Die Suche ergab 164 Treffer

von thomas (alt)
Do 31. Okt 2013, 15:14
Forum: alte Beiträge
Thema: Freundin 23/2013
Antworten: 6
Zugriffe: 4114

Re: Freundin 23/2013&nbsp&#59;(o.T.)

von thomas (alt)
Do 31. Okt 2013, 15:11
Forum: alte Beiträge
Thema: Freundin 23/2013
Antworten: 6
Zugriffe: 4114

Re: Freundin 23/2013&nbsp&#59;(o.T.)

von thomas (alt)
Do 31. Okt 2013, 15:07
Forum: alte Beiträge
Thema: Freundin 23/2013
Antworten: 6
Zugriffe: 4114

Re: Freundin 23/2013 (o.T.)

von thomas (alt)
Do 31. Okt 2013, 15:03
Forum: alte Beiträge
Thema: Freundin 23/2013
Antworten: 6
Zugriffe: 4114

Re: Freundin 23/2013 (o.T.)

von thomas (alt)
Do 31. Okt 2013, 14:53
Forum: alte Beiträge
Thema: Freundin 23/2013
Antworten: 6
Zugriffe: 4114

Bilder aus Freundin 23/2013&nbsp&#59;(o.T.)

von thomas (alt)
Mi 30. Okt 2013, 08:00
Forum: alte Beiträge
Thema: Freundin 23/2013
Antworten: 6
Zugriffe: 4114

Freundin 23/2013

<t>Guten Morgen zusammen" <br/> <br/> ich weiß" die Zeitschrift Freundin gehört nicht zur Stamm-Literatur der hier Beteiligten" in der Ausgabe 23/2013 ist allerdings eine Bildstrecke drin (Thema: 8 Trends zum Selberstricken)" bei der ein schönes orangenes Coupé von BMW Classic mit verwendet wurde. S...
von thomas (alt)
Di 1. Okt 2013, 12:22
Forum: alte Beiträge
Thema: 2500 CS mit Motor 633 csi
Antworten: 7
Zugriffe: 3353

Re: 2500 CS mit Motor 633 csi

<t>Der blaue ist mit Sicherheit nicht in einem optimalen Zustand kann aber meiner Meinung nach mit einfachen Mitteln gerichtet werden.<br/> <br/> Den vorgeschlagenen Preis kann ich leider nicht mehr sehen" da die Anzeige nicht mehr online ist aber ich denke" dass ein Preis von 22.000 &#x80; real...
von thomas (alt)
Do 22. Aug 2013, 07:39
Forum: alte Beiträge
Thema: Coupé im Film
Antworten: 1
Zugriffe: 3292

Nachtrag: Coupé im Film

<r><URL url="https://www.facebook.com/photo.php?fbid=613108785385723&set=a.597238806972721.1073741825.544390652257537&type=1&theater"><LINK_TEXT text="https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater">https://www.facebook.com/photo.php?fbid=613108785385723&set=a.59723880697...
von thomas (alt)
Do 22. Aug 2013, 07:33
Forum: alte Beiträge
Thema: Coupé im Film
Antworten: 1
Zugriffe: 3292

Coupé im Film

<t>Guten Morgen" <br/> <br/> ich habe gestern in einer Vorabvorführung den deutschen Film "Fack ju Göthe" gesehen" ein absehbarer" aber unterhaltsamer Klamauk. Der Hauptdarsteller fährt einen 2.5 CS" bei dem er die Heckscheibe nach oben klappen konnte wie eine Heckklappe beim Kombi oder bei späteren...
von thomas (alt)
Di 21. Aug 2012, 12:01
Forum: alte Beiträge
Thema: Bremskraftverstärker 2800CS
Antworten: 1
Zugriffe: 1036

Bremskraftverstärker 2800CS

<t>HILFE SUCHE:<br/> <br/> Hallo" suche Bremskraftverstärker für 2800CS aus 1969"<br/> vorn Scheibenbremse" hinten Trommelbremse"<br/> ATE 03.6150-0700.4 BMW Nr. 34.33-1103346<br/> Aussendurchmesser ca. 25 cm" Tiefe ca. 11 cm"<br/> Bolzen hinten senkrecht/waagrecht mitte/mitte ca 73mm"<br/> Bolzen v...
von thomas (alt)
Mi 26. Okt 2011, 12:08
Forum: alte Beiträge
Thema: Bezugsquelle Kokosmatte Sitzfläche
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

Bezugsquelle Kokosmatte Sitzfläche

<t>Hallo zusammen" <br/> <br/> nachdem ich mich entschlossen habe" den Fahrersitz meines Coupés über Winter aufpolstern zu lassen" stellt sich mir die Frage" woher ich die Kokosmatte der Sitzfläche neu beziehen könnte? Gibt´s die noch bei BMW? Hat da jemand Erfahrungen?<br/> <br/> Vielen Dank für Eu...
von thomas (alt)
Sa 16. Jul 2011, 09:52
Forum: alte Beiträge
Thema: Hupen Kontakt
Antworten: 9
Zugriffe: 2627

Re: Hupen Kontakt

<t>Guten Morgen" <br/> <br/> das Problem ist gelöst. Der Schleifring war nicht mehr mit der Isolation darunter verbunden. Dadurch ist er beim Aufsetzen des Lenkrads verrutscht und hat einen Kurzschluss verursacht. Ich hab den Schleifring mit der Isolation darunter vergeklebt" er verrutscht nicht meh...
von thomas (alt)
Do 14. Jul 2011, 09:44
Forum: alte Beiträge
Thema: Hupen Kontakt
Antworten: 9
Zugriffe: 2627

Re: Hupen Kontakt

Ja" auf der Rückseite des Lenkrades ist ein runder Schleifring verbaut" der per Kabel mit dem Hupknopf verbunden ist
von thomas (alt)
Do 14. Jul 2011, 07:40
Forum: alte Beiträge
Thema: CO-Wert Leerlauf zu hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Re: CO-Wert Leerlauf zu hoch

Ok" werd ich mal testen" allerdings ist meines Erachtens die Leerlaufdrehzahl schon recht niedrig.

Vielen Dank für den Hinweis!
von thomas (alt)
Do 14. Jul 2011, 07:36
Forum: alte Beiträge
Thema: Hupen Kontakt
Antworten: 9
Zugriffe: 2627

Re: Hupen Kontakt

<t>Vielen Dank für alle Hinweise" ich habe den neuen Kontakt eingebaut" jetzt hupt der Gute wieder" nur leider immer" sobald die Zündung an ist. Das Betätigen des Hupknopfes hat keinerlei Auswirkung.... Anschließen kann man aber eigentlich nichts falsch" oder bin ich da auf dem Holzweg" oder ist der...
von thomas (alt)
Mo 11. Jul 2011, 12:00
Forum: alte Beiträge
Thema: Hupen Kontakt
Antworten: 9
Zugriffe: 2627

Hupen Kontakt

<t>Ich bin heute fleißig" deswegen hier mein 3. Beitrag<br/> <br/> Da bei meinem CSI mit Alpina Lenkrad die Hupe nur sporadisch funktionierte" bzw. unwillkürlich z.B. in Kurven losging" habe ich das Lenkrad mal abgenommen" mir kam quasi schon entgegen gefallen das Teil" was auf dem unteren Bild zu s...
von thomas (alt)
Mo 11. Jul 2011, 10:12
Forum: alte Beiträge
Thema: CO-Wert Leerlauf zu hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

CO-Wert Leerlauf zu hoch

<t>Hallo zusammen" <br/> <br/> ich war am Samstag mit meinem 73er CSI zur HU und AU" dabei war der CO Wert im Leerlauf ( ca. 850-900 U/min) zu hoch" maximal Soll 2"5 %" Ist Wert 6"0. Ab ca. 1.800 U/min ist der Wert dann ok.<br/> <br/> Wie kann ich den Motor so einstellen" dass der Wert im Leerlauf i...
von thomas (alt)
Do 30. Jun 2011, 16:05
Forum: alte Beiträge
Thema: Unrunder Lauf bei Kaltstart
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Re: Unrunder Lauf bei Kaltstart

Ups" da hab ich wohl was vergessen...

Es ist ein 3.0 CSI" die Einstellungen sind korrekt vorgenommen worden und auch die Anschlüsse passen. Alles weitere kann ich leider nicht beurteilen" auch kein CO messen oder ähnliches...

Gruß" Thomas
von thomas (alt)
Do 30. Jun 2011, 07:51
Forum: alte Beiträge
Thema: Unrunder Lauf bei Kaltstart
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Unrunder Lauf bei Kaltstart

<r>Hallo zusammen" <br/> <br/> ich hab seit ein paar Wochen einen "neuen" alten Motor im Coupé und genieße auch wieder das Fahren !!! <br/> <br/> Beim Kaltstart allerdings kann man beim ersten mal vergebens leiern" der Motor springt immer erst beim 2. mal an" und holpert und läuft meines Erachtens n...
von thomas (alt)
Di 28. Jun 2011, 13:09
Forum: alte Beiträge
Thema: A/C Klimakompressor gesucht (York?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Re: A/C Klimakompressor gesucht (York?)

ich sag mal ja" das sollte der alte halter sein.
von thomas (alt)
Di 28. Jun 2011, 10:44
Forum: alte Beiträge
Thema: A/C Klimakompressor gesucht (York?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

A/C Klimakompressor gesucht (York?)

<r>Habe leider den alten kompressor nicht mehr (hatte ich vor Jahren nach pleueldefekt ausgebaut) & ich weis nun nicht welcher in das Fahrzeug gehörte (Teile# usw.) bzw. welchen man alternativ beziehen könnte?<br/> BMW 11/1972 3.0CS<br/> Habt ihr Ideen oder gar einen Kompressor?<br/> <URL url="h...
von thomas (alt)
Mo 27. Sep 2010, 12:39
Forum: alte Beiträge
Thema: Welche Oldtimer ham die E9er noch in der Garage?
Antworten: 19
Zugriffe: 4647

Re: Welche Oldtimer ham die E9er noch in der Garage?

- Porsche 928S" BJ 1984
- Alfa GTV6" BJ 1982
- Volvo P1800S" BJ 1967
- Lancia Beta HPE" BJ 1982
von thomas (alt)
Do 22. Jul 2010, 15:13
Forum: alte Beiträge
Thema: Farbmarkierung Druckfühler
Antworten: 9
Zugriffe: 2651

Re: Farbmarkierung Druckfühler

Hallo"

Danke für die Antworten" werde heute mal ein paar Dinge probieren (und auch die Kerzen mal wechseln" wer weis wie lange die schon drin sind).

Wurden die Farbpunkte an den Druckfühlern geklebt (wie beim Steuergerät) der raufgepinselt??

Lg
Thomas
von thomas (alt)
Di 20. Jul 2010, 22:57
Forum: alte Beiträge
Thema: Farbmarkierung Druckfühler
Antworten: 9
Zugriffe: 2651

Farbmarkierung Druckfühler

<t>Hallo"<br/> <br/> Habe bei meinem 74er CSI das bekannte Ruckeln im Teillastbetrieb als Problem.<br/> Habe nun mal die Farbmarkierungen von Steuergerät und Druckfühler verglichen:<br/> <br/> Steuergerät: roter Punkt aufgeklebt<br/> Druckfühler: nichts zu finden<br/> <br/> Kann sein" das der Punkt ...
von thomas (alt)
Mo 12. Jul 2010, 13:42
Forum: alte Beiträge
Thema: weiße Blinkergläser
Antworten: 1
Zugriffe: 863

weiße Blinkergläser

Hallo an alle!
Wollte nochmal mein Gesuch weißer Blinkergläser (farbigen Glühlampen) ins Leben rufen.
Danke für Angebote.
Gruß Thomas
von thomas (alt)
Mo 12. Jul 2010, 13:40
Forum: alte Beiträge
Thema: gelb / weiße Blinkergläser vo.
Antworten: 3
Zugriffe: 1160

Re: gelb / weiße Blinkergläser vo.

Hallo an alle!
Wollte nochmal mein Gesuch weißer Blinkergläser (farbigen Glühlampen) ins Leben rufen.
Danke für Angebote.
Gruß Thomas
von thomas (alt)
Mo 12. Jul 2010, 13:35
Forum: alte Beiträge
Thema: Bremsen quietschen
Antworten: 8
Zugriffe: 2097

Re: Bremsen quietschen

ok" so komisch ist das gar nicht. Die Beläge & deren mixturen sind eine hochkomplizierte Angelegenheit welche auch bei veränderten aussentemperaturen Ihre Eigenschaften verändern... (z.b. wenn originalqualität oder die sog. "günstige alternative" verwendet wird...)
von thomas (alt)
Mo 12. Jul 2010, 13:19
Forum: alte Beiträge
Thema: Bremsen quietschen
Antworten: 8
Zugriffe: 2097

Re: Bremsen quietschen

<t>ich schlage erstmal eine sichtprüfung der scheiben & beläge vor. (ggf. flugrost)<br/> haben die beläge risse/feuchtigkeit gezogen?... (-&gt&#59; können quillen)<br/> Bremsträger von abrieb/schmutz reinigen&#59; kann nicht schaden&#59; beläge auf den auflageflächen zum träger l...
von thomas (alt)
Do 1. Jul 2010, 07:48
Forum: alte Beiträge
Thema: Druckknopf Klappe Motorraumverriegelung
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

Re: Druckknopf Klappe Motorraumverriegelung

anbei noch ein Bild der Klappe
von thomas (alt)
Di 29. Jun 2010, 15:06
Forum: alte Beiträge
Thema: Druckknopf Klappe Motorraumverriegelung
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

Druckknopf Klappe Motorraumverriegelung

Hallo"
ich suche für meinen Wagen den Druckknopf der Klappe aus dem Innenraum für die Motorraumverriegelung" Fußraum links" seitlich. (ggf. Druckknopf inkl. Klappe). Farbe" dunkel (schwarzblau?)" so eine art Lederbezug...
Ich werde noch ein Bild nachreichen.
Danke!
von thomas (alt)
Di 8. Jun 2010, 22:16
Forum: alte Beiträge
Thema: Meinung Reperaturanleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 864

Meinung Reperaturanleitung

<r>Hallo"<br/> <br/> möchte mir eine Rep-Anleitung für meinen CSI zulegen. Was haltet Ihr von dieser: <br/> <br/> <URL url="http://www.originalanleitungen.de/shop/25002800-e3e9-teil-teil-reparaturanleitung-p-12313-1.html?cPath=21_44_48&sessID=2b93ae7611c80aa7e8aecee8c270a53a"><LINK_TEXT text="ht...
von thomas (alt)
Sa 29. Mai 2010, 06:51
Forum: alte Beiträge
Thema: Zusatzlüfter
Antworten: 4
Zugriffe: 872

Re: Zusatzlüfter

<t>Der Lüfter hat eine Visokupplung" die wenn der Motor Warm wird einkuppelt" d.h. bei kalten Motor kannst du das Lüfterrad mit der Hand drehen und bei warmen (heissen) Motor nicht mehr (nicht mit der Hand oder einem Schraubenzieher ins laufende Rad reinfahren!!). Benutze sonst auch mal die Suche mi...
von thomas (alt)
Di 25. Mai 2010, 18:20
Forum: alte Beiträge
Thema: Temperaturfühler
Antworten: 5
Zugriffe: 1559

Re: Temperaturfühler

...der Motor war sicher etwas zu heiss" ein leichtes Pfeiffen ist sogar aus dem Ausgleichsbehälter gekommen. Kann jemand mal den Widerstandswert seines Temperaturfühler messen?
von thomas (alt)
Di 25. Mai 2010, 06:26
Forum: alte Beiträge
Thema: Temperaturfühler
Antworten: 5
Zugriffe: 1559

Re: Temperaturfühler

kühlergrill ist fast wie neu
von thomas (alt)
Mo 24. Mai 2010, 08:45
Forum: alte Beiträge
Thema: Temperaturfühler
Antworten: 5
Zugriffe: 1559

Temperaturfühler

<t>Hallo Leute"<br/> bin gestern nach einer längeren Ausfahrt nach Hause gekommen und hatte folgendes Problem: Leerlaufdrehzahl war nicht stabil (ging rauf und runter zwischen 300 und 1000Upm) und der Motor kam mir sehr heiss vor" obwohl die Temperaturanzeige im Mittel war. Habe nun den Temperaturfü...
von thomas (alt)
So 23. Mai 2010, 07:15
Forum: alte Beiträge
Thema: CSI Spezialist im Raum Graz
Antworten: 1
Zugriffe: 807

CSI Spezialist im Raum Graz

Hallo"
möchte bei meinem CSI die Einspritzanlage neu einstellen lassen. Kennt jemand einen Spezialisten im Raum Graz??

Danke

thomas
von thomas (alt)
Mi 21. Apr 2010, 21:16
Forum: alte Beiträge
Thema: Fensterheben hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 1175

Fensterheben hinten

Hallo"

bei meinem linken Fensterheber hinten geht die Scheibe nur sehr zaghaft rauf und runter Machnmal bleibt sie auch in der Mitte stehen --&gt&#59; dann hilft nur mehr mit der Hand mithelfen. Was soll mann da am besten machen?

ciao
von thomas (alt)
So 28. Feb 2010, 08:20
Forum: alte Beiträge
Thema: Stoffreste Velour Blau
Antworten: 10
Zugriffe: 2384

Stoffreste Velour Blau

<t>Hallo"<br/> <br/> hat jemand ein paar Stoffreste für eine blaue Innenauststattung zuhause liegen (74er CSI). Ich würde 2 Bänder mit ca. 10cmx30cm benötigen" da mir ein paar Nähte in den Sitzen eingerisssen sind. Für eine Komplettrestaurierung möchte ich ausserdem noch warten.<br/> <br/> Bin dankb...
von thomas (alt)
So 21. Feb 2010, 22:35
Forum: alte Beiträge
Thema: Mittel - Lautsprecher zu haben
Antworten: 1
Zugriffe: 834

Mittel - Lautsprecher zu haben

<t>Hallo"<br/> <br/> da ich meinen Mittellautsprecher gegen etwas besseres ausgetauscht habe" ist mir natürlich ein neuer Lautsprecher übriggeblieben.<br/> Es handelt sich dabei um einen Pioneer TS-H 467 der genau hineinpasst (2-Wege Lausprecher mit spitzen Klang und Bass).<br/> Der übriggebliebene ...
von thomas (alt)
Sa 20. Feb 2010, 06:45
Forum: alte Beiträge
Thema: Tausch Frontlautsprecher?
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

Re: Tausch Frontlautsprecher?

@ gerhard ... Danke für deine Hilfe!

ciao
thomas
von thomas (alt)
Fr 19. Feb 2010, 18:16
Forum: alte Beiträge
Thema: Tausch Frontlautsprecher?
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

Tausch Frontlautsprecher?

Hallo E9 Freunde"

ich möchte gerne meinen mittigen Frontlautsprecher gegen etwas bessers austauschen. Frage: wie komm ich da hin" ohne gleich das ganze Armaturenbrett herunterzuschrauben??

ciao
thomas
von thomas (alt)
Mo 28. Dez 2009, 18:21
Forum: alte Beiträge
Thema: Türen schliessen schlecht
Antworten: 5
Zugriffe: 1735

Re: Türen schliessen schlecht

... kann man die (Schloss & Falle) einstellen??? Habe nichts gefunden wie die zum einstellen sind.
von thomas (alt)
So 27. Dez 2009, 08:40
Forum: alte Beiträge
Thema: Türen schliessen schlecht
Antworten: 5
Zugriffe: 1735

Türen schliessen schlecht

<t>Hallo E9 Freunde"<br/> <br/> Habe seit ca. 1 Woche einen E9 zuhause stehen und hätte da eine Frage:<br/> Kann mann die Türen irgendwie einstellen dass sie sauber schliessen. Habe das Problem das die beim Schliessen nur schwer zugehen" ausser mann haut die so richtig zu (wo mir die nicht vorhanden...
von thomas (alt)
Mi 9. Dez 2009, 15:23
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW CSI Kaufhilfe in Wien gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 1689

Re: BMW CSI Kaufhilfe in Wien gesucht!

Danke nochmals für eure Hilfe. Habe den E9 nun doch noch gekauft und werde in wahrscheinlich am Wochenende holen gehen.

ciao
thomas
von thomas (alt)
Di 8. Dez 2009, 18:29
Forum: alte Beiträge
Thema: E9 im Film
Antworten: 0
Zugriffe: 860

E9 im Film

<r>Hallo<br/> <br/> eine super site gefunden - movie car database<br/> <br/> alle filme wo ein e9 vorkommt- genail !!<br/> <br/> <URL url="http://www.imcdb.org/search.php">http://www.imcdb.org/search.php</URL><br/> <br/> <URL url="http://www.imcdb.org/vehicles.php?make=bmw&model=e9">http://www.i...
von thomas (alt)
Di 1. Dez 2009, 14:47
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW CSI Kaufhilfe in Wien gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 1689

BMW CSI Kaufhilfe in Wien gesucht!

<t>Hallo E9 Freunde"<br/> bin gerade auf der Suche nach einem E9 Coupe in gut erhaltenen Zustand.<br/> Bin nun in Wien auf eines gestossen (3.0 CSI" Bj 1974) und hätte da ein paar Fragen an gleichgesinnte bzw. bräuchte evtl auch eine kleine Hilfe" da ich mir bei dem Wagen nicht sicher bin.<br/> <br/...
von thomas (alt)
So 26. Jul 2009, 21:58
Forum: alte Beiträge
Thema: Fensterheber
Antworten: 0
Zugriffe: 869

Fensterheber

Hallo

Mein Beifahrer-Seitenfenster will nicht mehr hoch :-)

Frage an die Runde" wie montiere ich am besten die Türverkleidung ab damit ich den mechanischen Fensterheber überprüfen kann.

danke

gruß aus wien
thomas
3.0cs bj71
von thomas (alt)
Fr 1. Mai 2009, 08:46
Forum: alte Beiträge
Thema: Hinterachslager E9 3.0CS 1972
Antworten: 1
Zugriffe: 896

Hinterachslager E9 3.0CS 1972

Hallo" hat jemand eine Idee wo ich 2 Hinterachslager/Tonnenlager herbekomme? (die öfter mal "abreissen" & vom TÜV bemängelt werden)
Was dürfen diese Kosten?
Gibt es auch eine "offizielle" Reperaturanleitung für das Auto? (benötige ja Spezialwerkzeug aus ner Werkstatt)
Danke!
von thomas (alt)
Mo 27. Okt 2008, 10:02
Forum: alte Beiträge
Thema: So wunderschön kann der Herbst sein!
Antworten: 4
Zugriffe: 1454

Re: So wunderschön kann der Herbst sein!

<t>Hallo Florian" <br/> <br/> dem kann ich nur zustimmen" wenn ich auch den Teil mit dem Zweirad weggelassen habe" aber auch in der Gegend südlich von Grünwald unterwegs war - herrlich! Und erschreckend" was in und um Grünwald an Ferrari" Bentley etc. unterwegs ist oder zumindest zum Gesehen werden ...