Die Suche ergab 25 Treffer

von HP Bauer
Sa 8. Apr 2023, 10:28
Forum: unser Forum
Thema: Hockenheim Classic
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Re: Hockenheim Classic

Servus Sepp,

Sehr gerne. Mit was für einen Fahrzeug seid Ihr da bzw wie heißt Euer Team?

Viele Grüsse

HP
von HP Bauer
Do 6. Apr 2023, 21:32
Forum: unser Forum
Thema: Hockenheim Classic
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Hockenheim Classic

Hallo Forum,

Fährt irgendwer nach Hockenheim am 06.05.? Habe jetzt Tickets für Samstag und Sonntag für den Clubbereich

Viele Grüsse

HP
von HP Bauer
Do 6. Apr 2023, 21:31
Forum: unser Forum
Thema: Tacho dreht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2988

Re: Tacho dreht nicht

Hallo Forum,

Frohe Ostern an alle.

Bin heute endlich mal gefahren. Tacho dreht läuft aber extrem nach. Vorher lief er stark vor 130 angezeigt bei 100km/h

Jetzt ist es genau umgekehrt. Zeigt 60 bei 80km/h. Muss ihn vermutlich nochmal einsenden

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Viele Grüsse

HP
von HP Bauer
Mi 22. Mär 2023, 19:16
Forum: unser Forum
Thema: Tacho dreht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2988

Re: Tacho dreht nicht

Hallo zusammen, ich bin immer noch etwas ratlos. Hab jetzt den Tacho wieder an der Welle angeschlossen und unten am Getriebe gelöst. Wenn ich einen Akkuschrauber an die Welle mache und drehe bewegt sich der Tacho. Wenn ich dann wieder am Getriebe anschließe tut sich nichts. Welche Drehrichtung muss ...
von HP Bauer
So 19. Mär 2023, 17:40
Forum: unser Forum
Thema: Tacho dreht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2988

Tacho dreht nicht

Hallo Forum, ich hoffe es geht allen gut. Ich wollte heute die 1. Runde der Saison drehen aber leider geht mein Tacho nicht. Hatte ihn vor Weihnachten ausgebaut und zum revidieren eingesendet. Davor lief er ca 30km/h vor. Der Wirbelstrommagnet war wohl ab. Hatte ihn auch schon eingebaut und wollte h...
von HP Bauer
Mo 20. Feb 2023, 10:12
Forum: unser Forum
Thema: Tacho geht vor
Antworten: 6
Zugriffe: 2993

Re: Tacho geht vor

Hallo Forum,

ich hatte meinen Tacho jetzt bei der Revision bei Herrn Todt. Der hatte auch schon den Tacho meines ehemaligen 2800CS gemacht und ich war sehr zufrieden.

Bei mir war der Wirbelstrommagnet locker bzw. lose.

VG

HP
von HP Bauer
Di 6. Dez 2022, 14:17
Forum: unser Forum
Thema: Tacho geht vor
Antworten: 6
Zugriffe: 2993

Re: Tacho geht vor

Hallo Forum,

habe das gleiche Problem. Tacho eilt extrem voraus.

Hat jemand eine Adresse wo man den Tacho eichen lassen kann? Hatte beim 2800CS das mal in 2012 machen lassen. Keine Ahnung ob es den Betrieb noch gibt. Finde auch die Kontaktdaten nicht mehr

VG

HP
von HP Bauer
Di 30. Aug 2022, 22:55
Forum: unser Forum
Thema: Position rechter Außenspiegel
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

Re: Position rechter Außenspiegel

Servus Thomas,

Hat perfekt geklappt. Herzlichen Dank

Viele Grüsse

HP
von HP Bauer
Di 30. Aug 2022, 13:47
Forum: unser Forum
Thema: Nehmerzylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Nehmerzylinder

Hat funktioniert :-)

Hab mir den Bananenschlüssel von einer benachbarten Werkstatt ausgeliehen. Getriebe ist ausgebaut und wird grad sauber gemacht.

Nochmals vielen Dank!

VG

HP
von HP Bauer
Di 30. Aug 2022, 08:23
Forum: unser Forum
Thema: Nehmerzylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Nehmerzylinder

Herzlichen Dank für die Tipps.

Werde ich ausprobieren

VG

HP
von HP Bauer
Mo 29. Aug 2022, 16:01
Forum: unser Forum
Thema: Nehmerzylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Nehmerzylinder

Ist raus. Bisserl heiß machen hat geholfen.

Jetzt hänge ich an der 19er Mutter neben dem Rückfahrlichtschalter. Da passt keine Nuss, kein Schlüssel.

Irgendwelche Tipps?

VG

HP
von HP Bauer
Mo 29. Aug 2022, 12:51
Forum: unser Forum
Thema: Nehmerzylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Nehmerzylinder

Hallo Forum,

es gibt sicher einen Eintrag aber ich finde ihn dann nicht.

Wie bekomme ich den Nehmerzylinder an der Kupplungsglocke raus. Den Sicherungsring habe ich entfernt. Sehe sonst nichts wie er befestigt sein könnte.

Ist an einen 5-Gang Sportgetriebe dran.

VG

HP
von HP Bauer
Fr 26. Aug 2022, 21:49
Forum: unser Forum
Thema: Elektrische Fensterheber vorne CSI 73
Antworten: 5
Zugriffe: 1528

Re: Elektrische Fensterheber vorne CSI 73

Servus Gerhard,

vielen Dank. Hab noch einen kleinen Trick gefunden wie der Motor innerhalb von Sekunden ohne Aufwand reingeht.

Bzgl. des Schalters, wo bekomme ich den (rhetorische Frage) und wie kriege ich den fest. Der der jetzt drin ist, ist schon sehr locker

VG

HP
von HP Bauer
Fr 26. Aug 2022, 16:23
Forum: unser Forum
Thema: Position rechter Außenspiegel
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

Position rechter Außenspiegel

Hallo Forum,

gibt es eine Ansicht oder Maße für die Befestigung des rechten Außenspiegels? Ist der spiegelsymmetrisch zur linken Seite?

Vielen Dank vorab

HP
von HP Bauer
Fr 26. Aug 2022, 16:14
Forum: unser Forum
Thema: Elektrische Fensterheber vorne CSI 73
Antworten: 5
Zugriffe: 1528

Re: Elektrische Fensterheber vorne CSI 73

Denke ich habe es gefunden. Rechts unterhalb vom Lenkrad ist nochmal ein Stromkreisunterbrecher mit scheinbar eine 8A Sicherung. Ist ein rechteckiger Schalter in der Größe der Schalter für die Fensterheber aber mit einen roten Knopf dran. Hab grad die Leitung für die vorderen Fensterheber angeschlos...
von HP Bauer
Fr 26. Aug 2022, 15:54
Forum: unser Forum
Thema: Elektrische Fensterheber vorne CSI 73
Antworten: 5
Zugriffe: 1528

Elektrische Fensterheber vorne CSI 73

Hallo Forum, ich brauche Eure Hilfe. Habe seit kurzem einen 3.0CSI BJ73 und würde gerne die elektrischen Fensterheber nachrüsten. Die passenden Fensterheber mit dem schwarz verkleideten Motor habe ich schon. Habe jetzt mal den Motor (ohne ihn einzubauen) angeschlossen. Leider rührt sich nichts. Habe...
von HP Bauer
Mi 24. Aug 2022, 20:44
Forum: unser Forum
Thema: Abgebrochene Pins am Ziergitter - Lösung
Antworten: 2
Zugriffe: 1354

Abgebrochene Pins am Ziergitter - Lösung

Hallo Forum, an meinen CSI sind einige Pins der Ziergitter bis zur Hälfte abgebrochen. Ankleben der Reste hat teilweise funktioniert. Habe eine Lösung die evtl auch dem einen oder anderen hilft. Geht aber nur wenn der Pin noch mindestens zu 1/3 da ist. Ich habe einen Schrumpfschlauch für Kabel genom...
von HP Bauer
Mi 24. Aug 2022, 20:37
Forum: unser Forum
Thema: Ausbau Zündschloss
Antworten: 12
Zugriffe: 9446

Re: Ausbau Zündschloss

Servus Zusammen, habe das Zündschloss heute auch ausgebaut. In der Original Anleitung steht das nach lösen der einen Abreißschraube man mit dem Lenkrad nach Links und Rechts wackeln soll. Schlüssel auf Position 1. Dann ziehen und es geht sehr gut raus. Leider ist mein Anlassschalter hinüber. Brauche...
von HP Bauer
Fr 20. Mai 2022, 14:51
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 16 Zoll Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Re: Alpina 16 Zoll Felgen

Servus,

vorne dran ist der Alpina Schriftzug eingegossen. Hinten muss ich erst schauen

VG

HP
von HP Bauer
Mi 11. Mai 2022, 17:11
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 16 Zoll Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Alpina 16 Zoll Felgen

Hallo Forum,

wo und wie kann ich raus finden ob meine montierten 16 Zoll Felgen originale Alpina sind?

Vielen Dank vorab für jeden Hinweis

VG

HP
von HP Bauer
So 8. Mär 2015, 12:41
Forum: unser Forum
Thema: E9 in Nachtblaumetallic
Antworten: 29
Zugriffe: 20339

Re: E9 in Nachtblaumetallic

Servus Robin,

wo bist Du her? Unser E9 ist zumindest nah am Nachtblaumetallic dran. Leider ist der Vorbesitzer schon gestorben und ich kann ihn nicht mehr fragen.

Die Lackierung ist aber wie gesagt entweder Nachtblau oder sehr ähnlich.

VG

HP
von HP Bauer
So 7. Dez 2014, 20:27
Forum: unser Forum
Thema: Heckleuchte ohne Rückstrahler - Umbau
Antworten: 0
Zugriffe: 1439

Heckleuchte ohne Rückstrahler - Umbau

Hallo Forum, ich habe bei meinen E9 hinten rechts eine Rückleuchte ohne Rückstrahler im roten Glas. Kennt jemand solche Ausführung? Hat jemand schon einmal die Gläser gewechselt? Was muss man beachten? Wie klebe ich die neuen wieder rein? Welchen Klebstoff verwendet man um den Kunststoff nicht zu be...
von HP Bauer
So 1. Jun 2014, 20:10
Forum: unser Forum
Thema: Kupplung
Antworten: 5
Zugriffe: 4274

Re: Kupplung

Gentlemen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Gibt es irgendwo Bilder, wo die beiden Geberzylinder verglichen werden? Habe jetzt Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Fährt wieder ganz normal. Druckpunkt der Kupplung wie immer. Geberzylinder habe ich wohl den mit Abgang nach unten. Druckleitung geht ...
von HP Bauer
So 1. Jun 2014, 15:26
Forum: unser Forum
Thema: Kupplung
Antworten: 5
Zugriffe: 4274

Kupplung

Hallo Forum, hatte heute ein Problem mit meiner Kupplung. Mitten unter der Fahrt konnte ich auf einmal keinen Gang einlegen. Kupplungspedal fiel fast bis zum Boden durch. Nach kurzen Stopp ging es wieder. Druckpunkt der Kupplung war deutlich näher am Bodenblech als sonst. Nach einiger Zeit wurde das...
von HP Bauer
So 27. Apr 2014, 12:03
Forum: unser Forum
Thema: Rücklicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4454

Rücklicht

Hallo Forum, ich habe rechts ein Rücklicht verbaut, das keinen Rückstrahler hat (warum auch immer). Kennt jemand diese Variante? Ich habe noch einen 2. Satz, jedoch ist da das Chrom nicht mehr so gut. - Wie kann man die Gläser tauschen? Demontage? Welchen Kleber muss man für die Montage benutzen? - ...