Passen E24 federbeine im E9 ???

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Passen E24 federbeine im E9 ???

Re: Passen E24 federbeine im E9 ???

von Lallas Garage » Mo 14. Mai 2018, 22:18

Danke für dein Angebot aber ich habe schon welche gekauft.
Die E24 Federbeine habe ich jetzt wieder über... LG Simon

Re: Passen E24 federbeine im E9 ???

von hd47 » Do 10. Mai 2018, 08:46

e9 federbeine habe ich auch 200€
Mfg Gerd (hd47)

Re: Passen E24 federbeine im E9 ???

von Lallas Garage » Mi 2. Mai 2018, 08:35

Hallo Jungs, vielen Dank für eure Hilfe ok mit dem Sturz das ist doof. Also werde ich doch E9 Federbeine brauchen.
Gerhard du hast auch recht das der fedeteller etwas tiefer ist und der Halter für die bremsscheibe ist auch ein kleines bisschen anders. Das wäre aber nicht schlimm gewesen weil ich nur unten den Zapfen benötige...

Ich werde trotzdem gleich mal Bilder einstellen, scheint ja doch ein interessantes Thema zu sein.
LG Simon

Re: Passen E24 federbeine im E9 ???

von Gerhard » Di 1. Mai 2018, 23:03

Hallo Simon

Wie Jörg geschrieben hat hast du erstens einen anderen Sturz und zweitens ist der Federteller auf einer anderen Höhe angeschweißt. Du kannst den Überstand bis zum Rohrende mal messen. Eventuell hast du auch welche vom E3 aus der 2. Serie?

Das E12/E24 Federbein hat übrigens auch einen anderen gebogenen Winkel für die Aufnahme des Brems-Schutzbleches. Stell doch mal Bilder ein.

Gruß Gerhard

Re: Passen E24 federbeine im E9 ???

von Haggi » Di 1. Mai 2018, 18:33

Hallo Simon,
soweit ich mich daran erinnere ist der Sturtz vom Federbein anders, das heist der Zapfen wo die Bremsscheibe montiert ist, ist anders angeschweißt so das, das Rad oben weiter aus steht.

Gruss Jörg

Re: Passen E24 federbeine im E9 ???

von Lallas Garage » Di 1. Mai 2018, 11:21

Hallo Gerhard, lieben Dank für deine Antwort.
Schade das sie nicht passen, wundert mich nur weil ich die federbeine mal mit denen in meinem E9 verglichen habe und keinen Unterschied feststellen kann...

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich unwissend vielleicht sogar E9 Federbeine bekommen habe?!

Kannst du mir sagen wo der Unterschied liegt.

Also ganz unten wo dieser Flansch mit drei Schrauben angeschraubt wird sind sie gleich, auch das lochbild der drei Schrauben ist leich und diese beiden führungszapfen sitzen gleich.
Bei meinem 6er E24 habe ich diese Flansche noch im Kofferraum liegen und da ist das lochbild anders und diese Zapfen auch...
Jetzt wird es glaube ich etwas schwer zu verstehen oder.
Sonst mache ich gleicht mal Fotos.
Wäre ja doch mal interessant...

LG Simon

Re: Passen E24 federbeine im E9 ???

von Gerhard » So 29. Apr 2018, 16:02

Hallo Simon

Nein, Federbeibe passen nicht, keine Chance.

Gruß Gerhard

Passen E24 federbeine im E9 ???

von Lallas Garage » So 29. Apr 2018, 13:37

Hallo kann mir jemand sagen ob die Federbeine vom E24 erster Serie im E9 passen? Eigentlich geht es mir nur um die unteren Zapfen...
Und ob die vorderen Federn gleich sind wäre auch interessant.
Lieben Dank und Gruß Simon

Nach oben