Die Suche ergab 96 Treffer

von Tierfreund (alt)
Di 10. Dez 2013, 16:11
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche nach E9
Antworten: 3
Zugriffe: 3079

Re: Suche nach E9

Beim Import aus der Schweiz kommen aber in der Regel noch Zoll+MwSt drauf" soweit ich weiss.
Trotzdem ein attraktives Auto. Das schwarze Verlour ist sehr elegant.
von Tierfreund (alt)
Mi 20. Nov 2013, 17:46
Forum: alte Beiträge
Thema: Umbau auf 5 Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 3533

Re: Umbau auf 5 Gang

Oder den Tacho auf einen elektronischen und ein passender Sensor an der Kardanwelle.
Schwierig aber nicht unmöglich (Stichowrt "Frankenbav")
Vermutlich ist es aber selbst heute noch einfacher ein 265er mit Anschluß zu finden als den Umbau durchzuführen.
von Tierfreund (alt)
Do 14. Nov 2013, 14:42
Forum: alte Beiträge
Thema: Frage zu Weber Vergaser zweifach
Antworten: 2
Zugriffe: 2541

Re: Frage zu Weber Vergaser zweifach

<r>Der Umbau ist in Amerika recht populär" da gab es auch Umbausätze. Die konnten sich mit den Zeniths nie so recht anfreunden (ist ja auch ein kompliziertes Biest im Vergleich zu so´m Carter oder Holey) <br/> So richtig gut ist das mit den Webern aber nicht" die Webers die dabei verbaut werden sind...
von Tierfreund (alt)
Mo 11. Nov 2013, 11:37
Forum: alte Beiträge
Thema: Ist der Besitzer des MKO E9 auch hier im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 3601

Re: Ist der Besitzer des MKO E9 auch hier im Forum

Steht immer noch auf der Webseite von MKO zum Verkauf. 178T&#x80;

http://www.mko-v8.de/fahrzeugmarkt.html
von Tierfreund (alt)
Fr 18. Okt 2013, 17:24
Forum: alte Beiträge
Thema: Wird denn nur noch Schrott verkauft ??
Antworten: 11
Zugriffe: 4249

Re: Wird denn nur noch Schrott verkauft ??

Wunderschön! (der schwarz/rote).
Liebe meinen E3 und würde Ihn nicht gegen einen Ferrari tauschen" aber bei dem E9 könnte ich schwach werden...

(Ich bin sonst nicht so...)
von Tierfreund (alt)
Fr 18. Okt 2013, 17:17
Forum: alte Beiträge
Thema: Kilometer bei Oldtimer Kauf vom Händler
Antworten: 2
Zugriffe: 1581

Re: Kilometer bei Oldtimer Kauf vom Händler

<t>Nach 40 Jahren interessiert doch Kilometerstand nur Sammler mit einem entsprechenden Fetisch. Mich würde nur Zustand interessieren und da beim E9 hauptächlich Blech.<br/> <br/> Der KM-Stand meines E3 ist ungefähr:<br/> das Dach &gt&#59;380.000km (vermutlich das einzige Bauteil das wirklic...
von Tierfreund (alt)
Fr 11. Okt 2013, 12:07
Forum: alte Beiträge
Thema: Getriebespezialisten gesucht bitte um Rat
Antworten: 8
Zugriffe: 4237

Re: Getriebespezialisten gesucht bitte um Rat

<t>Das ZF-Getriebe ist wegen des fest angeflanschten Schaltarms und der vergleichsweise schlechten Dämmung des Durchtritts im E9 einfach laut. Gerade das Leerlaufrasseln ist erheblich. Da muss überhaupt nix kaputt sein" das ist einfach so. Das Getrag ist leiser" in erster Linie weil der Schaltarm me...
von Tierfreund (alt)
Fr 11. Okt 2013, 11:56
Forum: alte Beiträge
Thema: CSi Drosselklappenfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1704

Re: CSi Drosselklappenfrage

<t>Da würde ich mir mal die Umlenkung des Gesgestänges unten am Block ansehen. Die hat öfter mal mehrere Löcher in die man die beiden Kugelköpfe einschrauben kann" damit kann man das Übersetzungsverhältnis des Gasgestänges ändern. Ausserdem sollte man die Stangen über die Stangen über die Gewinde in...
von Tierfreund (alt)
Mo 7. Okt 2013, 12:03
Forum: alte Beiträge
Thema: 3.0 CS
Antworten: 6
Zugriffe: 2915

Re: 3.0 CS

<t>und Autos aus den USA sehen oft toll aus sind aber gerne mal technisch grottig. <br/> Die Motoren sind oft im Detail anders (Verdichtung" Vergaser etc.)" die Lacke sind anders (falls irgendwann mal nachlackiert und das ist bei dem Alter anzunehmen)" Reparatur- und Neulackierungen sind damit schwi...
von Tierfreund (alt)
Do 1. Aug 2013, 13:45
Forum: alte Beiträge
Thema: Hupe
Antworten: 2
Zugriffe: 1420

Re: Hupe

<t>Zerlegen" Reinigen" Zusammensetzen und dann Einstellen. Es gibt (falls es noch die originalen Hupen sind) unter einer Abdeckkappe eine Einstellschraube mit der man die Federspannung einstellen kann damit der Magnet gerade die Membran anziehen kann ohne Sie auf Dauer festzuhalten.<br/> Oder so.<br...
von Tierfreund (alt)
Mo 22. Jul 2013, 16:02
Forum: alte Beiträge
Thema: Hardyscheibe, Gelenkwelle (Lager), Getriebe / Klackern
Antworten: 12
Zugriffe: 4577

Re: Hardyscheibe, Gelenkwelle (Lager), Getriebe / Klackern

<t>Falls wirklich die Hardyscheibe einen Schaden hat:<br/> <br/> 1. Die Automatikscheibe statt der normalen verbauen. Die ist etwas robuster als die normale<br/> 2. Auf genaues Fluchten der Kardanwelle zum Getriebeausgang achten. Die Scheiben können zwar ein paar Grad Winkel ausgleichen" dann aber d...
von Tierfreund (alt)
So 23. Jun 2013, 11:45
Forum: alte Beiträge
Thema: Benzinpumpe - mechanisch oder elektrisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 4227

Re: Benzinpumpe - mechanisch oder elektrisch?

<t>Gilt alles nur für Vergasermotoren" bei Einspritzern stellt sich die Frage in der Regel nicht (obwohl es da auch mechanische Pumpen bei voll mechanischen Einspritzungen gibt oder sogar hybride mit elektrischer Vorpumpe und mechanischer Hauptpumpe (tii)...<br/> <br/> mechanisch:<br/> Vorteil:<br/>...
von Tierfreund (alt)
So 23. Jun 2013, 11:26
Forum: alte Beiträge
Thema: Prägung des Kunstleders auf Türverkleidung
Antworten: 5
Zugriffe: 2339

Re: Prägung des Kunstleders auf Türverkleidung

<r>Das wird schwierig. Ich habe mal in irgendeine anderen Forum davon gelesen dass jemand der ein Coupe wirklich originalgetreu restaurieren wollte endlos nach dem passend geprägten Material oder einem Betrieb der eine entsprechende Prägung machen kann gesucht hat.<br/> Lager Rede kurzer Sinn: Er ha...
von Tierfreund (alt)
Do 6. Jun 2013, 11:29
Forum: alte Beiträge
Thema: frage an die österreicher hier im forum :-) suche ceylon zum live ansehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2629

Re: frage an die österreicher hier im forum :-) suche ceylon zum live ansehen

<t>Ceylon ist geil!<br/> Habe mal ein Coupe in Ceylon intensiv angeschaut (wegen pot. Kauf durch einen Bekannten). Absolut fabelhafte Farbe gerade für einen E9<br/> <br/> Chamonix (hab ich selber) ist OK und sehr elegant auf dem Coupe (vor allem mit roten Sitzen)" aber Ceylon ist viel viel schicker....
von Tierfreund (alt)
Mo 3. Jun 2013, 14:50
Forum: alte Beiträge
Thema: Hilfe bei Elektrikproblemen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1825

Re: Hilfe bei Elektrikproblemen?

<t>Stimmt: Meistens ist es Masse die klemmt.<br/> Einfach mal ALLE Massepunkt grünlich reinigen/neumachen und ggfls. sogar neue Massekabel (vor allem Batterie&gt&#59;Karosse und Motor&gt&#59;Karosserie). Ggfls den Sicherungskasten noch überholen" die "Keramik"-Sicherungen taugen nich...
von Tierfreund (alt)
Fr 10. Mai 2013, 17:24
Forum: alte Beiträge
Thema: 3,0 CS - Kilometerstandsanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 1983

Re: 3,0 CS - Kilometerstandsanzeige

<t>Das ist ein recht banales Standardproblem bei alten VDO-Tachos. Ein kleines Ritzelchen fängt an sich auf der Welle auf der es eigentlich festgepresst ist zu drehen. Kann man notfalls mit etwas Sekundenkleber fixieren. Wer´s richtig machen will nimmt den ganzen Kram auseinander" rauht die Welle an...
von Tierfreund (alt)
Mo 22. Apr 2013, 17:37
Forum: alte Beiträge
Thema: Ölrohr Spritzbild
Antworten: 6
Zugriffe: 2259

Re: Ölrohr Spritzbild

<r><E>:)</E><br/> Ich vermute eher: ein Phantom. Ernsthaft eingelaufene Nockenwellen beim M30 kennen wir doch im Prinzip nur wenn die Bolzen sich gelockert haben oder irgendwas das Rohr verstopft hat. Ansonsten gilt scheinbar: irgendwie ein bisschen Öl in die Richtung reicht schon.<br/> Es sei denn ...
von Tierfreund (alt)
Fr 19. Apr 2013, 20:26
Forum: alte Beiträge
Thema: Ölrohr Spritzbild
Antworten: 6
Zugriffe: 2259

Re: Ölrohr Spritzbild

Na" Tom ob dazu jemand hier was einfällt? Du hängst uns öfter mal ab mit Deiner intellektuellen Fertigungstiefe...

:)
von Tierfreund (alt)
Mo 11. Mär 2013, 16:33
Forum: alte Beiträge
Thema: km-Zähler defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1543

Re: km-Zähler defekt

<r>kann man auch selber reparieren. Ist in der Regel nur ein kleines Zahnrad das auf der Welle rutscht. irgendwo im Netz gibts sogar ne Anleitung....<br/> <br/> <URL url="http://www.bmw2002faq.com/content/view/72/32/">http://www.bmw2002faq.com/content/view/72/32/</URL><br/> <br/> <URL url="http://ww...
von Tierfreund (alt)
Mo 17. Dez 2012, 10:45
Forum: alte Beiträge
Thema: Felgen, Unterfahrschutz, Dämmung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2389

Slotwheels auf dem E9

<r>Sehen sensationell gut aus:<br/> <br/> <URL url="http://www.razyboard.com/system/morethread-meine-orange-hoeni-2144797-5564149-0.html"><LINK_TEXT text="http://www.razyboard.com/system/morethr ... 149-0.html">http://www.razyboard.com/system/morethread-meine-orange-hoeni-2144797-5564149-0.html</LIN...
von Tierfreund (alt)
Mo 17. Dez 2012, 10:41
Forum: alte Beiträge
Thema: Felgen, Unterfahrschutz, Dämmung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2389

Re: Felgen, Unterfahrschutz, Dämmung gesucht

<t>Die Wolfrace (MAG / Slot) Felgen finde ich ebenfalls sehr schick. Muss was mit dem Aufwachsen in den 70ern und der entsprechenden "Hotwheels"-Sozialisierung zu tun haben.<br/> <br/> Ich glaube der "Orangener" hat einen Satz auf seinem schönen E9. Habe selber mal die Augen nach einem Satz aufgehal...
von Tierfreund (alt)
So 9. Dez 2012, 20:17
Forum: alte Beiträge
Thema: Winterreifen - Empfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2545

Re: Winterreifen - Empfehlung - na klar!

<t>Stoßstangen sind von innen mit Chassislack lackiert" In der Ritze sitzt Owatrol und dazu noch ne Schicht Mike Sanders. Aussen im Herbst mit Protewax eingesprüht. Lieber stumpf als rostig.<br/> Die Schwellerleisten bzw die Hohlräume dahinter und alle Ritzen werden immer im Herbst mit Fluidfilm "au...
von Tierfreund (alt)
Fr 7. Dez 2012, 15:23
Forum: alte Beiträge
Thema: 40 Jahre BMW M GmbH
Antworten: 3
Zugriffe: 1553

Re: 40 Jahre BMW M GmbH

leider geil...
von Tierfreund (alt)
Mo 3. Dez 2012, 10:59
Forum: alte Beiträge
Thema: Farbe Bremssättel und -trommel
Antworten: 5
Zugriffe: 2152

Re: Farbe Bremssättel und -trommel

Mach Sie schwarz. Ab Werk sind Sie metallisch blank mit einer Schutzchromatierung gelblich. Aber nach ein paar tausend KM sind sie eh meist schwarz vom Abrieb. Also mit schwarz lackieren ist man am realistischsten und unauffäligsten. Gerade Trommeln will man ja nicht gerade betonen.
von Tierfreund (alt)
Mo 26. Nov 2012, 09:59
Forum: alte Beiträge
Thema: Artgerechte Haltung....
Antworten: 9
Zugriffe: 3952

Re: Artgerechte Haltung....

<t>Die Hardyscheibe ist eigentlich sehr robust. Was Sie aber nicht leiden kann ist auf Dauer "im Winkel" laufen zu müssen. Habe schon öfter kaputte Scheiben gesehen bei denen die Besitzer meinten das käme von der unbändigen Kraft Ihrer (getunten) Monstermaschine und der "sportlichen" Fahrweise.<br/>...
von Tierfreund (alt)
Do 15. Nov 2012, 17:00
Forum: alte Beiträge
Thema: original reparaturanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 1296

Re: original reparaturanleitung

<t>Naja" 3 Tage vor Auktionsende ist noch nicht absehbar was sie bringen wird. Es gibt allerdings heute Nachdrucke die um die 70&#x80; kosten (sind qualitativ etwas schlechter" aber den meisten reichts) und es gibt ds Internet mit vielen Ausschnitten" Erklärungen etc.<br/> Ich denke so bis 50&am...
von Tierfreund (alt)
Mi 14. Nov 2012, 14:35
Forum: alte Beiträge
Thema: Biete 4 Fensterheberschalter in chrom
Antworten: 2
Zugriffe: 1220

Re: Biete 4 Fensterheberschalter in chrom

Wennse auch für 6er passem wirds wohl nach-FL sein...
von Tierfreund (alt)
Di 23. Okt 2012, 15:36
Forum: alte Beiträge
Thema: Vergaserrevision
Antworten: 9
Zugriffe: 4574

Re: Vergaserrevision

<t>gute Hinweise! <br/> Das mit der "Membran" stimmt natürlich. Ist nur ein Kolben mit Lippe" mir fiel nur kein passender Begriff ein. (Kolben mit Lippe hätte schon gepasst...)<br/> <br/> Mit den meist verbastelten stimmt natürlich auch. Deshalb: wenn ich Vergaser bräuchte würde ich nach ein paar pa...
von Tierfreund (alt)
Mo 22. Okt 2012, 13:43
Forum: alte Beiträge
Thema: Vergaserrevision
Antworten: 9
Zugriffe: 4574

Re: Vergaserrevision

<t>Ich habe einmal einen kompletten Satz Vergaser für meinen 3.0S bei Bob revidieren lassen. ca. 1000&#x80; und ich würde es auf keinen Fall wieder tun. Mehr möchte ich hier nicht dazu schreiben.<br/> <br/> Aber wenn die Vergaser im Prinzip in Ordnung und vollständig sind spricht wenig gegen ein...
von Tierfreund (alt)
Mi 10. Okt 2012, 17:30
Forum: alte Beiträge
Thema: Neuer Motor für meinen csi
Antworten: 16
Zugriffe: 4745

Re: Neuer Motor für meinen csi

<r>Ich würde mal die folgenden Herren anrufen" die kennen sich wirklich gut aus und sind noch nett dazu:<br/> <br/> <URL url="http://www.rkh-classic.de/">http://www.rkh-classic.de/</URL><br/> <br/> ist zwar ein bisserl weit im Osten" aber hat sich für mich immer gelohnt. Die haben auch keine absurde...
von Tierfreund (alt)
Mo 24. Sep 2012, 15:04
Forum: alte Beiträge
Thema: übler Morgen....
Antworten: 12
Zugriffe: 4435

Re: übler Morgen....

<t>Was mich nur wundert: Selbst bei deutlich zu hohem Druck wüsste ich nicht wie und an welcher Dichtung das Öl dort in solcher Menge raussollte wenn der Ölfilterkopf und der Ölfilterkanister richtig montiert sind.<br/> <br/> Selbst wenn die Dichtung des Kanister rausgedrückt wird ist der Spalt zwis...
von Tierfreund (alt)
Mo 24. Sep 2012, 09:49
Forum: alte Beiträge
Thema: übler Morgen....
Antworten: 12
Zugriffe: 4435

Re: übler Morgen....

<t>Hatte die Sauerrei auch schon mal. Bei mir war der Ölfiltereimer verkantet angesetzt und dann festgezogen. War einfach nicht in der vorgesehenen Nut. Passiert leicht und ist dann leicht zu übersehen (ist ja sehr unübersichtlich da). Seitdem kontrolliere ich immer dreimal (mit den Fingerspitzen da...
von Tierfreund (alt)
Do 20. Sep 2012, 12:04
Forum: alte Beiträge
Thema: übler Morgen....
Antworten: 12
Zugriffe: 4435

Re: übler Morgen....

<t>Das einzige was in dem Bereich Öl führt ist die Servopumpe oder halt der Ölfilter. Wenns die Servopumpe wäre wär die Öllampe nicht angegangen. Also Ölfilter. Wenn der Filterkorb ein bisserl schiefsitzt kanns an der Dichtung vorbeidrücken wie Sau. oder der Ölfilterkopf hat einen Riss oder sonstwas...
von Tierfreund (alt)
Di 28. Aug 2012, 13:30
Forum: alte Beiträge
Thema: Geräusch bei Kurvenfahrt rechts
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

Re: Geräusch bei Kurvenfahrt rechts

<t>Mahlendes Geräusch: Radlager. Die Antriebswelle macht solche Geräusche nicht. Das Lager im Diff nimmt keine axialen Kräfte auf wenn das Radlager in Ordnung ist.<br/> <br/> Radlager hinten wechseln macht keinen Spaß" das Trennen der Achse ist schwierig" die Montage knifflig" man braucht im Zweifel...
von Tierfreund (alt)
Di 28. Aug 2012, 09:56
Forum: alte Beiträge
Thema: Pertronix
Antworten: 4
Zugriffe: 1832

Re: Pertronix im D-Jet geht grundsätzlich

<t>Mit dem Gebiss hatt ich auch schön Ärger. Habe mal ein neues verbaut. Motor kalt: alles läuft gut. Sobald der Motor warm wurde ging er aus. Altes Gebiss wieder eingebaut" kein Problem.<br/> <br/> Seitdem lege ich ausgebaute alte Teile immer für ein paar Wochen in den Kofferraum wenn ich etwas aus...
von Tierfreund (alt)
Mo 27. Aug 2012, 10:53
Forum: alte Beiträge
Thema: Pertronix
Antworten: 4
Zugriffe: 1832

Re: Pertronix im D-Jet geht grundsätzlich

Nachtrag: Habe die Pertronics im D-Jet selber schon verbaut. Sowohl mit originaler Zündspule mit Vorwiderstand als auch mit Pertronics-Spule ohne Vorwiderstand. Geht one Probleme" ein grundsätzliches Hindernis gibt es da auf keinen Fall
von Tierfreund (alt)
Mo 27. Aug 2012, 10:49
Forum: alte Beiträge
Thema: Pertronix
Antworten: 4
Zugriffe: 1832

Re: Pertronix

<t>Beim D-Jetronic laufen Zündung und Einspritzung defakto unabhängig voneinander. Die D-Jet kriegt Ihre Impluse über das "Gebiss" im Verteiler" die Zündung läuft separat über Unterbrechontakte oder halt Pertonics. Die Pertronics kann man mit der originalen Spule mit Vorwiderstand betreiben oder mit...
von Tierfreund (alt)
Fr 24. Aug 2012, 10:54
Forum: alte Beiträge
Thema: Einspritzventil
Antworten: 4
Zugriffe: 1568

Re: Einspritzventil

<t>Bei nem Einstpritzventil würde ich für Ultraschallreinigung einfach Benzin nehmen. Ist eine gute Reinigungsflüssigkeit und wenn ein ESV kein Benzin verträgt ist es im falschen Film.<br/> <br/> Was ich nicht versuchen würde ist die 12V-Methode aus meinem vorigen beitrag und in Benzin einlegen GLEI...
von Tierfreund (alt)
Do 23. Aug 2012, 16:20
Forum: alte Beiträge
Thema: Einspritzventil
Antworten: 4
Zugriffe: 1568

Re: Einspritzventil

<t>Habe ein hängendes Einspritzventil bei meinem V12 mal mit einem Schuß 12Volt hingekriegt. Einfach zwei Kabel direkt von Batterie an die Anschlüsse vom Ventil. Kurz drangehalten (weniger als 1 Sekunde) und dann war das Ventil wieder frei. Durch den längeren (und ggfls. mit höherer Spannung) Impuls...
von Tierfreund (alt)
Do 19. Jul 2012, 13:43
Forum: alte Beiträge
Thema: Probleme mit Einbau Antriebsflansch hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 1710

Re: Probleme mit Einbau Antriebsflansch hinten

<t>Sorum ist richtig gedacht. Problemtechnisch. Wenn der innere Flansch nicht richtig drauf ist dann steht er zu weit Richtung Diff und das könnte mit der Welle knapp werden. Allerdings wäre das nur ein sekundäres Problem. Wenn innerer Flansch und Äusserer nicht richtig und vollständing ineinanderge...
von Tierfreund (alt)
Do 19. Jul 2012, 11:32
Forum: alte Beiträge
Thema: Probleme mit Einbau Antriebsflansch hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 1710

Re: Probleme mit Einbau Antriebsflansch hinten

Zu tief drin gibts nicht. Das verhindern die Radlager (falls der E9 nicht völlig anders ist als der E3). Also keine Sorge wegen der Antriebswelle.
von Tierfreund (alt)
Do 19. Jul 2012, 11:30
Forum: alte Beiträge
Thema: Probleme mit Einbau Antriebsflansch hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 1710

Re: Probleme mit Einbau Antriebsflansch hinten

<t>Das das schwer geht ist normal. Wer nicht gerade mit Hitze und Kälte arbeiten will kommt an der Stelle um einen großen Hammer nicht drumrum. Allerdings ist dabei immer die Gefahr groß auch was kaputtzumachen und dann geht der Spaß von vorne los mit den Lagern.<br/> Eine richtig gute Methode kenn ...
von Tierfreund (alt)
Fr 22. Jun 2012, 13:45
Forum: alte Beiträge
Thema: Kaufpreis 3,0CSI
Antworten: 4
Zugriffe: 1503

Re: Kaufpreis 3,0CSI

Wenn Du die Gegend nennst (nächste größere Stadt) meldet sich vielleicht ein Experte der sich das Auto mit Dir ansehen kann.
von Tierfreund (alt)
Do 21. Jun 2012, 14:59
Forum: alte Beiträge
Thema: TIPP gesucht: Motor geht aus.
Antworten: 14
Zugriffe: 3785

Re: TIPP gesucht: Motor geht aus.

Bei einer kontaktlosen Zündung entfällt der Kondensator und damit die Fehlerquelle die Dein Auto lahmgelegt hat.
von Tierfreund (alt)
Mi 20. Jun 2012, 14:18
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Rückwärtsgangrad für Getrag 262, 4 Gang
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: Suche Rückwärtsgangrad für Getrag 262, 4 Gang

<t>Kannst ja auch ein billiges gebrauchtes 262 kaufen(auftreiben und da einfach das gesuchte Teil rausholen und den Rest entsorgen. Ist ggfls. einfacher als das Teil auftreiben.<br/> Ansonsten mal Walloth und Nesch anrufen. Neben dem was die offiziell im Katalog haben haben die manchmal auch solche ...
von Tierfreund (alt)
Mi 20. Jun 2012, 14:09
Forum: alte Beiträge
Thema: Einstellwerte INAT 3.0 CS
Antworten: 8
Zugriffe: 3364

Re: Einstellwerte INAT 3.0 CS

<t>Die elektrische Heizung der Chokedeckel spielt nur im Warmlauf eine Rolle. Sollte schon auf beiden einfach konstant 12 Volt liegen (das ist (zumindest bei den frühen Baujahren) nicht geregelt sondern einfach Zündungsplus). Sobald das Wasser warm ist könnte man die elektrische Heizung auch abschal...
von Tierfreund (alt)
Di 19. Jun 2012, 14:44
Forum: alte Beiträge
Thema: TIPP gesucht: Motor geht aus.
Antworten: 14
Zugriffe: 3785

Re: TIPP gesucht: Motor geht aus.

<t>Ich sachs immer wieder auch wenn ich dem einen oder anderen "Früher war alles besser"-Freund auf die Nerven gehe. <br/> Unterbrecher sind kappes. <br/> Eines der wenigen Dinge die wenig kosten aber viel an Wartungsfreundlichkeit und Zuverlässigkeit bei unseren Autos bringen ist eine einfache Umrü...
von Tierfreund (alt)
Di 19. Jun 2012, 14:39
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Rückwärtsgangrad für Getrag 262, 4 Gang
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: Suche Rückwärtsgangrad für Getrag 262, 4 Gang

Ich könnte mir vorstellen dass es einfacher ist ein komplettes 262 4-Gang für weniger Geld als ein Gangrad zu bekommen. Ich habe schon mal eins verschenkt und der gängige Preis bei ebay (wenn sich mal jemand die Mühe macht eins anzubieten) liegt bei etwa 20&#x80;
von Tierfreund (alt)
Di 19. Jun 2012, 14:36
Forum: alte Beiträge
Thema: Einstellwerte INAT 3.0 CS
Antworten: 8
Zugriffe: 3364

Re: Einstellwerte INAT 3.0 CS

<r>Die Werte unterscheiden sich je nachdem ob man die frühe Version (vor MJ 74 - ohne Umgemischdingsda) oder die spätere (mit Umgemischdingsda) hat. Und ob es die Euro- oder US-Version ist (etwas andere Bedüsung weil andere Verdichtung).<br/> <br/> Im Allgemeinen ist das mit dem 3mm Starterklappensp...
von Tierfreund (alt)
Mo 11. Jun 2012, 00:26
Forum: alte Beiträge
Thema: TIPP gesucht: Motor geht aus.
Antworten: 14
Zugriffe: 3785

Re: TIPP gesucht: Motor geht aus.

<t>Sorry" das mit der Spulengeschichte war quatsch" ich war im falschen Film.<br/> Bei dem beschriebenen Problem würde ich mal alle Masseleitungen checken. Vor allem die hinten amm Motor (an Getriebeglocke) zur Spritzwand. Ist original ein dickes Flachbandkabel das gerne mal brüchig werden kann. SIe...