erreicht u...
von khs
Mi 29. Nov 2017, 08:40
Forum: unser Forum
Thema: Bremsflüssigkeit, Benzin
Antworten: 7
Zugriffe: 3969

Re: Bremsflüssigkeit, Benzin

Es ist schon erstaunlich, daß das "Obenöl-Märchen" aus den 50ern immer noch geglaubt wird... Glauben ist eben stärker als Wissen...
von khs
Mi 11. Okt 2017, 09:53
Forum: unser Forum
Thema: Motorlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 3649

Re: Motorlauf

Hallo, prüfe mal den Benzindruck auf dem Weg vor den Einspritzventilen. Die Pumpe (hinten) liefert ca. 6 bar, der Druckregler (am Motor) regelt das auf ca. 2 bar runter (genaue Werte bitte im Handbuch nachschauen). Dieser Druckregler geht auch mal kaputt. Dann spritzt er viel zu viel Benzin ein (wie...
von khs
Mo 13. Mär 2017, 09:11
Forum: unser Forum
Thema: Position Kühler / Kombi Lüfterrad
Antworten: 18
Zugriffe: 9973

Re: Position Kühler / Kombi Lüfterrad

Weitere Lösung: Elektrolüfter (1 großen oder 2 kleine). Gibt es für kleines Geld (jedenfalls billiger als anderer Kühler).

Klaus
von khs
So 4. Dez 2016, 09:01
Forum: unser Forum
Thema: Erfahrungen mit Benzinleitung W&N
Antworten: 10
Zugriffe: 6251

Re: Erfahrungen mit Benzinleitung W&N

Nur mal ´ne kleine Geschichte zu "original": vor ca. 10 Jahren kam ich mit dem CSi vom TÜV - natürlich mit neuer Plakette. Ca. 3km nach dem TÜV trat ich beim Bremsen ins leere!!!! Mit mit der Handbremse (die ja leider meist äußerst müde ist) ging es noch nach Hause. Analyseergebnis: Bremsl...
von khs
Sa 3. Dez 2016, 09:02
Forum: unser Forum
Thema: Erfahrungen mit Benzinleitung W&N
Antworten: 10
Zugriffe: 6251

Re: Erfahrungen mit Benzinleitung W&N

Ich nehme für all meine Oldtimer Kunifer von der Rolle. Bei den "harten" Materialien habe ich Befürchtungen daß es reißt.
von khs
Fr 11. Sep 2015, 09:19
Forum: unser Forum
Thema: neue Bremsleitungen biegen
Antworten: 3
Zugriffe: 3028

Re: neue Bremsleitungen biegen

Hallo, Kunifer-Bremsleitungen gibt es als Meterware von der Rolle. Lässt sich leicht biegen, auch freihändig. Engere Radien sollte man mit einer Biegenzange biegen. Außerdem braucht man noch ein Bördelgerät. Gibt es für kleines Geld im allseits bekannten Auktionshaus. Habe schon diverse "Alt&qu...