Die Suche ergab 35 Treffer

von Adi Viebach (alt)
Mo 23. Jan 2012, 16:37
Forum: alte Beiträge
Thema: SRA
Antworten: 0
Zugriffe: 276

SRA

<t>Hallo"<br/> <br/> biete hier eine komplette Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA) für den E9 an.<br/> Die Anlage war verbaut und ist vollständig bis auf den Zusatzbehälter. Sonst sind wirklich alle Teile dabei" auch beide Grillteile mit original Ausschnitten für die Wischerachsen" Scheinwerferrahme...
von Adi Viebach (alt)
Do 10. Nov 2011, 17:49
Forum: alte Beiträge
Thema: Seilzüge SD mechanisch
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Seilzüge SD mechanisch

<t>Hallo"<br/> <br/> aktuell gibt es die Seilzüge für das Kurbel-SD weder bei BMW noch bei W&N.<br/> Aber: Für E3-Schiebedächer gibt es sie noch. Hat schon mal jemand versucht" diese Teile vom E3 in den E9 einzubauen? Die Züge müßten zwar länger" aber sonst baugleich sein" insbesondere die (blöd...
von Adi Viebach (alt)
Mo 13. Sep 2010, 12:52
Forum: alte Beiträge
Thema: Benzinpumpe D-Jet
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Benzinpumpe D-Jet

<t>Hallo"<br/> wer weiß" woran es liegt" wenn bei einem 75er CSi die Benzinpumpe nach Einschalten der Zündung permanent läuft" auch wenn der Motor nicht gestartet wird? Muß ein Fehler am Steuergerät angenommen werden oder kann es auch "simple" Elektrik wie el. Zuleitungen zum Relais o.ä. sein?<br/> ...
von Adi Viebach (alt)
Mi 24. Jun 2009, 13:08
Forum: alte Beiträge
Thema: Einstiegsleisten
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Einstiegsleisten

Was auch noch hilft ist Schmieren! Trocken leisten die Clipse ziemlichen Rutschwiderstand.
Toi" toi" toi. Ich habe es schon dreimal gemacht" es gibt auch noch eine Lösung mit Schrauben in den Clipsen anstelle der serienmäßigen Bolzen" ist dann aber nicht original.

Adi
von Adi Viebach (alt)
Do 12. Mär 2009, 09:07
Forum: alte Beiträge
Thema: Verglasung und schwarze Velourssitze
Antworten: 0
Zugriffe: 280

Verglasung und schwarze Velourssitze

<t>Hallo"<br/> wie schon mal hier verkündet muß ich demnächst meine Halle räumen. Die kpl. Sitzgarnitur (beide vordere und beide hintere)in schwarzem Velours ist noch zu haben. Nur der Fahrersitz hat leichte Beschädigungen an der linken Lehnenwange" sonst nur normale Gebrauchsspuren. Außerdem habe i...
von Adi Viebach (alt)
Mi 25. Feb 2009, 18:31
Forum: alte Beiträge
Thema: Schwarze Velourssitze
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: Lage Cord: quer oder längs ?? (o.T.)

Hallo"
sind aus einem 73er" also längs.
Adi
von Adi Viebach (alt)
Mi 25. Feb 2009, 09:37
Forum: alte Beiträge
Thema: Schwarze Velourssitze
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Schwarze Velourssitze

<t>Hallo"<br/> muß demnächst meine Halle räumen und trenne mich deshalb von einer recht guten kpl. Sitzgarnitur (beide vordere und beide hintere)in schwarzem Velours. Nur der Fahrersitz hat leichte Beschädigungen an der linken Lehnenwange" sonst nur normale Gebrauchsspuren. Standort Saarbrücken. Bil...
von Adi Viebach (alt)
Sa 24. Jan 2009, 11:03
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche jemand
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Suche jemand

Hallo"
hab mir den Wagen gestern angesehen. Kannst mich gern anrufen. 0681/390 8661.
Gruß
Adi
von Adi Viebach (alt)
Do 6. Nov 2008, 13:29
Forum: alte Beiträge
Thema: 3,0 CSi bei Mirbach
Antworten: 3
Zugriffe: 114

3,0 CSi bei Mirbach

<t>Hallo Fangemeinde"<br/> <br/> Mirbach bietet einen selten originalen CSi mit ca. 24.000 km an (baikla mit Leder hellbraun). Preis: 45.000"- Euro. Angeblich Erstlack bis auf den nachlackierten(!) Motorraum und absolut rostfrei" auch unter den Schwellerblenden und in Hohlräumen (allerdings hat man ...
von Adi Viebach (alt)
Di 2. Sep 2008, 14:18
Forum: alte Beiträge
Thema: Auspuff Endtopf gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 117

Re: Auspuff Endtopf gesucht

Hallo Flo"

habe einen übrig" liegt hier in Saarbrücken. Bin aber ab Donnerstag fast 3 Wochen in Urlaub. Kannst anrufen" wenn Interesse 0172 618 7796.

Gruß
Adi
von Adi Viebach (alt)
Mi 27. Aug 2008, 17:53
Forum: alte Beiträge
Thema: 3.0 csi
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: 3.0 csi

Hallo Gunny" ich könnte da einiges berichten. Gib doch mal Deine email-adresse oder Telefon-Nummer.
Gruß" Adi
von Adi Viebach (alt)
Fr 8. Aug 2008, 17:36
Forum: alte Beiträge
Thema: Italienische Betriebsanleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 359

Italienische Betriebsanleitung

<t>Hallo"<br/> hat jemand eine Betriebsanleitung für einen 73er CSi in italienisch" die er abgeben würde? Bin gerade in den letzten Zügen" einen taiga-grünen CSi mit Erstausliefeung Italien nach der -leider notwendigen- Komplettlackierung wieder zusammen zu bauen. Die originale Anleitung ist leider ...
von Adi Viebach (alt)
Di 29. Jul 2008, 19:07
Forum: alte Beiträge
Thema: Automatic-Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Re: Automatic-Getriebe

<t>Hi Olli"<br/> wäre ja super" wenn´s das bei meinem auch wäre. Sind die Vibrationen dénn bei Dir auch nur in dem niedrigen Geschwindigkeitsbereich? Typisch für Mittellager sollen doch eher Schwingungen bei höherem Tempo und unter Last sein" und da läuft meiner ganz ruhig.<br/> Freue mich aber scho...
von Adi Viebach (alt)
Di 29. Jul 2008, 13:43
Forum: alte Beiträge
Thema: Automatic-Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Automatic-Getriebe

<t>Damit die Experten unter den Forumsteinehmern nicht einrosten" hier mal mein Problem:<br/> Mein 1975er 3"0 CS Automatic hat viele Jahre gestanden und ist jetzt seit einigen Wochen wieder auf der Straße. Leider nerven zwei Dinge" die mir bisher keiner richtig erklären konnte: starkes Vibrieren bei...
von Adi Viebach (alt)
Di 5. Feb 2008, 08:25
Forum: alte Beiträge
Thema: Tankversiegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Tankversiegelung

<t>Hallo"<br/> wer hat praktische Erfahrungen mit Tankversiegelungen gemacht? Welches Produkt ist gut und einfach zu verarbeiten? Habe über Fertan gelesen" dass die Anwendung ziemlich aufwendig ist" das Highlight war für mich die Anforderung nach Druckluft" die nicht elektrisch erzeugt sein darf (Ex...
von Adi Viebach (alt)
Di 5. Feb 2008, 08:10
Forum: alte Beiträge
Thema: Werkzeugbox -&gt&#59; Schaumstoff
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Werkzeugbox -&gt&#59; Schaumstoff

<t>Hallo" <br/> den Schaumstoffeinsatz gibt es auch noch (oder wieder) bei BMW" kostet ca. 20 Euro mit selbstklebender Rückseite fertig zugeschnitten. Ist zwar sauteuer" dafür aber optimal" wenn man selbst nicht so genau zuschneiden kann. Übrigens gibt es bei BMW sogar auch den kleinen Schaumstoffei...
von Adi Viebach (alt)
Do 1. Nov 2007, 14:24
Forum: alte Beiträge
Thema: Immer wieder: Farben
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Immer wieder: Farben

<r>Hallo"<br/> wo ist eigentlich die schöne Seite mit den BMW-Farben abgeblieben???<br/> <URL url="http://www.6forever.com">www.6forever.com</URL> gibt es nicht mehr. Jetzt stehe ich mal wieder vor der Frage" welches rotmetallic außer granatrot dem E9 stehen würde und brauche ein Bild vom rubinrot.<...
von Adi Viebach (alt)
Di 30. Okt 2007, 18:08
Forum: alte Beiträge
Thema: CS vor dem Adlon in Berlin ??
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: wann genau gelaufen?

<r><br/> Hallo"<br/> es waren die 19.00 Uhr - Nachrichten" einer der letzten Beiträge. Danke für den Tip" gleich mal nachschauen.. Hab ich es denn als einziger gesehen???<br/> >Hallo Adi!<br/> >Wann war das denn genau" d.h. an welchem Tag? Unter <URL url="http://www.heute.de">www.heute.de</URL> kann...
von Adi Viebach (alt)
Mo 29. Okt 2007, 19:32
Forum: alte Beiträge
Thema: CS vor dem Adlon in Berlin ??
Antworten: 2
Zugriffe: 95

CS vor dem Adlon in Berlin ??

<t>Liebe Fangemeinde" <br/> da guckt man die heute-Nachrichten und ahnt nichts besonders" als ein Bericht über das 100-jährige Jubiläum des Berliner Hotels Adlon läuft. Doch was erbicke ich da direkt vor dem Eingang" durch den heute Abend 1000 geladene Promigäste strömen sollen? Einen blauen E9 (ode...
von Adi Viebach (alt)
So 21. Okt 2007, 16:26
Forum: alte Beiträge
Thema: Kasten Bodenplatte Kofferraum
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Kasten Bodenplatte Kofferraum

Hallo"
suche gut erhaltenen Kasten für den Kofferraum" der rechts auf die Bodenplatte gehört.
Wer hat so ein Teil noch übrig? Freue mich über jedes Angebot. Einfach mailen.
Adi

von Adi Viebach (alt)
Fr 27. Jul 2007, 09:55
Forum: alte Beiträge
Thema: 2.5 CSA Getriebeschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: 2.5 CSA Getriebeschalter

<t>Hallo Filax<br/> so einen Schalter habe ich noch als Neuteil liegen. Muß ihn aber erst suchen" vor Montag wird das nichts. Falls Interesse" bitte email. <br/> Gruß<br/> Adi<br/> <br/> <br/> >Liebe E9-Gemeinde"<br/> >bei einer mehrere Wochen zurückliegenden Ausfahrt mit vielen Gleichgesinnten in d...
von Adi Viebach (alt)
Fr 29. Jun 2007, 12:46
Forum: alte Beiträge
Thema: Velours hellebeige
Antworten: 0
Zugriffe: 200

Velours hellebeige

<t>Wegen Umrüstung auf Leder kann ich eine recht gut erhaltene" komplette Sitzgarnitur in Velours hellbeige und braunem Kunstleder abgeben. Einbaufertig mit Beschlagteilen" Kopfstützen und Mittelarmlehne hinten. Keine Löcher oder aufgeplatzte Nähte. Standort Saarbrücken.<br/> Mailen oder anrufen 068...
von Adi Viebach (alt)
Mi 9. Mai 2007, 10:54
Forum: alte Beiträge
Thema: Borg Warner
Antworten: 0
Zugriffe: 189

Borg Warner

Noch eine Frage an die Experten: Kann man ein Borg-Warner Automatic-Getriebe gegen eins von ZF austauschen? Was muß dafür ggf. an Kardan" Schaltkulisse etc. geändert bzw. mit umgebaut werden und geht das ohne Karosserie- Aufnahme- Anpassungsarbeieten?
von Adi Viebach (alt)
Di 17. Apr 2007, 19:03
Forum: alte Beiträge
Thema: Automatic-Getriebe
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Automatic-Getriebe

Hat jemand ein gutes Automatic-Getriebe aus einem 633 CSi günstig abzugeben?
Danke und Grüße
Adi
von Adi Viebach (alt)
Mo 26. Mär 2007, 09:00
Forum: alte Beiträge
Thema: Erklärung für die niedrigen Classic-Data-Preise??
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Erklärung für die niedrigen Classic-Data-Preise??

<t>Hallo Fremder"<br/> also in einem hast Du völlig Recht: der E9 ist ganz sicher das schönste Coupé der Welt" oder zumindest eines der schönsten" was man noch für einigermaßen erträgliches Geld kaufen kann. Vor allem im Vergleich zu Mercedes ist der E9 (noch) stark unterbewertet. Aber meine Classic...
von Adi Viebach (alt)
Mi 21. Mär 2007, 08:31
Forum: alte Beiträge
Thema: Velour blau für BJ ab 1974
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Velour blau für BJ ab 1974

<r>Möchte mein Teilelager weiter räumen und biete deshalb eine recht gut erhaltene" komplette Innenaustattung in blau für Fahrzeuge nach Facelift an. Bei ebay hatten zwar viele die Teile beobachtet" aber leider keiner geboten. Einstandspreis war wohl zu hoch? Deshalb hier nochmals für die E9-Fangeme...
von Adi Viebach (alt)
Do 25. Jan 2007, 11:16
Forum: alte Beiträge
Thema: Nischenversand / Mitglieder Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Nischenversand / Mitglieder Suche

<t>Hallo"<br/> das sieht dem lieben Hermann Lang mal wieder ähnlich. Ich hoffe" ich verstoße jetzt nicht gegen irgendwelche Datenschutz-Bestimmungen" aber um ihm zu helfen: Seine neue Adresse lautet: Haupstr. 91a" 66131 Saarbrücken Ensheim<br/> Gruß<br/> Adi Viebach<br/> >Hallo Zusammen.<br/> >Die n...
von Adi Viebach (alt)
Do 25. Jan 2007, 11:01
Forum: alte Beiträge
Thema: Weißes Leder
Antworten: 0
Zugriffe: 98

Weißes Leder

<r>Hallo Fangemeinde" <br/> ich finde" es ist ja reine Geschmacksache. Also: wer liebt weißes Leder im E9 Coupé? Für den (oder die) hab ich was ganz tolles" seltenes: ein komplettes Armaturenbrett" bezogen mit echtem" weißen Leder" in recht gutem Zustand. Denn es war noch nie eingebaut! Dazu passend...
von Adi Viebach (alt)
Mi 23. Aug 2006, 19:00
Forum: alte Beiträge
Thema: CSi Auslaufmodell
Antworten: 1
Zugriffe: 98

CSi Auslaufmodell

<t>Hallo Fangemeinde" mein CSi ist am Wochenende zum Auslaufmodell geworden. Und zwar läuft Benzin aus der Pumpe aus" am el. Anschluß. Das Problem hatte hier schon mal jemand beschrieben" soweit ich mich erinnere" das scheint es häufiger zu geben. Wer hat Erfahrung mit Alternativen zur Originalpumpe...
von Adi Viebach (alt)
Fr 24. Mär 2006, 10:46
Forum: alte Beiträge
Thema: Herkunft E9 Fans
Antworten: 66
Zugriffe: 995

Re: Herkunft E9 Fans

Hallo"
wohne in Saarbrücken und habe 3 Coupés" 1x 75er 3"0 CS Aut. polaris/blau". 1x 72er CS tundra/beige und 1x 75er CSi inka/schwarz.
Außerdem noch 2 E3er" 3"0 S Aut. und 3"0 Si.
Grüße an alle
Adi
von Adi Viebach (alt)
Mi 18. Jan 2006, 14:48
Forum: alte Beiträge
Thema: Restaurierter Cs: warum unverkäuflich?
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Restaurierter Cs: warum unverkäuflich?

<t>Hallo"<br/> ich habe mir den Wagen schon vor 2 Jahren angesehen. Ist eine leider schlechte Polen-Restaurierung" die Spaltmaße zwischen Kotflügeln und Türen waren die größten" die ich je gesehen habe (und ich beschäftige mich auch schon ca. 30 Jahre mit E9ern). Die Schweller waren wohl "freihändig...
von Adi Viebach (alt)
Di 26. Jul 2005, 17:54
Forum: alte Beiträge
Thema: Neueres Automatic-Getriebe in einen E9?
Antworten: 0
Zugriffe: 143

Neueres Automatic-Getriebe in einen E9?

Hallo" wer hat schon mal eins der späteren Automatic-Getriebe wie z.B aus einem 6er (4-Gang mit Wandlerkupplung) in einen E9 eingebaut oder kennt jemanden" der weiß" ob und wie das passt? Bin für jeden Tip dankbar.
von Adi Viebach (alt)
Di 14. Jun 2005, 08:45
Forum: alte Beiträge
Thema: soll ich verkaufen?
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: soll ich verkaufen?

<t>Hallo Frank"<br/> hast Du Dich schon entschieden? Ich weiß" dass es verdammt schwer sein kann" sich von so einem Fahrzeug zu trennen" aber dass man so etwas nie wieder bekommt" halte ich auch für übertrieben. Schwer wird es halt sein" Geduld wird man haben müssen. Ich habe selbst ein ganz ähnlich...
von Adi Viebach (alt)
Mi 8. Dez 2004, 10:04
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche CSL Abschlussblech
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: Suche CSL Abschlussblech

<t>Hallo"<br/> ja" bei meiner Seitenwandand sind die Schweißpunkte rausgebohrt. An welche email-Adresse soll das Foto geschickt werden? <br/> Was den Namen angeht" diesmal also vollständig. Werde mich aber in Zukunft auf "Adi" beschränken.<br/> >Hallo"<br/> >da Yannick die Seitenwand nicht brauchen ...
von Adi Viebach (alt)
Mi 20. Okt 2004, 15:35
Forum: alte Beiträge
Thema: Vergaserpreise
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Vergaserpreise

<t>Hallo CS-Fans" muß mich doch auch mal hier melden. Was mich erschüttert ist" dass eine zwar ziemlich schmutzige" aber komplette Doppelvergaseranlage für einen CS bei ebay für 1 Euro weggegangen ist! Unglaublich. In meiner Garage liegt auch noch so ein Teil für einen CSA" das nimmt zwar Platz weg ...