besseres Abblendlicht !!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: besseres Abblendlicht !!

Re: besseres Abblendlicht !!

von uai » Mi 17. Okt 2018, 22:42

Warum nicht erstmal messen wieviel von der Batteriespannung am Glühfaden ankommt? Dann kannst Du etwas qualifizierter sagen, ob eine bessere Glühlampe das Mittel der Wahl ist.
10% Spannungsabfall=30% weniger Licht. Am besten misst du mit dem Multimeter zwischen Batterieplus und plus Kontakt am Scheinwerfer. Falls Du da mehr als 300-400mV Spannungsabfall hast würde ich mich am Kabelbaum in Richtung Batterie zurücktasten.
Bei mir war einfach ein Kontakt schlecht (und warm).
Grüße
Uli

Re: besseres Abblendlicht !!

von Bernhard » So 14. Okt 2018, 18:56

Hallo zusammen,

die Lampen gibt es auch in H1 und H7.
Ich habe sie schon vor einiger Zeit in den E9 eingebaut und die Ausleuchtung bei Nacht ist etwas besser, allerdings nicht so gut wie ich mir dies auf Basis der vollmundingen Werbung vorgestellt habe. Letztendlich persönliche Geschmacksache und Einschätzung.

Viele Grüße
Bernhard

Re: besseres Abblendlicht !!

von PiRho » So 7. Okt 2018, 09:50

Hallo Joachim

Die Osram Nightbreaker 60/55 darf problemlos im Strassenverkehr eingesetzt werden. Beachte, dass es sich um eine H4-Lampe handelt. Die im E9 üblichen Scheinwerfer benötigen H1-Lampen (pardon: "Leuchtmittel"), H4 passt da nicht rein.

Gruss

Peter

Re: besseres Abblendlicht !!

von andilin » Sa 6. Okt 2018, 23:18

Solange die nach StVZO zugelassen sind, ja.

besseres Abblendlicht !!

von Joachim Ullrich » Sa 6. Okt 2018, 21:21

Hallo !!
Habe ein 3,0 cs Bj. 72 und möchte ein helleres Abblendlicht !! Darf ich " Osram Nightbreakers " 12 Volt 60/55 Watt in den BMW einsetzen ?????

Gruß J.U.

Nach oben