Die Suche ergab 19 Treffer

von Phil (alt)
Mi 13. Jul 2011, 15:12
Forum: alte Beiträge
Thema: Fachwerkstatt oder ähnliches
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

Re: Fachwerkstatt oder ähnliches

In Hochheim am Main (nahe Mainz) gibt es das Fahrzeughaus Dieter Tögel. Er ist E9 Spezialist und hat meinen csi unter seinen Fittichen. Ich bin äußerst zufrieden.
Unter www.dieter-toegel.de findest Du die Kontaktdaten.
Mfg - Phil
von Phil (alt)
Mi 11. Aug 2010, 22:37
Forum: alte Beiträge
Thema: Nockenwelle BMW 2800cs
Antworten: 2
Zugriffe: 1135

Nockenwelle BMW 2800cs

Hallo Leute" also ich brauche eine neue Nockenwelle" da die vorderen Nocken etwas eingelaufen sind. Hat jemand von euch noch eine rumliegen ( mögl. Neu) oder weiß wo ich eine her bekomme? Was darf sowas kosten?

Danke und lg
von Phil (alt)
Di 20. Jul 2010, 10:26
Forum: alte Beiträge
Thema: Kaltstart 3.0 CSI
Antworten: 6
Zugriffe: 2195

Re: Kaltstart 3.0 CSI

Bei meinem gibt es das gleiche Problem... Werd beim Fachmann mal den Vergaser durchschauen lassen" da er auch im warmen Zustand etwas untertourig läuft.
von Phil (alt)
So 18. Jul 2010, 14:29
Forum: alte Beiträge
Thema: Ersatzteile Bremsen
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Ersatzteile Bremsen

<t>Hallihallo"<br/> <br/> also ich mach mich jetzt auch so langsam an die Tüv- Vorbereitungen und bin nun bei den Bremsen angelankt. <br/> <br/> Dazu brauch ich folgende Teile:<br/> <br/> Bremsscheiben<br/> Bremsklötze<br/> Bremsbacken hinten<br/> Rep.satz für die Bremszangenkolben<br/> <br/> Weiß j...
von Phil (alt)
Di 22. Jun 2010, 17:28
Forum: alte Beiträge
Thema: violettes Kabel, Motor Scheibenwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Re: violettes Kabel, Motor Scheibenwischer

Also ich hab bis jetzt noch keine sonderfunktion feststellen können
von Phil (alt)
So 20. Jun 2010, 11:19
Forum: alte Beiträge
Thema: violettes Kabel, Motor Scheibenwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Re: violettes Kabel, Motor Scheibenwischer

<t>Hallo"<br/> <br/> hab schon versucht die scheibenwischer per hand zu drehen...funktioniert leider nicht. deshalb bekomme ich den motor auch nicht raus. Es kann gut sein" dass das wasfestgerostet ist. Werd gleich noch mal schauen gehen.<br/> <br/> Noch eine Frage: Für was sind die Kippschalter unt...
von Phil (alt)
So 20. Jun 2010, 09:41
Forum: alte Beiträge
Thema: violettes Kabel, Motor Scheibenwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

violettes Kabel, Motor Scheibenwischer

<t>Hallo ich habe zwei Fragen:<br/> <br/> für was ist das violette Kabel beim Sicherungskasten" das ist bei mir abgeklemmt und stattdessen ein anderes Kabel dran gehängt welches nach rechts an das Kupferkabel bei der Lenksäule geht...<br/> <br/> Meine Scheibenwischer funktionieren nicht... aber der ...
von Phil (alt)
Sa 12. Jun 2010, 15:43
Forum: alte Beiträge
Thema: vergaser einstellen, reparieren...
Antworten: 1
Zugriffe: 777

vergaser einstellen, reparieren...

<t>Hallo" hab mir einen 2800 cs gekauft" der am anfang arg unruhig läuft (niedrige drehzahl) und beim beschleunigen in ein kurzes loch unter 2000 umdrehungen fällt. <br/> <br/> Kennt sich jemand mit vergasereinstellung/ -reperaturen aus oder kann mir eine kompetente werkstatt im Raum Heidelberg" Sin...
von Phil (alt)
Mo 27. Okt 2008, 23:41
Forum: alte Beiträge
Thema: Gesehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Re: Gesehen - Lust auf Rheim-Main Stammtisch??

<t>Hallo Kiefer" Ollie" Patrick und alle E9er aus Rhein-Main!<br/> <br/> Ich bin ja nur selten im Forum aktiv unterwegs und Euch daher weitgehend unbekannt. Eure Beobachtungen habe ich mit Interesse gelesen. In meinem regionalen Umfeld (PLZ 65760 / Vordertaunus Eschborn-Bad Soden-Wiesbaden)gibt es i...
von Phil (alt)
Do 12. Apr 2007, 02:13
Forum: alte Beiträge
Thema: motoreinstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

Re: motoreinstellung

Hallo Herbert"
den Tipp von Anders kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen! Dieter Tögel nimmt sich viel Zeit und beherrscht die Technik! Bitte keine BMW-Händler aufsuchen!!
Grüße aus Rhein-Main
Phil
von Phil (alt)
Di 8. Aug 2006, 23:22
Forum: alte Beiträge
Thema: Autoschlüssel nachmachen/beschaffen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: Autoschlüssel nachmachen/beschaffen?

Hallo"
meine Ersatzschlüssel habe ich von Dieter Tögel" CSL-Experte aus Hochheim am Main. Es sind keine Original-BMW-Schlüssel" aber sie passen! Mehr dazu gerne direkt per Mail.
Gruß - Phil
von Phil (alt)
So 14. Aug 2005, 16:59
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche original Lenkrad
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Re: Suche original Lenkrad

<t>>Ich suche ein originales Drei-Speichen-Lenkrad mit schwarzem Leder (nicht das Sportlenkrad mit den gelochten Speichen)" zur Not auch die Ausführung mit Holzkranz.<br/> >Hat jemand ein Exemplar und ist verkaufsbereit ? Angebote gerne per Mail.<br/> >Matthias<br/> Hallo"<br/> ich habe noch ein Dre...
von Phil (alt)
Do 14. Jul 2005, 00:09
Forum: alte Beiträge
Thema: Tacho angleichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2389

Re: Tacho angleichen

<t>>Hallo"<br/> >da 205-70-14 eine Standardgröße vom CS ist" ist auch der Tacho darauf abgestimmt. Von daher dürfte nichts großartig nach- oder vorgehen. Oder hattest Du vorher einen anderen Querschnitt und / oder Zollzahl drauf und hattest ggf deswegen vorher verfälschte Werte?<br/> >Generell leier...
von Phil (alt)
Mo 11. Jul 2005, 23:19
Forum: alte Beiträge
Thema: Tacho angleichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2389

Tacho angleichen

<t>Hallo allerseits!<br/> Seit meiner Umrüstung auf die Reifengröße 205/70VR14 geht mein Tacho erheblich vor" was wegen des viel größeren Abrollumfangs nicht weiter verwunderlich ist. Weiß von Euch jemand Abhilfe? Kennt jemand eine Firma" die ein Ausgleichsgetriebe für die Tachowelle baut?<br/> Dank...
von Phil (alt)
So 12. Sep 2004, 16:17
Forum: alte Beiträge
Thema: Tacho geht vor
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Tacho geht vor

<t>Hallo E9er"<br/> seit bei meinem csi der Verteiler neu eingestellt wurde" geht der Tacho rund 20 km/h vor. BMW bzw Bosch hat keine Ahnung warum. Auch ich kann aus meinem Verständnis heraus keinen Zusammenhang erkennen.<br/> Kann von Euch jemand helfen? <br/> Ferner such ich einen neuen Verteiler"...
von Phil (alt)
So 25. Apr 2004, 22:21
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche csi Zubehör
Antworten: 0
Zugriffe: 737

Suche csi Zubehör

<r>Hallo Freunde"<br/> Suche für meinen csi noch ein wenig Zubehör:<br/> - Schalthebelknauf mit BMW Emblem in Holz oder Leder<br/> - 2 Radio Knöpfe im Stil / Design des Lichtschalters bzw. Zig.anzünder<br/> Hat jemnand von Euch ein funktionsfähiges Radio aus den 70ern zu verkaufen?<br/> Danke für di...
von Phil (alt)
So 25. Apr 2004, 22:15
Forum: alte Beiträge
Thema: csi Fahrwerk
Antworten: 0
Zugriffe: 719

csi Fahrwerk

<t>Hallo csi Freunde und Experten!<br/> Mein csi liegt an der Vorderachse ganz schön hoch" so" wie viele oder fast alle anderen cs/i&#27;s auch. Es sind ja schon einige Tipps für das Fahrwerk geschrieben worden. Aber: gibt es eine seriöse Möglichkeit" die Vorderachse ein wenig tiefer zu legen? <...
von Phil (alt)
So 8. Feb 2004, 22:22
Forum: alte Beiträge
Thema: Befestigungspunkte für Spiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 1201

Re: Befestigungspunkte für Spiegel

<t>>An alle Experten eine Frage: wieso sind unterschiedliche Aussenspiegel-BEfestigungen beim E9 zu beobachten: vorne am Dreiecksfenster bzw. am Mittelsteg der Türe? Liegt das am Baujahr oder welche Erklärung gibt es? Danke + Gruss mac<br/> Hallo mac"<br/> meines Wissens unterscheiden sich die Befes...
von Phil (alt)
Mi 4. Feb 2004, 22:16
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche nach Zubehör
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

Suche nach Zubehör

<t>Guten Tag Forum!<br/> Für meinen 3.0 csi bin ich auf der Suche nach diversem zeitgenössichem Zubehör. Kann jemand helfen? Im Einzelnen such ich <br/> - 7x14" BBS Felgen (4 Stück)<br/> - alternativ auch 7x14" Alpina oder BMW<br/> - 36er BMW Sportlenkrad (mit den gelochten Speichen)<br/> Eine Frage...