Die Suche ergab 42 Treffer

von Mikö (alt)
So 27. Okt 2013, 10:06
Forum: alte Beiträge
Thema: Schließzylinder Lenkradschloß
Antworten: 0
Zugriffe: 1786

Schließzylinder Lenkradschloß

Hallo" suche noch einen Lenkradschloßzylindereinsatz den langen der ab 73 zum Einsatz kam es reicht der Schloßeinsatz mit (Schlüssel)den Rest hab ich 2X neuwertig
(is für meinen 73er) wenn jemend was abzugeben hat bin ich über Infos dankbar.
Gruß Michael
von Mikö (alt)
Di 16. Jul 2013, 19:43
Forum: alte Beiträge
Thema: Halter und GFK Stoßstange
Antworten: 1
Zugriffe: 1085

Halter und GFK Stoßstange

<r>Hallo" erst einmal vielen Dank fürs Foto das hilft " denkt blos nicht ich hab schon wirklich angefangen zu restaurieren <E>:-(</E> leider noch keine schöne Halle gefunden <br/> und die Zeit fehlt auch ein wenig" gut Ding will Weile haben " Aber Teile einsammeln <br/> und vorbereiten das tu ich sc...
von Mikö (alt)
Do 11. Jul 2013, 18:33
Forum: alte Beiträge
Thema: Befestigung Kofferraumausteller CSL
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Befestigung Kofferraumausteller CSL

Hallo" mal ne Frage an die CSL Gemeinde wo"und wie genau sitzt die Aufstellstange
für den Heckdeckel im Kofferraum Hab das Teil und auch den Halter nicht und hab auch
keine Befestigungspunkte gefunden wer kann helfen
Gruß
von Mikö (alt)
Do 14. Mär 2013, 16:26
Forum: alte Beiträge
Thema: Kehrtwende Negativerfahrung Sm Kunststoffe
Antworten: 0
Zugriffe: 887

Kehrtwende Negativerfahrung Sm Kunststoffe

<t> Hallo" Habe heute die Stoßstange erhalten muß echt sagen ein gut gefertigtes<br/> Teil" das GFK ist wertig" Form sehr gut" und auch die einlaminierten Halter<br/> machen einen solieden Eindruck. Mit men ehrlichen Wort"" Dauert ca 8 Wochen wg. Zeitmangel" oder so hätte ich auch gar keine Geräusch...
von Mikö (alt)
Mo 11. Mär 2013, 16:28
Forum: alte Beiträge
Thema: Negativerfahrung Fa SM Kunststoffe
Antworten: 3
Zugriffe: 1613

Negativerfahrung Fa SM Kunststoffe

<t>Hallo" die Fa Sm Kunststoffe aus Dirlewang bietet immer mal wieder im Netz(berühmtes Auktionshaus)" GFK Teile für BMW Typen an auch für unser Lieblingsauto . Da die Fa <br/> als Fa im Netz gelistet ist habe ich Mitte Jannuar eine Heckstoßstange angefragt und ein Angebot erhalten" zu dieser Zeit w...
von Mikö (alt)
Di 15. Jan 2013, 18:01
Forum: alte Beiträge
Thema: Wert CSL Spoiler
Antworten: 11
Zugriffe: 3175

Re: Wert CSL Spoiler

Hallo" der Frontspiler könnte von Interesse für mich sein aber was würde der dann einzeln kosten falls Du die Sachen auseinanderreißt
Gruß aus HH
von Mikö (alt)
Sa 8. Dez 2012, 20:30
Forum: alte Beiträge
Thema: Werkstatt im Großraum HH - SH
Antworten: 2
Zugriffe: 1254

Re: Werkstatt im Großraum HH - SH

<t>Hallo aus HH nach HH es kommt darauf an"was Du am Auto zu tun hast es gibt hier in Hamburg einige Werkstätten die sich mit unseren Oldies schon beschäftigt haben <br/> und daher auch schon erfahrungen mit den Autos haben. Sind natürlich keine speziellen <br/> BMW Buden " will auch keine Schleichw...
von Mikö (alt)
Mi 8. Jun 2011, 20:45
Forum: alte Beiträge
Thema: Eibauteile ZF Getriebe
Antworten: 0
Zugriffe: 803

Eibauteile ZF Getriebe

<r>Hallo" meine Frage bezieht sich auf die Benötigten Anbauteile für den ZF Fünfganggetriebeeinbau Kardanewllwe kürzen ist klar"aber um wieviel" Tägerfrage und Sielentbuchsenfrage für Befestigung ? es geht diesmal wirklich um so ein Sagenumwogenes Getriebe"ZF S5- 18/3 mit BMW Zeichen im Gehäuse even...
von Mikö (alt)
Di 7. Jun 2011, 06:39
Forum: alte Beiträge
Thema: Bockhorn
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Re: Bockhorn

Hallo Heinrich"
stimmt der gelbe ist mein "böse Jungen" Auto
Gruß Michael
von Mikö (alt)
So 5. Jun 2011, 08:02
Forum: alte Beiträge
Thema: Bockhorn
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Re: Bockhorn

<t>Hallo Heinrich" hab Dein Auto gestern (Samstag) gesehen gefällt mir " es waren ja dann doch noch ein paar Coupes da zwei sogar aus Holland Teile gab es wie immer leider kaum<br/> die beiden schönen neuen Vergaser mußte ich leider zurücklassen waren im Moment doch nen bißchen teuer und waren ja au...
von Mikö (alt)
Mi 17. Nov 2010, 13:29
Forum: alte Beiträge
Thema: MB 500 SE gegen Felgensatz für E9
Antworten: 11
Zugriffe: 2973

Re: 205/70VR14

Doch ich möchte 2 oder 4 stk
werde versuchen mich Tel. zu melden.
Gruß aus Hamburg
von Mikö (alt)
Mo 8. Nov 2010, 20:41
Forum: alte Beiträge
Thema: FELGEN ABE für Centra gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 813

FELGEN ABE für Centra gesucht

Hallo" hat jemand noch ne ABE für die Centra Felge 031704 &#59; KBA 40578 (7X14)
Kopie würd mir reichen" gegen Aufwandsentschädigung glaube die Felgen fahren ja ne Menge Leute
Gruß
von Mikö (alt)
Fr 29. Okt 2010, 21:29
Forum: alte Beiträge
Thema: hat jemend einen Tip??
Antworten: 0
Zugriffe: 777

hat jemend einen Tip??

Wie bekommt man die Schubstrebenlager der Vorderachse die Sportmischung also etwas härter am besten in den Achskörper eingezogen
von Mikö (alt)
Fr 8. Okt 2010, 08:23
Forum: alte Beiträge
Thema: 5 Gang Kardanwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1546

Re: 5 Gang Kardanwelle

Gibt es denn einen ca Preis was so was kosten würde der Umbau auf 5 Gang ist ja für lange Sicht geplant
Gruß
von Mikö (alt)
Di 28. Sep 2010, 21:29
Forum: alte Beiträge
Thema: Welche Oldtimer ham die E9er noch in der Garage?
Antworten: 19
Zugriffe: 4646

Re: Welche Oldtimer ham die E9er noch in der Garage?

Porsche 914/6 in Breit Bj 1972 also ein ein Jahr neuer als der E9 :-)
von Mikö (alt)
Do 22. Jul 2010, 17:51
Forum: alte Beiträge
Thema: is 2,5 nicht mehr 2,5??
Antworten: 2
Zugriffe: 1050

Re: is 2,5 nicht mehr 2,5??

<t>wenn Du es richtig gelesen hättest könnte man dort die beantwortung b.z.w einige Tipps für die Fragen anderer (Ruckeln im Fahrbetrieb herauslesen) und meine Frage" ob jemend <br/> für mich noch einen Tipp hat wie ich mein spez. Problem lösen kann b.z.w wie das mit den Düsen Leelaufabschaltvent lä...
von Mikö (alt)
Mo 24. Mai 2010, 20:23
Forum: alte Beiträge
Thema: Pfingsten mit dem E9 wie es nicht sein sollte
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Pfingsten mit dem E9 wie es nicht sein sollte

<t>Nur mal so: nach ca. 2 1/4 Jahren sollte nun über Pfingsten das erste mal das gute Teil auf die Strasse zurück (Urlaub die Woche vor Pfingsten geholt) Mittwoch die Kurzzeitkennzeichen. Also ran damit und los -erst mal Tanken und das gute ultimate hinein- Nun die ersten Runden schön in der Nähe de...
von Mikö (alt)
Fr 26. Feb 2010, 10:17
Forum: alte Beiträge
Thema: Schlachte 3,0 CSi
Antworten: 6
Zugriffe: 1649

Re: Schlachte 3,0 CSi

Hallo"
hast Du noch schwarze Türverkleidungen von dem guten Stück
brauch halt noch schwarze am besten spätere Ausf.
Gruß aus HH
von Mikö (alt)
Di 24. Nov 2009, 18:24
Forum: alte Beiträge
Thema: wer fährt in Hamburg so große Packete durch den Regen
Antworten: 1
Zugriffe: 815

wer fährt in Hamburg so große Packete durch den Regen

Hallo mal so
wer fährt denn hier in HH den blauen" mit so großen Packeten durch den Regen das die Klappe nicht mehr zugeht" Ja is denn schon Weihnachten "
wenn Lust kannst Dich ja mal melden eh so wenig hier im Norden mir dem E9
von Mikö (alt)
Di 24. Nov 2009, 18:21
Forum: alte Beiträge
Thema: Schwarze Türverkleidungen ges.
Antworten: 0
Zugriffe: 840

Schwarze Türverkleidungen ges.

<t>Hallo"<br/> vielleicht hat ja noch jemand für ein Nordlicht zu moderatem Preis ein paar schwarze <br/> Türverkleidungen abzugeben am liebsten oben mit dem Löchliemuster da ich die hinteren Pappen so schon verbaut habe dann ist das Ding so gut wie komplett <br/> vielen Dank schonmal fürs Nachschau...
von Mikö (alt)
Sa 19. Sep 2009, 10:18
Forum: alte Beiträge
Thema: Überrollbügel für e9
Antworten: 1
Zugriffe: 792

Überrollbügel für e9

Hallo"
nun bin ich auch mal wieder hier"bin nun langsam beim Zusammenbau und denke zur Optik
würde ein Bügel im Auto auch ganz nett sein habe schon "geoogelt" aber nichts gefunden gibts noch welche?
Gruß an alle e9 Schrauber und natürlich Fahrer
von Mikö (alt)
So 28. Jun 2009, 19:59
Forum: alte Beiträge
Thema: wer war das noch mit den &#34;Bürsten&#34; für hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 977

Re: hast Du auch ne Mail Addi ??????????? (o.T.)

Bürstenmail
radiomania @t-online.de
Gruß
von Mikö (alt)
So 28. Jun 2009, 19:28
Forum: alte Beiträge
Thema: wer war das noch mit den &#34;Bürsten&#34; für hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 977

wer war das noch mit den &#34;Bürsten&#34; für hinten

<t>Hallo"<br/> hatte letzt Beiträge aufgerufen"da ging es um die Bürsten für die hinteren Scheiben<br/> die Filzleisten an der hinteren chromeleiste da hatte jemand noch welche zum selbstverneiten nun wollte ich mich nicht dazwischen stecken finde aber den Beitrag nicht mehr denn ich könnte die Ding...
von Mikö (alt)
Fr 17. Apr 2009, 22:03
Forum: alte Beiträge
Thema: Karmann Typenschild
Antworten: 9
Zugriffe: 2597

Re: Karmann Typenschild

Hallo" die Nr. ist nicht auf dem Schild Du müßtest das Schild entfernen und daunter steht die Nr. Bei mir einem 71 er ist es die 102 Karosse
Gruß
von Mikö (alt)
Di 24. Mär 2009, 18:43
Forum: alte Beiträge
Thema: hat noch jemand eine TSZH für nachtr. Einbau abzugben
Antworten: 4
Zugriffe: 1342

hat noch jemand eine TSZH für nachtr. Einbau abzugben

Vielleicht hat noch jemend eine Bosch TSZH mit Hallgeber und Verteilerfinger mit Lochblende komplett für nachträglichen Einbau abzugeben die er nicht braucht. Würde damit gern meinen Cs ausstatten
danke schonmal fürs Nachschauen.
Gruß aus HH
von Mikö (alt)
So 8. Mär 2009, 16:54
Forum: alte Beiträge
Thema: Danke für Infos Motornachlauf
Antworten: 0
Zugriffe: 1018

Danke für Infos Motornachlauf

<t>Habe gestern wieder einige Zeit mit meinem Motörchen verbracht schein jetzt ok.<br/> folgende Fehler gefunden schlechte Dichtungen an den Abschaltventielen "nun auch Ultimate 100 getankt (teuer"teuer)Zündung liegt nun twas Später als Z Markierung <br/> bei 1700 upm nun läuft er viel ruhiger" auch...
von Mikö (alt)
Do 5. Mär 2009, 20:46
Forum: alte Beiträge
Thema: Nochwas zum Nachlaufen
Antworten: 0
Zugriffe: 1007

Nochwas zum Nachlaufen

Eine Änderung des Kerzenwärmewertes von WR7DC auf WR6 DC hat auch nichts gebracht
von Mikö (alt)
Do 5. Mär 2009, 20:33
Forum: alte Beiträge
Thema: sonderbares Motorverhalten &#34; Hilfe&#34;
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

sonderbares Motorverhalten &#34; Hilfe&#34;

<t>Hallo"geht um ein Nachlaufphänomän bei Betriebswarmem Motor. Motor ist überholt"<br/> 3"2L Block 3.0L Kopf leicht geplant" mit 3.0 Doppelvergasern. Kompression bei ca 14 Bar (alle).normale Kontaktzündung vom 3.0 der Motor läuf manchmal nach beim Abstellen bis zum kurzen Rückwärtzlaufnach. egal ob...
von Mikö (alt)
Do 26. Feb 2009, 19:33
Forum: alte Beiträge
Thema: An Die Hamburger Jungs
Antworten: 4
Zugriffe: 1286

Re: An Die Hamburger Jungs

Hallo"
um was geht es denn wenn noch Interesse kannst Dich ja mal melden"würde ohne jedes eigene Interesse gucken .... meine Bauselle ist für mich genug.
Gruß
von Mikö (alt)
Do 19. Feb 2009, 19:17
Forum: alte Beiträge
Thema: Restarbeiten-Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1618

Re: Restarbeiten-Probleme

<t>Hallo" bei mir war das Bremsproblem ähnlich im neuen Bremszylinder hat sich die hintere Manschette verabschiedet oben leicht eingerissen und hatte sich dann umgeklappt denke an Rückstand bei Fertigung oder sonst ein Grad vor Wut bei Wu.N nen neuen gekauft" eingebaut "entlüftet und alles war gut d...
von Mikö (alt)
Do 1. Jan 2009, 19:59
Forum: alte Beiträge
Thema: frohes 2009
Antworten: 0
Zugriffe: 1010

frohes 2009

Ein frohes Beulen und Kolbenfresserfreies 2009 an alle hier im Forum"
danke an die die meine Baustelle im letzen Jahr unterstützt haben
von Mikö (alt)
Sa 4. Okt 2008, 21:55
Forum: alte Beiträge
Thema: Bremspedaldruck bei laufendem Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 779

Bremspedaldruck bei laufendem Motor

<t>Noch ne Frage von einem der restauriert... Nachdem ich nun meinen Motor Zum Leben erweckt habe und das Autochen nach über 20 Jahren mal wieder einen Muckser auch eigener Kraft macht ist mir bei der ersten Runde um die Halle aufgefallen das bei Laufendem Motor das Bremspedal sich recht weich anfüh...
von Mikö (alt)
Mo 15. Sep 2008, 17:35
Forum: alte Beiträge
Thema: Domstrebenfrage für cs E9
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Domstrebenfrage für cs E9

Hab da mal ne Frage.. wer weiß welche Domstrebe (für vorn oben) beim Cs E9 paßt" b.z.w. mit geringen Änderngen zu fahren ist es werden soviele verschiedene angeboten
da muß doch was passen.
danke für die Tips
von Mikö (alt)
Sa 23. Aug 2008, 14:38
Forum: alte Beiträge
Thema: Zündschloß
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Re: Zündschloß

<t>Hallo"<br/> da ich ja wie gesagt gerade beim widerherstellen eines Autos bin habe ich auch mit dem Zündschloßproblem zu knabbern gehabt habe einige Schlößer im Auto ausprobiert <br/> denn die sind alle hakelig was das fassen des Schlüssels zum freigeben der Zündschloßdrehung betrifft und sicher m...
von Mikö (alt)
Sa 23. Aug 2008, 14:21
Forum: alte Beiträge
Thema: Frage zur Führungsbuchse in der Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: Frage zur Führungsbuchse in der Kurbelwelle

Hallo Jans-Jörg"
danke für die Info" muß wohl meine Uraltunterlagen mal updaten denn ich glaube nur Irre wie ich reiben die Welle auf.
Gruß
M.K.
von Mikö (alt)
Sa 23. Aug 2008, 14:18
Forum: alte Beiträge
Thema: Frage zur Führungsbuchse in der Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: Frage zur Führungsbuchse in der Kurbelwelle

<t>Hallo Olli"<br/> eigentlich nie richtig Frust beim Schrauben gehabt" ist halt nr alles mit der BMW Schrauberei noch etwas ungewohnt.Mit der Eintragerei mache ich mir da micht so den Kopf"gab es doch immer schon einige Leistungssteigerungen für unsere Spielzeuge und der Block wird mit org. Vergase...
von Mikö (alt)
Fr 15. Aug 2008, 20:06
Forum: alte Beiträge
Thema: Frage zur Führungsbuchse in der Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Frage zur Führungsbuchse in der Kurbelwelle

<t>Hallo" <br/> habe in meinen E9 3"0 einen 3"2L Block implantiert"dieser war vorher in einem Automatikfahrzeug nun ist in der hinteren Bohrung der Kurbelwelle eine Führungsbuchse mit 21mm Innenmaß diese wollte ich mit geeignetem Auszieher entfernen um ein Pilotlager für meine Getriebewelle einzuset...
von Mikö (alt)
Fr 13. Jun 2008, 18:26
Forum: alte Beiträge
Thema: hat jemand einen Tipp wie ich die dumme Mutter von der Kurbelwelle löse
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

hat jemand einen Tipp wie ich die dumme Mutter von der Kurbelwelle löse

<t>Hallo"<br/> hoffe auf ein paar Tips für ein immer wieder nerviges Problem mit einer festen Mutter.<br/> Um meinen Kettenkasten vom M30 Block zu trennen muß ja bekanntlich der komplette Schwingungsdämpfer ab. Leider ist die Mutter an der Kurbelwelle dermaßen fest das nun schon einige Werkzeuge ihr...
von Mikö (alt)
Do 8. Mai 2008, 08:27
Forum: alte Beiträge
Thema: Fachmann im Norden
Antworten: 2
Zugriffe: 910

Re: Fachmann im Norden

Hallo" Willkommen im nicht immer so schön sonnigen Norden
hast Du es schon mal bei " Hauben Auf " probiert wenn nicht da haben die
bestimmt einen Tipp wo es weiter geht
Gruß
Michael
von Mikö (alt)
Fr 28. Mär 2008, 16:36
Forum: alte Beiträge
Thema: Farbverunsicherung wer hilft
Antworten: 1
Zugriffe: 708

Farbverunsicherung wer hilft

<t> Hallo" <br/> es geht um die Farbe Golf 070 eigentlich meiner Meinung nach ja ein helles Gelb mit leichtem Grünstich bei Lesonal im Prospekt sieht die Farbe nun eher nach Neongrün aus<br/> und im Suchregister beim Farbenlieferant erscheint bei der Eingabe gelb auch grün nun möchte ich aber keinen...
von Mikö (alt)
So 30. Dez 2007, 10:49
Forum: alte Beiträge
Thema: gebrauchter Tank für 71er cs gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1279

gebrauchter Tank für 71er cs gesucht

<t>Hallo Schrauberkollegen"ich hoffe die Weihnachtsgans ist nun verdaut und alle passen wieder unter Ihr Auto <br/> nachdem ich in meiner "Bergwerkbaustelle" (Unterboden) mich von einer Seite nun dem Heck genährt habe trauer ich um meinen recht desolaten Tank vielleicht hat noch jemend einen bessere...
von Mikö (alt)
Sa 29. Dez 2007, 10:25
Forum: alte Beiträge
Thema: Seriöse Teilelieferanten für 3.0 CS - Lehrgeld
Antworten: 12
Zugriffe: 2733

Re: Seriöse Teilelieferanten für 3.0 CS - Lehrgeld

<t>Hallo"<br/> >ich habe mir letzte Woche einen 3.0 CS Bj. 9/73 gekauft. Ist mein erster Oldtimer.<br/> >Das Auto wurde mit Unfallfrei mit 149 Tsd. KM verkauft. Hat H-Zulassung und TUV/AU April 08. Habe das Auto von Köln ca. 200km nach Bad Nauheim überführt. Hatte bis auf plötzliches einsetzen der W...