Die Suche ergab 93 Treffer

von matthias (alt)
Fr 3. Jan 2014, 20:53
Forum: alte Beiträge
Thema: doppeltürkontakt
Antworten: 0
Zugriffe: 3852

doppeltürkontakt

hallo zusammen"

hat jemand noch ein doppeltürkontakt?

gruß matthias
von matthias (alt)
Di 17. Dez 2013, 10:29
Forum: alte Beiträge
Thema: Türen und Haube abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1072

Türen und Haube abzugeben

<t>Hallo"<br/> <br/> habe keinen platz mehr und muss mich jetzt von ein paar sachen trennen.<br/> die türen und die motorhaube sind sehr sehr gut haben kein rost oder beulen.<br/> habe noch einen csi motor abzugeben und viele kleinteile. <br/> wer interesse hat kann mir ja mailen oder anrufen. tel. ...
von matthias (alt)
So 1. Dez 2013, 21:45
Forum: alte Beiträge
Thema: fensterheberknopf
Antworten: 0
Zugriffe: 1015

fensterheberknopf

hallo zusammen"

kann mir einer sagen ab welchen baujahr die anschlüsse von den fensterheberknopf von
rund auf flache steckverbindungen geändert wurden?
und welche farbe das kabel für den fernthermometer-geber hat und woher es kommt.

danke im vorraus.

von matthias (alt)
Do 21. Nov 2013, 21:36
Forum: alte Beiträge
Thema: ceylon im bayrischen raum?
Antworten: 1
Zugriffe: 1234

Re: ceylon im bayrischen raum?

Meiner ist in cylon" Auto steht in Dachau bei München.
Grüße
Matthias
von matthias (alt)
Mo 18. Nov 2013, 22:10
Forum: alte Beiträge
Thema: Farben Code Polaris neu
Antworten: 3
Zugriffe: 1791

Re: Farben Code Polaris neu

<t>hallo"<br/> <br/> habe meinen e9 vor ca. 1 jahr in 060 lackiert.<br/> es gibt von jedem lackhersteller verschiedene nuancen.<br/> bei glasurit gibt es es bestimmt 3 oder 4 nuancen.<br/> es gibt selbst in der produktion heutzutage noch farbabweichungen.<br/> das kommt immer auf die charge an. aber...
von matthias (alt)
Mo 4. Nov 2013, 18:08
Forum: alte Beiträge
Thema: Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 1091

Getriebe

hallo"

kann mir einer weiter helfen"
habe zwei getriebe eins bis 1973 und eins ab 1973.
warum wurden die getriebe geändert?
ist eins davon haltbarer? oder besser?


gruss matthias





von matthias (alt)
Mi 2. Okt 2013, 18:55
Forum: alte Beiträge
Thema: Zündspule
Antworten: 0
Zugriffe: 611

Zündspule

<t>hallo"<br/> <br/> vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.<br/> habe 2x zwei kabel in der nähe der zündspule wo ich nicht genau weiß<br/> wo sie hin gehören. einmal ein schwarzes kabel was mit einem grün-braunes kabel<br/> zusammen auf ein kabelschuh geht. dann noch ein schwarz-rotes kabel und ei...
von matthias (alt)
Do 26. Sep 2013, 17:34
Forum: alte Beiträge
Thema: heckscheibe, frontscheibe einbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1707

Re: heckscheibe, frontscheibe einbauen

ja ich werde es mal so probieren.
habe beide gummis neu.

vielen dank
von matthias (alt)
Mi 25. Sep 2013, 19:00
Forum: alte Beiträge
Thema: heckscheibe, frontscheibe einbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1707

heckscheibe, frontscheibe einbauen

hallo"

hab versucht die scheibe hinten einzuziehen und bin gescheitert.
hat jemand einen trick?
werden die alurahmen vorher in das gummi gesteckt? oder nach dem einziehen?


gruss matthias
von matthias (alt)
Fr 5. Apr 2013, 09:38
Forum: alte Beiträge
Thema: Farbpalette - Sonderfarben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: Farbpalette - Sonderfarben?

Ich habe ´mal gehört" dass es zwei Türkis-Töne gab: türkis-grün und türkis-blau.
Das Blau ähnelte etwas dem heutigen Le Mans-blau.
Matthias
von matthias (alt)
Di 20. Dez 2011, 20:58
Forum: alte Beiträge
Thema: stoßdämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 914

Re: stoßdämpfer

ja ok mach ich. aber trotzdem danke ür die hilfe.


gruß matthias
von matthias (alt)
Di 20. Dez 2011, 18:13
Forum: alte Beiträge
Thema: stoßdämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 914

Re: stoßdämpfer

<t>hallo gerhard" <br/> <br/> sind die stoßdämpfer bei walloth & nesch unter<br/> der nummer 31/04/04 (Stoßdämpfereinsatz Bilstein Gasdruck vorn)<br/> und hinten 33/13/06 (Stoßdämpfer Bilstein Gasdruck hinten)<br/> zu finden? oder kennst du noch einen anderen händler?<br/> <br/> weil wollte mir ...
von matthias (alt)
Mo 19. Dez 2011, 21:36
Forum: alte Beiträge
Thema: stoßdämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 914

Re: stoßdämpfer

<t>hallo gerhard"<br/> <br/> ja genau den hab ich.<br/> ich habe neue dämpfer vom e24 angeboten bekommen <br/> und war mir nicht sicher ob sie passen.<br/> ich wollte eigentlich die einbauen die auch original <br/> veraut waren. kannst du mir sagen welche es waren?<br/> auf dem alten stoßdämpfer hab...
von matthias (alt)
Mo 19. Dez 2011, 19:22
Forum: alte Beiträge
Thema: stoßdämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 914

stoßdämpfer

hallo zusammen"

kann mir jemand sagen ob die stoßdämpfer
aus dem e24 auch in einen e9 passen?

gruß matthias
von matthias (alt)
Di 13. Dez 2011, 17:33
Forum: alte Beiträge
Thema: mittelkonsole
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: mittelkonsole

hallo" danke für die antwort.

werde es mal probieren.

gruß matthias
von matthias (alt)
Mo 12. Dez 2011, 21:44
Forum: alte Beiträge
Thema: mittelkonsole
Antworten: 2
Zugriffe: 573

mittelkonsole

hallo zusammen"

will meine mittelkonsole neu beziehen lassen"
bekommt man die chromleiste heil ab?
wenn ja wie.

gruß matthias
von matthias (alt)
Sa 3. Dez 2011, 10:14
Forum: alte Beiträge
Thema: Zylinderkopf für 2800
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Re: Zylinderkopf für 2800

hallo" ich habe noch einen
für einen 2"8 l.


mfg. matthias
von matthias (alt)
Do 24. Nov 2011, 21:45
Forum: alte Beiträge
Thema: himmel
Antworten: 0
Zugriffe: 451

himmel

hallo" hat jemand noch propen wo die
himmelstangen in die karosserie gesteckt werden?

mfg. matthias
von matthias (alt)
Mo 14. Nov 2011, 19:07
Forum: alte Beiträge
Thema: Armlehnen
Antworten: 3
Zugriffe: 665

Re: Armlehnen

hallo" danke für die antwort.

ich werde es mal ausprobieren. gibt es das nur im internet?
hast du noch ein paar gut erhaltene chromleisten für die
türverkleidungen?

gruß matthias
von matthias (alt)
So 13. Nov 2011, 13:46
Forum: alte Beiträge
Thema: Armlehnen
Antworten: 3
Zugriffe: 665

Armlehnen

hallo zusammen.

habe meine türverkleidungen zum neu beziehen beim sattler abgegeben.
meine frage" hat jemand schon erfahrungen darin armlehnen von blau in schwarz
zu färben?


mgf. matthias
von matthias (alt)
Do 18. Aug 2011, 00:16
Forum: alte Beiträge
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: Elektrikproblem (o.T.)

Vielen Dank Albert & Gerhard für Eure Hilfe. Es war tatsächlich der 6-polige Stecker von der Lenksäule" der vertauscht war" grrrrrrrrrrr.
Jetzt funzt alles einwandfrei!
Grüße
Matthias
von matthias (alt)
Mo 15. Aug 2011, 16:50
Forum: alte Beiträge
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Elektrikproblem

<t>So - jetzt bin ich mit meiner CSi Restaurierung fast fertig" der Cylonese steht schön da. Ein elektrisches Problem gibt es noch: das Fernlicht und die Hupe funktionieren nicht wie sie sollen. Das Fernlicht geht nur" wenn Standlicht eingeschaltet ist" das blaue Lämpchen im Armaturenbrett bleibt ab...
von matthias (alt)
Fr 15. Jul 2011, 09:19
Forum: alte Beiträge
Thema: Abgase im Innenraum
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: Abgase im Innenraum

Ich verweise auf meine Frage vom 24.10.2007. Der Kofferraum muss absolut dicht sein" also auch die Dichtungen der Rückleuchten überprüfen. Man sollte das Problem ernstnehmen. Neben den gesundheitlichen Aspekten stinkt eben auch der gesamte Kofferrauminhalt.

Matthias
von matthias (alt)
So 5. Jun 2011, 12:55
Forum: alte Beiträge
Thema: türverkleidung
Antworten: 0
Zugriffe: 453

türverkleidung

<t>hallo"<br/> <br/> weiß jemand wo ich dieses gelochte kunstleder oberhalb in der<br/> türverkleidung her bekomme? ( in Schwarz ) mein sattler der mir<br/> dir die verkleidung neu beziehen will" hat nur runde löcher und <br/> nicht in eckig. ach ja hat jemand noch gut erhaltene chromleisten <br/> v...
von matthias (alt)
Di 31. Mai 2011, 21:06
Forum: alte Beiträge
Thema: federn und stabilisator vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: federn und stabilisator vorne

hallo"

shon mal danke für die auskunft"
werd es mal zu hause nachmessen.


mfg
von matthias (alt)
Sa 28. Mai 2011, 17:30
Forum: alte Beiträge
Thema: federn und stabilisator vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 571

federn und stabilisator vorne

hallo"

sind die federn vom 2"8l und dem csl gleich? oder sind nur die stoßdämpfer anders?
wenn nicht" woran sieht man den unterschied an den federn?


hat der csl den kleinen stabi (17mm) vorne drin?
und nicht den großen?

mfg. matthias
von matthias (alt)
Mo 7. Mär 2011, 19:38
Forum: alte Beiträge
Thema: luftfilter csi
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: luftfilter csi

hallo gerhard"

da hätte ich auch drauf kommen können" danke.
hast du noch einen halter für den luftfilter?

mfg. matthias
von matthias (alt)
Mo 7. Mär 2011, 19:10
Forum: alte Beiträge
Thema: differential
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Re: differential

hallo"

habe dort zwar zahlen gefunden" aber da kommt nicht
eine zahl davon raus. da steht A7 76.
vielleicht kannst du mir nochmal helfen.

mfg. matthias
von matthias (alt)
So 6. Mär 2011, 18:42
Forum: alte Beiträge
Thema: luftfilter csi
Antworten: 3
Zugriffe: 536

luftfilter csi

hallo"

hat jemand ein bild wo der halter vom luftfilter zu sehen ist?
oder sogar einen halter dafür zu verkaufen?
weil wo ich das auto gekauft hatte" war der luftfilter mit 2
kabelbindern am radhaus befestigt.

mfg. matthias
von matthias (alt)
Fr 4. Mär 2011, 16:27
Forum: alte Beiträge
Thema: differential
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Re: differential

hallo"

vielen dank" hast mir sehr geholfen damit.

mfg. matthias
von matthias (alt)
Do 3. Mär 2011, 21:49
Forum: alte Beiträge
Thema: differential
Antworten: 4
Zugriffe: 633

differential

<t>hallo" <br/> <br/> habe mal ne frage" will das differential überarbeiten.<br/> habe das problem das ich 2 habe und nicht auseinander halten kann <br/> welches vom csi und welches vom cs ist. habe in diesen orangen<br/> behelfs-katalog geschaut von 1975. da passt aber nicht eine <br/> teilenummer ...
von matthias (alt)
Sa 19. Feb 2011, 15:06
Forum: alte Beiträge
Thema: teilenummer
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: teilenummer

hallo" vielen dan" hast mir sehr weiter geholfen.
die andere frontmaske ist auch vom 02 und zwar mit der kleinen niere
noch.

mfg. matthias
von matthias (alt)
So 5. Dez 2010, 16:55
Forum: alte Beiträge
Thema: Fensterheber flott machen
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Fensterheber flott machen

Ja" das hab ich gemacht. Ich hab mir jetzt mal einen Fensterheber vom E32 in Ebay bestellt" mal sehen" ob das klappt.
Matthias
von matthias (alt)
So 5. Dez 2010, 11:29
Forum: alte Beiträge
Thema: Fensterheber flott machen
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Fensterheber flott machen

<t>Hallo Gemeinde"<br/> <br/> jetzt habe ich im Zuge der Restaurierung meines CSi die vier Fensterheber gereinigt und neu gefettet und trotzdem müht sich der Motor" dass es zum Erbarmen ist. Das Schneckengetriebe scheint von den 120 Watt Motorleistung schon 100 Watt aufzufressen.<br/> <br/> Hat jema...
von matthias (alt)
Di 14. Sep 2010, 19:00
Forum: alte Beiträge
Thema: Farbe Coupe´ Matthias Marquardt
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Re: Farbe Coupe´ Matthias Marquardt

Hallo Adi"
das ist Ceylon" ich hab das Auto im Juni in Italien gekauft. Ich hatte eigentlich eher einen blauen CSi gesucht" inzwischen gefällt er mir so aber richtig gut.
Grüsse
Matthias
von matthias (alt)
Fr 30. Jul 2010, 21:28
Forum: alte Beiträge
Thema: Gurtbefestigung im Dach
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Gurtbefestigung im Dach

Wo genau ist die Befestigung am Dach? Ist die dann für den Umlenker?
von matthias (alt)
Mi 28. Jul 2010, 19:56
Forum: alte Beiträge
Thema: Gurte hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Gurte hinten

Vielen Dank. Hab eben geschaut und sofort gefunden. Super!
von matthias (alt)
So 25. Jul 2010, 18:55
Forum: alte Beiträge
Thema: Gurte hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Gurte hinten

Bei meinem 3"0 CSi" EZ 08/72 kann ich die mittleren Anschraubpunkte für die Gurtschlösser hinten nicht finden. Kann mir da jemand helfen?
von matthias (alt)
Mo 19. Jul 2010, 19:42
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Zylinderkopf für 3,0 CSi
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Suche Zylinderkopf für 3,0 CSi

Hallo" ich suche einen Zylinderkopf für einen 3"0 CSi" EZ 08/72. Hat jemand sowas anzubieten? P.S. Wohne bei München. Grüße Matthias
von matthias (alt)
Sa 19. Jun 2010, 22:40
Forum: alte Beiträge
Thema: Zundverteiler einbauen 3,0 CSi
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Re: Zundverteiler einbauen 3,0 CSi

Danke" das super funktioniert. Er läuft wieder.
von matthias (alt)
Sa 19. Jun 2010, 12:10
Forum: alte Beiträge
Thema: Zundverteiler einbauen 3,0 CSi
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Zundverteiler einbauen 3,0 CSi

Bei meinem 3"0 CSi habe ich den Zündverteiler ausgebaut und gereinigt. Ich habe eine Markierung am Verteilergehäuse angebracht " Feineinstellung mit Blitzlampe kann ich später bei einem Kumpel machen. Aber jetzt die Frage: wie justiere ich den Verteilerfinger zur Nockenwellenstellung?
von matthias (alt)
Fr 30. Apr 2010, 07:45
Forum: alte Beiträge
Thema: E9 in OLDTIMER markt
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: E9 in OLDTIMER markt

Mich hat die Kaufberatung enttäuscht und auch ein wenig verärgert. Man hätte wirklich nicht unbedingt ein Schrottcoupe vorstellen müssen. Aber nach der Lektüre lässt sicher manch einer die Finger vom Coupe. Und das ist vielleicht auch gut so.

Matthias
von matthias (alt)
Mo 22. Mär 2010, 15:27
Forum: alte Beiträge
Thema: Ein Bild, das ich mit euch teilen möchte !
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Ein Bild, das ich mit euch teilen möchte !

Ein großartiges Foto. Struktur" Farbe(n) und natürlich das Motiv. Super.
(Wer möchte hat sogar Freude an Details.)

Matthias
von matthias (alt)
Mo 15. Mär 2010, 11:44
Forum: alte Beiträge
Thema: 2,5 CS oder 3,0 CS?
Antworten: 12
Zugriffe: 1087

Re: 2,5 CS oder 3,0 CS?

....kein Lederlenkrad. Kranz aus "Gummi".

Gruß
Matthias
von matthias (alt)
Mo 14. Dez 2009, 13:01
Forum: alte Beiträge
Thema: gibt es eigentlich noch ungeschweißte coupes ?
Antworten: 9
Zugriffe: 766

Re: gibt es eigentlich noch ungeschweißte coupes ?

Tja" offenbar bleibt es verschollen....
von matthias (alt)
Mo 12. Okt 2009, 21:43
Forum: alte Beiträge
Thema: motor
Antworten: 0
Zugriffe: 444

motor

hallo zusammen" brauch jemand noch einen 2"8L motor?
würde ihn günstig abgeben oder gegen andere e9 teile tauschen.

mfg. matthias
von matthias (alt)
Fr 7. Aug 2009, 09:54
Forum: alte Beiträge
Thema: Zündschloss, Lenkradschloss
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Re: Zündschloss, Lenkradschloss

Danke" Olli. Die Bedienungsanleitung formuliert übrigens geschickt an dieser Frage vorbei.

Gruß
Matthias
von matthias (alt)
Do 6. Aug 2009, 10:36
Forum: alte Beiträge
Thema: Zündschloss, Lenkradschloss
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Zündschloss, Lenkradschloss

<t>Guten Tag" <br/> <br/> vor genau einem Jahr wurde das Thema diskutiert" ob das Lenkradschloss bei noch steckendem Schlüssel einrasten darf oder nicht. Leider bleibt die endgültige Klärung offen. War das damals so zulässig oder liegt immer ein Defekt vor ? <br/> Ein Bekannter von mir hat gerade ei...
von matthias (alt)
Do 30. Apr 2009, 13:21
Forum: alte Beiträge
Thema: Geräusche zwischen 60 und 80 im vierten Gang
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: Geräusche zwischen 60 und 80 im vierten Gang

<t>Vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke" dass dies genau die Ursache ist. Ich konnte die Werkstatt davon überzeugen" dass eine Nachbesserung keinen Sinn macht und habe mich für ein neues vom "freundlichen" entschieden. Der Einbau erfolgt nächste Woche und ich hoffe dann auf geräuschloses Fahren....
von matthias (alt)
So 26. Apr 2009, 16:43
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche neues Differential
Antworten: 0
Zugriffe: 525

Suche neues Differential

Hallo"
ich suche ein neues Differential mit 1:3"45 Übersetzung. Angebote bitte per Mail.
Matthias