von csi pw » Fr 16. Mär 2018, 12:57
Ich habe am Anfang meiner E9 Karriere (Im Jahr 2002. War damals ein anderer CSI als heute) mit 15w40 die Festfellung gemacht, dass das Auto im Schiebebertieb bei Geschwindigkeiten oberhalb 100 km/h bläute. Nachdem ich damals auf 20W50 umgestiegen bin war der Effekt vorbei. Seidem bin ich bei 20W50 geblieben.
Da ich das Öl jährlich wechsel und das normale Intervall von der Fahrleistung nich annähernd ausschöpfe kaufe ich in der Regel das preiswerte Öl der Fa. Rowe. Ich denke, dass diese Ölqualität den in den 70er Jahren üblichen Qualitäten immer noch überlegen ist. Aber zu dem Thema gibt es ja wahre Glaubenskriege.
Wünsche euch allen ein schöne WE. Leider ist kein E9 Wetter angekündigt.
Gruß
Egbert
Ich habe am Anfang meiner E9 Karriere (Im Jahr 2002. War damals ein anderer CSI als heute) mit 15w40 die Festfellung gemacht, dass das Auto im Schiebebertieb bei Geschwindigkeiten oberhalb 100 km/h bläute. Nachdem ich damals auf 20W50 umgestiegen bin war der Effekt vorbei. Seidem bin ich bei 20W50 geblieben.
Da ich das Öl jährlich wechsel und das normale Intervall von der Fahrleistung nich annähernd ausschöpfe kaufe ich in der Regel das preiswerte Öl der Fa. Rowe. Ich denke, dass diese Ölqualität den in den 70er Jahren üblichen Qualitäten immer noch überlegen ist. Aber zu dem Thema gibt es ja wahre Glaubenskriege.
Wünsche euch allen ein schöne WE. Leider ist kein E9 Wetter angekündigt.
Gruß
Egbert