Die Suche ergab 7 Treffer

von DirkH
Di 11. Feb 2020, 22:35
Forum: unser Forum
Thema: Zeichnung 3.0
Antworten: 12
Zugriffe: 8019

Re: Zeichnung 3.0

Hallo zusammen,
ich habe auf etsy (https://www.etsy.com/de/listing/6369539 ... ef=reviews) eine Graphik in Dxf, Png, Svg, Eps eines CSL gesehen die für 3,84€ zum download angeboten wird.
Vielleicht ist das passend.
Gruß Dirk
von DirkH
Fr 27. Jul 2018, 20:17
Forum: unser Forum
Thema: Zündanlaßschalter CS 06/1974
Antworten: 6
Zugriffe: 5346

Re: Zündanlaßschalter CS 06/1974

Hallo Gerhard,
herzlichen Dank für den Tipp! Ich habe den Schalter ausgebaut, zusammengepresst und die Haltekerben neu verpresst. Und nun geht’s, das konnte ich vorher so nicht sehen das so viel Spiel in dem Ding war.
Vielen Danke für Deinen Tipp und ein sonniges Wochenende,
Gruß Dirk
von DirkH
Fr 27. Jul 2018, 19:01
Forum: unser Forum
Thema: Zündanlaßschalter CS 06/1974
Antworten: 6
Zugriffe: 5346

Re: Zündanlaßschalter CS 06/1974

So, jetzt nochmal die Fotos vom ZAS in Nullstellung und ein Blick in die Hülse wo er normalerweise drin ist, mit einem Spiegel fotografiert da ich das Schloß nicht heraus bekommen habe.
von DirkH
Fr 27. Jul 2018, 17:10
Forum: unser Forum
Thema: Zündanlaßschalter CS 06/1974
Antworten: 6
Zugriffe: 5346

Re: Zündanlaßschalter CS 06/1974

Hallo Gerhard, es muss der rechts auf Deinem Bild sein, habe nochmal nachgesehen. Die Nullstellung passt bei meinem nicht, ich muss den Schlüssel extrem fest hereindrücken und kräftig drehen, dann zündet er. Dachte zuerst das vielleicht die Madenschraube "daneben" sitzt, aber das kann wege...
von DirkH
Mi 25. Jul 2018, 22:11
Forum: unser Forum
Thema: Zündanlaßschalter CS 06/1974
Antworten: 6
Zugriffe: 5346

Zündanlaßschalter CS 06/1974

Hallo Leute, ich suche einen Zündanlaßschalter für einen 3.0 CS aus 06/1974. Derzeit ist einer verbaut der, so glaube ich nach dem durchforsten des Forums, nicht wirklich zu meinem CS gehört. Zudem ist es sehr schwierig den Wagen zu starten da ich den Schlüssel sehr fest drehen muss.Das Bild zeigt m...
von DirkH
Mi 12. Aug 2015, 20:48
Forum: unser Forum
Thema: Benzinverbrauch BMW E9 (alle Ausführungen)
Antworten: 14
Zugriffe: 9968

Re: Benzinverbrauch BMW E9 (alle Ausführungen)

Hallo, ich fahre auch einen 3.0 CS A aus 1974. Der braucht derzeit 15 - 17 L/100km, das empfinde ich als etwas zu viel. Die 10,2 - 12,8 l bei Uli sind dagegen ja schon auf dem TDI Niveau. Auf meinem hat einer der Vorbesitzer 2 unterschiedliche Vergaser verbaut, einen vom 2,8 CSA und einen vom 3.0 CS...
von DirkH
So 2. Aug 2015, 14:47
Forum: unser Forum
Thema: verschiedene Vergaser im 3.0 CSA
Antworten: 1
Zugriffe: 1535

verschiedene Vergaser im 3.0 CSA

Hallo zusammen, ich fahre seit 3 Jahren einen 3.0 CSA Bj 6/74. Da der Verbrauch (17 L) mir zu hoch erscheint und auch der Kaltstart schlecht ist habe ich mir die Vergaser angesehen. Da sind Vergaser mit unterschiedlichen Farbkennzeichnungen verbaut. Der vordere hat ein blaues Fähnchen, der hintere e...