von UDH » Di 3. Okt 2017, 14:57
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe leider keine Ahnung von meinem schönen Spielzeug ( 3.0 CSI ). Vor 17 Tagen hat das gute Stück den gewohnten Fahrbetrieb eingestellt, soll heißen nach dem Auskuppeln geht der Motor aus , bzw. läßt sich nur mit einiger Mühe am Laufen halten. Seitdem steht er bei einem BMW Spezi in der Werkstatt . Dort wurde festgestellt, dass der Wagen völlig verfettet läuft und sich nur geringfügig einstellen läßt.
Die suchen noch immer nach dem Fehler, haben aber inzwischen den Motor komplett überprüft und festgestellt, dass er in seht gutem Zustand ist.
Die Werkstatt betreut 2 E9 Kunden , wissen eigentlich wovon sie sprechen. Zündung arbeitet einwandfrei und Benzin kommt auch an ( leider viel zu viel ).
Wäre super, wenn jemand die richtige Idee hätte.
Nach den Beiträgen zum Zweitaktgemisch werde ich diesen Tipp an die Werkstatt weitergeben, vielleicht hilft`s ja.
Ich würde mich riesig über Hilfe freuen.
Nette Grüße
Udo
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe leider keine Ahnung von meinem schönen Spielzeug ( 3.0 CSI ). Vor 17 Tagen hat das gute Stück den gewohnten Fahrbetrieb eingestellt, soll heißen nach dem Auskuppeln geht der Motor aus , bzw. läßt sich nur mit einiger Mühe am Laufen halten. Seitdem steht er bei einem BMW Spezi in der Werkstatt . Dort wurde festgestellt, dass der Wagen völlig verfettet läuft und sich nur geringfügig einstellen läßt.
Die suchen noch immer nach dem Fehler, haben aber inzwischen den Motor komplett überprüft und festgestellt, dass er in seht gutem Zustand ist.
Die Werkstatt betreut 2 E9 Kunden , wissen eigentlich wovon sie sprechen. Zündung arbeitet einwandfrei und Benzin kommt auch an ( leider viel zu viel ).
Wäre super, wenn jemand die richtige Idee hätte.
Nach den Beiträgen zum Zweitaktgemisch werde ich diesen Tipp an die Werkstatt weitergeben, vielleicht hilft`s ja.
Ich würde mich riesig über Hilfe freuen.
Nette Grüße
Udo