Blinkerschalter defekt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Blinkerschalter defekt

Re: Blinkerschalter defekt

von StephanK » So 5. Feb 2023, 08:03

Danke für die Hinweise. Habe ein passendes E9-Ersatzteil bekommen; hat nach Einbau prima funktioniert.

Re: Blinkerschalter defekt

von Gerhard » Sa 15. Okt 2022, 20:41

Hallo

Hier noch ein Bild, wo man die fehlenden Langlöcher am E21 Schalter (rechts) sehen kann. Eine Einstellung des Rückstellers ist somit nicht möglich.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_5826.jpeg

Re: Blinkerschalter defekt

von peterneuner » Fr 14. Okt 2022, 12:11

hallo,
falls du ein Relais zum Fernlicht zwischengeschaltet hast,kann auch dieses die Ursache sein
Gruß
Peter

Re: Blinkerschalter defekt

von Gerhard » Do 13. Okt 2022, 13:40

Hallo Stephan

Schau doch mal welcher bei dir verbaut ist. Manche Händler bieten den 9100 (vom E21) passend für den E9 an. Dieser hat aber keine Einstellmöglichkeit, da er keine Langlöcher hat. Selbst hab ich diesen noch nie verbaut, weiß also nicht, was man machen kann wenn sich der Rückstell-Nocken nicht einstellen lässt. Neu kostet dieser bei mir um die 100 Euro.
Solltest du aber den originalen verbaut haben wirds neu schon schwieriger. Gebrauchte hab ich da sicher noch.

Schau mal welcher bei dir verbaut ist und gib Bescheid. Dann gehe ich auf die Suche.

Gruß Gerhard

Re: Blinkerschalter defekt

von Schumacher » Do 13. Okt 2022, 12:22

Hallo ich habe dir eine PN geschickt
Gruß Friedrich

Blinkerschalter defekt

von StephanK » Mi 12. Okt 2022, 23:50

Hallo liebe Forumsgemeinde,
bei meinem E9 Bj.‘74* ist seit neuestem permanent das Fernlicht an. Wahrscheinlich ist der Blinkerschalter defekt und erzeugt eine permanente Lichthupe. Weiß jemand, wie ich an Ersatzteil komme?
Danke für jeden Hinweis.
Gruß. Stephan
*Blinkerschalter links

Nach oben