Die Suche ergab 75 Treffer

von patfun (alt)
Do 19. Apr 2012, 10:17
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche orginales Petri 380mm in exzellentem Zustand
Antworten: 0
Zugriffe: 828

Suche orginales Petri 380mm in exzellentem Zustand

<t>Hallo zusammen. Ich kenne einen E9-Fahrer (Alpina B2 Clone) der ein richtig gutes Petri 380mm Lederlenkrad sucht. Da er Amerikaner ist hat er mich gebeten hier für Ihn ein Gesuch zu platzieren.<br/> <br/> Wer etwas entsprechendes anzubieten hat: Ich vermittle gerne (ohne eigenes finanzielles Inte...
von patfun (alt)
Do 1. Mär 2012, 09:46
Forum: alte Beiträge
Thema: Blinddeckel Fensterheberschalter Mittelkonsole gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

Danke, habe welche bekommen

Danke für die Antworten. Hatte schon ne Stunde nach meinem Post ein Angebot dass ich angenommen habe. Funktioniert prima" das Forum.
von patfun (alt)
Mi 29. Feb 2012, 11:51
Forum: alte Beiträge
Thema: Blinddeckel Fensterheberschalter Mittelkonsole gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

Blinddeckel Fensterheberschalter Mittelkonsole gesucht

Hallo zusammen. Ich suche 2 orginale Blinddeckel für die Fensterheberschalterlöcher in der Mittelkonsole. Falls jemand welche zu verkaufen hat würde ich mich über ein Angebot an

patfun ätt arcor.de

freuen. Danke.
von patfun (alt)
Di 19. Jul 2011, 00:58
Forum: alte Beiträge
Thema: Position Außenspiegel
Antworten: 7
Zugriffe: 2761

Re: Position Außenspiegel

Schaut mal genau hin. Der vordere E9 ist eine U$-Version" die hinteren sind Euros. Vielleicht doch keine Willkür sondern Methode. Wäre nicht das einzige Mal" dass die Amerikaner für alles eine andere Vorschrift haben.
von patfun (alt)
Mi 1. Jun 2011, 11:30
Forum: alte Beiträge
Thema: federn und stabilisator vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 1392

Re: federn und stabilisator vorne

Soweit ich weiss hatte der CSL gar keine Stabis (kurioserweise). Stattdessen nur härtere Federn.
von patfun (alt)
Di 19. Apr 2011, 21:02
Forum: alte Beiträge
Thema: Vorwiderstand
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

Re: Vorwiderstand

<t>Die Pertronics läuft prima mit der normalen Zündpule incl. Vorwiderstand. Es ist sogar so dass die "Flamethrower" Zündspule von Pertornics in der Zündanlage des E9/E3 (ohen Vorwiderstand) Kummer macht. Die Zündspannung wird damit so hoch" dass die Kontaktstellen an den Zündkerzensteckern und den ...
von patfun (alt)
Mo 4. Okt 2010, 15:35
Forum: alte Beiträge
Thema: Zündungsprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

Re: Zündungsprobleme

<t>Masseband Motor/Spritzwand erneuern. Hat gerne mal einen Bruch und Wackelkontakt. Kontaktflächen können korrodiert sein. Dummerweise ist der untere Anschluß am Getriebe praktisch nur von unter dem Auto zu erreichen (und dann auch nur mit Mühe). Ersatzband ist nicht leiferbar" also was basteln: Ic...
von patfun (alt)
Mi 29. Sep 2010, 12:23
Forum: alte Beiträge
Thema: Bremsprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1248

Re: Bremsprobleme

Das können auch anfangende Problem mit den Spurstangen (Kugelgelenken) sein.
von patfun (alt)
Mo 23. Aug 2010, 09:33
Forum: alte Beiträge
Thema: Tipp Karosseriebauer E9
Antworten: 1
Zugriffe: 532

Re: Tipp Karosseriebauer E9

die besten die ich kenne: RKH classic.
Aber Geduld mitbringen" die haben eine erhebliche Warteliste.
von patfun (alt)
Fr 6. Aug 2010, 09:28
Forum: alte Beiträge
Thema: Windschutzscheibe beschlägt
Antworten: 4
Zugriffe: 1560

Re: Windschutzscheibe beschlägt

<t>Das heisst Auto feucht. <br/> Undichte Heizung" Wasser unterm Teppich o.ä. <br/> Nicht gut" die beschlagene Scheibe ist da das geringste Problem. Unweigerlich durch die Feuchtigkeit enstehender Schimmel" Gammel und Rost sind das größere.<br/> Ich würde dem unbedingt nachgehen und nach der Feuchti...
von patfun (alt)
Mi 26. Mai 2010, 15:41
Forum: alte Beiträge
Thema: Reifendimension
Antworten: 10
Zugriffe: 3596

Re: Reifendimension

<r>Das Verhältnis gilt zur Reifenbreite" nicht zum Felgendurchmesser.<br/> <br/> Ergo: Stimmt schon" der 205/70R14 hat einen etwas größeren Abrollumfang als ein 195/70 R14<br/> Der Unterschied ist aber gering (2%) und wird toleriert (225/70R14 wäre aber schon zu viel...)<br/> <br/> Ein 205/60 R14 is...
von patfun (alt)
Mi 26. Mai 2010, 11:19
Forum: alte Beiträge
Thema: Reifendimension
Antworten: 10
Zugriffe: 3596

Re: Reifendimension

<t>In V-Spec gibt es die orignalen 195/70-14 eigentlich nur von zwei Herstellern:<br/> <br/> 1. Fulda Carat Assuro ca 100&#x80; pro Reifen. Guter Reifen" habe schon 2 Sätze gefahren und war zufrieden. Im Prinzip ein aktueller Reifen (Gummimischung und Profil) im alten Format<br/> <br/> 2. Vredes...
von patfun (alt)
Fr 21. Mai 2010, 11:36
Forum: alte Beiträge
Thema: Gelenkscheibe ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

Re: Werkstatthandbuch Re: Gelenkscheibe ersetzen

Noch ein Hinweis: Das Werkstatthandbuch für den E9 ist das Handbuch für den E3. Die beim E9 abweichenden Stellen sind separat aufgeführt.
In den 70ern war der E3 das wichtigere Auto...
von patfun (alt)
Fr 21. Mai 2010, 11:33
Forum: alte Beiträge
Thema: Gelenkscheibe ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

Re: Werkstatthandbuch Re: Gelenkscheibe ersetzen

Nachdruck erschienen beim Schober-Verlag

http://www.schober-verlag.de/

der Webauftritt ist sehr nichtssagend" aber da steht eine Telefonnummer.

über BMW gibts die (glaube ich nicht)
von patfun (alt)
Do 20. Mai 2010, 11:22
Forum: alte Beiträge
Thema: Gelenkscheibe ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

Re: Gelenkscheibe ersetzen

<t>Die neue Scheibe (für Schaltfahrzeuge) kommt mit einer Einbauhilfe. Da ist ein Metallband unter Spannung um die Scheibe. Das lässt man bei Einbau dran (dann lässt sich die Scheibe einfacher montieren)" macht es aber ab bevor nachdem man alle Schrauben angeogen hat.<br/> <br/> Die richtigen Bolzen...
von patfun (alt)
Do 20. Mai 2010, 11:10
Forum: alte Beiträge
Thema: Ueberraschung bei Kuehlwasser wechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Re: Ueberraschung bei Kuehlwasser wechsel

mit Zitronensäure spülen (mehrmals) danach mehrmals mit klarem Wasser und dann erst neu befüllen mit Frostschutz/Wasser.
von patfun (alt)
Fr 7. Mai 2010, 09:40
Forum: alte Beiträge
Thema: Wieder eine Coupe mehr !!!!!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

Re: Wieder eine Coupe mehr !!!!!!!!

<r>Das ist ein typisches Problem für E3 und E9. Da ist etwas im Zündschloßschalterhalter abgebrochen (nicht im Schloß" nicht im Schalter sondern an dem Druckgußdingens um das Schloß). Vorsicht" hier gibt es je nach Baujahr unterschiede (Länge).<br/> <br/> Einfach mal auseinandernehmen" anschauen und...
von patfun (alt)
Di 30. Mär 2010, 15:14
Forum: alte Beiträge
Thema: Motor springt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 1242

Re: Motor springt nicht an

<t>Vermutlich Verteiler in falscher Position wieder eingebaut bzw Welle verdreht gegenüber Ausbaupostion oder Motor wurde ein Stück gedreht oder Zündkabel verkehrt aufgesteckt. <br/> Motor auf OT bei Zylinder eins" gucken ob Verteilerfinger auf Markierung steht (Kerbe im Verteilergehäuse. <br/> Wenn...
von patfun (alt)
Di 2. Mär 2010, 16:00
Forum: alte Beiträge
Thema: Servicearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Re: Servicearbeiten

<t>Nachdem ich schon seit Jahren hauptsächlich immer wieder Standschäden und miese Reparaturen beseitige kann ich nur folgendes raten:<br/> <br/> 1. Alle Flüssigkeiten regelmäßig tauschen. D.h.:<br/> <br/> - Motoröl 2 mal im Jahr (egal wie wenig gefahren wird) und zwar ausschließlich 15w40 (blos kei...
von patfun (alt)
Do 18. Feb 2010, 14:49
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Re: Suche

Die Kiste sieht ja fast so schlimm aus wie der Bugatti den man aus dem Lago Maggiore gezogen hat...
Der Luftfilterkasten rostet ja sowieso immer" aber diese sieht aus als sei er von der Titanic
von patfun (alt)
Mo 8. Feb 2010, 14:19
Forum: alte Beiträge
Thema: informationen zu zenith inat 35/40 doppelvergaseranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Re: informationen zu zenith inat 35/40 doppelvergaseranlage

<t>Die Unterlagen auf der Webseite vom Club taugen nur begrenzt Da gibt es nur ein allgemeines Handbuch zum Zenith aber wenig zu den konkret beim M30 verbauten Versionen. Wenn Du ernsthaft an den Zeniths selber schrauben willst brauchst Du mindestens das originale Werkstatthandbuch (die beiden blaue...
von patfun (alt)
Mo 8. Feb 2010, 14:19
Forum: alte Beiträge
Thema: informationen zu zenith inat 35/40 doppelvergaseranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Re: informationen zu zenith inat 35/40 doppelvergaseranlage

<t>Die Unterlagen auf der Webseite vom Club taugen nur begrenzt Da gibt es nur ein allgemeines Handbuch zum Zenith aber wenig zu den konkret beim M30 verbauten Versionen. Wenn Du ernsthaft an den Zeniths selber schrauben willst brauchst Du mindestens das originale Werkstatthandbuch (die beiden blaue...
von patfun (alt)
Di 12. Jan 2010, 08:43
Forum: alte Beiträge
Thema: Bedienungsanleitung Radio
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Re: Bedienungsanleitung Radio

Linker Knopf An/Laut-Leise. Rechter Knopf Sender einstellen.

Im Ernst: Was wollen Sie wissen? Es gab ausserdem im Laufe der jahre einige verschiedene Radios unter dem Namen.
von patfun (alt)
Di 12. Jan 2010, 08:41
Forum: alte Beiträge
Thema: Motorhaubenhalterung
Antworten: 1
Zugriffe: 827

Re: Motorhaubenhalterung

<t>Das Problem ist in der Regel nicht die Drehstabfeder sondern Ihr Gegenlager. Das Gußteil ist zu weich und im Laufe der Jahre arbeitet sich das Ende der Feder dort ein und dadurch geht die Spannung verloren. Die Lager gibts vielleicht noch bei BMW oder WuN. Das Austausch ist im Prinzip einfach bis...
von patfun (alt)
So 13. Dez 2009, 16:20
Forum: alte Beiträge
Thema: Zündverteiler suche
Antworten: 1
Zugriffe: 821

Re: Zündverteiler suche

<t>Der Orginalverteiler ist weiter nutzbar. Einfach den Unterdruckanschluß offenlassen und fertig. Für die Umrüstung auf kontaktlos (sehr zu empfehlen) rate ich zur Pertronix Ignitor. Gibts bei Herrn Buttkereit in Duisburg für praktisch alle Bosch-Verteiler. Ist die billigste und zugleich beste Umrü...
von patfun (alt)
Di 24. Nov 2009, 10:15
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW abzugeben
Antworten: 7
Zugriffe: 2020

Re: BMW abzugeben (E3) VIN?

Ich glaube Du hast in der VIN einen Fehler. Das Auto das ich damals hatte hatte die VIN 2313041
7stellen wären auch richtig. Du hast eine sehr ähnliche Zahlenkombination" aber 8 stellen. Das passt nicht zum Baujahr
von patfun (alt)
Di 24. Nov 2009, 09:46
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW abzugeben
Antworten: 7
Zugriffe: 2020

Re: BMW abzugeben (E3)

<r>Danke für die Antwort mit der VIN.<br/> <br/> Das Auto kenne ich" ich bin einer der Vorbesitzer <E>:)</E><br/> <br/> Hatte ich mir schon gedacht" dass es dieser ist" so viele auf die die Indizien gepasst hätten gibts ja nicht. Hast Du das Auto direkt vom Coupe-Toni gekauft oder war da noch einer ...
von patfun (alt)
Mo 16. Nov 2009, 08:51
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW abzugeben
Antworten: 7
Zugriffe: 2020

Re: BMW abzugeben (E3)

<t>1971 ist nicht eindeutig. Frühes 71= 1te Serie" spätes 71 = 2te Serie<br/> <br/> Mal eben vorbeikommen ist bei 450km ein bisschen übertrieben<br/> <br/> Wenns zu viel Mühe macht den Unterschied durch schlichtes Nachgucken rauszufinden und hier zu beantworten scheint es mit dem Verkaufswunsch ja n...
von patfun (alt)
Di 10. Nov 2009, 10:14
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW abzugeben
Antworten: 7
Zugriffe: 2020

Re: BMW abzugeben (E3)

Ist die E3 Limo 1. Serie oder 2te (breite Rückleuchte oder schmale?). Welche Farbe (innen" aussen?)
von patfun (alt)
Mo 19. Okt 2009, 18:18
Forum: alte Beiträge
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 2777

Re: Elektronische Zündung für Einspritzer

<t>Die Pertronix gibts auch für den Einspritzer. Das Ding ist billig" supereinfach einzubauen" sehr zuverlässig und unsichtbar. Wenn der Verteiler mechanisch in Ordnung ist (kein Spiel" Fliehkraft- und Unterdruckverstellung funktionieren)" dann kriegt man in Verbindung mit der Pertronix eine hervora...
von patfun (alt)
So 18. Okt 2009, 15:16
Forum: alte Beiträge
Thema: Eines der sagenumwobenen seltenen ZF 5-Gangs?
Antworten: 3
Zugriffe: 1093

Re: Eines der sagenumwobenen seltenen ZF 5-Gangs?

Amerikansische Schreibweise also: 4+R = 5-Gang :)
Hab ich mir auch gedacht...
von patfun (alt)
So 18. Okt 2009, 15:15
Forum: alte Beiträge
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 2777

Re: Elektronische Zündung

<r>Der Herr Buttkereit kann da weiterhelfen. Verteilernummer aufschreiben und Mr. Buttkereit anrufen. Nummer gibt Dir Google.<br/> <br/> <URL url="http://www.buttkereit-online.de/03c1989a63135bd4b/03c1989a6313bec53/index.html"><LINK_TEXT text="http://www.buttkereit-online.de/03c1989 ... index.html">...
von patfun (alt)
Fr 16. Okt 2009, 12:14
Forum: alte Beiträge
Thema: Eines der sagenumwobenen seltenen ZF 5-Gangs?
Antworten: 3
Zugriffe: 1093

Eines der sagenumwobenen seltenen ZF 5-Gangs?

<r>Angeblich gab es ja bei ganz frühen E3 optional ein 5gang (ZF). Ist das hier eins oder einfach nur ein Verkäufer der keine Ahnung hat?<br/> <br/> <URL url="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1969-BMW-E3-Bavaria-2500-5-Speed-Transmission_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem5d2695d460QQitemZ400079311968QQptZMot...
von patfun (alt)
Di 29. Sep 2009, 14:27
Forum: alte Beiträge
Thema: kleiner roter Schraubendreher...
Antworten: 0
Zugriffe: 850

kleiner roter Schraubendreher...

Hallo. Ich suche für mein Bordwerkzeug noch den kleinen Schraubendreher in der roten Version um den Satz komplett zu machen. Bei BMW gibts leider nur noch den grauen mit der Wechselklinge.
Hat jemand einen zu verkaufen?
von patfun (alt)
So 6. Sep 2009, 14:55
Forum: alte Beiträge
Thema: [VERKAUFE] Sperreinsatz 75% für BMW
Antworten: 4
Zugriffe: 1453

Re: [VERKAUFE] Sperreinsatz 75% für BMW

Je nach Typ gibt es die Lamellen zum Teil noch bei ZF. Über BMW nicht mehr.
von patfun (alt)
Fr 8. Mai 2009, 11:35
Forum: alte Beiträge
Thema: Was steckt denn hinter diesem Angebot?
Antworten: 1
Zugriffe: 693

Was steckt denn hinter diesem Angebot?

<r><URL url="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=115504169&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext...
von patfun (alt)
Do 30. Apr 2009, 12:10
Forum: alte Beiträge
Thema: Geräusche zwischen 60 und 80 im vierten Gang
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Re: Geräusche zwischen 60 und 80 im vierten Gang

<t>Klingt nach Kegelverzahnung im Diff. Durch den Lagertausch kann auf einmal das Tragbild anders sein" dann heult das. Bei Diffs gibts eigentlich nur 2 Zustände: unaffällig oder Horror. Wenn ein Diff erstmal anfängt Probleme zu machen wird man nicht mehr glücklich. Für Geräuschfreiheit müssen so vi...
von patfun (alt)
Di 21. Apr 2009, 13:56
Forum: alte Beiträge
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Re: Kupplungsprobleme

<t>hatte ich kürzlich bei meinem E3 auch. Um zu entlüften musste Du jetzt noch ungefähr 100 mal die Kupplung treten und dabei immer drauf achten" dass der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter nicht unter den Ansaugpunkt absinkt. In der Regel kommen irgendwann oben Luftblasen raus.<br/> <br/> Und ...
von patfun (alt)
Fr 6. Mär 2009, 18:35
Forum: alte Beiträge
Thema: sonderbares Motorverhalten &#34; Hilfe&#34;
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Re: sonderbares Motorverhalten

Wenn die die Zeniths hast (das sind im übrigen Registervergaser" keine Doppelvergaser)" dann solltest Du mal die elektrischen Leerlaufabschaltventile prüfen. Evtl. hast Du die an Dauerplus hängen- Oder die Ventile sind kaputt und hängen offen)
von patfun (alt)
Fr 6. Mär 2009, 18:31
Forum: alte Beiträge
Thema: Kardanwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1613

Re: Kardanwelle

BW = vermutlich Borg Warner...
von patfun (alt)
Di 24. Feb 2009, 18:39
Forum: alte Beiträge
Thema: Aluminium Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 1129

Re: Aluminium Teile

<r>Schau mal bei Walloth und Nesch. Türhäute in Blech und Alu sind dort verfügbar (keine kompletten Türen). Blech=199 pro Türe" Alu=249 pro Türe<br/> <br/> Beim CSL war nur die Türhaut aus Alu" d.h Du kannst eine normale Türe mit dem Alublech zu einer CSL-Türe machen. allerdings ist die Passform der...
von patfun (alt)
Mi 18. Feb 2009, 19:06
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW CS in den USA
Antworten: 2
Zugriffe: 904

Re: BMW CS in den USA

Einfach hier mal ein bisschen im Forum blättern. Da kann nan schon eine Menge draus lernen. Sost" einfach dort fragen...

www.e9coupe.com
von patfun (alt)
Mo 9. Feb 2009, 10:25
Forum: alte Beiträge
Thema: Frage zum Tankgeber für CS-Tank bzw. CSi
Antworten: 9
Zugriffe: 2291

Gerade gesehen und der Bucht...

<r><URL url="http://cgi.ebay.de/BMW-E9-2-5-3-0-CSL-KRAFTSTOFFTANK_W0QQitemZ320338800206QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item320338800206&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318"><LINK_TEXT text="http://cgi.ebay.de/BMW-E9-2-5-3-0-CSL-K ... 240%3A131...
von patfun (alt)
Fr 23. Jan 2009, 15:53
Forum: alte Beiträge
Thema: Überholter Motor - Ruckeln im Teillastbetrieb (CSi)
Antworten: 18
Zugriffe: 4066

Re: Überholter Motor - Ruckeln im Teillastbetrieb (CSi)

Genau das gleiche hatte ich bei eine SI auch schon mal. Habe keine echte Lösung gefunden. Aber 1-2 Grad Zündung vor oder zurück hat den Effekt verstärkt oder gemindert. Das mit den NGK Kerzen klingt als wäre es einen Versuch wert (ist vor allem nicht teuer)
von patfun (alt)
Mo 17. Nov 2008, 12:52
Forum: alte Beiträge
Thema: Mechanischer Tachoantrieb 5 Gang?
Antworten: 8
Zugriffe: 2600

Re: Mechanischer Tachoantrieb 5 Gang?

<r>Dazu braucht man aber ggfls. noch das Antriebsritzel...<br/> <br/> <URL url="http://bmwfans.info/original/E24/Cou/635CSi-M30/ECE/L/M/1979/01/mg-23/ill-23_0093/"><LINK_TEXT text="http://bmwfans.info/original/E24/Cou/63 ... l-23_0093/">http://bmwfans.info/original/E24/Cou/635CSi-M30/ECE/L/M/1979/01...
von patfun (alt)
Mo 17. Nov 2008, 12:22
Forum: alte Beiträge
Thema: Mechanischer Tachoantrieb 5 Gang?
Antworten: 8
Zugriffe: 2600

Re: Mechanischer Tachoantrieb 5 Gang?

<r>Wer keine Lust hat den Antrieb aus einem alten Getriebe rauszufummeln kann auch einen neuen kaufen. Gibts bei BMW" kostet etwa 80 Euro.<br/> <br/> <URL url="http://bmwfans.info/original/E24/Cou/635CSi-M30/ECE/L/M/1979/01/mg-23/ill-23_0018/"><LINK_TEXT text="http://bmwfans.info/original/E24/Cou/63...
von patfun (alt)
Mo 17. Nov 2008, 12:18
Forum: alte Beiträge
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Scheibenwischer

<t>Nur am Knopf ziehen reicht nicht. Damit stellt man nur von Intervall auf normal und auf schnell (oder nur von normal auf schnell" je nach BJ). <br/> <br/> Um den eigentlichen Scheibenwischer einzuschalten muss man den Lenkstockhebel reindrücken (In richtung Lenksäule drücken" hat einen klaren Dru...
von patfun (alt)
Mi 12. Nov 2008, 09:52
Forum: alte Beiträge
Thema: Weber Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 2624

Re: Wieder mal nicht richtig gelesen...

<t>Bei einem extrem bearbeiteten Motor ist natürlich die L-Jet nicht mehr geeignet. Da sind dann auch 45er sinnvoll.<br/> In Kombination mit H-Kennzeichen wahrscheinlich auch die einzige Wahl.<br/> <br/> Wenn Du auf das H-Kennzeichen verzichten könntest könntest Du natürlich auch eine schöne Einspri...
von patfun (alt)
Di 11. Nov 2008, 12:22
Forum: alte Beiträge
Thema: Weber Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 2624

Wieder mal nicht richtig gelesen...

<t>Warum bin ich immer so voreilig... ?<br/> <br/> Gerade erst gelesen" dass es um einen 635 geht. Ich dachte E9. Beim 635 (der war ja ein Einspritzer) könnte das Thermostatgehäuse passen. Bremskraftverstärker: Keine Ahnung....<br/> <br/> Im übrigen würde ich einen 635er nicht auf Weber umbauen. Die...
von patfun (alt)
Di 11. Nov 2008, 12:14
Forum: alte Beiträge
Thema: Weber Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 2624

Re: Weber Vergaser

<t>Ich kann Deine Fragen nicht allgemeingültig beantworten" ich kenne nur meine Anlage. Das ist eine VGS-Anlage für 3x40DCOE und bei der brauche ich auf jeden Fall auch schon ein anderes Thermostatgehäuse. Ich habe eins vom Einspritzer drin damit es passt. Selbst damit is es knapp (ich musste die We...