Die Suche ergab 36 Treffer

von pascal (alt)
Do 7. Jun 2012, 12:29
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW E9 LEnkstange
Antworten: 6
Zugriffe: 2186

Re: BMW E9 LEnkstange

ahc so pardon" bin ein bissl durch den wind . danke für die info
von pascal (alt)
Mi 6. Jun 2012, 22:49
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW E9 LEnkstange
Antworten: 6
Zugriffe: 2186

BMW E9 LEnkstange

Hallo" da mein Vater Waldi am 26 verstorben ist und sein hobby der E9 war" wollt ich ihn vollenden" mir ist nach einer fahrt aufgefallen das die LEnkstangen ausgeschlagen sind auf beiden seiten hätte da jmd welche ?
von pascal (alt)
Sa 9. Aug 2008, 08:56
Forum: alte Beiträge
Thema: isolierung bodeninnenraum
Antworten: 0
Zugriffe: 1146

isolierung bodeninnenraum

hallo e9 fahrer und schrauber"


bin gerade dabei den innenraum meines csi fertigzustellen und jetzt fehlt mir die passende fussbodenisolation. was habt ihr verbaut?


pascal/ndb
von pascal (alt)
Mi 2. Apr 2008, 14:48
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Sitzmechanik mit gutem Chrom!
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Suche Sitzmechanik mit gutem Chrom!

Hallo E9 Freunde und Sammler"

bin auf der Suche nach dem unteren Teil Mechanik" jene die am Sitz montiert ist (also nicht die Blenden) am besten mit den Chromschrauben und dem großen Verstellrad" für Fahrer und Beifahrer!

Danke

Pascal
von pascal (alt)
So 17. Feb 2008, 11:21
Forum: alte Beiträge
Thema: 14 Zoll Aplinas abzugeben !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 1343

14 Zoll Aplinas abzugeben !!!

Hallo"

habe 4 Stück 7x14 original Alpinafelgen abzugeben. sehr gute Restaurierungsgrundlage. Standort Wien" Versand wäre auch möglich.

Pascal
von pascal (alt)
Di 5. Feb 2008, 13:34
Forum: alte Beiträge
Thema: E9 Teile in Wien abzugeben!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1270

E9 Teile in Wien abzugeben!!!

<t>Hallo" <br/> <br/> habe hier so diverse interresante Teile zu veräußern. Anfrage bitte nur telefonisch unter 0043-660-1291754.<br/> <br/> hier mal eine kurze Liste:<br/> <br/> -Sportlenkrad 40cm mit Hupenknopf<br/> -Heckscheibe klar<br/> -Seitenscheiben hinten und vorne klar<br/> -3x45er Weber DC...
von pascal (alt)
Do 4. Okt 2007, 08:26
Forum: alte Beiträge
Thema: Verkaufe: 3x 45er DCOE Weber Vergaser !
Antworten: 6
Zugriffe: 1526

Re: Verkaufe: 3x 45er DCOE Weber Vergaser !

Hallo"
also es handelt sich nur um die drei Vergaser ohne Gestänge und Ansaugbrücke. Zur Funktion kann ich nur sagen" daß sie bis zum Schluß einwandfrei gelaufen sind" und danach nur gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen worden sind.
Pascal
von pascal (alt)
Di 2. Okt 2007, 15:38
Forum: alte Beiträge
Thema: Verkaufe: 3x 45er DCOE Weber Vergaser !
Antworten: 6
Zugriffe: 1526

Verkaufe: 3x 45er DCOE Weber Vergaser !

Hallo"
habe ein paar 45er Weber in Wien abzugeben" waren in einem CS montiert.
gegen Gebot!
Pascal
von pascal (alt)
Mi 22. Nov 2006, 17:31
Forum: alte Beiträge
Thema: hat jemand interresse an einer polierten ansaugspinne für den csi?
Antworten: 2
Zugriffe: 936

verkappte Biolehrer, Birkenstock und hirnrissige Kommentare!!

<t>Lieber Christoph"<br/> das hast Du sehr gut gemacht" dafür bekommst Du jetzt einen extra Fleißstempel. Also falls jemand in diesem Forum grundlegende Fragen der Biologie beantwortet haben möchte" so wende er sich an den Christoph. So meine lieben Kinder" das wars auch schon wieder mit unserer Stu...
von pascal (alt)
Di 21. Nov 2006, 21:22
Forum: alte Beiträge
Thema: hat jemand interresse an einer polierten ansaugspinne für den csi?
Antworten: 2
Zugriffe: 936

hat jemand interresse an einer polierten ansaugspinne für den csi?

hallo"
einfach mal melden" teil liegt in wien" fotos auf anfrage.
pascal
von pascal (alt)
Do 16. Nov 2006, 08:09
Forum: alte Beiträge
Thema: Temperaturproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 3168

Re: Temperaturproblem

Hallo Hans"
so dies und das hab ich ja von Dir gelernt.
Wie gehts Deiner Karrosse?
Lg PM
von pascal (alt)
Mi 15. Nov 2006, 21:14
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Rücksitze, Mittelarmlehne &amp&#59; Kopfstützen im Raum Wien!
Antworten: 1
Zugriffe: 750

Suche Rücksitze, Mittelarmlehne &amp&#59; Kopfstützen im Raum Wien!

<t>Hallo"<br/> bin auf der Suche nach den beiden hinteren Sitzschalen" einer Mittelarmlehne und zwei Kopfstützen zum wiederherstellen. Der Zustand des Stoffs und der Polsterung ist egal" <br/> Hauptsache die Schalen sind nicht gebrochen und der Chrom der Kopfstützen ist i.O." der Rest wird eh neu ge...
von pascal (alt)
Mi 15. Nov 2006, 21:07
Forum: alte Beiträge
Thema: Temperaturproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 3168

Re: Temperaturproblem

<t>Ach ja" wenn Du keinen Wert auf ein geringen Leistungsverlust legst" kannst Du die Lüfterkupplung auch einfach mit einer 5mm längeren Schraube dauerhaft fest arretieren. D.h. du schraubst die Lüfterkupplung ab und schraubst sie einfach mit 5mm längeren Schrauben wieder dran. Entspricht zwar nicht...
von pascal (alt)
Mi 15. Nov 2006, 21:02
Forum: alte Beiträge
Thema: Temperaturproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 3168

Re: Temperaturproblem

<t>Hallo Manfred"<br/> scheint so als sei die Lüfterkupplung defekt. Bei dieser Kupplung handelt es sich um ein ein Dehnelement" das ab einer gewissen Temperatur den Lüfter mitlaufen lässt. Am besten kannst Du das kontrollieren" indem Du mal im Stadtverkehr bei hoher Temp. des Wasserkreislaufs nachs...
von pascal (alt)
Fr 3. Nov 2006, 07:54
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Werkstattunterlagen 5Gang Sportgetriebe!
Antworten: 1
Zugriffe: 763

Suche Werkstattunterlagen 5Gang Sportgetriebe!

Suche Werkstattunterlagen 5Gang Sportgetriebe!
Danke
Pascal-Wien
von pascal (alt)
Fr 12. Mai 2006, 14:55
Forum: alte Beiträge
Thema: verliere getriebeöl !!
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Re: verliere getriebeöl !!

hallo gerhard"
danke für die schnelle hilfe" bezüglich der ziergitter gibts noch nichts neues" lass dich wissen sobald ich was über den nachbau weiß.
liebe grüße
pascal
von pascal (alt)
Fr 12. Mai 2006, 13:49
Forum: alte Beiträge
Thema: verliere getriebeöl !!
Antworten: 2
Zugriffe: 967

verliere getriebeöl !!

<t>hallo an alle"<br/> besser gesagt mein fünfgang verliert öl. unerklärlicherweise ist der rückfahrlichtschalter abgebrochen" ist ja an sich auch kein problem" aber ich weiß nicht wieviel öl dabei verloren gegangen ist. kann man ohne das getriebe auszubauen den ölstand kontrollieren? was für ein öl...
von pascal (alt)
Do 4. Mai 2006, 13:30
Forum: alte Beiträge
Thema: genaue bezeichnung der bilstein dämpfer ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1144

ziergitter

<t>Hallo Gerhard" <br/> danke für deine info.<br/> dieser händler in bayern hat zwar ziergitter" aber nur die hochglänzenden" und die preise wie bei w&n. scheint ja inzwischen schwer geworden zu irgendetwas brauchbares zu finden. habe überlegt" ob es vielleicht möglich ist die schwarzen verchrom...
von pascal (alt)
Mi 3. Mai 2006, 16:11
Forum: alte Beiträge
Thema: genaue bezeichnung der bilstein dämpfer ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1144

genaue bezeichnung der bilstein dämpfer ??

hallo"
wie ist die genaue bezeichnung der bilstein dämpfer ?? vorderachse: P 36-0024
hinterachse: P 46-0813" ist das der einzig "fahrbare" bilstein dämpfer" oder gibt es noch andere typen?
danke
pascal

von pascal (alt)
So 30. Apr 2006, 02:53
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Ziergitter in Chrom !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Suche Ziergitter in Chrom !!!

Hallo"
bin auf der Suche nach verchromten Ziergittern" wenn möglich die matte Ausführung...
Danke für alle Angebote.
Pascal
von pascal (alt)
Fr 10. Feb 2006, 20:38
Forum: alte Beiträge
Thema: Benzindruck CSI einstellen ??
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Benzindruck CSI einstellen ??

<t>Hallo"<br/> hat schon mal jemand den Bezindruck eines Einspritzers eingestellt. Der Vorgang an sich scheint mir ja nicht besonders schwer" Manometer zwischenschalten und auf 2"0bar einstellen. Aber welches Manometer" habe nur einen Kompressionstester und der misst erstens nicht in diesem Bereich ...
von pascal (alt)
Mi 9. Nov 2005, 17:26
Forum: alte Beiträge
Thema: Fächerkrümmer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 998

Fächerkrümmereinbau in CSI

Nein" natürlich nicht bei ebay.
hast Du Erfahrung mit dem Einbau ?
von pascal (alt)
Mo 7. Nov 2005, 16:36
Forum: alte Beiträge
Thema: Fächerkrümmer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 998

Fächerkrümmer ?

Hallo"
hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von einem Alpina Fächerkrümmer in einem CSI ? Muss man sich die restliche Anlage anfertigen lassen" oder gibt es irdendetwas passendes.
Danke
Pascal
von pascal (alt)
Fr 8. Jul 2005, 16:16
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche BMW Bastlergemeinschaft in Wien !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Suche BMW Bastlergemeinschaft in Wien !!!

<t>Ein Hallo an alle Wiener Coupe Fahrer !!!<br/> Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen CSI zu restaurieren" wer also Platz in Wien und um Wien herum anzubieten hat" bitte melden. Desweiteren suche ich Gleichgesinnte" die sich an einer Anmietung einer Halle beteiligen würden. Telefonisch a...
von pascal (alt)
Fr 22. Apr 2005, 12:24
Forum: alte Beiträge
Thema: Nochmal ein Problem zur D-Jet .....
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

wo genau finde ich die Massepunkte ?

<t>Hallo Anders"<br/> wo genau finde ich die Massepunkte" vorallem den für den Motorkabelbaum ?<br/> Danke<br/> Pascal<br/> >Ich würde die Massepunkte in und um dem Motorbereich prüfen und ggf. saubermachen. (Motorkabelbaum" Stecker" BP-Realis" usw.) Manchmal ist es einfacher als man denkt...<br/> >...
von pascal (alt)
Fr 22. Apr 2005, 10:04
Forum: alte Beiträge
Thema: Nochmal ein Problem zur D-Jet .....
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Nochmal ein Problem zur D-Jet .....

<t>Hallo E9 Fahrer"<br/> habe die letzten Tage" die Beiträge zur CSI Einspritzelektronik verfolgt" da ich wahrscheinlich dasselbe Problem habe. Der Wagen springt nicht mehr an und die Pumpe läuft nicht auf Position START des Zündschalters.<br/> Das Zündsystem scheint jedoch zu funktionieren" da bei ...
von pascal (alt)
Mo 14. Mär 2005, 12:04
Forum: alte Beiträge
Thema: 16 Zoll Alpinas und H-Kennzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

16 Zoll Alpinas und H-Kennzeichen

Hallo E9 Freunde"
habe demnächst eine Vollababnahme und ein H-Gutachten vor mir. Hat jemand Erfahrungen mit 7x16 und 8x16 Alpinafelgen ?
Bin dankbar für jede Info
Pascal aus Tübingen
von pascal (alt)
Mi 9. Feb 2005, 21:26
Forum: alte Beiträge
Thema: Nehmerzylinder Kupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 854

Nehmerzylinder Kupplung

<r>Hallo E9 Freunde"<br/> bin auf der Suche nach einem Nehmerzylinder Kupplung bis ´73 außenliegend" Teilenr. A 21 52 1 102 060" Pos. Nr. 21/05/05. sowie dem dazugehörigen Druckschlauch vom Geberzylinder.<br/> Angebote bitte unter: <EMAIL email="pmuench@gmx.net">pmuench@gmx.net</EMAIL> oder 07071-30...
von pascal (alt)
Sa 22. Jan 2005, 16:00
Forum: alte Beiträge
Thema: Dehnschrauben für den hinteren Bremssattel meines CSI
Antworten: 6
Zugriffe: 1836

Re: Dehnschrauben für den hinteren Bremssattel meines CSI

Hallo Nullzwo"
wie oder wo kann ich diesen "Joachim Gferer" erreichen ?
Pascal
von pascal (alt)
Sa 22. Jan 2005, 15:58
Forum: alte Beiträge
Thema: Dehnschrauben für den hinteren Bremssattel meines CSI
Antworten: 6
Zugriffe: 1836

Dehnschrauben

Hallo Alex"
Dehnschrauben zeichnen sich durch eine extrem hohe Zugfestigkeit aus" zum Einsatz kommen sie z.B. zw. Motorblock und Zylinderkopf" oder auch um Bremssättel zusammen zuhalten.
Pascal
von pascal (alt)
Do 20. Jan 2005, 11:20
Forum: alte Beiträge
Thema: Dehnschrauben für den hinteren Bremssattel meines CSI
Antworten: 6
Zugriffe: 1836

Dehnschrauben für den hinteren Bremssattel meines CSI

Hallo"
ich bin auf der Suche nach Dehnschrauben für die hinteren Bremssättel mit belüfteten Scheiben. Bei W&N gibt es momentan leider keine.
Wäre sehr dankar für Infos.
Pascal
von pascal (alt)
Di 18. Jan 2005, 18:46
Forum: alte Beiträge
Thema: H-Kennzeichen in Schwaben ?
Antworten: 0
Zugriffe: 654

H-Kennzeichen in Schwaben ?

Hallo"
habe vor die nächsten Wochen meinen CSI über den TÜV zu bringen. Brauche das volle Programm der Abnahme und bei der Gelegenheit wäre ein H-Kennzeichen auch nicht schlecht. Kennt jemand von Euch einen kollanten Prüfer im Großraum Tübingen ?
Danke
Pascal
von pascal (alt)
Mo 22. Nov 2004, 20:12
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Geberzylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

Re: Kupplung oder Bremse?

Für die Kupplung" der Zylinder mit seinen Dichtungen scheint i.O. zu sein" suche also primär die Stange die zum Kupplungspedal geht.

von pascal (alt)
Mo 22. Nov 2004, 16:17
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Geberzylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

Suche Geberzylinder

Suche einen Geberzylinder" oder nur die Stange die das Pedal mit dem Zylinder verbindet" hoffe auf Angebote oder Ideen von Euch.
Meine Adresse: pmuench@gmx.net
Danke"
Pascal
von pascal (alt)
Sa 25. Sep 2004, 02:57
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche E9 zur Restaraution !!
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Re: Suche E9 zur Restaraution !!

Der zweite Oktober ?
von pascal (alt)
Fr 24. Sep 2004, 00:31
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche E9 zur Restaraution !!
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Re: Suche E9 zur Restaraution !!

Danke fuer die schnelle Antwort"
hoert sich ja schon mal nicht schlecht an" hast Du naehere Information ueber den Wagen ? Welches Baujahr ? Welcher Zustand ? Steht der Wagen draussen ?
Danke.