Hallo zusammen, habe mich nach längerem hin und her überlegen dazu entschieden eine neue bzw andere Frontschürze zu installieren. (Ob die Alte noch Reparatur-würdig ist oder nicht kann ich fast gar nicht beurteilen da dieser mit 4 recht individuelle Ausschnitte montiert war.Höchstwahrscheinlich könnte man diese aber bei einer Instandsetzung wieder beseitigen)
Also falls den jemand (für kleines Geld im Stil von 2 großen Bechern Eis + Versand) abnehmen möchte, gerne. Abholung ist natürlich auch möglich.
Ansonsten sofern kein Interesse würde ich mal öffentlich inserieren oder am Ende gar verschrotten. Ich brauch nämlich auch den Platz in meiner Garage.
Die Montage gestaltet sich (natürlich) "nicht ganz einfach" da ich nach langem Abwägen/hin und der mich entschieden habe (wieder) die Installation mit Stoßstange vorzunehmen. (Ohne Stoßstange "fehlt vorne irgendwie etwas" - ich kann nicht genau sagen was das genau ist - vlt. liegt´s am fehlenden Chrom oder an der Symmetrie zum hinteren ende mit Stoßstange - ich weis es nicht)
Gleichzeitig werde ich aber auch einige Korrekturen an der Montage zuvor vornehmen welche aber wiederum einige Herausforderungen mit sich bringen. (z.b. passen alte Löcher nicht zwingend; Problem Abstände Stoßstangen-Ende seitlich zum Fender -> Montage Gummi-Keder;Abstände neue Schürze zu Radfläufen nicht zwingend passend da ggf. auch ein Fender nicht exakt dort sitzt wo er soll da schonmal in den 80ern Instand gesetzt, Einsatz andere Verschraubungen (edelstahl) usw... Chrom-Blende...)
Da dies alles aber nicht wirklich zum Titel des Beitrags/Frage passt und ich das Forum auch nicht sprengen möchte werde ich dies nach und auf meiner Webseite dokumentieren...
Danke soweit für den support.
Gruß Thomas.
Die Halter möchte ich dieses mal so montieren das ich die Schürze an der Stelle nicht einschneiden muss. Dazu müssen aber auch diese Gummi´s um die Halter modifziert werden - das könnte gerade so passen wobei ich wahrscheinlich die Halter um 2mm in Form eines halbmondes an der Stelle abschleifen werde das zur Not etwas Spiel für etwaige bewegung vorhanden ist:
gekürzte Chorm-Blenden Radlauf (ging vorher bis ganz nach unten und drückt bei Überlappung mit dem neuen Spoiler mehr gegen das Chrom-Ende der Stoßstange was dann den Abstand erheblich zum Kotflügel vergrößert...) -> Chromleiste gekürzt:
Hallo zusammen, habe mich nach längerem hin und her überlegen dazu entschieden eine neue bzw andere Frontschürze zu installieren. (Ob die Alte noch Reparatur-würdig ist oder nicht kann ich fast gar nicht beurteilen da dieser mit 4 recht individuelle Ausschnitte montiert war.Höchstwahrscheinlich könnte man diese aber bei einer Instandsetzung wieder beseitigen)
Also falls den jemand (für kleines Geld im Stil von 2 großen Bechern Eis + Versand) abnehmen möchte, gerne. Abholung ist natürlich auch möglich.
Ansonsten sofern kein Interesse würde ich mal öffentlich inserieren oder am Ende gar verschrotten. Ich brauch nämlich auch den Platz in meiner Garage.
Die Montage gestaltet sich (natürlich) "nicht ganz einfach" da ich nach langem Abwägen/hin und der mich entschieden habe (wieder) die Installation mit Stoßstange vorzunehmen. (Ohne Stoßstange "fehlt vorne irgendwie etwas" - ich kann nicht genau sagen was das genau ist - vlt. liegt´s am fehlenden Chrom oder an der Symmetrie zum hinteren ende mit Stoßstange - ich weis es nicht)
Gleichzeitig werde ich aber auch einige Korrekturen an der Montage zuvor vornehmen welche aber wiederum einige Herausforderungen mit sich bringen. (z.b. passen alte Löcher nicht zwingend; Problem Abstände Stoßstangen-Ende seitlich zum Fender -> Montage Gummi-Keder;Abstände neue Schürze zu Radfläufen nicht zwingend passend da ggf. auch ein Fender nicht exakt dort sitzt wo er soll da schonmal in den 80ern Instand gesetzt, Einsatz andere Verschraubungen (edelstahl) usw... Chrom-Blende...)
Da dies alles aber nicht wirklich zum Titel des Beitrags/Frage passt und ich das Forum auch nicht sprengen möchte werde ich dies nach und auf meiner Webseite dokumentieren...
Danke soweit für den support.
Gruß Thomas.
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Die Halter möchte ich dieses mal so montieren das ich die Schürze an der Stelle nicht einschneiden muss. Dazu müssen aber auch diese Gummi´s um die Halter modifziert werden - das könnte gerade so passen wobei ich wahrscheinlich die Halter um 2mm in Form eines halbmondes an der Stelle abschleifen werde das zur Not etwas Spiel für etwaige bewegung vorhanden ist:
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gekürzte Chorm-Blenden Radlauf (ging vorher bis ganz nach unten und drückt bei Überlappung mit dem neuen Spoiler mehr gegen das Chrom-Ende der Stoßstange was dann den Abstand erheblich zum Kotflügel vergrößert...) -> Chromleiste gekürzt:
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