Die Suche ergab 74 Treffer

von alex (alt)
Sa 5. Okt 2013, 16:50
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Gurtpeitsche
Antworten: 0
Zugriffe: 388

Suche Gurtpeitsche

<r>Hallo E9 Freunde"<br/> <br/> suche eine Gurtpeitsche rechts für meinen E9 würde auch beide nehmen...<br/> Hier mal ein Bild" ob ihr auch die richtig habt <E>:-)</E><br/> <br/> Ich danke euch!<br/> <br/> [img]<URL url="http://up.picr.de/16067548rs.jpg">http://up.picr.de/16067548rs.jpg</URL>[/img]<...
von alex (alt)
Do 7. Feb 2013, 19:36
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Druckregler
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Suche Druckregler

Hallo"
suche einen Druckregler fürn CSI" wer was abgeben kann bitte melden..
Vielen Dank!!!
Gruss Alex
von alex (alt)
Fr 23. Nov 2012, 12:50
Forum: alte Beiträge
Thema: Radhausabdeckungen/Unterfahrschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Re: Radhausabdeckungen/Unterfahrschutz

<t>...Im BMW Teilekatalog ist er mit 220&#x80; deklariert aber laut Auskunft Niederlassung nicht mehr lieferbar" außer man hat Glück und ein freier Händler hat noch einen auf Lager....viell. Autohaus Grieb (die viel mit Oldtimern zu tun haben)...<br/> Aber ich denke Christoph kann dir auch helfe...
von alex (alt)
Di 20. Nov 2012, 13:54
Forum: alte Beiträge
Thema: Ausstattungslaufzettel unter Rücksitz ?
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Ausstattungslaufzettel unter Rücksitz ?

...ganau das habe ich gemacht" infos über produktionsdatum" ausliefernder händler" typ" außenfarbe bekam ich aber nicht über die ausstattung" daher ja auch meine frage
von alex (alt)
Mo 19. Nov 2012, 16:52
Forum: alte Beiträge
Thema: Ausstattungslaufzettel unter Rücksitz ?
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Ausstattungslaufzettel unter Rücksitz ?

<t>Hallo Forum"<br/> <br/> BMW Classic hat mir ein paar Details zu meinem E9 bestätigt" konnte aber keine Auskunft zu der Ausstattung ab Werk meines Fahrzeugs machen. Der Mitarbeiter meinte allerdings" ich solle mal unter die Rücksitze schauen" da hätte BMW ab Werk einen sogenannten Laufzettel mit d...
von alex (alt)
Mi 14. Nov 2012, 12:35
Forum: alte Beiträge
Thema: Biete 4 Fensterheberschalter in chrom
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: Biete 4 Fensterheberschalter in chrom

Hallo"

Vor oder Nach-Facelift?

Grüße
Alex
von alex (alt)
Fr 9. Nov 2012, 09:12
Forum: alte Beiträge
Thema: Tank + Petri Lenkrad abzugeben
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Tank + Petri Lenkrad abzugeben

Hallo Forum"

danke für das rege Interesse" Lenkrad ist verkauft der Tank reserviert.

Danke und Grüße
Alex
von alex (alt)
Mi 7. Nov 2012, 20:49
Forum: alte Beiträge
Thema: Tank + Petri Lenkrad abzugeben
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Tank + Petri Lenkrad abzugeben

<t>Hallo Forum"<br/> <br/> habe ein top erhaltenes Petri Sportlenkrad Durchmesser 35mm (inkl Nabe" Abdeckung" Hupenknopf und Kontaktstift abzugeben. Kranz ist komplett fest" keine Risse oder Ausbrüche und die Chromspangen sind auch perfekt. Bilder kann ich gerne vorab senden. Festpreis 300&#x80;...
von alex (alt)
Mi 5. Sep 2012, 09:28
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Querlenker rechts (neu) für 2800 CSA
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Suche Querlenker rechts (neu) f�r 2800 CSA

<t>Hallo Gerhard"<br/> <br/> ich suche den ganz normalen Querlenker" wie diese gerade bei Walloth und Nesch im Angebot waren. Leider ist dieser aber ausverkauft und Walloth und Nesch bekommen auch so schnell keine mehr" weil es mit dem Lieferanten wohl ein kleines Problem gibt.<br/> <br/> Viele Grüß...
von alex (alt)
Di 4. Sep 2012, 13:31
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Querlenker rechts (neu) für 2800 CSA
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Suche Querlenker rechts (neu) für 2800 CSA

Hallo"

ich bin auf der Suche nach einem neuen rechten Querlenker (Vorderachse) für meinen 2800 CSA. Kann mir jemand eine zu einem vernünftigen Preis verkaufen?

Viele Grüße

Alex

Telefonnummer: 015115168075
von alex (alt)
Sa 25. Feb 2012, 20:29
Forum: alte Beiträge
Thema: Koepchen Coupe
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Re: Koepchen Coupe

<t>Hallo"<br/> <br/> erst einmal möchte ich mich für alle Rückmeldungen und Kommentare bedanken.<br/> <br/> Habe mit einem auf E9 spezialisierten Restaurierer gesprochen"der das Fahrzeug schon länger kennt. Er taxiert die Kosten für eine Komplettrestaurierung zwischen 30. und 40.000 EUR.<br/> <br/> ...
von alex (alt)
Di 21. Feb 2012, 09:46
Forum: alte Beiträge
Thema: Koepchen Coupe
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Koepchen Coupe

<r>Hallo"<br/> <br/> das unter dem Link<br/> <br/> <URL url="http://www.nic-sportwagen.de/de/fahrzeuge/bmw-koepchen-coup-5639/?marke=176&kfz=376&kfz=451&kfz=525&kfz=580"><LINK_TEXT text="http://www.nic-sportwagen.de/de/fahrzeu ... 25&kfz=580">http://www.nic-sportwagen.de/de/fahrz...
von alex (alt)
Mo 3. Okt 2011, 15:43
Forum: alte Beiträge
Thema: e24 federn im e9
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: e24 federn im e9

Hi Andy!
Jetzt erst gelesen!
Danke dir!!!
Gruss Alex
von alex (alt)
Sa 24. Sep 2011, 19:48
Forum: alte Beiträge
Thema: e24 federn im e9
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: e24 federn im e9

<t>hallo gerhard!<br/> <br/> schade"die idee dashalb.weil man halt beim e24 noch super an tieferlegungsfedern rannkommt.<br/> würde ihn gerne 60mm runterlassen...hinten ist er schon unten"und vorne ist er schon sehr gewöhnungsbedürftig hoch.<br/> passt da evtl.noch irgend was anderes?<br/> vielen da...
von alex (alt)
Fr 23. Sep 2011, 22:23
Forum: alte Beiträge
Thema: e24 federn im e9
Antworten: 6
Zugriffe: 330

e24 federn im e9

hallo miteinander!

passen die e24 federn vorne in unseren e9?
ich danke euch!
gruss alex
von alex (alt)
Fr 13. Mai 2011, 15:08
Forum: alte Beiträge
Thema: zündschloss ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: zündschloss ausbauen

so"das mit der madenschraube hat geklappt"und das schloss ist auch ungebaut..(mit gewalt&#59;-)
vielen vielen dank!
gruss alex
von alex (alt)
Di 10. Mai 2011, 13:36
Forum: alte Beiträge
Thema: zündschloss ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: zündschloss ausbauen

hallo tiemo!
werde erst am freitag wieder dazukommen..und es hier mitteilen..
vielen dank nochmal!
gruss alex
von alex (alt)
Mo 9. Mai 2011, 21:55
Forum: alte Beiträge
Thema: zündschloss ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: zündschloss ausbauen

hey tiemo!
das ist ja super"nur lässt es sich leider nicht rausziehen..oder hängt das auch mit der madenschraube zusammen?
vielen dank tiemo!!!!!!!!!!!!!!
von alex (alt)
Mo 9. Mai 2011, 21:22
Forum: alte Beiträge
Thema: zündschloss ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 368

zündschloss ausbauen

<t>hallo liebe e 9 freunde!<br/> muss mein zündschloss ausbauen"weil sich der schlüssel nicht mehr drehen lässt.<br/> habe den schlüssel jetzt noch einmal mit gedult drehen können"also habe ich ihn so steckenlassen..<br/> dann habe ich unten die eine abreißschraube mit dem meißel aufgeklopft und den...
von alex (alt)
Do 21. Apr 2011, 22:47
Forum: alte Beiträge
Thema: erfahrungswerte verschiedener motoren
Antworten: 0
Zugriffe: 220

erfahrungswerte verschiedener motoren

<t>hallo miteinander!<br/> ich weiss nicht ob ich gerade im e9 forum richtig mit meiner frage bin"aber wir werden sehen..mich würden mal eure erfahrungen mit der leistugsentfaltung verschiedener m30 motoren interesieren.<br/> mir wurde zb des öfteren gesagt"der alte 3"3er mit der alten ansugbrücke w...
von alex (alt)
Sa 1. Jan 2011, 17:43
Forum: alte Beiträge
Thema: bmw e9 3.0 csi komplettumbau motor
Antworten: 3
Zugriffe: 171

bmw e9 3.0 csi komplettumbau motor

<r>hi"<br/> <br/> wollte euch mal fragen was ihr meint" da ich vorhabe meinen e9 3.0 CSI komplett umzubauen<br/> <br/> zuerst zum auto:<br/> <br/> der e9 hat keine innenausstattung mehr" diese hab ich die letzten wochen entfernt" es sind immoment nurnoch 2 schalensitze drinne.<br/> <br/> rost hab ic...
von alex (alt)
Mo 15. Nov 2010, 21:58
Forum: alte Beiträge
Thema: webervergaser
Antworten: 1
Zugriffe: 143

webervergaser

<t>hallo an die vergaserspezialisten!<br/> darf das sein"wenn man den 45iger dcoe vergaser im bereich des choke hebels"oder auch balkon genannt"bei nicht betätigen choke"mit bremmsenreiniger absprüht"der motor hochdreht?oder muss das in dem bereich auch dicht sein?<br/> ich danke euch!<br/> gruss al...
von alex (alt)
So 14. Nov 2010, 19:36
Forum: alte Beiträge
Thema: Mal was anderes?!
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Re: Mal was anderes?!

das dach sowie das heck sind auch vom hübschen manta a
von alex (alt)
Di 27. Jul 2010, 20:29
Forum: alte Beiträge
Thema: Kaltstart 3.0 CSI
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: Kaltstart 3.0 CSI

<t>hallo dieter!<br/> bei dir kann auch durchaus"ein temp.fühler für die kaltstartvorrichtung defekt sein(klatstartventil ansteuerung)oder auch wie schon geschrieben"das ventiel selbst"oder das dein zusatzluftschieber hängt"der schieber ist im kalten zustand geöffnet und schliest mit zunehmender tem...
von alex (alt)
Do 25. Feb 2010, 11:54
Forum: alte Beiträge
Thema: 3liter motor?
Antworten: 1
Zugriffe: 104

3liter motor?

<t>hallo schrauber!<br/> habe hier einen motor mit der nr +3222937+ der motor stammt aus einem e3 si mit d jet<br/> die fgn ist identisch mit der motornr. laut brief handelt es sich um einen 3liter <br/> motor.aber ist denn das laut motornr. nicht ein 3"2er oder gar ein 3"3er<br/> kann mir bitte jem...
von alex (alt)
So 18. Okt 2009, 22:53
Forum: alte Beiträge
Thema: teilenummern???
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: teilenummern???

super bernhard!
vielen vielen dank!!!!
gruss alex
von alex (alt)
So 18. Okt 2009, 21:50
Forum: alte Beiträge
Thema: teilenummern???
Antworten: 3
Zugriffe: 108

teilenummern???

hallo liebe e 9 freunde
kann mir bitte jemand von euch die teilenummern für die vercromten lüftungsgitter
in den kotflügeln und der motorhaube durchgeben?

vielen dank!
gruss alex
von alex (alt)
So 27. Sep 2009, 11:15
Forum: alte Beiträge
Thema: Unterlagen Prüfrex Motortester
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Re: Unterlagen Prüfrex Motortester

Hallo
habe zwar bedienungsanleitungen aber mir fehlen Schaltpläne um die Geräte reparieren zu können zb.MT 410"IR 410 und Zo 410 also die Bedienungsanleitungen dieser drei Tester konnte ich Ihnen zusenden.Falls Sie inzwischen Unterlagen bekommen haben bitte ich um Rückmeldung.mfg.Alex
von alex (alt)
Mo 3. Aug 2009, 21:28
Forum: alte Beiträge
Thema: einseitig 5mm tiefer
Antworten: 1
Zugriffe: 92

einseitig 5mm tiefer

<t>hallo liebe schrauber!<br/> <br/> mein e9 ist vorne rechts ca 5mm tiefer"dachte erst an einen federbruch"aber alle windungen waren vorhanden"dann habe ich beidseitig die federn gatauscht"und es hat sich kaum was geändert...kann das auch am dämpfer liegen?oder was könnte es sonst noch sein?<br/> <...
von alex (alt)
Fr 5. Jun 2009, 16:21
Forum: alte Beiträge
Thema: suche 3 liter csi motor
Antworten: 1
Zugriffe: 99

suche 3 liter csi motor

hallo!
suche einen funktionstüchtigen 3liter bzw 3"3 liter csi motor"kann auch ohne anbauteile sein..(hab noch einen csi mit festem motor an land gezogen..)bitte alles mit preisvorstellung auf meine emailad.anbieten!
danke euch!
von alex (alt)
Do 30. Apr 2009, 21:16
Forum: alte Beiträge
Thema: einspritzventil
Antworten: 1
Zugriffe: 86

einspritzventil

hat jemand auf die schnelle ein intaktes einspritzventil e9 csi für mich???
danke!gruss alex
von alex (alt)
So 15. Feb 2009, 00:11
Forum: alte Beiträge
Thema: lagerschaden nach tausch der pleullager
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: lagerschaden nach tausch der pleullager

<t>tom danke dir!<br/> die riemenscheibe hatte schon beim kauf des wagens nicht mal die mutter vorne drauf"<br/> was ich erst beim zerlegen gemerkt habe"und die scheibe hat einfach zuviel spiel...<br/> deshalb kann man sich nicht mehr danach richten..der 3"3er motor ist glaube ich völligst zusammeng...
von alex (alt)
Fr 30. Jan 2009, 21:19
Forum: alte Beiträge
Thema: lagerschaden nach tausch der pleullager
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: lagerschaden nach tausch der pleullager

<t>hallo michael!<br/> ja der kopf war unten.war heute beim bosch und habe die zündung feineinstellen lassen.<br/> der wagen zieht zudem nicht mehr wie gewohnt.evtl habe ich auch die steuerzeiten um einen zahn verstellt"da ich leider nicht mehr nach meiner riemenscheibe vorne gehen kann.<br/> ist de...
von alex (alt)
Fr 30. Jan 2009, 20:16
Forum: alte Beiträge
Thema: lagerschaden nach tausch der pleullager
Antworten: 5
Zugriffe: 221

lagerschaden nach tausch der pleullager

<t>hallo schrauber!<br/> nach einem kopfdichtingsschaden habe ich meinen csi motor kompl.neu abgedichtet und nur die pleullager erneuert.nachdem ich die ersten schalen in der hand hatte"dachte ich"ich bau sie wieder rein so gut sahen sie aus.nur lagen die neuen schon da und ich hab sie verbaut ohne ...
von alex (alt)
Mo 1. Dez 2008, 20:26
Forum: alte Beiträge
Thema: Bremsen
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Bremsen

<t>hallo dieter!<br/> es ist möglich das in deinem bremssattel ein oder mehrere kolben nicht mehr richtig gangbar sind oder die bremsschläuche sind zu in diesen fällen gehen deine bremsbelege beim loslassen des bremspedals nicht weit genug zurück.die bremmsscheibe lauft heiss dehnt sich aus läuft bl...
von alex (alt)
Fr 28. Nov 2008, 19:59
Forum: alte Beiträge
Thema: übersetzung ha. mutter an der kurbelwelle...
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Im eingebauten Zustand nur mit Spezialwerkzeug

<t>hallo harald!<br/> habe dir gestern falsche info gegeben"meine mutter hat auch einen bund!<br/> was auch nicht normal ist"meine riemenscheibe läßt sich nach dem aufstecken ein ganzes stück nach rechts und links bewegen ohne das sich die kurbelwelle dreht.hoffe das ich dieses spiel nach dem richti...
von alex (alt)
Do 27. Nov 2008, 21:57
Forum: alte Beiträge
Thema: übersetzung ha. mutter an der kurbelwelle...
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Im eingebauten Zustand nur mit Spezialwerkzeug

<t>harald!<br/> erstmal danke für deine ausführliche antwort!<br/> weil du gerade schreibst mutter mit und ohne bund"die muter hat bei meinem e 9 schon gefehlt befor ich ihn neu gelagert habe usw.es hat sich herausgestellt"das der block ein 3"3er vom e 24 ist ich habe eine neue mutter für den 3"0 cs...
von alex (alt)
Do 27. Nov 2008, 13:27
Forum: alte Beiträge
Thema: übersetzung ha. mutter an der kurbelwelle...
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: übersetzung ha. mutter an der kurbelwelle...

danke stefan!
nur ist mein motor wieder komplett zu"oder muss man nur deswegen die achse wieder ablassen um die ölwanne erneut abzuschrauben?gibt es da keine andere möglichkeit??
danke nochmal!gruss alex
von alex (alt)
Mi 26. Nov 2008, 18:22
Forum: alte Beiträge
Thema: übersetzung ha. mutter an der kurbelwelle...
Antworten: 10
Zugriffe: 246

übersetzung ha. mutter an der kurbelwelle...

<t>hallo liebe schrauber!!!<br/> ist das differenzial getriebe beim cs 2800 schalter anders übersetzt als beim autom.?<br/> interesieren würden mich im grunde alle übersetzungen"welches diff.hat die längste übersetzung?<br/> 2"5<br/> 2"5autom<br/> 2"8<br/> 2"8autom<br/> 3"0<br/> 3"0autom<br/> csi<br...
von alex (alt)
Di 21. Okt 2008, 21:16
Forum: alte Beiträge
Thema: zylinderkopf(dichtung) pleullager...3,0 3,3???
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: zylinderkopf(dichtung) pleullager...3,0 3,3???

danke euch allen!!!
hab leider schon org lagerschalen bestellt!
geuss alex
von alex (alt)
So 19. Okt 2008, 14:00
Forum: alte Beiträge
Thema: zylinderkopf(dichtung) pleullager...3,0 3,3???
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: zylinderkopf(dichtung) pleullager...3,0 3,3???

<t>danke tom!<br/> meinst du ich habe dann spürbaren drehmoment(leistungs) verlust?<br/> was hälst du in meinem fall von der org.kopfdichtung mit neuen lagern?hab die wanne eh schon unten...<br/> ich weis nicht ob der kopf vorher schon geplant wurde"deshalb wäre ein genaues mas von einem neuen kopf ...
von alex (alt)
So 19. Okt 2008, 00:16
Forum: alte Beiträge
Thema: zylinderkopf(dichtung) pleullager...3,0 3,3???
Antworten: 6
Zugriffe: 222

zylinderkopf(dichtung) pleullager...3,0 3,3???

<t>hallo liebe bmw schrauber!<br/> stimmt das wirklich das die pleullager beim 3liter nach dem wechsel einer kopfdichtung und planen des kopfes schnell dazu neigen kaputt zu gehen?(die cih motoren von opel konnten gar nicht genug verdichtung haben"daher bin ich skeptisch das diese aussage stimmt)mus...
von alex (alt)
Mi 24. Sep 2008, 01:08
Forum: alte Beiträge
Thema: motor geht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Re:�motor geht aus

Danke für eure hilfe" kühlwasser fehlt" ich werde am wochenende versuchen der sache auf die spur zu kommen. ich hoffe" dass ich mich irre.
grüsse alex
von alex (alt)
Mo 22. Sep 2008, 22:40
Forum: alte Beiträge
Thema: motor geht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Re: motor geht aus

<t>dank für eure tips" ich glaube" ich habe den fehler gefunden. die verbindung zum vorwiderstand hatte sich offensichtlich gelöst" habe auch zur sicherheit noch das massekabel am motor geschmirgelt. <br/> leider habe ich noch ein weiteres problem. wenn der wagen"über nacht steht" auch wenn ich ihn ...
von alex (alt)
So 21. Sep 2008, 12:37
Forum: alte Beiträge
Thema: motor geht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Re: motor geht aus

danke für die tips patfun" ich werde versuchen in den nächsten tagen die ursache zu finde" kann ich denn nach deiner ansicht das steuergerät der zündung als ursache ausschliessen?
von alex (alt)
So 21. Sep 2008, 01:15
Forum: alte Beiträge
Thema: motor geht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 139

motor geht aus

<t>hallo an alle"<br/> bei meinem e9 geht seit ein paar tagen der motor ohne ankündigung komplett aus. kein ruckeln" nichtswas es ankündigt. starte ich dann wieder" springt er sofort wieder an. das phänomen taucht unregelmässig auf. ich hsbe einen vergaser"eine kontaktlose zündung von bosch und es w...
von alex (alt)
Fr 19. Sep 2008, 19:55
Forum: alte Beiträge
Thema: kühler
Antworten: 2
Zugriffe: 92

kühler

hallo liebe e9 fans!
passt der küler von e3 auch in den e9 csi?
hätte jemand einen für mich?
danke! gruss alex
von alex (alt)
Mo 25. Aug 2008, 12:21
Forum: alte Beiträge
Thema: csi stottert
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: csi stottert

hi bernd!
würdest du mir bitte mal deine tel nr geben?meine adresse ist ja angegeben.
danke gruss alex
von alex (alt)
Sa 23. Aug 2008, 22:00
Forum: alte Beiträge
Thema: csi stottert
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: csi stottert

<t>ja andreas"das ist ja auch mein problem"keine teile zum tauschen...meinst du ein boschdienst pickt den fehler auf anhieb raus.habe schon gehört das selbst da manche 2 linke hände bei der d jetronic haben??? meine frage hier ist ja eigendl.sinnlos kann ja echt der poti druckfühler verteiler usw se...