Lederart für e9

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Lederart für e9

Re: Lederart für e9

von Nitro103 » Do 23. Nov 2017, 01:56

Hallo Fabian,

schaue mal in diesen Link des Coupé-Clubs: http://www.bmw-coupeclub.de/fahrzeuge/
Im zweiten Absatz ("Mehr Informationen zu Farben und Ausstattungen") unterhalb des Bildes mit dem CSL kannst Du Dateien aufrufen, die die Serienkonfigurationen von Außenfarbe und Interieur in den verschiedenen Bauphasen zeigen. So wie auch bei den heutigen Fahrzeugen ist auch bei den E9 meist ein Kontrast von Außen- zu Innenfarbe anzutreffen, also dunkle Außenfarbe mit hellem Interieur sowie helle Außenfarbe mit dunklem Interieur.

Wenn Leder geordert wurde, gab es auf Wunsch des Kunden vermutlich mehr farbliche Kombinationsmöglichkeiten. Die genaue Bezeichnung des Leders weiß ich allerdings nicht. Wenn ich ein Fahrzeug neu beledern lasse, achte ich aber darauf, dass ein möglichst glattes, glänzendes Leder verwendet wird, damit es halbwegs original aussieht. Zuweilen sieht man frisch restaurierte E9 mit mattem, genarbten Leder, welches eher in modernen Autos verwendet wird, aber nicht zu 40 Jahre alten Autos passt.

Gruß
Robin

Lederart für e9

von Fab » Mi 22. Nov 2017, 20:07

Hallo zusammen,

Weiß jemand zufällig welche Lederart damals benutzt wurde? Dakota, Nappa...?
Welche Farbkombinationen von Außenfarbe und Inmemausstattung gab es damals Serienmäßig?

Gruß
Fabian

Nach oben