von peterneuner » Mi 8. Nov 2017, 22:41
hallo,
die Frage ist interessant,weil ich sie gerne auf den Bereich unterhalb der Fotostelle,also im inneren Kotflügelbereich
erweitern möchte.
Ich sah neulich einem perfekt in Frankreich restaurierten 2800CS unters Blech.
Dort fand ich am seitlichen Ende der Motorraumtrennwand eine ca. 8/10 mm breite Blechfahne von oben bis unten gehend mit
Gewindelöchern M6 für die Befestigung eines großen Schottbleches,welches den gesamten Radkasten im Bereich vor der A-Säule mit seinen
vielen Verwinkelungen und toten Ecken komplett bis an die Kotflügelinnenseite abdecken soll.
Sehr viele E9 die schon restauriert wurden,haben dieses Schottblech nicht,obwohl es ein wahrer Segen wäre gegen Spritzwasser
und Dreck da in den oberen inneren Regionen.Ich meine hier nicht das kleine winzige Schottblech im oberen inneren KOtflügel .
Jetzt meine Frage: Gab es dort von BMW original für den E9 dieses große Schottblech ? Meine E24 haben das auch und werden mit
einem dicken weichen Gummiprofil zur Kotflügelseite abgedichtet.
Grüße
von Peter
hallo,
die Frage ist interessant,weil ich sie gerne auf den Bereich unterhalb der Fotostelle,also im inneren Kotflügelbereich
erweitern möchte.
Ich sah neulich einem perfekt in Frankreich restaurierten 2800CS unters Blech.
Dort fand ich am seitlichen Ende der Motorraumtrennwand eine ca. 8/10 mm breite Blechfahne von oben bis unten gehend mit
Gewindelöchern M6 für die Befestigung eines großen Schottbleches,welches den gesamten Radkasten im Bereich vor der A-Säule mit seinen
vielen Verwinkelungen und toten Ecken komplett bis an die Kotflügelinnenseite abdecken soll.
Sehr viele E9 die schon restauriert wurden,haben dieses Schottblech nicht,obwohl es ein wahrer Segen wäre gegen Spritzwasser
und Dreck da in den oberen inneren Regionen.Ich meine hier nicht das kleine winzige Schottblech im oberen inneren KOtflügel .
Jetzt meine Frage: Gab es dort von BMW original für den E9 dieses große Schottblech ? Meine E24 haben das auch und werden mit
einem dicken weichen Gummiprofil zur Kotflügelseite abgedichtet.
Grüße
von Peter