Die Suche ergab 36 Treffer

von Adi
So 21. Jul 2019, 15:18
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 165941

Re: Marktbeobachtungen

hier ein Teil meiner Antwort an Kalle zur allgemeinen Info und Stellungnahme für die, die es auch interessiert: "Die Preise für E9 werden ja "offiziell" von z.B. Classic Data ermittelt und regelmäßig veröffentlicht (z.B. in Motorklassik). Demnach sollte ein "guter" E9 derzeit zwischen 36 (2,5 CS) un...
von Adi
So 21. Jul 2019, 14:43
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 165941

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Kalle,

Du hast Email von mir. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du Dein Auto hier mal kurz beschreiben würdest.

Viele Grüße, Adi
von Adi
So 21. Jul 2019, 09:51
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 165941

Re: Marktbeobachtungen

Moin zusammen, mobile.de ist zwar sicherlich ein wesentlicher Teil des E9-Marktes, aber da kann ja jeder selbst nachsehen. Wir müssen also, glaube ich, hier nun nicht alle Angebote nochmal extra verlinken. Es sei denn, es gäbe zu bestimmten Angeboten etwas zu berichten. Hast Du, Robin? Den granatrot...
von Adi
So 9. Jun 2019, 07:24
Forum: unser Forum
Thema: Vorstellung und geplanter 3.0 CS-Kauf viele Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Re: Vorstellung und geplanter 3.0 CS-Kauf viele Fragen

Hallo Pit, wenn Du in der Nähe von Saarbrücken wohnst kann ich Dir anbieten, mich hier einmal zu besuchen. Ich habe ein paar CS in meiner kleinen Sammlung stehen, anhand derer ich Dir so einiges zeigen kann. Habe in den letzten 20 Jahren auch schon manchem zum eigenen E9 verholfen. Du findest mich i...
von Adi
Do 23. Mai 2019, 18:38
Forum: unser Forum
Thema: Wir feiern den 50. Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: Wir feiern den 50. Geburtstag

Hallo Uli,

Glückwunsch auch von mir! Tolle Idee von Deiner Frau.
Ist das Farbnummer 66 Florida auf Deiner Karmann-Plakette?

Grüße, Adi
von Adi
Di 9. Apr 2019, 09:07
Forum: unser Forum
Thema: Fahrersitz E9 Schätzwert
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Re: Fahrersitz E9 Schätzwert

Hallo David,

der "Stuhl" könnte mir gefallen. Wo steht er denn (zwecks Abholung) und weißt Du inzwischen, was er kosten soll?

Gruß, Adi
von Adi
Mo 21. Jan 2019, 09:27
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 165941

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Robi, Du brauchst nur etwas weiter oben die Beiträge zu diesem Thema auf dieser Seite hier zu lesen, da hatten wir das ansatzweise schon mal (zuletzt im August). Ob der 2,5er nun tatsächlich die Hälfte (eines CSi) "wert" ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden, Ich kenne z.B. jemanden, d...
von Adi
Do 17. Jan 2019, 09:48
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 165941

Re: Marktbeobachtungen

Hallo, nun ist auch auch in der neuen Motor Klassik von heftigen Preissteigerungen zu lesen. Die Preise für "gepflegte" E9 steigen von Dezember auf Januar um bis zu 40(!) Prozent. 2,5 CS von 26 auf 36 TEuro, 2800 CS von 40 auf 42 und 3,0 CSi von 55 auf 77 TEuro. Allgemein ist der Trend bei alten BMW...
von Adi
So 30. Dez 2018, 19:17
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenwischer verchromt oder Edelstahl ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2478

Re: Scheibenwischer verchromt oder Edelstahl ?

Hallo Gerhard, das verrate ich Dir gern. Die Info habe ich, unter anderem, - von Dir! Schau mal Deinen Beitrag vom 15.09.2009 an. Da schreibst Du hier im Forum: "kleine Berichtigung Die Wischerarme" egal ob schwarz oder aus Edelstahl" hatten bis Baujahr 73 die gleiche" gesteckte Aufnahme. Ab Bj. 74 ...
von Adi
Fr 28. Dez 2018, 19:42
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenwischer verchromt oder Edelstahl ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2478

Re: Scheibenwischer verchromt oder Edelstahl ?

Hallo, mich wundert an dieser kleinen Experten-Diskussion ja, dass niemandem Willys verchromte Wischerarme an einem 74er CS aufgefallen sind. NFL waren die doch original immer genauso schwarz wie die Wischergummis :-) Die richtige Antwort auf Willy Frage lautet also: Beim 74er CS gehören schwarze Wi...
von Adi
Mo 15. Okt 2018, 11:43
Forum: unser Forum
Thema: E9 aktuell im Tatort
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Re: E9 aktuell im Tatort

Hallo,

tolles Auto, nur leider hatten die Drehbuchautoren den Schauspieler, der den Werkstattmann spielte und das Auto präsentierte, sagen lassen "gepimpt auf 175 PS"....und da von Baujahr 1972 die Rede war, konnte es wohl kaum ein 2,5er sein. Gut, dass wir es etwas besser wissen :-))

Grüße,
Adi
von Adi
Fr 24. Aug 2018, 13:46
Forum: unser Forum
Thema: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen
Antworten: 19
Zugriffe: 4598

Re: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen

Hallo, hier kurz meine bisherigen Erfahrungen mit 195ern, 14 Zoll und V-Index. Mit Fulda war ich immer zufrieden, bis auf die letzten aus Polen (weiß aber nicht, ob sie immer in Polen gebacken worden sind). Die waren insofern schlecht, als sie nicht gut rund liefen, d.h. nach viel Auswuchtgewichten ...
von Adi
Do 2. Aug 2018, 13:19
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 165941

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Knippi . äh, Michael, mit Deinen Überlegungen zu den hinteren Seitenscheiben des 2,5 CS hast Du sicher nicht ganz Unrecht. Es war halt ein Sparmodell. Allerdings wissen die meisten E9-Neulinge solche Details gar nicht und außerdem sind die hinteren el. FH relativ einfach nachzurüsten. Da gibt ...
von Adi
Mo 23. Jul 2018, 18:12
Forum: unser Forum
Thema: Sicherungskasten Nach-Facelift
Antworten: 6
Zugriffe: 2118

Re: Sicherungskasten Nach-Facelift

Danke Sebastian und Gerhard! Die Fotos erklären es nun endgültig und zeigen auch, wie man "notfalls" aus einem VFL- einen NFL Sicherungskasten machen kann (und umgekehrt). Mehr als einmal wird das wohl in der Regel auch nicht notwendig sein. Mit Doppelsteckern läßt sich ebenfalls einiges bewerkstell...
von Adi
Sa 21. Jul 2018, 19:52
Forum: unser Forum
Thema: Sicherungskasten Nach-Facelift
Antworten: 6
Zugriffe: 2118

Re: Sicherungskasten Nach-Facelift

Hallo Gerhard, ist schon klar, hatte ja auch geschrieben, unterschiedliche Belegung, das ist bekannt - nur erklärt das noch nicht, warum man einen VFL Sicherungskasten nicht für ein NFL Auto verwenden können sollte. Kabel lassen sich ja umstecken und evtl. Klemmenverbindungen auch ändern, oder? Also...
von Adi
Sa 21. Jul 2018, 18:34
Forum: unser Forum
Thema: Sicherungskasten Nach-Facelift
Antworten: 6
Zugriffe: 2118

Re: Sicherungskasten Nach-Facelift

Hallo Robin, soweit ich weiß sind die Sicherungskästen VFL und NFL zwar unterschiedlich belegt, aber ansonsten baugleich - oder? Ich meine auch, sie haben dieselbe Teilenummer 61 13 1 357 578 . Aber wenn Du Unterschiede kennst.... laß uns gern an Erkenntnissen teilhaben (habe bei meinen Autos noch n...
von Adi
Do 19. Jul 2018, 12:22
Forum: unser Forum
Thema: Rheinbacg Classics
Antworten: 2
Zugriffe: 578

Re: Rheinbacg Classics

Hallo Christoph,

alles klar, danke für die Infos. Am Schloß sehen wir und auf alle Fälle und beim OGP wahrscheinlich auch. Hoffentlich hält das Wetter, so eine Schlammschlacht wie letztes mal muss nicht wieder sein.

Bis dahin, schöne Sommerzeit,

Gruß Adi
von Adi
Do 19. Jul 2018, 07:18
Forum: unser Forum
Thema: Rheinbacg Classics
Antworten: 2
Zugriffe: 578

Rheinbacg Classics

Hallo,

wer fährt dieses Jahr zur Rheinbach Classics? Anmeldeschluss war ja schon, Frage an Christoph: Hat der Club dort ein gewisses Stellplatz-Kontingent? Kann man noch mitmachen, z.B. am Sonntag bei der allg. Fahrzeugausstellung?

Grüße, Adi
von Adi
Fr 27. Okt 2017, 10:26
Forum: unser Forum
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 23
Zugriffe: 3055

Re: Automatikgetriebe

Hallo Markus, die bei Classic Data, Autobild, Motorklassic etc. regelmäßig veröffentlichen Preise für einen BMW 3,0 CS kennst Du? Auf der Basis kann ein besserer, "echter" Zustand 3 so um die 30.000 Euro kosten. Übrigens wird da meines Wissens gar nicht nach Getriebe unterschieden, solange es origin...
von Adi
Do 26. Okt 2017, 09:30
Forum: unser Forum
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 23
Zugriffe: 3055

Re: Automatikgetriebe

noch ein kleiner Nachtrag in Sachen Sportlichkeit eines CSA. Ein guter Bekannter und Clubfreund aus dem Saarland hat vor ein paar Jahren mit seinem fjordblauen 1975er 3,0 CSA sogar den ADAC Classic Cup gewonnen, und das fas ausschließlich gegen Schaltwagenfahrer!!! https://sites.google.com/site/adac...
von Adi
Do 26. Okt 2017, 09:21
Forum: unser Forum
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 23
Zugriffe: 3055

Re: Automatikgetriebe

Hallo Markus, na, dann will ich mich auch mal als Automatic-Fan outen! Muss dazu sagen, dass ich selbst auch Schalter (4 und 5-Gang) mein eigen nenne, aber meinen (unrestaurierten) 3,0 CSA von 1975 mit originalen 90 Tkm liebe ich heiß und innig! Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl, leider muss ich G...
von Adi
Fr 8. Sep 2017, 11:05
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 165941

Re: Marktbeobachtungen

Hallo liebe Forumsteilnehmer und E9 Cabrio-Interessenten, da ich sowohl Jürgen Dreschel selbst als auch sein geliebtes Cabrio schon seit vielen Jahren kenne bzw. kannte, habe ich mich schon am Dienstag zu Classic Bid auf den Weg gemacht und mir das Auto angeschaut. Übrigens auch den Dreschel-CSi, de...
von Adi
Sa 19. Aug 2017, 17:49
Forum: unser Forum
Thema: Fahrgestellnummer und Fahrzeugtyp
Antworten: 8
Zugriffe: 1886

Re: Fahrgestellnummer und Fahrzeugtyp

Hallo Robin,

stimmt, das gilt sowohl für den Siena CSi bei Scuderia Colonia, der laut seiner FG-Nummer keiner ist, als auch für den Fjordblauen CSA in Belgien, der laut FG-Nummer ein CSi sein müsste - wobei da Zweifel angebracht scheinen, wenn die EZ (Januar 1971) stimmen soll.

Grüße, Adi
von Adi
So 30. Jul 2017, 12:52
Forum: unser Forum
Thema: Infos zu Unfall-CSi fjord FIN 226 4800 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Re: Infos zu Unfall-CSi fjord FIN 226 4800 gesucht

Hallo Gerhard, hier zunächst noch mal der Link zu dem Auto, um das es mir geht: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247746536&categories=SportsCar&colors=BLUE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&m...
von Adi
So 30. Jul 2017, 11:26
Forum: unser Forum
Thema: Infos zu Unfall-CSi fjord FIN 226 4800 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Infos zu Unfall-CSi fjord FIN 226 4800 gesucht

Hallo, da sich leider weder "Sepp" noch der ehemalige Eigentümer und Anbieter des Autosbisher auf meine Anfrage unter der Rubrik "Marktbeobachtungen" gemeldet haben, versuche ich nun hier noch einmal, an Infos "aus erster Hand" zu bekommen. Wer weiß also von den Unfallschäden etwas Genaueres zu beri...
von Adi
Mi 26. Jul 2017, 17:33
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 165941

Re: Marktbeobachtungen

Unfall-CSi??? Hallo Sepp, kannst Du Näheres über den oder die Unfallschäden des Ex-Italieners in Fjord aus der Nähe von Fürth sagen? Ein Freund hat sich das Auto in Hamburg angesehen, gute Spaltmaße hat es. Allerdings auch einen an der rechten hinteren Ecke etwas verbogenen Kofferraumdeckel, Beulen ...
von Adi
Fr 19. Mai 2017, 09:50
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Ein neuer alter Fa
Antworten: 9
Zugriffe: 2261

Re: Ein neuer alter Fa

Hallo Traumdoktor, der mintgrüne CSA ist schon seit 2015 bekannt bzw. es wurde hier im Forum schon über dieses Auto geschrieben (Vorbesitzer im Raum Karlsruhe, dann Verkauf an Händler in Hamburg etc.). Ich habe mir das Auto letztes Wochenende bei dem sehr netten privaten Anbieter angesehen und bin a...
von Adi
Mi 9. Mär 2016, 18:35
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn
Antworten: 14
Zugriffe: 2929

Re: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Hallo Christian, wo genau in Südhessen soll die Geburtstagsparty denn steigen? Und rein aus Neugierde: Welche Farbe(n) hatte der CSi Deines Vaters? Da ich selbst im April 60 werde finde ich Deine Idee auch großartig. Vielleicht könnte man sich ja wenigstens mit einem CSi in der Klassikstadt treffen ...
von Adi
Do 10. Dez 2015, 08:54
Forum: unser Forum
Thema: Cheapest tricks (billigste Verkäufertricks)
Antworten: 2
Zugriffe: 963

Cheapest tricks (billigste Verkäufertricks)

Hallo liebe Forumsleser, hier mal wieder ein Beitrag, der auch zum Thema Marktbeobachtung´oder Farbspekulation passen würde. Bestimmt geht ein Aufschrei des Entsetzens durch die Gemeinde, wenn einieg von Euch diese Anzeige lesen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219210357&scopeId=C&...
von Adi
Mi 7. Okt 2015, 12:24
Forum: unser Forum
Thema: Farb-Spekulation Türkis CSi
Antworten: 24
Zugriffe: 3716

Re: Farb-Spekulation Türkis CSi

Hallo Gerhard, will Dir auch ausnahmsweise mal über´s Forum antworten, weil das Thema viele E9-Fahrer bzw. Fans zu interessieren scheint. 1. Der Wagen von Wolfgang Tegethoff (Tegetech http://www.tegetech-power.de/category/aktuelles/kundenfahrzeuge-und-mehr/) ist allgemein bekannt, 2. daneben kenne i...
von Adi
Sa 19. Sep 2015, 16:22
Forum: unser Forum
Thema: CS Buch für 888,- Euro
Antworten: 3
Zugriffe: 967

CS Buch für 888,- Euro

Hallo liebe Fangemeinde, Weihnachten steht ja nun bald wieder vor der Tür, aber die Preise für die Varianten der "CS Chronik"von Thomas Müller (Edition Weiß Blau) sind doch so exorbitant hoch, dass man sicher mehr als einmal überlegt, ob man sich so ein Teil zulegen sollte. Deshalb die Frage an alle...
von Adi
Mi 10. Jun 2015, 06:30
Forum: unser Forum
Thema: Haubenverschluss CSL
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Re: Haubenverschluss CSL

Hallo Jürgen,

vielleicht hätte ich da etwas für Dich. Bitte melde Dich per Email bei mir, damit ich Dir ein Foto mailen kann

info@a-viebach.de

Gruß, Adi
von Adi
Mi 1. Apr 2015, 20:09
Forum: unser Forum
Thema: Osswald CSi V8
Antworten: 2
Zugriffe: 1027

Osswald CSi V8

Hallo, bekanntlich hat BMW 1973 einen CSi mit Achtzylindermotor gebaut, den BMW-Entwicklungschef Bernhard Osswald seinerzeit fuhr. Er war grün lackiert und hatte 280 PS aus fünf Litern Hubraum (siehe auch den Artikel in Wikipedia zum BMW E9). Dieses Auto galt lange als verschollen, und es gab auch k...
von Adi
Sa 14. Feb 2015, 15:46
Forum: unser Forum
Thema: Frontscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Frontscheibe

Hallo Thomas, für mein letztes Projekt (75er CSi) habe ich eine grün colorierte Frontscheibe mit grünem Filterstreifen bei W&N gekauft (sie war Teil eines kompletten Glas-Satzes). Mein Autoglaser war damit sehr zufrieden, sowohl Front- als auch Heckscheibe ließen sich prima einbauen. Diese positive ...
von Adi
Fr 4. Apr 2014, 09:09
Forum: unser Forum
Thema: Einspritzventile für CSI Bj.71 und Drosselklappenschalter
Antworten: 20
Zugriffe: 4325

Re: Einspritzventile für CSI Bj.71 und Drosselklappenschalte

Hallo Stepan,

hier mein Tip (aber ohne Gewähr, habe die Firma noch nicht selbst getestet, nur positive Meinungen Dritter gehört):
http://www.innoteco2.de/nebennavigation/sitemap.html

Gruß, Adi (Saarbrücken)
von Adi
Fr 21. Feb 2014, 10:03
Forum: unser Forum
Thema: Veterama Hockenheimring
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

Veterama Hockenheimring

Hallo liebe Forumsgemeinde, hat jemand Informationen darüber,ob es bei der nächsten Veterama Ende März am Hockenheimring so eine Show-Areana gibt, wie früher in Ludwigshafen? Gibt es also für Besucher, die mit eigenen Oldtimer anreisen, einen (womöglich kostenlosen) extra Prakplatz? Andere Frage: We...